Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Aber die De-Industrialisierung ist doch voll im Gange.... :ironie:

Schon Scheisse wenn man seit bald einem Jahrzehnt ständig eine neue Katastrophe herbeischwadroniert aber dann doch alles ausfällt.
Erinnert mich stark an die Zeugen Jehovas oder die Typen mit dem Schild "Der Untergang naht" an der Strassenecke.


3 Monate gratis Händlerbund
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Technokrat hat geschrieben: 10. Jan 2023 23:58 Darf ich feststellen, dass noch niemand in Deutschland in seiner Wohnung mit seinen zwei Pullis erfroren ist - wie hier oft angekündigt wurde - und dass wir auch keine flächendeckende Sromausfälle haben. Es ist alles recht normal blöd.
Ist ja alles schön!

Haben wir denn bereits 100% erneuerbare Energie?

Haben wir den einen kalten Winter?


Sag mir nicht dass du bereits übers ganze Jahr wüsstest das wir einen so warmen Winter haben.

Dies hättest du ruhig allen mitteilen können.



Sorry aber sowas kann ich nicht verstehen.

Wir schreiben was passiert wenn wir heute auf 100% eneuerbare Energie umsteigen und was dann passieren kann.

Dann kommt einer, haut so einen Besserwissersatz raus, obwohl wir letztes Jahr extrem viel Kohle verbraucht haben für die Energieerzeugung.

Um eben keinen Stromausfall zu haben.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7002
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

welpe hat geschrieben: 11. Jan 2023 07:31 Wir schreiben was passiert wenn wir heute auf 100% eneuerbare Energie umsteigen und was dann passieren kann.

Dann kommt einer, haut so einen Besserwissersatz raus, obwohl wir letztes Jahr extrem viel Kohle verbraucht haben für die Energieerzeugung.

Um eben keinen Stromausfall zu haben.
Merkste selber, oder soll ich dazu noch was sagen? :kaffeesmily
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

iceman41 hat geschrieben: 11. Jan 2023 07:25 Aber die De-Industrialisierung ist doch voll im Gange.... :ironie:

Schon Scheisse wenn man seit bald einem Jahrzehnt ständig eine neue Katastrophe herbeischwadroniert aber dann doch alles ausfällt.
Erinnert mich stark an die Zeugen Jehovas oder die Typen mit dem Schild "Der Untergang naht" an der Strassenecke.

Wie genau habt ihr es euch denn vorgestellt?

Man drückt einen Knopf und die Firma steht im Ausland?

Euch ist schon klar dass es nicht von heute auf morgen passiert?

Erstmal muss die Produktion etc aufgebaut werden im Ausland und dann kann man es verlegen.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Tja bei manchen gibt es halt nur schwarz und weiß. Für mich gibts halt noch viel dazwischen!
Und dann ist halt auch nicht alles gut hier wie manch einer lakonisch anmerkt, weder mit Messer oder beim Strom.
Es ist natürlich auch nicht alles schlecht, aber den Schmutz sollte man ansprechen dürfen (ohne den Hinweis dann wandere doch aus etc.!)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?


Wir schreiben was passiert wenn wir heute auf 100% eneuerbare Energie umsteigen und was dann passieren kann.
Wir steigen aber nicht "heute" auf 100% erneuerbare Energie um. Das ist ein jahrelanger Prozess, deshalb wird da auch nichts passieren und niemand wird im Dunkeln sitzen, weil man Probleme rechtzeitig bemerken wird und gegensteuern und Lösungen finden kann.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3119
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ach hat geschrieben: 24. Mär 2022 22:31
iceman41 hat geschrieben: 28. Feb 2022 09:37 Oder: Putin will den großen Krieg und braucht nur einen Grund dafür loszuschlagen.

Die Unterstützung der Ukrainer durch die Nato / EU wäre ein Grund dafür. Oder warum gibt es einen Grund modernes Gerät zurück zu halten ? Wo sind die T14 Panzer ? Die SU-57 ? Oder sind das nur "Wunderwaffen" in homöopatischer Stückzahl ?

Man darf gespannt sein was diese Woche bringt.

Wikipedia bringt die Antwort:

https://de.wikipedia.org/wiki/T-14

Im Dezember 2018 vermeldete Borissow, dass der T-14 und der Kurganez-25 bis auf weiteres nicht in Serie produziert werden
Russland – Stand Dezember 2020 befand sich eine Su-57 im Dienst der Luftstreitkräfte. Auslieferung vier weiterer Su-57 ist für 2021 geplant.[56]

Auf gut Deutsch; Russland hat nichts modernes im konventionellen Arsenal.
Der Prototyp des T80UM2 musste auch in die Ukraine und wird dort bleiben :
https://www.thedrive.com/the-war-zone/4 ... in-ukraine
Die T14 sind jetzt wohl in der Ukraine. Belegte Kampfeinsätze gibt's aber noch nicht. Auf dem roten Platz sind sie heute aber auch nicht, das war sonst immer ihr wichtigster Einsatz.
Meine Vermutung: Kaput.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

oder verkauft und das Geld irgendwo versickert.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Wochenlang war Ruhe, heute sind passend zu Putins Gelaber wieder Kampfjets von den Amis über unser Haus gebrettert (Airbase Spangdahlem).
Ich deute es einfach mal als Zufall oder Übung. Genaueres erfährt man eh nie.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ach hat geschrieben: 9. Mai 2023 09:54
Die T14 sind jetzt wohl in der Ukraine. Belegte Kampfeinsätze gibt's aber noch nicht. Auf dem roten Platz sind sie heute aber auch nicht, das war sonst immer ihr wichtigster Einsatz.
Meine Vermutung: Kaput.
Immerhin 51 Fahrzeuge, davon 1 Panzer (T-34) und 10 geborgte Tschetschenen LKWs... und Kadetten aus ganz Rußland. Großes Kino. Irgendie hat der Kölnzer Zoch mehr Wagen als die Parade in Moskau.

https://nitter.lacontrevoie.fr/elmustek ... 43258112#m

Zuletzt geändert von monami am 9. Mai 2023 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7002
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Wo ist eigentlich die erfrorene Hälfte der Bevölkerung hin? :gruebel:

Edit: Ich hab´s extra nachgelesen. War wirklich einer. Na, wenn das mal nicht ne Finte ist.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Technokrat hat geschrieben: 9. Mai 2023 21:11 Wo ist eigentlich die erfrorene Hälfte der Bevölkerung hin? :gruebel:
Sitzt zu Hause auf dem warmen Sofa und regt sich über die Politik auf, im speziellen über die Grünen und malt sich diverse Weltuntergänge aus. Man findet ja immer irgendwas über das sich jammern lässt.
Krosser87
Beiträge: 635
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

fossi hat geschrieben: 9. Mai 2023 20:34 Wochenlang war Ruhe, heute sind passend zu Putins Gelaber wieder Kampfjets von den Amis über unser Haus gebrettert (Airbase Spangdahlem).
Ich deute es einfach mal als Zufall oder Übung. Genaueres erfährt man eh nie.
Bei uns sind gestern auch Hubschrauber über den Ort geflogen, passiert auch eher sehr selten.
Die Nato wurde ja in irgendeine Vorstufe der Alarmbereitschaft versetzt....
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

iceman41 hat geschrieben: 9. Mai 2023 21:30
Technokrat hat geschrieben: 9. Mai 2023 21:11 Wo ist eigentlich die erfrorene Hälfte der Bevölkerung hin? :gruebel:
Sitzt zu Hause auf dem warmen Sofa und regt sich über die Politik auf, im speziellen über die Grünen und malt sich diverse Weltuntergänge aus. Man findet ja immer irgendwas über das sich jammern lässt.
Du hast echt den Schlag noch nicht gehört. Wie kann man so abgehoben und verblendet sein? Lebst du in einem Erdloch oder auf einem Baum ohne Anschluss zur Aussenwelt oder verschließt du einfach die Augen davor, was die Ampel da draußen anrichtet? Naja, auch du wirst es schon noch mitbekommen.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

welpe hat geschrieben: 11. Jan 2023 08:58
iceman41 hat geschrieben: 11. Jan 2023 07:25 Aber die De-Industrialisierung ist doch voll im Gange.... :ironie:

Schon Scheisse wenn man seit bald einem Jahrzehnt ständig eine neue Katastrophe herbeischwadroniert aber dann doch alles ausfällt.
Erinnert mich stark an die Zeugen Jehovas oder die Typen mit dem Schild "Der Untergang naht" an der Strassenecke.

Wie genau habt ihr es euch denn vorgestellt?

Man drückt einen Knopf und die Firma steht im Ausland?

Euch ist schon klar dass es nicht von heute auf morgen passiert?

Erstmal muss die Produktion etc aufgebaut werden im Ausland und dann kann man es verlegen.
@Welpe: Die Beiden kannst du eh nicht ernst nehmen. Ich glaube, die blenden die Realität einfach aus und bleiben in Ihrer Blase. Es werden aber jeden Tag mehr von der Realität eingeholt.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Zierfischprofi hat geschrieben: 10. Mai 2023 06:19

Du hast echt den Schlag noch nicht gehört. Wie kann man so abgehoben und verblendet sein? Lebst du in einem Erdloch oder auf einem Baum ohne Anschluss zur Aussenwelt oder verschließt du einfach die Augen davor, was die Ampel da draußen anrichtet? Naja, auch du wirst es schon noch mitbekommen.
Na ausser jammern bekommst gerade DU nichts auf die Reihe. Jeder Post ein Mimimi, furchtbar.
Allein deswegen will ich mit Menschen wie dir eigentlich möglichst wenig zu tun haben, bei dir ist das Glas grundsätzlich halb leer.
Damit ist die Sache für mich auch erledigt. Kann man Forenmitglieder eigentlich ignorieren und am besten gleich ganz ausblenden ?
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Zierfischprofi hat geschrieben: 10. Mai 2023 06:23

@Welpe: Die Beiden kannst du eh nicht ernst nehmen. Ich glaube, die blenden die Realität einfach aus und bleiben in Ihrer Blase. Es werden aber jeden Tag mehr von der Realität eingeholt.
Blablabla... Bullshit.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3119
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

iceman41 hat geschrieben: 10. Mai 2023 06:38
Zierfischprofi hat geschrieben: 10. Mai 2023 06:19

Du hast echt den Schlag noch nicht gehört. Wie kann man so abgehoben und verblendet sein? Lebst du in einem Erdloch oder auf einem Baum ohne Anschluss zur Aussenwelt oder verschließt du einfach die Augen davor, was die Ampel da draußen anrichtet? Naja, auch du wirst es schon noch mitbekommen.
Na ausser jammern bekommst gerade DU nichts auf die Reihe. Jeder Post ein Mimimi, furchtbar.
Allein deswegen will ich mit Menschen wie dir eigentlich möglichst wenig zu tun haben, bei dir ist das Glas grundsätzlich halb leer.
Damit ist die Sache für mich auch erledigt. Kann man Forenmitglieder eigentlich ignorieren und am besten gleich ganz ausblenden ?
Ja. Geh aufs Profil, dort findest Du den Button.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

Ach hat geschrieben: 10. Mai 2023 07:21
Ja. Geh aufs Profil, dort findest Du den Button.
Oh super, Dankeschön.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Ukraine-Konflikt – trefft ihr Vorbereitungen?

iceman41 hat geschrieben: 10. Mai 2023 07:28
Ach hat geschrieben: 10. Mai 2023 07:21
Ja. Geh aufs Profil, dort findest Du den Button.
Oh super, Dankeschön.
Manche Diskussionen wirken so aber sehr merkwürdig. Und wenn jemand zitiert siehst Du es trotzdem.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information