Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wir leben ländlich, am Rand einer südbayerischen Kleinstadt. Das ist eine (für uns) neue Erfahrung.
Die wird wohl bald jeder machen, die Mehrheit befürwortet es und da muss man schon mal etwas tolerant sein.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, auch messerschwingende Horden sind bereits unterwegs. Seit - geraumer Zeit. Wurde mir hier auch schon versprochen. Ich verspreche auch, dass die Welt untergeht - denn das wird wirklich passieren!
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gaertner hat geschrieben: 19. Apr 2023 17:38
Wir leben ländlich, am Rand einer südbayerischen Kleinstadt. Das ist eine (für uns) neue Erfahrung.
Die wird wohl bald jeder machen, die Mehrheit befürwortet es und da muss man schon mal etwas tolerant sein.
So ein Schwachsinn kommt zwar am Stammtisch gut an, mehr aber auch nicht. Bettler und auch Vandalismus gab es schon vor 20 Jahren, auch auf dem Dorf.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, auch messerschwingende Horden sind bereits unterwegs
Ich brauch da nicht gleich Horden, mir reichen die Einzeltäter vollkommen!
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die damalige Argumentation zielte sehr scharf darauf ab, dass es eben keine Einzeltäter sind. Was ist schief gelaufen?
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Horden, die Sorgen bereiten sollten, sind derzeit ganz andere. Grüße aus Berlin....
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was ist schief gelaufen?
Keine Anhnung? Ich nehme an dein Alkoholkonsum welchen du hier öfters mitteilst.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 19. Apr 2023 21:48 Ich verspreche auch, dass die Welt untergeht - denn das wird wirklich passieren!
Das stimmt. Allerdings wird von uns niemand alt genug werden um zu erleben wie die Sonne sich zum roten Riesen aufbläht.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gaertner hat geschrieben: 20. Apr 2023 08:55
Was ist schief gelaufen?
Keine Anhnung? Ich nehme an dein Alkoholkonsum welchen du hier öfters mitteilst.
Ist Dir das Argumentationsmuster eigentlich nicht peinlich? Schon die 12 Jahre überschritten?
Sobald das mit dem dumpfen Geraune nichts wird, kommen persönliche Anerkennungen. Pff.

Und ja, gerne: saufen
Baumgartner
Beiträge: 78
Registriert: 18. Jan 2022 17:51
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 19. Apr 2023 13:30 auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt zerrissen werde:

Die hatten bestimmt einen gewissen Migrationshintergrund?
Ja, vermutlich. Wohlgemerkt leben in unserer direkten Nachbarschaft allerdings neben einigen aus anderen Bundesländern zugewanderten Deutschen hauptsächlich Russen, Ukrainer und Polen - und die sind weitaus angenehmere Nachbarn als die wenigen wirklich einheimischen, denen die Bigotterie nur so aus allen Körperöffnungen strahlt. :durchdreh:
Einige der Ukrainer und Russen sind sogar nach wie vor befreundet, füttern für einander gegenseitig die Haustiere wenn der andere im Urlaub ist...unkomplizierte Leute.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Baumgartner hat geschrieben: 20. Apr 2023 12:36
hkhk hat geschrieben: 19. Apr 2023 13:30 auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt zerrissen werde:

Die hatten bestimmt einen gewissen Migrationshintergrund?
Ja, vermutlich. Wohlgemerkt leben in unserer direkten Nachbarschaft allerdings neben einigen aus anderen Bundesländern zugewanderten Deutschen hauptsächlich Russen, Ukrainer und Polen - und die sind weitaus angenehmere Nachbarn als die wenigen wirklich einheimischen, denen die Bigotterie nur so aus allen Körperöffnungen strahlt. :durchdreh:
Einige der Ukrainer und Russen sind sogar nach wie vor befreundet, füttern für einander gegenseitig die Haustiere wenn der andere im Urlaub ist...unkomplizierte Leute.
Es ist doch letzten Endes wie immer, die allermeisten sind Top Leute mit denen man sehr gut auskommt. Es sind halt wie in jeder Gruppe zwischen 10 und 20% Idioten dabei. Die fallen auf und schon hat man das Vorurteil "Die sind alle so"
Ob das jetzt Biodeutsche, Zugereiste, Migranten oder sonstwas sind, es ist immer dasselbe Spiel.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe bewusst meine Frage so gestellt, weil ich das hier auch beobachten kann.

Die organisierten Bettler aus Albanien, Rumänien, Bulgarien etc, die am Straßenrand sitzen und ihre wehleidige Mimik zur Schau tragen, sind eher harmlos.
Mittlerweile sind auch hier vermehrt aggresivere Bettler unterwegs, die einen direkt ansprechen und den nahen Körperkontakt suchen (ob als Drohgebärde oder wegen versuchten Taschendiebstahl sei mal dahingestellt).

So aggresiv wie eingangs beschrieben ist mir das aber zum Glück noch nicht aufgefallen, mit Ausnahme eines Jugendlichen, der mal meine Frau im Garten angebettelt hatte und nach Abfuhr dann immer wieder nachts auftauchte um an die Hausttür zu schlagen. Bis ich ihn dann mal nachts aufgelauert hatte, er sich nach einer kurzen Rangelei seiner Jacke entledigte um zu entkommen um dann alle 15 Minuten immer wieder aufzutauchen und um Herausgabe der Jacke bat, teilweise mit Wörtern, die ich hier nicht wiedergeben kann.
Ich hatte die Polizei informiert. Das Ende des Lieds war, die haben seine (angeblichen) Personalien festgehalten. Er war angeblich erst 13 Jahre alt und daher war "nichts zu machen". Kam mir aber deutlich älter vor, eher 16...17.

Ach ja, natürlich hatte der einen starken Migrationshintergrund, ich vermute ebenfalls Richtung Bulgarien.

13 Jahre alt.. und nach 22:00 Uhr bis nach Mitternacht unterwegs.
Vielleicht hätte ich doch darauf drängen sollen, dass sich das Jugendamt mal dieser Familie annimmt.

In Portugal ist dieses aggressive Betteln schon lange "normal".
Habe ich in den frühen 90er Jahren erlebt. Da wo geparkt wird, tauchen die auf, lotsen dich dann (unnötigerweise) zu einem freien Parkplatz, auch wenn man bereits da steht, und halten dann die Hand auf. Also immerhin erbringen die eine (wenn auch unnötige und ungewollte) Dienstleistung. Wenn man nichts gibt, kann man sicher sein, dass das Auto ein paar neue Kratzer abbekommt.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 20. Apr 2023 13:11 Mittlerweile sind auch hier vermehrt aggresivere Bettler unterwegs, die einen direkt ansprechen und den nahen Körperkontakt suchen (ob als Drohgebärde oder wegen versuchten Taschendiebstahl sei mal dahingestellt).
In meiner Stadt sind das zu 99,784325% Bio-Deutsche aus einem nahegelegenen Wohnheim.

Und ich tausche meine verbeamtete Nachbarin jederzeit gerne gegen Menschen aus aller Herren Länder. 2 Jahre noch, dann zieht sie endlich um... /-(x)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ist ja geil. Da gehen die Updates von Shopware 6 bereits in der MIgrationsphase so schief, dass gar nichts mehr geht. Damit wäre der Nachmittag auch gegessen. Mir schwindet die Überzeugung an dem Sinn, weiter in das System Zeit zu investieren.
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 21. Apr 2023 12:15 Ist ja geil. Da gehen die Updates von Shopware 6 bereits in der MIgrationsphase so schief, dass gar nichts mehr geht. Damit wäre der Nachmittag auch gegessen. Mir schwindet die Überzeugung an dem Sinn, weiter in das System Zeit zu investieren.
Wir haben es aufgegeben. SW5 wird unsere letzte Shopware Station sein. Planen es jetzt noch +-2 Jahre am Leben zu halten und dann geht es weiter.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Meine Gedanken gingen auch schon in die Richtung. Es hat sich ja um die größeren Softwarelösungen eine Subbranche an Agenturen und Beratern gebildet, die sich im Grunde durch die Unzulänglichkeiten der Software ernährt.

Bei Shopware ist das mit dem Plugin-Marktplatz auch definiertes Konzept. Bislang konnte ich ganz gut damit leben, aber wenn bei Updates wiederholt das Update aussteigt, dann eine Datei gelöscht und dann das Update neu gestartet werden muss, hat man schon das Gefühl, dass die Software eigentlich nur noch für die Berater und Agenturen und den Marktplatz geschrieben wird.
Mächschen
Beiträge: 646
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

welpe hat geschrieben: 19. Apr 2023 17:23
boden-piloten hat geschrieben: 19. Apr 2023 17:17 Preise Sommerurlaub für 3 Personen - 4K für ne Woche sind da gleich weg.
Dann macht ihr aber einen Luxusurlaub.
Oder es ist nur ein exotisches Ziel...
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, die Preise sind gestiegen, aber wohl nur für Pauschaltourismus.
Kollege hat 4 Wochen Bali mit VP und Flug für 1200,-/pP zusammengebaut für August.
Zuletzt geändert von fonprofi am 22. Apr 2023 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Ladebuchse vom iPhone 7+ ist defekt, also mache ich 'ne neue rein – hab den Beruf ja schließlich auch irgendwann mal gelernt … 60 Arbeitsschritte und Stunden später … ist das Gerät nun wirklich komplett zerlegt, und ich sehe mich mit einer Flut von unterschiedlichen Schrauben konfrontiert, teilweise in 1/10 mm in der Länge abgestuft, diverse Schraubenköpfe, teils fernab jeder Norm:
iPhone_Ladebuchse2.jpg
iPhone_Ladebuchse1.jpg
Was ein schlecht designtes und überschätztes Produkt, dabei hätte man mit wenigen im Gerätebau üblichen Maßnahmen mit Gleichteilen viel Aufwand und damit Geld sparen sowie eine bessere Basis für die Fertigungsautomation bieten können.

Ach ja, das Ende:

Das nachgebaute China-Ersatzteil von Aliexpress hat ein Problem beim Steckverbinder für das Logic Board, der nicht einrasten mag. Ich habe nun ein neues Ersatzteil bestellt und wiederhole die komplette Aktion dann nochmals in einem ruhigen Moment :-y.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Plenty bekommt seine Probleme einfach nicht in den Griff. Die Kunden und Crawler bekommen ständig 404 angezeigt. Bestelleingang auf 10-jahres-Tief.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information