Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Das ist auch einer der teuersten, weil rar


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Wolkenspiel hat geschrieben: 18. Apr 2023 17:40Wenn was dran ist, kann man entweder selbst was machen oder wir fahren den zur Not wieder dahin.
Preis sage ich nicht, dann bekommst du einen Herzklabaster. (-S
Dann weiß ich woi Du gekauft hast - ist wirklich nicht ganz günstig (oder eher echt teuer) dafür aber Händler mit einer gewissen Garantie und einer Rechnung zum absetzen. ... Und das ist ja auch was wert bevor man 5 Mille aus privat zahlr.

Viel Spaß und möge die Kugel mit Euch sein !

Hans
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Haha, ja, das hat wirklich alles Hand und Fuß dort.
R2D2 tanzt auf und ab, wenn man in ein bestimmtes Loch kommt. Ziel ist es, den Todesstern abzuschießen. Schafft man, dass er sich öffnet und schafft man es dann auch noch, die Kugel reinzubringen, schießen 3 Kugeln gleichzeitig aufs Feld. Ich wusste nicht, dass Flippern so viel Spaß machen kann.
Tony
Beiträge: 2518
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Hehe, wir haben auch seit zig Jahren einen Flipper im Pausenraum. Last Action Hero von 1993 glaube ich. Wirklich sehr hoher Spielspaß. Seinerzeit 700 Euro bezahlt :D
Die Preise heute sind ja wirklich heftig.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Tony hat geschrieben: 18. Apr 2023 19:43 Last Action Hero von 1993 glaube ich. Wirklich sehr hoher Spielspaß. Seinerzeit 700 Euro bezahlt :D
Eben nachgesehen ... von privat kostet das Ding jetzt 3.800,- € alles, wirklich alles richtig gemacht !

Hans
Tony
Beiträge: 2518
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ist ja ein abgesetzter Firmenflipper, das nennt man dann wohl stille Reserve. :)
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Naja, privat gibts die Dinger für kleines Geld. Wenn man das alles selber machen kann, ist das ja auch in Ordnung.
So ein gut restaurierter Flipper verliert ja auch nicht an Wert. Und Restaurierung beschränkt sich ja nicht darauf, ein paar Kabel zu löten oder Gummis auszutaschen. Das Ding wird ja auch mit Airbrushtechnik quasi in den Neuzustand gesetzt, die Soundbar wird überarbeitet usw. In unserem war z.B. früher ein Pseudo-Star-Wars-Sound, weil die Hersteller keine Lizenz für die Originalmusik hatten. Das ist jetzt anders.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Wolkenspiel hat geschrieben: 19. Apr 2023 09:56 Naja, privat gibts die Dinger für kleines Geld. Wenn man das alles selber machen kann, ist das ja auch in Ordnung.
Alles gut - da mss man wissen was man will (und vor allem kann !). Und wenn Du einen Händler hast der den professionell aufbereitet dann ist das auch Geld wert - keiner erwartet von einem Handwerker das der für 20,- die Stunde arbeitet :-)

Ich kann leider nicht basteln und muss daher auf Flipper-Museen ausweichen :)

Gruss
Hans
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1058
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Bei uns ist es die Dart Scheibe die täglich benutzt wird im Pausenraum.
Die Idee entstand zur WM im Dezember. Seit dem wird die Scheibe täglich bespielt. Auch der Average bei den Mitarbeitern wird immer besser ;-).
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Wolkenspiel hat geschrieben: 18. Apr 2023 17:25 Neueste Investition: wir haben jetzt einen Flipper im Pausenraum stehen (Starwars)! juhu
SO geil! Wenn Mitarbeiter müde werden und nicht mehr auf den PC starren können: 5 Minuten flippern und du bist wieder fit. Oder du gehst einfach an die Tischtennisplatte, die ebenfalls dort steht.
Die Highscoreliste verändert sich jeden Tag, einfach nur großartig!
Geile Sache. Ich habe für mich und meine Mitarbeiter vor glaube 2 Jahren einen "Guns n Roses" Flipper gegönnt - neues Teil, 13k.
Aber jeder Cent wert.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Offenbar habe ich die Probezeit beim Zoll bestanden. Seit einiger Zeit beantrage ich immer Gestellung außerhalb des Amtsplatzes und musste dann immer per E-Mail Fotos der Produkte und der Inhaltsstoffe hinschicken. Bei den letzten Sendungen nichts mehr.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Seit gestern einen eigenen Mailserver auf einem dedizierten Server laufen anstatt bei den Hostern. Die alten E-Mails sind alle umgezogen, sämtliche Einträge aktualisiert. Ich freue mich auf weniger Spam als false positiv. Seit heute scheinen die Spammer als Inkasso aufzutreten .. bei Klarna sollen 8000 Euro offen sein...
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7018
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich habe gerade mal eine eBay-Sie-haben-Geld-erhalten-Mail gelesen.
Die fängt damit an: "Gute Nachrichten - Ihr Artikel wurde bezahlt!"

Na, das ist ja ganz toll! Das sage ich demnächst mal im Supermarkt an der Kasse und gucke mir das Gesicht an.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Wenn Kunden berichten, dass sie limitierte Produkte im Wert von 8 Euro bei Ebay für 40 Euro ersteigert haben und betteln, dass das Zeug ins Sortiment kommt, dann könnte man fast alles richtig gemacht haben.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1376
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Zum ersten Mal war der Wochenumsatz in meinem Shop höher als auf Ebay.
Bin sehr zufrieden. Es geht in die richtige Richtung.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3130
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Herzlichen Glückwunsch!
Hoffentlich nicht durch Umsatzrückgang auf Ebay erreicht?
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1376
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Dieses Jahr im Vergleich zu selbem Zeitraum 2022: Ebay +35,8% Shop +589%

Bin extrem zufrieden und seitdem ich konsequent neue Ware erst im Shop einstelle und das was nach 1 oder 2 Wochen noch übrig ist auf Ebay übertrage (mit 20% Preisaufschlag) klappt das super.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Am Wochenende Hollywood-Schaukel gesucht, bei OBI fündig geworden. Verkäuferin hatte aber gar keine Lust auf ein Gespräch (die Frage war, ob es die noch in anderen Farben gibt).

Dann also selbst online geschaut. 850 Euro. Hersteller gegoogelt, soeben online bestellt. Gleiches Modell für 570 Euro. 280 Euro fix gespart, weil die Verkäuferin keine Lust hatte, danke saufen
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3640
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

In diesem Zusammenhang leistet die Bildersuche in den Suchmaschinen Erstaunliches. Leider hat die Bildersuche in Google seit einem Google-Lens-Update stark nachgelassen, dafür hat Bing diesbezüglich aufgeholt.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 164 Gäste