Kundenservice durch Amazon CSBA

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Superuse
Beiträge: 111
Registriert: 10. Nov 2011 10:45

Kundenservice durch Amazon CSBA

Nutzt das wirklich jemand? Wir werden gerade von Amazon auf allen Kanälen damit belästigt.
Wird grad angepriesen wie saures Bier.

Wir wollen das ganz sicher nicht. Noch mehr Erstattungen, auf die man keinen Einfluss hat. Ganz sicher nicht!
Zuletzt geändert von Superuse am 3. Mär 2023 11:28, insgesamt 1-mal geändert.


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Kundenservice durch Amazon

Vielleicht solltest Du etwas genauer schreiben was Du meinst?!?

Evtl. Kundenservice durch Amazon auch für FBM?
Superuse
Beiträge: 111
Registriert: 10. Nov 2011 10:45

Re: Kundenservice durch Amazon CSBA

Hab die Überschrift nachgebessert. Geht um CSBA
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Kundenservice durch Amazon CSBA

Da gab es, glaub ich, vor ein paar Monaten mal einen thread dazu.

Waren aber wohl großteils die üblichen Vermutungen ("einfach alles erstatten könnte ich selbst auch, für diese Tätigkeit muß ich nicht auch noch Amazon bezahlen").
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28041
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Kundenservice durch Amazon CSBA

Ich denke immer mit Horror an meine Prime by Seller Erfahrungen zurück. Eines der größten Probleme war der Kundenservice durch Amazon!
Wiederhole mich, aber völlig willkürliche Rücknahmen oder Erstattungen (teils sogar ohne Rücksendung) gehen garnicht und bei produktspezifischen Fragen können die sowieso nicht helfen. Das hat man dann doch lieber selber in der Hand.

Die einzige Kombination, wo der Service durch Amazon funktioniert, ist beim Verkauf als Vendor.
Da wird vorab eine Erstattungsquote ausgehandelt und sämtliche Retouren / Entsorgung von Schrott gehen später zu Lasten Amazon.
Das ist wenigstens kalkulierbar.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Kundenservice durch Amazon CSBA

Zwischenzeitlich habe ich zu CSBA mehrere Mails erhalten und heute den zweiten Akquise-Anruf. Dieser Anruf von Amazon war wieder so absurd schlecht, dass man denken könnte, da ruft irgendeine Betrüger-Bande aus einem Keller in Asien an.

Ganz schlechtes Deutsch, keine Begrüßung sondern gleich nach meinem "Guten Tag" wird ein abgelesener Text in absurder Geschwindigkeit vorgelesen. Zwischenfragen sind offensichtlich nicht vorgesehen - es wird einfach weiter vorgelesen. Ich habe dann einfach aufgelegt.

Aber jetzt mal ehrlich - wie geisteskrank muss man sein, diesen Kundensupport für die eigenen Kunden zu buchen? Warum sollte Amazon mit "meinen" Kunden besser umgehen, als sie es mit mir tun. Den einzigen Kundenservice den ich mir in meinem Namen von Amazon vorstellen kann heisst: "erstatten"

Möglicherweise funktioniert das bei Vendoren, aber soviel Fantasie habe ich nicht.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kundenservice durch Amazon CSBA

Amazon ist schlimmer wie jede Drückerkolonne, dieser ganze Moloch gehört sicher zerschlagen.
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Kundenservice durch Amazon CSBA

Die "Marketingmaßnahmen" von Amazon sind oft einfach unglaublich.
Die wollen den Verkäufer oft "Programme" einreden, die nicht selten schon an Beihilfe zur Steuerhinterziehung und/oder Selbstmord und/oder Accountsperre grenzen.
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Kundenservice durch Amazon CSBA

roman hat geschrieben: 9. Mai 2023 13:42 Die "Marketingmaßnahmen" von Amazon sind oft einfach unglaublich.
Die wollen den Verkäufer oft "Programme" einreden, die nicht selten schon an Beihilfe zur Steuerhinterziehung und/oder Selbstmord und/oder Accountsperre grenzen.
Vor allem wollen sie, dass die Kohle bei ihnen bleibt und dem Händler am besten nur noch ein paar Krümel überwiesen werden. Hierfür erfinden sie ständig neue Programm und Maßnahmen. Zum Beispiel dieses Transparency-Ding. Hier soll ich bezahlen, das Amazon betrügerische Angebote entfernt. Ich stelle selbst her und verkaufe nicht an andere Händler, schon gar nicht an Chinesen. Dennoch kann Amazon das nur regeln, wenn ich bezahle - einfach nur Wahnsinn.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kundenservice durch Amazon CSBA

Bei mir haben sie sich vor drei Wochen sogar erdreistet auf meiner hinterlegten Notfallnummer (mein Privathandy) mit Werbung anzurufen. An diesem Tag haben die mich auf dem ganz ganz falschen Fuß erwischt. Im Auto auf dem Weg ins Beerdigungsinstitut weil mein Vater 2h zuvor verstorben ist. Ich glaube ich habe am Telefon noch nie jemanden so angeschrien.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information