Stundenlohn Mitarbeiter

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Stundenlohn Mitarbeiter

Ach so, halten wir fest:
1. Vonovia ist eh böse, von daher nicht ernst zu nehmen
2. War ein Einzelfall
Alles gut in Tackatuckaland.


3 Monate gratis Händlerbund
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Stundenlohn Mitarbeiter

Wolkenspiel hat geschrieben: 8. Mai 2023 07:13 1. Vonovia ist eh böse, von daher nicht ernst zu nehmen
Da fordert doch sogar die Linke, dass die enteignet werden sollen, warum sich also mit denen überhaupt befassen ?
Das Poblem wird dann sicher der geloste Gesellschaftsrat 1-2-fix lösen, falls die geforderten, repräsentativ vertretenen Veganer und Vegetarier das auch akzeptieren?!
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Stundenlohn Mitarbeiter

Vonovia hat jedenfalls weder Anspruch, noch Ziel, noch Eignung als gutes Vorbild voranzugehen.
Sollten sie tatsächlich den Anspruch erheben, nehme ich den Teil meiner Aussage amüsiert zurück.

Und um den Bogen zurück zum Thema des Threads zu finden: Während die gesamte Branche gerade mit Schweiß und Volllgas Heizungen umrüstet, genießen die Vonovia-Haustechniker weiterhin erstmal in aller Ruhe in zu gut bezahlter Arbeitszeit ihren Kaffee am Tresen des Großhändlers. Der Mieter zahlt's ja.
Jüngst bekam ich eine Bewerbung von einem ehemaligen Vonovia-Techniker. Aber auch wenn der Arbeitsmarkt für Installateure eng ist: So verzweifelt bin ich nicht.

Generell gibt es in meinen Augen ein paar Branchen, in denen hohes Gehalt als Schmerzensgeld gezahlt wird: Entschädigung für eintönige Arbeit oder Langeweile. Bewerber aus diesen Branchen sind mit Vorsicht zu genießen, weil sie einerseits zu hohe Gehaltserwartungen haben, andererseits Arbeit nicht gewohnt sind.

Diese sind:
- Große und verkrustete Behörden
- Banken
- Versicherungen (nicht: Versicherungsmakler)
- Handwerkliche Tätigkeiten in Firmen, die überwiegend Bestandsimmobilien zu pflegen haben. Sowohl die großen Immo-Firmen wie Vonovia als auch z.B. Krankenhäuser.

Da werden gefühlt 20% mehr Gehalt für 20% weniger Arbeit gezahlt.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Stundenlohn Mitarbeiter

Jo, dann nimm das Wort Vonovia als Synonym für "wir haben zu wenig Strom". Wie schon gesagt haben ja auch Mehrfamilienhäuser, die von privaten Menschen gebaut werden, das Problem, die Erlaubnis für Ladestationen zu bekommen: zu wenig Strom, Überlastung usw.. Und jetzt kommt mir nicht wieder mit "dann muss man halt organisieren, wer wann zu welcher Uhrzeit laden darf". Wir leben nicht in der DDR, auch wenn die inflationäre Benutzung des Wortes "Versorgungssicherheit" den Anschein macht.
Wir könnten genug Strom haben, wollen wir aber nicht, weil der nicht in unser kleines Weltbild passt. Braunkohle dann schon eher.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Stundenlohn Mitarbeiter

Wir haben genug Strom. Wir haben so viel Strom, dass wir ihn nicht vom Produzenten zum Verbraucher bekommen, weil die Leitungen das nicht hergeben.
So kommt es dass Mehrfamilienhäuser keine Wärmepumpen / Wallboxen anschliessen können, so kommt es dass im Norden die Windkraftanlagen abgeschaltet werden, während im Süden Strom importiert wird.

Warten wir ab bis am 8. 10. in Bayern der Wahlkampf vorbei ist und die dortigen Regierungsparteien aufhören Panik zu verbreiten.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Stundenlohn Mitarbeiter

Macht ihr eure Unternehmen eigentlich auch gleich dicht, wenn es Probleme gibt? :gruebel:

Wir sind heute nicht mit dem Packen fertig geworden, da kann man nichts machen, das sind unlösbare Probleme, Deutschland ist dem Untergang geweiht, ich mach’ den Laden zu.
Krosser87
Beiträge: 639
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Re: Stundenlohn Mitarbeiter

koshop hat geschrieben: 8. Mai 2023 10:27 Macht ihr eure Unternehmen eigentlich auch gleich dicht, wenn es Probleme gibt? :gruebel:

Wir sind heute nicht mit dem Packen fertig geworden, da kann man nichts machen, das sind unlösbare Probleme, Deutschland ist dem Untergang geweiht, ich mach’ den Laden zu.
Es ist gerade 10:45Uhr? Wie kann man da nicht mit dem Packen fertig sein?

Keiner möchte sein Geschäft schließen.... allerdings wird es einem Selbstständigen immer schwerer gemacht.

Man muss kaufmännisch was drauf haben, Marketing beherrschen, Jura studiert haben, Lagerist sein, Sozialpädagoge sein usw. usw.

In Berlin muss man lediglich gut quatschen können und eine Blase um sich bilden... dort ist keinerlei Expertise nötig oder wird vorausgesetzt. Wenn man das ganze verkackt hat, wechselt man in der nächste Legislatur einfach in ein anderes Ministerium :durchdreh:
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Stundenlohn Mitarbeiter

Krosser87 hat geschrieben: 8. Mai 2023 10:51
In Berlin muss man lediglich gut quatschen können und eine Blase um sich bilden... dort ist keinerlei Expertise nötig oder wird vorausgesetzt. Wenn man das ganze verkackt hat, wechselt man in der nächste Legislatur einfach in ein anderes Ministerium :durchdreh:
Dann würde ich dir dringend empfehlen in die Politik zu gehen, scheint ja wesentlich einfacher zu sein.
Krosser87
Beiträge: 639
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Re: Stundenlohn Mitarbeiter

iceman41 hat geschrieben: 8. Mai 2023 11:10
Krosser87 hat geschrieben: 8. Mai 2023 10:51
In Berlin muss man lediglich gut quatschen können und eine Blase um sich bilden... dort ist keinerlei Expertise nötig oder wird vorausgesetzt. Wenn man das ganze verkackt hat, wechselt man in der nächste Legislatur einfach in ein anderes Ministerium :durchdreh:
Dann würde ich dir dringend empfehlen in die Politik zu gehen, scheint ja wesentlich einfacher zu sein.
Muss ich dich leider enttäuschen, kann mein Geld auch so ganz gut verdienen.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Stundenlohn Mitarbeiter

Dann würde ich dir dringend empfehlen in die Politik zu gehen, scheint ja wesentlich einfacher zu sein.
Also willst du echt behaupten das aktuell in Berlin die besten Köpfe agieren und Millionen von Menschen mit gesundem Menschenverstand und Berufserfahrung einfach noch nicht richtig überzeugt wurden?
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Stundenlohn Mitarbeiter

Nein, ich verstehe das so, dass der Job in Berlin so schwierig ist, dass man dafür Verständnis haben muss, wenn die Kasperle das nicht können. Ansonsten soll man es gefälligst selbst machen und den Mund halten. Das ist ja bei vielen immer der erste Impuls, wenn man die Studienabbrecher-Gemeinschaft in der Regierung kritisiert: Machs doch besser.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6611
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Stundenlohn Mitarbeiter

In der Politik gewinnt bei weitem nicht "der oder die beste". Es gewinnt der, der am besten Reden und sich in Szene setzen kann. Oder weil man jemanden für die Quote braucht. Oder will jemand allen ernstes sagen, dass eine Ricarda Lang die beste und geeigneste Person in der gesamten Partei der Grünen als Vorsitzende ist? Sorry, sowas kann ich nicht ernst nehmen.

Was uns allgemein fehlt: Politiker mit Berufserfahrung. Wenn man mal 10 Jahre in der privaten Wirtschaft gearbeitet hat, versteht man manche zusammenhänge vielleicht besser, als wenn man sein ganzes Leben am Rockzipfel der Politik verbracht hat.

Aber selbst wenn wir solche Politiker bekommen (wie z.B. Merz - den ich auch nicht unbedingt gutheiße) heißt es ja sofort aus der Bevölkerung: der oder die macht nur Politik für den letzten Arbeitgeber :durchdreh:
regalboy
Beiträge: 10020
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Stundenlohn Mitarbeiter

Andre (KM) hat geschrieben: 8. Mai 2023 13:43 In der Politik gewinnt bei weitem nicht "der oder die beste". Es gewinnt der, der am besten Reden und sich in Szene setzen kann. Oder weil man jemanden für die Quote braucht. ....
... oder weil man jemanden braucht, der einem nicht gefährlich wird.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Stundenlohn Mitarbeiter

Naja, ich habe jetzt ein solides, gutes Studium hinter mir und 10 Jahre Berufserfahrung in der Privatwirtschaft.
Aber jetzt bin ich in einer Ausgangslage, von der aus das Gesamtpaket des Berufs "Politiker" auch einfach unattraktiv ist.

Das einzige, was jetzt noch dazu motivieren würde, wäre ideologische Überzeugung. Daher bin ich eigentlich ganz froh, wenn dort Ideologen wirken.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information