Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Rolli - Kernschrott - bei Amazon gekauft - Rückgabe ohne Verpackung(bei Transport schon zerstört - gestaltet sich schwierig.

Schülerfahrer müssen ab September mit zw. 16 und 20 Euro/Stunde vergütet werden - danke Verdi/WBO. Jetzt muß ich erstmal gucken die Minusleister los zu werden.
Da es in Deutschland den Rechtsanspruch auf den gleichen Lohn bei gleicher Tätigkeit gibt, dürfen meinen übrigen Taxifahrer auch entsprechend entlohnt werden, sofern ich nicht auf Schülerfahrten verzichten möchte. - danke deutscher Staat.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 8. Mai 2023 06:28
H.Bothur hat geschrieben: 7. Mai 2023 22:24

Warum soviel Stress ?? Wäre es nicht besser der das Geld einfach zurück zu überweisen und sie dann im Shop zu sperren ?

Gruss
Hans
Die schlechte Bewertung habe ich so oder so. Also warum sollte ich die Kundin noch bestätigen darin, dass diese total unverschämt ist?

Hab Die Dame ja direkt auf letzte Mahnung gesetzt. Die ging vor 3 Tagen raus, heute Mails im Postfach:
Es gab keine Mahnung, also gibt es auch keine letzte Mahnung!
Und 5€ Gebühr schon mal gar nicht!
3,16€ hab ich überweisen. Damit ist jetzt Schluss!
XXXX

S
P.s.: sie sind immer noch in der nachweispflicht. Fragen Sie einen Anwalt! Ich hab mich erkundigt
Und noch einmal eine hinterher:
Außerdem teile ich freudig mit, dass ich ihre Post an die UPU sende mit der Bitte, festzustellen, ob hier Postbetrug begangen wurde. Und ja, wurde!!!

Die Strafen sind heftig🤪
10.000€ für den ersten Betrug.

Viel Spaß noch!

XXXX

Von meinem iPhone gesendet
Ich musste erstmal UPU googlen... Weltpostverband. Was läuft bei dieser Frau nur falsch? Irgendwie habe ich Lust die Mahngebühren einzuklagen... Aber das ist den Stress echt nicht wert....
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das die Dame Heilpraktikerin ist, glaube ich Dir gerne...
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Offenbach – Dietzenbach roundtrip, mich nervt heute, dass mein subjektives Sicherheitsgefühl es leider nicht zuließ, die S-Bahn-Fahrt fortzusetzen – ich bin da durchaus belastbar. Manchmal kommt da, natürlich nur als Kopfkino, eine gewisse Sehnsucht nach beherztem Eingreifen auf, vgl. https://www.tiktok.com/@therealhusky82/ ... 9019558150 (S8 Haltepunkt Frankfurt – Gateway Gardens am 21.12.2022). Es wäre ein Pyrrhussieg, wenn der Online-Handel davon profitierte, dass der Weg zum stationären Einzelhandel Unbehagen auslöst.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Baumgartner hat geschrieben: 15. Mai 2023 07:58
Andre (KM) hat geschrieben: 14. Mai 2023 21:12 Das die Dame Heilpraktikerin ist, glaube ich Dir gerne...
Ich kann die Ursache deines Frusts erahnen.
Auf der anderen Seite habe ich auch einige sehr gute Heilpraktiker kennen gelernt. Statt Esoterik oder Schwurbelei setzen die das Wissen eines abgeschlossenen Hochschul-Studiums (in den konkreten Fällen: Biologie, Psychologie oder Physiotherapie) zusammen mit anderen soliden Qualifikationen (Tätigkeit in der psych.Forschung, Ausbildung zum Physiotherapeuten) und Erfahrung dafür ein, Menschen zu helfen. Dass die drei mit dieser Leistung gutes Geld verdienen, finde ich dann auch angemessen.
Zuletzt geändert von Fotoshooter am 15. Mai 2023 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt auf Userwunsch
Baumgartner
Beiträge: 78
Registriert: 18. Jan 2022 17:51
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

langohr hat geschrieben: 15. Mai 2023 08:07
Baumgartner hat geschrieben: 15. Mai 2023 07:58 [...]
Sorry, in jedem Berufsstand gibt es Personen, mit denen ich keinen Kontakt haben möchte. Ich sehe darin aber keinen Grund den gesamten Berufsstand zu beleidigen.
Selbstverständlich gibt es die überall aber Heilpraktiker richten mitunter erheblichen Schaden an. Wenn jemand (schwer) erkrankt dann hat das nichts mit Zufall oder anderen Faktoren zu tun sondern mit Karma, mit Wasseradern, negativen Energien, schlechten Schwingungen und dem Currynetz. Die Schulmedizin wird zur Geißel der Menschheit erklärt, die Wissenschaft diskreditiert. Ist der Patient dann (erwartbar) plötzlich tot heißt es aber auf einmal, dass natürlich immer darüber aufgeklärt wurde, dass ein Besuch beim Heilpraktiker keine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt ersetzt.

Habe ich vielleicht ein wenig über die Stränge geschlagen? Ja, vielleicht. Aber ich durfte hautnah miterleben, wie eine junge Mutter im Glauben an die "überlegenen" Lehren der alternativen Medizin vermeidbar, langsam und schmerzhaft verstarb. Es gibt Menschen, die in Zeiten großer Unsicherheit für Scharlatane anfällig werden, die "glauben wollen". Das Kind ist deshalb ein Halbwaise, hat seine Mutter nie "richtig" gekannt, bezahlt den höchsten Preis für die Profitgier eines Scharlatans, der auch heute noch sein Unwesen treibt.

Der Prozess ist zu Ende, aber von Abschluss keine Spur.
Zuletzt geändert von Baumgartner am 15. Mai 2023 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Baumgartner hat geschrieben: 15. Mai 2023 08:24 ...dann hat das nichts mit Zufall oder anderen Faktoren zu tun sondern mit Karma, mit Wasseradern, negativen Energien, schlechten Schwingungen und dem Currynetz.
Der Darm! Es ist immer der Darm und die kaputte Flora!

Schlimm an dem Ganzen ist einfach, dass die so viel Macht über Patienten haben und als Arztersatz angesehen werden. Wenn sie nur schwurbeln dürften und sich nicht an Menschen körperlich vergehen dürften, wäre schon viel gewonnen.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es gibt Menschen, die in Zeiten großer Unsicherheit für Scharlatane anfällig werden
Es wird immer Menschen geben die für Scharlatane anfällig sind!
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wie Ach schon schreibt: Alle Heilpraktiker über einen Kamm zu scheren ist sicherlich gegenüber den vielen seriösen Heilpraktikern nicht gerecht.
Als junger Erwachsener hatte ich mal einen Heilpraktiker aufgesucht, der meine Beschwerden ganzheitlich behandelt hat. Gut, das war nichts gravierendes lebensbedrohliches. Er hat aber immer betont, dass er seine Behandlung als ERGÄNZUNG zu einer schulmedizinischen Behandlung betrachtet.
Geholfen hat er mir.

Aluhut-Träger oder andere verwirrte Menschen sind dafür anfällig für all das Esoterik-Bimbam und die lassen sich auch nicht mit Argumenten überzeugen.

Und schwarze Schafe gibt es in jedem Berufsbild. Da fange ich die Aufzählung mal bei "A" wie "Anwalt" an....
Baumgartner
Beiträge: 78
Registriert: 18. Jan 2022 17:51
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gaertner hat geschrieben: 15. Mai 2023 08:41
Es gibt Menschen, die in Zeiten großer Unsicherheit für Scharlatane anfällig werden
Es wird immer Menschen geben die für Scharlatane anfällig sind!
Selbstverständlich, es wird auch immer Scharlatane geben.
hkhk hat geschrieben: 15. Mai 2023 08:47 [...]
Er hat aber immer betont, dass er seine Behandlung als ERGÄNZUNG zu einer schulmedizinischen Behandlung betrachtet.
[...]
Das ist der entscheidende Punkt. Ein Heilpraktiker, der sein Handeln dem Patienten gegenüber nicht über die schulmedizinische Behandlung stellt ist weniger gefährlich als einer, der ein Gespür für die Unsicherheiten der Menschen und keine Skrupel hat, diese zu seinem Vorteil zu kultivieren.

Meines Erachtens gibt es zwei große Kernprobleme bei der Thematik:

1. Dass Heilpraktikerberufe nicht zuletzt aufgrund der Ordnung und Struktur der entsprechenden Ausbildungsanbieter und deren Verheißungen eine ganz besondere Klientel anziehen und
2. die Berufsethik nicht selten dem Grundsatz Profitorientierung folgt.

Auch von Ärzten kann man als Patient ganz schön "abgezockt" werden, aber die Konsequenzen sind meist einfach gänzlich andere. Eine unnötige Igel-Leistung oder ein MRT mit zweifelhafter Indikation als Privatpatient/Selbstzahler tut finanziell weh, man bezahlt es aber selten mit dem Leben.

Wollte nur noch abschließend erwähnen, dass ich meinen Beitrag selbst gemeldet habe. Habe mit der Schärfe meines Beitrags über die Stränge geschlagen und sehe das auch ein, aber meine grundsätzliche Kritik an der Branche bleibt aufrecht. Gerichtlich ist der von mir erwähnte Fall längst abgeschlossen und ich möchte auch nicht noch einmal mit dem Berufsverband zu tun haben, weshalb ich mich hüten sollte ihn zu kritisieren. Aber als Angehöriger schließt man vermutlich nie endgültig damit ab.
Zuletzt geändert von Baumgartner am 15. Mai 2023 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Buchhändler verkauft Remittenden über Amazon. Ich hätte gerne drei Stück, aber dreimal 3 Euro Versandkosten, also was macht man? Ihn anschreiben. Antwort: "ich verkaufe nicht an Amazon vorbei". Ich werde es nie verstehen.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zur Info: Auf Wunsch von Baumgartner ist sein Beitrag gelöscht und auch die Zitate soweit entfernt. Die Diskussion ist erhalten geblieben.

Von mir auch ein Sorry, die Info dass die Dame die uns so nervt Heilpraktikerin ist hätte ich weglassen sollen. War unnütz.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

bcksbx hat geschrieben: 15. Mai 2023 09:14 Buchhändler verkauft Remittenden über Amazon. Ich hätte gerne drei Stück, aber dreimal 3 Euro Versandkosten, also was macht man? Ihn anschreiben. Antwort: "ich verkaufe nicht an Amazon vorbei". Ich werde es nie verstehen.
Kann ich verstehen. Gerade wenn es Kleinbetriebe sind. Die Rechnung außerhalb zu stellen ist für die manchmal schwieriger als das über Amazon laufen zu lassen. Hier bekommen die sicher ihr Geld...

Auch wir hatten schon Anfragen, als wir noch auf Amazon verkauft haben. Die haben wir auch abgelehnt, der Aufwand wäre größer gewesen als der Ertrag (Kunden anlegen, Rechnung auf Vorkasse schreiben, warten bis Geld da ist, verpacken und versenden...). Bei Amazon gehen zwar noch Gebühren ab, aber es war eben vollautomatisiert. Kein Mitarbeiter musste groß was machen (bis auf den Versand).
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Aktuell werfe ich massiv Artikel aus dem Sortiment. Besonders bei einigen Saisonartikeln kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Lernen die heute alle nicht mehr rechnen? Worin liegt der Sinn.

Die Artikel haben sich über viele Jahre im Frühjahr wie geschnitten Brot verkauft, VK 30-40 EuR zzgl. 5,90 Versand. Jetzt schleudert ein Mitbewerber die Artikel Versandkostenfrei für 16 EUR über Plattformen raus. letztes Jahr hat er wenigstens noch 25 EUR dafür genommen .... Die Artikel sind zwar nicht schwer (1,2 bis 3 kg) aber relativ groß. Je nach Größe braucht man einen Karton 400x400x400 bis 500x500x400. Mit anderen Artikeln kannst du den im Versand nicht groß kombinieren, macht Mitbewerber auch nicht, jedenfalls kamen mehrere Pakete bei meiner Testbestellung .....
Karton Einwellig reicht nicht, da ist das Ding kaputt also zweiwellig. Mitbewerber nutzt sogar noch mit Logo bedruckte Kartons ... Artikelbeschreibung mehr als rudimentär, ich konnte über die Jahre durch viele Optimierungen der Bilder, Vergleichsbilder, Beschreibung etc die Retourenquote von über 30% auf 4% bei den Artikeln senken. Die Kunden verschätzen sich da bei bloßen Maßangaben sehr schnell. Das haben die alles nicht.

Bei meiner Kalkulation lande ich bei einem Minus von 6 EUR pro Verkauf, höhere Retourenquote nicht eingerechnet. Seine Einstandkosten mögen ein Stück geringer sein, aber um da in einen grünen Bereich zu kommen, da fehlt mir die Phatasie. Bei Ebay hat er dieses Frühjahr bereits 1500 Stück verkauft - viel Spaß damit
langohr
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 11. Sep 2019 08:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fedex schiesst gerade den Vogel ab, Benachrichtigung habe ich nicht erhalten und eine Anweisung zur Retoure habe ich auch nicht gegeben:

15.05.23, 10:49 Berlin Sendung zurück an Absender gemäß Anweisung.
15.05.23, 09:05 Berlin Sendung befindet sich am Umschlagplatz / in der Niederlassung.
12.05.23, 10:03 Empfänger bei Zustellversuch nicht angetroffen. Wir haben eine Nachricht hinterlassen und warten auf Rückmeldung.
11.05.23, 23:45 Der Zoll hat die Waren freigegeben.
11.05.23, 21:34 Koeln Sendung in der Umschlagbasis eingetroffen.
10.05.23, 20:43 Bang Phli Sendung befindet sich am Umschlagplatz / in der Niederlassung.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

eBay kündigt Kategorieänderungen an. Dabei verlinkt ein PDF mit den betroffenen Kategorien. Das PDF hat 336 Seiten :D
LMAA.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es ist faszinierend wir unterschiedlich Shops sein können, auch wenn diese dasselbe Produkt bzw. Sparte anbieten. Wir haben im Dezember einen Shop übernommen der zu unserem Portfolio gepasst hat. Meine letzten Beiträge aus dem Jammerthread beziehen sich alle auf Kunden aus diesem Shop... Unser "erster" Shop, der wesentlich mehr Bestellungen hat, hat solche Spezialkunden nicht...

Heute wieder eine. Reaktion auf die letzte Mahnung via Post (Rechnungskauf):
Sehr geehrte Damen und Herren,

Da ich mich zur Zeit in Elternzeit befinde, erhalte Ich Rechnungen bzw. Mahnungen oder Inkasso Androhungen die in Ihrem Fall auch noch ohne Zustimmung durch unser Unternehmen per E-Mail versendet wurden, nur wenn ich mich in Ausnahmefällen im Büro befinde. Wie wäre es also mal anstatt hier Email Terror zu machen, darüber nachzudenken mal den Postweg in Betracht zu ziehen???Zukunft sperren oder sonstiges wenn sie nicht in der Lage sind ihre Dokumente auf dem Postweg zu versenden, wenn auf die E-Mail nicht reagiert wird. Das war das letzte Mal, dass wir bei Ihnen gekauft haben und so wird auch unsere online Bewertung ausfallen
Rechnung ist bezahlt!

Mit freundlichen Grüßen
Ich habe die Antwort ChatGTP schreiben lassen, da meine erste Antwort zu böse gewesen wäre... Warum bestellt man Online wenn man damit nicht umgehen kann?
Sehr geehrte Frau XXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Kommunikationsansatz per E-Mail unzufrieden sind. Wir möchten Ihnen gerne erklären, warum wir diesen Weg gewählt haben und warum wir gelegentlich auch Zahlungserinnerungen und Mahnungen per E-Mail versenden.

Als Onlineshop setzen wir auf eine effiziente und zeitnahe Kommunikation mit unseren Kunden. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, die meisten unserer Kommunikation per E-Mail abzuwickeln, um eine schnellere Bearbeitung Ihrer Anliegen zu ermöglichen. Darüber hinaus bietet die E-Mail-Korrespondenz den Vorteil, dass sowohl Sie als Kundin als auch wir eine schriftliche Dokumentation haben, die im Falle von Unstimmigkeiten oder Fragen nützlich sein kann.

Wir möchten betonen, dass wir Ihre Privatsphäre respektieren und keine unangemessene Belästigung durch E-Mails beabsichtigen. Wenn wir eine Zahlungserinnerung oder 1. Mahnung per E-Mail versenden, geschieht dies in der Regel aus Gründen der Effizienz und Kostenersparnis. Dies ermöglicht es uns, Ihnen eine schnelle Benachrichtigung zukommen zu lassen, damit Sie die Möglichkeit haben, die Zahlung zu überprüfen und gegebenenfalls vorzunehmen, bevor es zu weiteren Maßnahmen wie einem Inkassoverfahren kommt.

Wir verstehen jedoch auch, dass nicht alle Kunden regelmäßig ihr E-Mail-Postfach überprüfen können. Aus diesem Grund versenden wir die zweite und letzte Mahnung per Post. Dies gibt Ihnen die Gelegenheit, die Zahlung zu tätigen, auch wenn Sie Ihr E-Mail-Postfach nicht regelmäßig überprüfen. Unser Ziel ist es, eine faire und angemessene Kommunikation zu gewährleisten, die Ihnen genügend Zeit gibt, Ihre offenen Zahlungen zu begleichen, bevor weitere Schritte erforderlich werden.
Wir möchten auch darauf hinweisen, dass es eine gesetzliche Pflicht für Unternehmer gibt, ihr E-Mail-Postfach regelmäßig zu prüfen, um wichtige Geschäftskorrespondenz zu erhalten. Da Sie keinen Autoresponder eingerichtet haben, der uns darüber informiert, dass Sie sich in Elternzeit befinden, konnten wir nicht wissen, dass Sie möglicherweise nicht sofort auf unsere E-Mails reagieren können. Wir bitten um Verständnis für diese Situation.

Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind und uns nicht erneut als Lieferanten wählen möchten. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden es nutzen, um unseren Service zu verbessern. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 16. Mai 2023 10:25 ...
Ich habe die Antwort ChatGTP schreiben lassen, da meine erste Antwort zu böse gewesen wäre... Warum bestellt man Online wenn man damit nicht umgehen kann?
...
Ich finde deine Antwort nicht gut.

So viele Entschuldigungen, dass man meint, dass der Fehler eindeutig bei euch liegen würde.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 16. Mai 2023 10:25
Sehr geehrte Damen und Herren,

Da ich mich zur Zeit in Elternzeit befinde, erhalte Ich Rechnungen bzw. Mahnungen oder Inkasso Androhungen die in Ihrem Fall auch noch ohne Zustimmung durch unser Unternehmen per E-Mail versendet wurden, nur wenn ich mich in Ausnahmefällen im Büro befinde.
Wieso bestellt jemand privat über eine Firmen-email seines Arbeitgebers?
Und wieso kam die Elternzeit so plötzlich?

Ne, manche Leute sind echt einfach nur d..f
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 16. Mai 2023 10:56
Fotoshooter hat geschrieben: 16. Mai 2023 10:25
Wieso bestellt jemand privat über eine Firmen-email seines Arbeitgebers?
Und wieso kam die Elternzeit so plötzlich?

Ne, manche Leute sind echt einfach nur d..f
Tja, ich hatte auch mal so eine. Ware wird innerhalb von 24 Stunden versendet, Kunde darüber benachrichtigt. 10 Tage späte eine rote bei Ebay. Ware wäre nicht gekommen. Kundin hatte nicht reklamiert. Sendung wurde zur Abholung in der nächstgelegen Filiale abgelegt - Luftlinie 500m. (Berlin)
Schreibe die Kundin an, warum sie mich einfach bewertet und nicht reklamiert hat. Sie antwortet, sie dürfe bewerten wie sie möchte. Sie habe nichts bekommen und können schließlich nicht immer daheim sein.
Die Nachfrage, ob sie keine Karte bekommen hätte, doch natürlich habe sie diese bekommen, aber als Schwangere könne sie nicht rausgehen um das Paket (1250g leicht) holen...... Die wartet noch heute auf die Rückerstattung.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information