Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hm, komisch. Cache habe ich geleert.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Android Smartphone geht auch.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Lege mal mit 5-6 Artikel in den Warenkorb.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hab ich...aus verschiedenen Kategorien, auch Variantenartikel. Geht bei mir problemlos. Auch wenn oben der Timer abläuft und das WK Fenster weg ist, ist noch alles im Warenkorb. Schmeiß den Rechner weg.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bei mir gehts auch. Der Aufruf des Warenkorbs dauert ein bisschen, sonst alles schnell und normal
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Danke, aber bei mir lädt sich der Shop ab dem 7. Artikel tot. Egal ob auf dem PC oder Handy
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Dauert dann ein bisschen länger je mehr Artikel es werden. Hab jetzt 18 Artikel im WK. Aber geht grundsätzlich. Bist mit Modem online? wegrenn
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nein, eigentlich nicht. Ist aber auch fast egal, ob man was in den Warenkorb legen kann oder nicht, viele Bestellungen brechen eh ab wegen Timeouts, 404 Fehlern oder weil der Paypal-Button nicht geladen wird. Seit Monaten keine Besserung. Man traut sich eigentlich kaum noch im Forum dort zu lesen.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 14. Apr 2023 18:46 Dauert dann ein bisschen länger je mehr Artikel es werden. Hab jetzt 18 Artikel im WK. Aber geht grundsätzlich. Bist mit Modem online? wegrenn
Noch 3 Beiträge von Dir und Du hast die 10000 voll ;)
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Irgendeine Dumpfbacke hat auf einen Newsletter von Consors geantwortet.
Die Consors Dumpfbacken haben den NL Verteiler wohl so eingestellt, dass jede Antwort an alle Abonnenten geschickt wird.

Die Dumpfbacken, die jetzt die mails bekommen, antworten nun Ihrerseits darauf.

Schon hunderte mails in kürzester Zeit.

An der Börse handeln wollen aber den IQ einer Stubenfliege.

/-(x)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

:lol:

Edit: Ich muss mir jetzt schnell den Newsletter holen. Keine bessere Chance für ne Sektengründung, die ich auch noch auf dem Zettel habe.
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 14. Apr 2023 18:41 Danke, aber bei mir lädt sich der Shop ab dem 7. Artikel tot. Egal ob auf dem PC oder Handy
Liegt meiner Meinung nach an der Fancy Animation des "In den Warenkorb gelegt". Wenn man auf das sich drehende Ladesymbol am oberen Bildschirmrand klickt, ist der großen Warenkorb, der von rechts reingeschoben wird, sofort da und mit allen ausgewählten Produkten gefüllt. An den allgemeinen Ladezeiten liegt es also nicht.
Ich vermute mal der Programmierer hat für die Animation einen Counter gemacht und nicht bedacht, dass der nicht für jeden Artikel im Warenkorb ablaufen darf. Ist vermutlich auch nur eine simple Zählschleife und kein echter Timer, weshalb es auf schnellen Rechnern funktioniert und auf langsamen nach Endlosschleife aussieht.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

xMerchant hat geschrieben: 14. Apr 2023 21:47 Liegt meiner Meinung nach an der Fancy Animation des "In den Warenkorb gelegt".
Finde aber die Umsetzung, um Artikel aus der Übersicht heraus in den Warenkorb zu legen, echt gut. Auch dass das erst beim Mouseover kommt...

Bei Shopware ist das starr. Da hat man dann auf der Übersichtseite hundert fette Warenkorb Button. Um die die Anzahl zu bestimmen, öffnet sich dann ein weiteres Fenster in dem man die Anzahl verändern. Das fand ich hässlich und umständlich, überhaupt keine Klickersparnis ggü. wenn man vorher auf die Detailseite muss.

Falls da jemand ein Plugin kennt, dass das kann, dann gerne mal teilen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es öffnet sich nur am Rand der Warenkorb, und da kann man dann die Anzahl verändern. Dann geht der einfach wieder zu. Ist jetzt nicht mehr Geklicke als bei Plenty. Der Vorteil: das Listing bleibt übersichtlich. Rumgeklicke sehe ich da keines.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gut, es ist am Rand der Warenkorb, war schon ein paar Jahre her wo ich das hatte. Hatte es jetzt auf dein Posting hin, gerade nochmal kurz aktiviert. Bei mir kann man da nicht die Anzahl verändern. Ich muss dann erst auf "Warenkorb bearbeiten" klicken und kann dann im Warenkorb die Anzahl verändern. In der Zeit habe ich das auch aus der Artikel Detailseite erledigt und hatte dabei keinen Klick mehr gemacht. Da sehe ich keine echte Ersparnis.

Das Listing empfinde ich als unübersichtlicher da bei jedem Produkt der "in den Warenkorb Button" zu sehen ist (bei Plenty kommt der nur bei dem jeweiligen Produkt und nur beim Mouseover). Dazu werden sämtliche Ama Pay + Paypal Ratenzahlung, direkt zu Paypal. Gut letzteres kann man sicher irgendwo in den jeweiligen Zahlarten konfigurieren. Aber wenn man für den Kunden den Weg abkürzen möchte, müsste man die auch da lassen.

Mir gefällt die Plenty Version besser. Mag Geschmackssache sein.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 15. Apr 2023 11:15 Bei mir kann man da nicht die Anzahl verändern. Ich muss dann erst auf "Warenkorb bearbeiten" klicken und kann dann im Warenkorb die Anzahl verändern.
Shopware 5? Bei SW 6 ist das sehr kundenfreundlich und komfortabel.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja noch 5.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich hoffe sehr, ich werde das Drecks-CPAP-Gerät dieses Jahr los. Habe jetzt 20 kg runter.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich hätte auch gerne 20kg runter 🙈
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das Greenwashing hier in Deutschland mit den verbundenen Kosten: Ich vestehe es nicht, weshalb der Strom in einem anderen Land, das keine eigenen Kraftwerke hat, 10 Eurocent (!) pro kwh kostet und auch die Autos nicht selten seit ca. 20-30 Jahren fahren. Der Liter Benzin kostet übrigens 1.10 Euro, Diesel 1.05 Euro. Landesweit. "Wir sind der Schrottplatz der Europäischen Union und der USA. Was dort nicht mehr gewollt wird, landet bei uns. Wir kaufen die Autos weil die günstig sind und gut ausgestattet, nicht weil wir die unbedingt brauchen. Die stehen dann bei uns rum weil jeder versucht die wieder zu verkaufen. Geht was kaputt, schlachten wir andere Autos aus. Das wird immer schwieriger, weil die Technik komplexer wird. Also werden die kaputten Autos einfach in der Natur stehen gelassen und wir kaufen dann eines der billigen Import-Autos. Wir vestehen nicht, weshalb gute Sachen ausgemustert werden. Neuer Kühlschrank? Ne, die Gebrauchten aus Europa findest Du an jeder Ecke beim Straßenhändler. Ist günstiger."
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information