Stundenlohn Mitarbeiter

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Stundenlohn Mitarbeiter

Zierfischprofi hat geschrieben: 6. Mai 2023 18:21 Dieses Land ist fertig. Vorhin erst gelesen, wie viele Unternehmen und junge Fachkräfte gerade den Exodus planen.
Wäre das nicht ein Option für dich?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Stundenlohn Mitarbeiter

Wir ziehen es tatsächlich mittelfristig in Erwägung. Irgendwann wird es hier wohl nur noch Wärme- und Luftpumpen geben. Und natürlich die Leute, die sich selbst etwas vormachen. Solange das noch geht. Aber vielleicht versinkt ja Habeck samt Konsorten wieder in der Versenkung und wir kriegen das Ruder noch mal rumgerissen. Ich hoffe es für dieses Land und Europa. Sie arbeiten ja gut daran.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6594
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Stundenlohn Mitarbeiter

Da sind schon viele böse erwacht die gedacht haben in der Ferne sei alles besser. Es gibt eine Handvoll Länder mit besseren Lebensbedingunge als Deutschland. Vor Wärmepumpen kann man dort aber eher nicht fliehen, in den meisten Ländern gibts die bereits viel länger. So rückständig wie in Deutschland mit Kohle und Gas zu heizen ist man dort nicht.
Slater
Beiträge: 255
Registriert: 17. Okt 2018 20:44
Land: Deutschland
Firmenname: Mgd

Re: Stundenlohn Mitarbeiter

Und leider ist es in den wenigen Ländern mit besseren Lebensbedingungen als hier nicht unbedingt günstiger.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Stundenlohn Mitarbeiter

Slater hat geschrieben: 7. Mai 2023 16:43...Ländern mit besseren Lebensbedingungen als hier...
Welche wären das?
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3131
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Stundenlohn Mitarbeiter

Woody-HH hat geschrieben: 7. Mai 2023 17:06
Slater hat geschrieben: 7. Mai 2023 16:43...Ländern mit besseren Lebensbedingungen als hier...
Welche wären das?
Schleswig-Holstein.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Stundenlohn Mitarbeiter

koshop hat geschrieben: 7. Mai 2023 16:38 Da sind schon viele böse erwacht die gedacht haben in der Ferne sei alles besser. Es gibt eine Handvoll Länder mit besseren Lebensbedingunge als Deutschland. Vor Wärmepumpen kann man dort aber eher nicht fliehen, in den meisten Ländern gibts die bereits viel länger. So rückständig wie in Deutschland mit Kohle und Gas zu heizen ist man dort nicht.
Es geht mir nicht um die Wärmepumpe. Und ich verstehe die Notwendigkeit des Umstiegs. Ich vermisse hier nur einen machbaren und strukturierten Plan. Diese Regierung verbreitet Chaos, Angst und Hoffnungslosigkeit ohne richtiges Konzept. Sie vergraulen die Menschen, sie nehmen sie nicht mit. Und wo das Geld für angekündigte Förderungen herkommen soll, weiss auch niemand. So geht Energiewende nicht. Bestimmt gibt es auch sehr fähige Grüne und SPD Politiker. In dieser Regierung sind sie jedoch nicht.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6594
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Stundenlohn Mitarbeiter

Es geht mir nicht um die Wärmepumpe. Und ich verstehe die Notwendigkeit des Umstiegs. Ich vermisse hier nur einen machbaren und strukturierten Plan. Diese Regierung verbreitet Chaos, Angst und Hoffnungslosigkeit ohne richtiges Konzept.

Also ich gebe dir Recht daß mit Chaos gearbeitet wird. Aber von wem? Arbeitet der mit Chaos der in seinem Ministerium einen Plan für den Umstieg ausarbeitet über den dann diskutiert werden könnte wenn er dann fertig ist? Oder der der halbfertige Pläne leakt mit denen dann in der Bildzeitung Kampagnen gefahren werden und mit teilweise haarsträubenden Falschinformationen die Leute verunsichert werden?

Da hilft nur selbst die Ruhe bewahren, und sich nicht von Schlagzeilen verunsichern lassen.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Stundenlohn Mitarbeiter

koshop hat geschrieben: 7. Mai 2023 18:00
Es geht mir nicht um die Wärmepumpe. Und ich verstehe die Notwendigkeit des Umstiegs. Ich vermisse hier nur einen machbaren und strukturierten Plan. Diese Regierung verbreitet Chaos, Angst und Hoffnungslosigkeit ohne richtiges Konzept.

Also ich gebe dir Recht daß mit Chaos gearbeitet wird. Aber von wem? Arbeitet der mit Chaos der in seinem Ministerium einen Plan für den Umstieg ausarbeitet über den dann diskutiert werden könnte wenn er dann fertig ist? Oder der der halbfertige Pläne leakt mit denen dann in der Bildzeitung Kampagnen gefahren werden und mit teilweise haarsträubenden Falschinformationen die Leute verunsichert werden?

Da hilft nur selbst die Ruhe bewahren, und sich nicht von Schlagzeilen verunsichern lassen.
Der Plan ist das Chaos. Weil es halt kein wirklicher Plan ist. Erst planen, dann Experten anhören, dann Plan verbessern, dann Gesetze erlassen. So würde ein Schuh draus. Und vor allem: Nach Kriegsende. Aktuell sind die Menschen überfordert. Und die gehören auch nicht verspottet wegen ihrer Ängste, wie es hier von manchen arroganten Forenmitgliedern aus der linksgrünen Ecke gemacht wird.

Es gibt ja 1000 Ideen und Möglichkeiten, z.B. erst Mal eine Sache machen, wie Dämmen. Dann schauen wie es aussieht, dann an die Heizungen. Aber nicht alles auf einmal aus der Hüfte geschossen und alles von irgendwelchen Amigos ausdenken lassen. Und dann mit der Brechstange und ohne Rücksicht auf Verluste durchgesetzt.
Zuletzt geändert von Zierfischprofi am 7. Mai 2023 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Krosser87
Beiträge: 639
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Re: Stundenlohn Mitarbeiter

Zierfischprofi hat geschrieben: 7. Mai 2023 18:14
koshop hat geschrieben: 7. Mai 2023 18:00


Also ich gebe dir Recht daß mit Chaos gearbeitet wird. Aber von wem? Arbeitet der mit Chaos der in seinem Ministerium einen Plan für den Umstieg ausarbeitet über den dann diskutiert werden könnte wenn er dann fertig ist? Oder der der halbfertige Pläne leakt mit denen dann in der Bildzeitung Kampagnen gefahren werden und mit teilweise haarsträubenden Falschinformationen die Leute verunsichert werden?

Da hilft nur selbst die Ruhe bewahren, und sich nicht von Schlagzeilen verunsichern lassen.
irgendwelchen Amigos ausdenken lassen.
Kinderbuchautor bitte... wir wollen doch sachlich bleiben :lol2:
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Stundenlohn Mitarbeiter

Das hat sich aber der Kinderbuchautor nicht selber ausgedacht, sondern ein Kumpel von seinem Kumpel. Natürlich alle inzwischen mit Steuermitteln auf Beamten- und Beraterstellen staatlich alimentiert. Wie in einer Bananenrepublik.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Stundenlohn Mitarbeiter

Zierfischprofi hat geschrieben: 7. Mai 2023 17:35 Bestimmt gibt es auch sehr fähige Grüne und SPD Politiker.
Man darf doch bitte davon ausgehen, wenn es um nichts geringeres als um ein Land und seine 82 Millionen Einwohner geht, dass die Parteien ihre besten Leute ins Rennen geschickt haben. Es sind also die Fähigsten.
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Stundenlohn Mitarbeiter

Es sind definitiv die Fähigsten. Die fähigsten Karrierepolitikspielchenspieler.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Stundenlohn Mitarbeiter

Zierfischprofi hat geschrieben: 7. Mai 2023 17:35 Ich vermisse hier nur einen machbaren und strukturierten Plan. Diese Regierung verbreitet Chaos, Angst und Hoffnungslosigkeit ohne richtiges Konzept. Sie vergraulen die Menschen, sie nehmen sie nicht mit.
Jupp, ich bekomm schon fast Pickel, wenn ich in der Werbung wieder das Wort "Nachhaltig" höre, oder diese Schwachmaten irgendwo Farbe versprühen und die Politik keinen Ansatz bietet, etwas hin zu bekommen, wo auch eine sinnvolle Entlohnung für geleistete Arbeit drin ist.

Bei der Werbung von diesen Jobportalen werde ich schon porös, weil auch da suggeriert wird, die Jobs wachsen an Bäumen und die Bezahlung ist nur Formsache.
Und die werden dann von irgendwelchen start-ups (auch so ein trigger Wort) angeboten, die kleineren Firmen das Leben schwer machen, in ein paar Jahren x Millionen verbrennen und dann einfach wieder von der Bildfläche verschwinden.

Ich hätte gerne eine Aushilfe, kann mir das was den Leuten vorschwebt, aber nicht leisten.
Bin ein zu kleines Licht, bekomme es aber hin, meinen Job zu machen und dabei mich noch um meine ü80 Eltern zu kümmern und dabei noch so viel zu verdienen, dass ich beim einkaufen nicht vorher stundenlang Sonderangebote studieren muss. Aber ein Angestellter selbst in Teilzeit wäre Luxus.

Und dann soll ich mich auch noch um PV, Dämmung und was auch immer noch alles kümmern ? Sorry, da bin ich dann raus.
Jede weitere Ausführung wäre was für den Jammer-Bereich...
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2703
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Stundenlohn Mitarbeiter

Es wurde doch niemand gezwungen 16 Jahre Stillstand zu wählen. Nun muß halt wieder rot/grün mit gelben Pickel die Karre aus dem Dreck ziehen. :popcorn:
Krosser87
Beiträge: 639
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Re: Stundenlohn Mitarbeiter

Roemer hat geschrieben: 7. Mai 2023 20:03 Es wurde doch niemand gezwungen 16 Jahre Stillstand zu wählen. Nun muß halt wieder rot/grün mit gelben Pickel die Karre aus dem Dreck ziehen. :popcorn:
Oder die Karre erstmal kräftig versenken.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Stundenlohn Mitarbeiter

Roemer hat geschrieben: 7. Mai 2023 20:03 Es wurde doch niemand gezwungen 16 Jahre Stillstand zu wählen. Nun muß halt wieder rot/grün mit gelben Pickel die Karre aus dem Dreck ziehen. :popcorn:
Das zeigen sie seit 2016 in Berlin eindrucksvoll :roll:

Aber wenn wir erstmal mit Luisa N. eine tolle Umweltministerin haben und Carla H. das Verkehrministerium übernimmt, wird alles gut... :popcorn:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Stundenlohn Mitarbeiter

Vonovia wollte mit gutem Beispiel voran gehen und hat überall in vielen Wohnkomplexen Wäremepumpen eingebaut. Super, oder? Da freut sich das grüne Herz und pocht vor Zufriedenheit bis zum Hals.
Blöd nur, dass die nicht in Betrieb genommen werden können, weil es nicht genug Strom gibt (ist ja bei vielen Mehrfamilienhäusern dassselbe mit den Ladestationen - die kriegen auch keine Erlaubnis, weil es zu viel Strom kostet). Aber dafür haben wir Abschaltpartys gefeiert und pusten den Braunkohledreck in die Luft. Das nennt man dann wohl "den Karren aus dem Dreck ziehen".
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3131
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Stundenlohn Mitarbeiter

Wolkenspiel hat geschrieben: 8. Mai 2023 06:52Vonovia wollte mit gutem Beispiel voran gehen
Dein Ernst?
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Stundenlohn Mitarbeiter

Im aktuellen Fall habe der zuständige Netzbetreiber aber viel Zeit gehabt, sich auf den Anschluss der Wärmepumpen vorzubereiten, nimmt der Bundesverband Wärmepumpe (BWP) die Wohnungsbaugesellschaft in Schutz. So sei es zwei Jahre im Voraus angezeigt worden, dass die Wärmepumpen kommen werden. Auch zwischenzeitlich habe es weitere Hinweise gegeben. Laut BWP ein "vollkommen ausreichender Vorlauf", um die nötige Infrastruktur zu schaffen. Der BWP appelliert an die Netzbetreiber, solche Anmeldungen ernst zu nehmen. Im Übrigen seien Einfamilienhäuser und Zweifamilienhäuser von den Problemen nicht betroffen, da hier die Wärmepumpe grundsätzlich angeschlossen werde.

https://www.heise.de/news/Fehlender-Str ... 87388.html

Klassisches Versagen eines Beteiligten, in dem Fall der Netzbetreiber.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information