Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Fotoshooter hat geschrieben: 10. Mai 2023 07:57
Manche Diskussionen wirken so aber sehr merkwürdig. Und wenn jemand zitiert siehst Du es trotzdem.
Man kann es sich ja wieder einblenden lassen und zumindest fällt das tägliche Mimimi weg.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3123
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Fotoshooter hat geschrieben: 10. Mai 2023 07:57
iceman41 hat geschrieben: 10. Mai 2023 07:28

Oh super, Dankeschön.
Manche Diskussionen wirken so aber sehr merkwürdig.
Ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich finde auch jetzt manche Diskussionen schon merkwürdig engel
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Tja so ist halt das Leben, der eine siehrt alles etwas pessimistischer, der andere alles etwas zu rosig! Vor paar Jahren konnte man die Meinung des anderen aber noch verkraften.
Was mich aber selber doch sehr erstaunt das in einem Forum für Verkäufer/Unternehmer gefühlt der Großteil eine Politik unterstützt die so wie sie durchgeführt wird alles andere als gut für unser Land und die Menschen hier ist!
(und nein ich brauche bitte keine Belehrung über mein Wort gefühlt)
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Gaertner hat geschrieben: 10. Mai 2023 09:34
Was mich aber selber doch sehr erstaunt das in einem Forum für Verkäufer/Unternehmer gefühlt der Großteil eine Politik unterstützt die so wie sie durchgeführt wird alles andere als gut für unser Land und die Menschen hier ist!
Und genau da ist der Punkt wo zumindest ich anderer Meinung bin, es werden gerade sehr notwendige Umstellungen der Wirtschaft und Politik durchgeführt die man jahrzehntelang einfach verschlafen hat.
Jetzt muss es eben mit der Brechstange kommen.
Wenn man weiterschläft , weiter vor sich hintrödelt, oder noch schlimmer, alles so lässt wie es eh schon immer war, DANN kommt irgendwann das richtig böse Erwachen.
Die Automobilindustrie merkt das so langsam, die bekommt aus China einen Tritt in den Hintern der sich gewaschen hat.

Ich will damit nicht sagen dass ich mit allem was unsere Regierung so beschliesst einverstanden bin, aber meiner Meinung nach stimmt die ganz grobe Richtung.
COD
Beiträge: 680
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Gaertner hat geschrieben: 10. Mai 2023 09:34Was mich aber selber doch sehr erstaunt das in einem Forum für Verkäufer/Unternehmer gefühlt der Großteil eine Politik unterstützt die so wie sie durchgeführt wird alles andere als gut für unser Land und die Menschen hier ist!
Glaube, dass dieses Gefühl täuscht aufgrund der Länge und Menge der Wortbeiträge von relativ wenigen. Und weil der Nerv-Faktor aufgrund dort tieffliegender Moralkeulen hoch ist.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Das was passieren muss/kann/soll ist klar, gehe ich mit, aber eben nicht mit der Brechstange!
Damit holt man die meisten nicht ab, inkl. mir obwohl ich wahrscheinlich schon weiter bin als es aktuell gefordert wird.
Aber es war bei mir kein Zwang sondern Eigenentscheidung, dies macht für mich den größten Unterschied.
Mittlerweile mache ich zu wenn ich diverse Phrasen höre und erwische mich dabei das ich genau das gegenteil tun werde.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10629
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

COD hat geschrieben: 10. Mai 2023 10:05
Gaertner hat geschrieben: 10. Mai 2023 09:34Was mich aber selber doch sehr erstaunt das in einem Forum für Verkäufer/Unternehmer gefühlt der Großteil eine Politik unterstützt die so wie sie durchgeführt wird alles andere als gut für unser Land und die Menschen hier ist!
Glaube, dass dieses Gefühl täuscht aufgrund der Länge und Menge der Wortbeiträge von relativ wenigen. Und weil der Nerv-Faktor aufgrund dort tieffliegender Moralkeulen hoch ist.
Ja dein Gefühl täuscht dich. In sämtlichen Umfragen ist die Mehrheit mit der Ampelregierung unzufrieden, auch wenn ihr das hier verdreht und anders darstellt.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

daytrader hat geschrieben: 10. Mai 2023 10:26
COD hat geschrieben: 10. Mai 2023 10:05

Glaube, dass dieses Gefühl täuscht aufgrund der Länge und Menge der Wortbeiträge von relativ wenigen. Und weil der Nerv-Faktor aufgrund dort tieffliegender Moralkeulen hoch ist.
Ja dein Gefühl täuscht dich. In sämtlichen Umfragen ist die Mehrheit mit der Ampelregierung unzufrieden, auch wenn ihr das hier verdreht und anders darstellt.

Und das sind schon die schöngerechneten Umfragen...
Ich kenne ganz wenige in meinem Freundeskreis, die wirklich zufrieden sind.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7002
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Lest Euch mal die letzten Beiträge durch. Da wird beklagt, dass man sich nicht mehr zuhören würde. Mag sein.

Dann werden aufgeführt: Es wird alles verdreht, tieffliegende Moralkeulen, Nerv-Faktor, Länge der Beiträge, sind nur wenige, alles andere als gut...

Das klingt nun auch nicht gerade nach interessiertem Austausch. Nur mal so am Rande :winken:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Krosser87 hat geschrieben: 9. Mai 2023 21:59 Bei uns sind gestern auch Hubschrauber über den Ort geflogen, passiert auch eher sehr selten.
Die Nato wurde ja in irgendeine Vorstufe der Alarmbereitschaft versetzt....
Könnte hiermit zusammenhängen: https://www.t-online.de/region/dortmund ... grund.html.

Am Rande: Es gibt Dinge, die gehen mit einem schweren Apache-Hubschrauber nicht. Die Bundeswehr hatte in den 1980er-Jahren mit der BO-105 ein Fluggerät, das seinesgleichen suchte. Gut unterrichtete Quellen haben damals berichtet, dass diese Testflüge dazu geführt haben, dass irgendwelche wichtigen Leute – trotz aller Warnungen – hinten mit mussten und im Ergebnis halbohnmächtig mehr mit der Kotztüte als mit ihren Unterlagen beschäftigt waren.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Man darf wohl gespannt sein wie es in Russland weitergeht. Scheint nimmer so toll zu laufen.
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Mach Dir mal um Russland keine Sorgen :)

Die haben billigen Sprit, billiges Öl und Gas. Die Lebensmittelpreise sind gesunken. Die Arbeitslosenrate ist gesunken, es wurden mehr Wohnungen gebaut als in den letzten 12 Jahren, die Auslands- und Staatsverschuldung ist so niedrig wie nie zuvor, die Inlandsinvestitionen sind auf einem Rekordhoch, es werden mehr Autos und LKW produziert und importiert als jemals zuvor und mit den BRICS-Staaten läuft auch alles vorzüglich.

Also das genaue Gegenteil der deutschen Verhältnisse.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Das scheint Propaganda zu sein?

Die Russen zu denen ich Kontakt habe, erzählen das Gegenteil. Preise steigen, fehlende Ersatzteile, Kurzarbeiten in Fabriken. Mangelwirtschaft.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Der Eismann bezog sich mit seinem Post imho auf Prigoschins Gladiatorenzug gen Mockba.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

catcat2 hat geschrieben: 22. Jul 2023 12:12 Mach Dir mal um Russland keine Sorgen :)

Die haben billigen Sprit, billiges Öl und Gas. Die Lebensmittelpreise sind gesunken. Die Arbeitslosenrate ist gesunken, es wurden mehr Wohnungen gebaut als in den letzten 12 Jahren, die Auslands- und Staatsverschuldung ist so niedrig wie nie zuvor, die Inlandsinvestitionen sind auf einem Rekordhoch, es werden mehr Autos und LKW produziert und importiert als jemals zuvor und mit den BRICS-Staaten läuft auch alles vorzüglich.

Also das genaue Gegenteil der deutschen Verhältnisse.
In welcher Realität lebst denn du? Russland befindet sich im Krieg. Da läuft gar nichts rund. Einzelne Indikatoren sagen da nichts aus.

Wenn große Teile der Bevölkerung im Krieg sind, verwundet oder getötet wurden oder ausgewandert sind und die Betriebe außerdem keine Leute entlassen dürfen sondern auf unbezahlten Urlaub schicken müssen, schauen die geschönten Arbeitslosenzahlen vielleicht nicht so schlecht aus. Dies hat aber nichts mit der Realität zu tun.

Die Inlandsinvestitionen sagen auch wenig aus. Es bringt halt keinen Wohlstand wenn Panzer und Munition für den Eingengebrauch produziert wird, und daher kommt der Zuwachs.

Bezüglich BRICS Staaten. Russland wird von diesen nun schonungslos ausgenutzt. Inwiefern läuft das vorzüglich für Russland? Nur weil diese die Sanktionen nicht mittragen sind das noch lange keine Verbündete.

Nur damit hast du recht, aber nicht so wie du meinst.
Also das genaue Gegenteil der deutschen Verhältnisse.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

passt nicht wirklich hier rein, aber trotzdem.
Bardentreffen in Nürberg.
Natürlich auch Barden aus der Ukraine. Sehr viel "Слава Україні, Slawa Ukrajini") und natürlich begeistertes Publikum.
DSC09641_.jpg




Von den Orks konnte ich niemanden sehen
(In den Medien werden Russen inzwischen als „Raschisten“ und „Orks“ bezeichnet. Orks = Plündernde Banden)
(https://www.kreiszeitung.de/politik/ukr ... 85159.html)
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

hkhk hat geschrieben: 22. Jul 2023 19:47 Von den Orks konnte ich niemanden sehen
(In den Medien werden Russen inzwischen als „Raschisten“ und „Orks“ bezeichnet. Orks = Plündernde Banden)
(https://www.kreiszeitung.de/politik/ukr ... 85159.html)
Nunja, im Artikel fehlen noch putler, ruzzland und mr. Pringels. ;)
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

bauti hat geschrieben: 22. Jul 2023 12:53
catcat2 hat geschrieben: 22. Jul 2023 12:12 Mach Dir mal um Russland keine Sorgen :)

Die haben billigen Sprit, billiges Öl und Gas. Die Lebensmittelpreise sind gesunken. Die Arbeitslosenrate ist gesunken, es wurden mehr Wohnungen gebaut als in den letzten 12 Jahren, die Auslands- und Staatsverschuldung ist so niedrig wie nie zuvor, die Inlandsinvestitionen sind auf einem Rekordhoch, es werden mehr Autos und LKW produziert und importiert als jemals zuvor und mit den BRICS-Staaten läuft auch alles vorzüglich.

Also das genaue Gegenteil der deutschen Verhältnisse.
In welcher Realität lebst denn du? Russland befindet sich im Krieg. Da läuft gar nichts rund. Einzelne Indikatoren sagen da nichts aus.

Wenn große Teile der Bevölkerung im Krieg sind, verwundet oder getötet wurden oder ausgewandert sind und die Betriebe außerdem keine Leute entlassen dürfen sondern auf unbezahlten Urlaub schicken müssen, schauen die geschönten Arbeitslosenzahlen vielleicht nicht so schlecht aus. Dies hat aber nichts mit der Realität zu tun.

Die Inlandsinvestitionen sagen auch wenig aus. Es bringt halt keinen Wohlstand wenn Panzer und Munition für den Eingengebrauch produziert wird, und daher kommt der Zuwachs.

Bezüglich BRICS Staaten. Russland wird von diesen nun schonungslos ausgenutzt. Inwiefern läuft das vorzüglich für Russland? Nur weil diese die Sanktionen nicht mittragen sind das noch lange keine Verbündete.

Nur damit hast du recht, aber nicht so wie du meinst.
Also das genaue Gegenteil der deutschen Verhältnisse.
Und in welchem Universum lebst Du so?
Alle meine aufgezählten Sachverhalte sind nachprüfbar. Sogar westliche und internationale Quellen, wie WHO, IWF, Goldmann-Sachs, JPMorgan Chase, bestätigen dies.

Und was sind Deine Quellen so? Der Spiegel? BILD? Die Bunte? Oder ist das einfach nur Deine "Meinung".
Denn davon scheinst Du ja viel zu haben.

Von welchen großen Teilen der Bevölkerung sprichst Du da? Den knapp 400.000 Soldaten, die am Ukraine-Feldzug beteiligt sind? Du weißt, dass Russland nochmal eine halbe MIO mehr Soldaten hat? Und da sind die Paramilitärs und die Reserve noch nicht mal mitgezählt.
Abgesehen davon kann in Russland auch heute noch jeder seinen Job kündigen, ins Ausland reisen und machen, was er will. Und ich muss das wissen: Denn grade letzten Monat hat einer bei mir gekündigt.

Von Thema BRICS scheinst Du Deine Bildung auch von Klowänden zu haben:
Du scheinst nämlich nicht die geringste Ahnung zu haben, was BRICS ist, was die machen und wer da den Ton angibt.

Warum antwortest Du eigentlich zu Themen, von denen Du keinerlei Ahnung, sondern nur Meinung hast?
Also mir wäre das peinlich.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3123
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Kannst du vielleicht eine deiner genannten Quellen für die Staatsverschuldung konkretisieren? Ich konnte die Angabe leider nicht verifizieren und Google-Suche in Kombination mit den von dir genannten Herausgebern ergab für mich keine hilfreichen Treffer.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

catcat2 hat geschrieben: 1. Aug 2023 03:21
Abgesehen davon kann in Russland auch heute noch jeder seinen Job kündigen, ins Ausland reisen und machen, was er will.
siehe z.B.:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html

https://ostexperte.de/ausreiseverbote-fur-viele-russen/



Und in welchem Universum lebst Du so, catcat2?
Leider muss ich nach deinem ruZZenverherrlichendem Beitrag meine Meinung über dich grundlegend revidieren.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information