UFOs? Oder doch nur Venus und Jupiter?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Antworten
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

UFOs? Oder doch nur Venus und Jupiter?

Gestern Nacht seltsame Objekte am Himmel.
jup_sat_1k.jpg
jup_sat_2k.jpg
jup_sat_3k.jpg

um 22:00 Uhr Richtung WNW

später um 23:00 Uh Richtung NW

Aufgenommen mit KB Äquivalent 600mm

Der helle Planet wird wohl die Venus sein. Aber dieses komische "Bügeleisen" ? Jupiter?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: UFOs? Oder doch nur Venus und Jupiter?

Sieht eher aus wie eine Motte oder ein Falter.
AndreasSt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 8. Okt 2022 13:25
Land: Oesterreich

Re: UFOs? Oder doch nur Venus und Jupiter?

Venus stimmt wohl. Geht bei uns (Ostösterreich) derzeit nach 23:00 Uhr unter. Jupiter kanns nicht sein. Der steht von der Erde gesehen aktuell nahe der Sonne und geht ca. vier Stunden früher unter. Ich tippe auf irgendeine Reflexion.

Oder es waren doch die Reptiloiden, die von der Venus auswandern und die Galaxie kolonisieren.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: UFOs? Oder doch nur Venus und Jupiter?

Ist zwar durch Fenster fotografiert, aber das ist sauber. Und Fokussierung im Unendlichen, da würde nichts vom Fenster im Bild sichtbar sein.

Konnte ich ja so auch aus anderen Fenstern berobachten.

https://www.merkur.de/wissen/himmel-abe ... 16586.html
Update vom 2. März 2023: Die beiden „hellen Sterne“, die nach Anbruch der Dunkelheit im Westen am Himmel zu sehen sind, sind die beiden hellsten Planeten an unserem Himmel: Venus und Jupiter. Im Laufe des Tages hat Venus den Jupiter „überholt“ und steht nun am Himmel weiter oben als der Gasplanet. Auch wenn sich die beiden Planeten jetzt am Abendhimmel wieder voneinander entfernen: In den kommenden Tagen werden sie weiter als zwei „helle Sterne“ nah beieinander im Westen zu sehen sein.
ok, das war von Anfang März.


oder es waren Venus und Mars?

https://www.kosmologien.ch/nachthimmel/

aber Mars ist höher.

War dann wohl doch ein Raumschiff.
AndreasSt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 8. Okt 2022 13:25
Land: Oesterreich

Re: UFOs? Oder doch nur Venus und Jupiter?

Reflexionen gibt es ja nicht nur an Fenstern oder Optiken. Es gibt auch Atmospäre, Wolken, Eiskristalle ...

siehe auch z.B. https://commons.wikimedia.org/wiki/Halo

Es war gestern kein anderer Planet in der Nähe der Venus und selbst wenn, wäre er auch rund und deutlich kleiner als die Venus.
Benutzeravatar
arnego2
Beiträge: 477
Registriert: 6. Apr 2021 13:19
Land: Deutschland
Firmenname: Arnego2 LtD
Branche: Web & SEM
Kontaktdaten:

Re: UFOs? Oder doch nur Venus und Jupiter?

Wäre mal was neues. Anstelle die Horrrormeldungen der Viren mal neue Wesen zu sehen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: UFOs? Oder doch nur Venus und Jupiter?

❗❗ Wenn man reinzoomt, erkennt man was ❗❗

42.jpg
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information