Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bei mir bewirbt sich ja gerade der halbe Kaufhof, eine der beiden Filialen in HD (Abstand von einander: 200 m :durchdreh: ) wird nächstes Jahr dicht gemacht.
Einige habe ich schon seit 5 Jahren und andere habe ich jetzt eingestellt.
Einer hat sich beworben, der ebenfalls unter meiner Belegschaft bekannt ist. Eine meiner langjährigen Mitarbeiterinnen vom Kaufhof meinte, den will sie im Laden, obwohl er sich für die Produktion beworben hat. Wir hatten es übers Gehalt. Die Mitarbeiterin meinte, 2600 Euro wäre Endstation beim Kaufhof gewesen, das war aber schon 2017. Hab ich den gestern gefragt, was er verdient, sagt der (5 Jahre später): 2700 Euro.

Der hat Frau und drei Kinder, ich weiß gar nicht, wie die das machen? Die arbeiten bis in die Puppen und Samstags und keiner von denen legt die Republik lahm, weil es ihm nicht passt. Ich könnte mir vorstellen, dass der mit Bürgergeld oder wie auch immer das gerade heißt und sämtlichen Zuschüssen nicht weniger Kohle im Monat zur Verfügung hat. Warum reduziert man denen nicht die Steuerlast, das wäre doch ne Maßnahme und würde viel Geld sparen.


3 Monate gratis Händlerbund
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2699
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bei 2700 + 3 Kinder zahlt er keine Steuern, aber EUR 550 Sozialabgaben, weil sich seit Schröder kein Politiker mehr an entsprechende Reformen rantraut.

Man stelle sich vor, die Ampel verlängert auf 70 Jahre. Wäre nötig und sinnvoll.
Die CDU läßt die Korken knallen und regiert die nächsten 16 Jahre ;-)
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ohne das Einkommen der Frau zu kennen lässt sich das Nettogehalt des Mannes (bzw. der Familie) nur mit Hilfe diverser Glaskugeln schätzen.

Da Wolke schreibt "die (also beide) arbeiten bis in die Puppen" kann man also nicht davon ausgehen, der Mann wäre der Alleinverdiener.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2699
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn die Frau auch einen Vollzeitjob hat, haben die 50-60K brutto + 9K Kindergeld. Dann wären Sie Besserverdienende :-)
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mit "die" meinte ich Einzelhandelskauffleute. Ist ja auch egal. 2700 Euro nach 23 Jahren Kaufhof ist halt fürn Arsch.
Als meine Filialleitung dort gekündigt hatte, vor fast 6 Jahren, meinte der Personalchef in höchster Arroganz zu ihr:
Wo gehen Sie hin? In einen Seifenladen? :lol: Frau B., ich bin mir SICHER, wir werden uns hier wieder sehen!
Und was werden sie dort machen, Frau B.? Etwa Seifen verkaufen?
Äh, ja. Und "was werden". Raus aus der Süßwarenabteilung im tageslichtlosen Untergeschoss. Und jetzt ist sie Filialleiterin von zwei Geschäften, reist zwischen Berlin und Heidelberg hin- und her und hat alle Freiheiten (und auch Entscheidungsfreiheiten), die sie beim Kaufhof noch nicht einmal in der Umkleide hatte.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Leute

Wie verkraftet Ihr eigentlich ebay noch?
Also da sind doch nur noch Vollde**en unterwegs.

Ich habe eh schon viel runter geschraubt.
Aber die Bestellungen die darüber ein kommen machen zur hälfte nur noch Probleme.

Die Leute da einkaufen muss man ja aufs Klo begleiten und ihnen dann sagen wie sie sich den Allerwertesten abwischen müssen. :shit:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 23. Apr 2023 07:57 Bestelleingang auf 10-jahres-Tief.
So oft wie du das schreibst, kannst du doch überhaupt keine Bestellungen mehr haben?! :gruebel:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wie verkraftet Ihr eigentlich ebay noch?
Also da sind doch nur noch Vollde**en unterwegs.
Im Gegensatz zu Ama verkaufen wir da zwar viel weniger, aber die Probleme dort sind minimalst!
Und wenn mal ein Depp aufschlägt kann man den zum Glück sperren.
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe 6m Chinaschilf, würde das gerne auf dem neuen Grundstück pflanzen, aber da wo es hin soll, stehen direkt daneben Birken (Flachwurzler),
also muss ich mir irgendwas einfallen lassen, weil das Gartenamt wegen der Birken schon da war, nur einen Zuschnitt genehmigt hat und dementsprechend
die Bäume auf dem Schirm hat.
Wurzeln beschädigen geht also gar nicht, also irgendwie einen Hügel bauen oder so !?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hä? Ein "Gartenamt" kommt wegen Birken auf deinem Grundstück vorbei und erlaubt nur einen Schnitt?

Bei so komischen Sachen bin ich echt froh in der Eifel zu wohnen.
Wenn hier ein Baum stört, holt man die Stihl ausm Keller und macht das Grünzeug einfach weg. :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, und weil es ein Doppelgrundstück ist, mussten wir auch 2 Anträge stellen, bekommen 2 Bescheide und 2 Termine zur Besichtigung. Berlin halt....
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

vbc hat geschrieben: 24. Apr 2023 22:37 Ja, und weil es ein Doppelgrundstück ist, mussten wir auch 2 Anträge stellen, bekommen 2 Bescheide und 2 Termine zur Besichtigung. Berlin halt....
Wahrscheinlich konnten die Anträge nur per Fax gestellt werden...
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wollte heute Morgen ein Paket in die Packstation einliefern.
Packstation großräumig abgesperrt.
Weil Arschlöcher heute Nacht den Sparkassen Geldautomaten nebenan gesprengt haben.
ga1.jpg
ga2.jpg

https://www.br.de/nachrichten/bayern/ge ... ht,TcPXXMV
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Passiert hier alle paar Tage und die Banken sind schon dazu übergegangen den Automaten "Öffnungszeiten" zu verpassen.
Mancherorts gibt es nur noch tagsüber und an Wochentagen Bares, ansonsten ist der Automat leer oder nicht mehr zugänglich.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Tony
Beiträge: 2517
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hier noch nichtmal mehr am Wochenende :shit:
regalboy
Beiträge: 10021
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Inzwischen werden die Automaten im Gebäude abgebaut und in Betonbunker vor die Filialen verfrachtet.
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... .bild.html
Baumgartner
Beiträge: 79
Registriert: 18. Jan 2022 17:51
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Thema Verkehrswende:

Meine Lebensgefährtin hat keinen Führerschein. Ich rede immer wieder auf sie ein, sie möge sich endlich dazu durchringen, aber letztendlich tut sie es dann doch nicht. Da ich morgen dienstlich außerhalb unterwegs bin kann ich sie also nicht - wie sonst dank freier Zeiteinteilung möglich - morgens zum Arzt chauffieren.

Wir leben in der (ländlichen) Peripherie eines bayerischen "Oberzentrums", einer kreisfreien Stadt mit rund fünfzigtausend Einwohnern, es gibt öffentlichen Nahverkehr aber die Routen sind derart besch..... angelegt, dass eine Fahrt, die mit dem Auto keine zehn Minuten dauert, zu einer Odyssee einmal durch die halbe Stadt zum Omnibusbahnhof im Altstadtbereich und in die entgegengesetzte Richtung wieder zurück verkommt. Reine Fahrtzeit in einfacher Richtung lt. Busplan und Apps: 68 Minuten. Und da man auf der Fahrt zum ZOB an der Endstation aussteigt, muss man natürlich für die Fahrt (in die gleiche Richtung zurück) zum eigentlichen Ziel dann nochmal eine Fahrkarte lösen, somit sind für Hin- und Rückfahrt vier (!) Fahrkarten notwendig.

Das führt mir abermals vor Augen, dass die gesamte Klimaschutz-Verkehrswende-Debatte allein für die Großstädte geführt wird. Der ÖPNV ist doch in weiten Teilen des Landes eine Farce und den eigentlichen Anforderungen nicht im geringsten gewachsen.
Das fängt schon bei der Benutzerführung an. Die Fahrplanaushänge hier sind teilweise nicht auf dem neuesten Stand, manchmal aber auch derart schlecht gemacht, dass sie bei Regen durch Tauwasser unleserlich werden (lächerlich!).
Dann greift man auf die angepriesenen Apps ("Wohin-du-willst") und auf die Webseite des Verbands zurück, um dann festzustellen, dass noch nichtmal diese richtig funktionieren. Laut der App gibt es manchmal auch einfach gar keine Verbindung, zB. zur Ferienzeit, obwohl die Busse auch dann verkehren.

Wer hier kein Auto oder gar keinen Führerschein hat ist allein auf weiter Flur. Und nochmal, wir sind hier in der Peripherie einer kreisfreien 50.000-EW Universitätsstadt, nicht im tiefsten Bayerwald oder in der Eifel.
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was hast Du denn gegen die Eifel? :-}
Lena_1977
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 13. Mai 2022 14:08
Land: Deutschland
Firmenname: Schlockerhof

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Baumgartner hat geschrieben: 25. Apr 2023 13:02 Wer hier kein Auto oder gar keinen Führerschein hat ist allein auf weiter Flur. Und nochmal, wir sind hier in der Peripherie einer kreisfreien 50.000-EW Universitätsstadt, nicht im tiefsten Bayerwald oder in der Eifel.
Bestell ihr ein uber :-)

Auch in der Metropole ist es oft nicht besser, je nachdem wo man hinmöchte.
Gegen den Invest Führerschein, Auto + NK sind ein paar uber-Fahrten pro Jahr ein Witz.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 115 Gäste