Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2702
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gibt es dort keine Taxis ?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6593
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Man kann über Google meckern wie man will aber die Kontoverifizierung, die sie plötzlich nach 20 Jahren haben wollten, war wenigstens nach 30 Sekunden abgeschlossen. Anders als der Horror bei Microsoft Ads.
Man wird per E-mail mit Drohung der Kontosperrung zur Verifizierung aufgefordert. Also alles hochgeladen. Dann kommt eine Ablehnung der Verifikation ohne nähere Begründung. Nach Suche im Kundenkonto dann gefunden "Laden Sie die Dokumentation hoch, die eine Verbindung zwischen Ihrem Unternehmen und seiner Domäne herstellt." Häh? Wollen die ne Domainrechnung vom Webhoster ode was? Also das auch noch hochgeladen. Wieder abgelehnt, Konto gesperrt.

Keine Kontaktemail, die Hotline überlastet, nach 40 Minuten hab ich aufgegeben, im Live Chat steht: Connecting you to a live agent. Ihre aktuelle Position ist 33.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 25. Apr 2023 14:44 Man kann über Google meckern wie man will aber die Kontoverifizierung, die sie plötzlich nach 20 Jahren haben wollten, war wenigstens nach 30 Sekunden abgeschlossen.
Google hat meine Gewerbeanmeldung als zu alt abgelehnt. Dabei ist die wegen der frischen Aufforderung von Amazon keine 14 Tage alt. Ich habe jetzt vom alten Datum links einen bunten Pfeil zum Zweitschriftdatum rechts gemalt. Vielleicht sieht das jetzt jemand.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 25. Apr 2023 11:20 Wollte heute Morgen ein Paket in die Packstation einliefern.
Packstation großräumig abgesperrt.
Weil Arschlöcher heute Nacht den Sparkassen Geldautomaten nebenan gesprengt haben.
Grüße aus Nürnberg. Wir haben die schlechteste Postfilale von Nürnberg direkt um die Ecke (70 m). Ich lasse Pakete immer in eine andere Filiale umleiten.
Leider kam letzte Woche der Postbote für ein Einschreiben nicht ins Haus. Also Abholschein für die Postfilale hinterlassen. Gestern wollte ich das endlich abholen weil mal die Schlange nicht bis auf die Straße ging. Ich habe geschlagene 30 minuten anstehen müssen. Nur eine Angestellte, die den Betrieb wuppt. Auch die Öffnungszeiten haben die reduziert wegen Personalmangel: Nur noch bis 14 Uhr auf statt bis 18 Uhr.

Nach den 30 Minuten anstehen und Karte abgeben war das Einschreiben nicht auffindbar. Die gute Frau hat 10 Minuten gesucht. Kein Einschreiben für mich. Dafür ein Zettel für die Beschwerdehotline der Post in Bonn. Angerufen: "Ja, das Einschreiben ist in der Filiale" "Habe gerade gesagt, dass das Einschreiben in der Filiale nicht auffindbar ist." "Es muss da sein" "...." "Müssen Sie eben warten bis das Einschreiben wieder zum Absender geht."

Das nächste Mal nehme ich DHL und lasse Einschreiben per Paket mit Zustellung Filiale oder Packstation verschicken....
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3640
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

monami hat geschrieben: 25. Apr 2023 20:45 Grüße aus Nürnberg. Wir haben die schlechteste Postfilale von Nürnberg direkt um die Ecke (70 m). Ich lasse Pakete immer in eine andere Filiale umleiten.
Willkommen im Club. Schlimmer geht immer, lies dir einfach die Bewertungen "meiner" Post-Filiale 401 in der Ahornstraße 30 in Offenbach durch – wenn da was hingeht, hole ich es nicht wahrscheinlich auch nicht mehr ab, zumal die letzten Abholungen das Beiziehen von Behörden erforderlich machten. Tatsächlich ist die besagte Filiale in Opferbach weder italienische Exklave noch endet dort die Bundesrepublik Deutschland. Was ich bei Deutsche Post/DHL wirklich nicht verstehe ist, wie man sich wiederholt Protagonisten als Partner des Einzelhandels aussucht, die das Potenzial haben die starke Marke "Deutsche Post/DHL" endgültig zu zerstören.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Boar, die ganzen Amazon-Dienstleister und Berater müssen derzeit Flaute haben ... so viel Werbemüll im Postfach. Ich komme gar nicht hinterher, die Absender zu sperren.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nur noch .... da draußen...

Hat im Bestellvorgang schon enorm gemeckert, dass der Versand DHL teuer ist, das Hermes das viel günstiger kann. DPD hätten wir übrigens auch einen Euro günstiger im Sortiment gehabt.

Jetzt kommt nach Erhalt der Bestellung folgende Mail:
Guten Tag,

der ... ist angekommen. Ich war gerade bei der Post DHL und fragte nach den Kosten für den Versand dieses Päckchens.
3,99 Euro bis 1 kg. Das Päckchen wiegt 0,3 kg.

Sie schrieben, dass die DHL 6,95 Euro erhebt, was nicht stimmt!

Gewicht und Maße Preis*
Päckchen S 2 kg bis 35 x 25 x 10 cm 3,99 EUR
Päckchen M 2 kg bis 60 x 30 x 15 cm 4,79 EUR
DHL Paket 2 kg bis 60 x 30 x 15 cm 5,49 EUR nur online
DHL Paket 5 kg bis 120 x 60 x 60 cm** 6,99 EUR
2 weitere Zeilen

Preise und Produkte für Ihren nationalen Versand | DHL
Preise für Ihren deutschlandweiten DHL Versand als Päckchen, Paket oder Expresslieferung - schon ab 3,99 EUR. Be...



Ich habe den .... 13,80 plus den tatsächlichen Portokosten 3,99 Euro, zusammen 17,39 Euro überwiesen.
Sollten Sie mehr bezahlt haben, bitte belegen Sie dies.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6593
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Paket in Portugal ist auf dem Rückweg als unzustellbar.
That is strange as that is the correct address. My name is not on the bell as this is currently an Airbnb am I staying in. Can you tell them it's the correct address?
:(
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2340
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es gibt keine Grenze nach unten!
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

OMG. Das ist alles so gruselig!

Aber sowas hatte ich auch gerade. Paket nicht abgeholt, kommt zurück. Kostet halt knapp 10 Euro, neue VK und Rücksendekosten. Schreibt einer einen Roman, sehr lustig, zugegeben und auch nett, von wegen Lottogewinn nicht in Sicht und es wäre ja auch nicht im Sinne eines Versands, dass man dann 1.5 km durch die Gegend fahren müsse, um sein Paket abzuholen. Wenn wir also keine Möglichkeit finden, ihm das nochmal kostenfrei zu schicken, holt er sich die Differenz, die wir nicht erstatten, bei PP zurück.
Stammkunde angeblich, hab nicht geprüft.
Ich einen Roman zurück geschrieben, dass es kein Recht auf eine persönliche Zustellung gibt, auf einen meiner Blogbeiträge verlinkt, in dem ich mich über Kunden aufrege, die nie zu Hause sind und drei Zustellversuche erwarten und gesagt, dass wir ihm anbieten können, die Kosten zu teilen.
Wenn er damit nicht einverstanden sein sollte, kein Thema, dann erstatten wir, beliefern ihn aber nicht mehr.

Kommt die Antwort, kurz und bündig: Toller Blogartikel, gut geschrieben, alles klar, schicken Sie mir die Rechnung.
Geht doch.
Zuletzt geändert von Wolkenspiel am 28. Apr 2023 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 28. Apr 2023 09:04 Nur noch .... da draußen...

Hat im Bestellvorgang schon enorm gemeckert, dass der Versand DHL teuer ist, das Hermes das viel günstiger kann. DPD hätten wir übrigens auch einen Euro günstiger im Sortiment gehabt.

Jetzt kommt nach Erhalt der Bestellung folgende Mail:
Ich habe den .... 13,80 plus den tatsächlichen Portokosten 3,99 Euro, zusammen 17,39 Euro überwiesen.
Sollten Sie mehr bezahlt haben, bitte belegen Sie dies.
LACH - YMMD - da würde ich das Geld zurücküberweisen und den Kunden (und die Adresse und möglichst das ganze Dorf dazu) gleich sperren.

Viel Spaß mit dem noch
Hans
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe nach 3 Jahren mal wieder einen Artikel bei Ebay eingestellt (privat). Entweder bin ich aus der Übung oder aber es ist einfach so sch... kompliziert.
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mitarbeiter ist Frührentner und darf nur eine bestimmte wochenzahl arbeiten.
Anscheinend will die Rentenversicherung das jetzt überprüfen. Mitarbeiter wollte mehr arbeiten, mir egal, ist nicht mein Problem. Mitarbeiter ist sauer, dass ich keine falschangaben machen werde……
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn man dem lokalen Finanzamt in 2023 erstmal OSS erklären muss, wie man das bucht und so, dann läuft hier doch einiges falsch…
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Klingt nach Berlin.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 28. Apr 2023 10:23 Klingt nach Berlin.
👍🏻
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6593
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn man dem lokalen Finanzamt in 2023 erstmal OSS erklären muss, wie man das bucht und so, dann läuft hier doch einiges falsch
Bei mir ist gleich der Steuerprüfer für eine Umsatzsteuernachschau angerückt. Weil sich durch meine OSS Meldungen plötzlich ständig scheinbar Umsatzsteuererstattungen ergeben haben, da 30-40 % der Umsatzsteuer jetzt halt ans Bundeszentralamt für Steuern gehen.

Hatte ich allerdings schon mit gerechnet und war entsprechend vorbereitet.
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach du große Schxxx... jetzt rufen diese Amazon Optimierer auch schon aus Österreich an. (-o (-S
roman
Beiträge: 7152
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

die lieferung kam verspätet an ich erwarte kostenübernahme für 3 primemonate.
Ihr dürft raten welche Plattform.

Angezeigter Liefertermin: 25. bis 27.
Zustellung war am: 26.

Kaufpreis waren übrigens rund 30 Euro.

:durchdreh:

Was schreibt man da zurück? Oder gleich "keine Antwort nötig" anklicken?
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2340
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was schreibt man da zurück? Oder gleich "keine Antwort nötig" anklicken?
Bei solchen Deppen klicke ich immer "keine Antwort nötig", schont die eigenen Nerven!
Da kommt auch fast nie was nach.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information