Wie Arbeitsbereich effektiv heizen?

Einrichtungstipps für Ladenlokale. Regale und Präsentationsmöbel, Kasseneinrichtung / Point of Sale, Technik, Lagersysteme
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Wie Arbeitsbereich effektiv heizen?

Und, Mike? Habt ihr die Westen getestet?

Oder kann Eat vielleicht was dazu sagen?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Wie Arbeitsbereich effektiv heizen?

Wir haben die Wärmewesten noch nicht getestet, zu dem Zeitpunkt gab es Lieferprobleme, etc. Aber da kann Eat sicherlich besser Auskunft geben.

Trotzdem konnten wir im Laden den Gasverbrauch fast halbieren ...

Im letzten Jahr haben wir endlich den Zugang zur Heizung bekommen und konnten die auch mal passend programmieren, so dass die nicht jeden Tag von 6 bis 23 Uhr lief. Dazu dann noch von Homeatic IP eine Steuerung für die Heizkörper, so dass morgens die Räume schon temperiert sind und nachmittags schon vor Ladenschluss entsprechend runter gegelt wurde. Um das Timing zu optimieren habe ich auf meinem NAS den "IOBroker" in einem Container installiert und mit der Homematic IP verbunden. Damit sind die Kosten für die Steuerung schon fast im ersten Jahr wieder raus ...
Antworten

Zurück zu „Ladenbau & Einrichtung“

  • Information