Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Homematic ist nicht von Honeywell sondern ne eigenständige deutsche Firma, EQ-3 die Smarthomeprodukte vertreibt die seit vielen Jahren sogar VDE zertifiziert sind.

https://www.eq-3.de/presse/detail/hmip- ... -2020.html

Die Produkte sind KNX mMn ebenbürtig und KNX-RF sogar in vielen Bereichen überlegen. Dazu kommt der preisliche Vorteil.


3 Monate gratis Händlerbund
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Stimmt, habe ich verwechselt, Danke für den Hinweis.

Das überteuerte Ding von Honeywell hieß damals Hometronic (und von Vaillant Vaitronic). Habe ich schon länger nicht mehr gesehen, gibt es wohl auch gar nicht mehr. Ich vermisse insbesondere den Support aus dem Hause Honeywell auch nicht.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 4. Apr 2023 11:52 Support aus dem Hause Honeywell
Oxymoron!
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

:konfuzius:
Das ist kein Oxymoron. Das ist ein Paradoxon.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, honiwell ist schlimm.
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gewerblicher Käufer kauft bei ebay am Mittwoch um 16:30
Bestellung ist Donnerstag um 9 schon in der Filiale
Um 10:00 kommt Anfrage zum Abbruch mit dem Grund, wird ja nicht mehr pünktlich kommen.
Freitag (Karfreitag) ist ja frei
Heute (Samstag) wäre eigentlich Zustellung, aber geht zurück, weil Kunde vorher Rücksendung eingeleitet.

Schon als privater Kunde wäre es eine Frechheit, aber bei einem gewerblichen Käufer geht das gar nicht.
Sperrliste ist schon aktualisiert, Hin und Rücksendung werde ich abziehen, ist klar, überlege jetzt schon zu erstatten, weil ja NOCH die Chance da ist, selbst die Zahl zu bestimmen, sobald Fall o.ä. auf ist, geht das ja nicht mehr...
Mächschen
Beiträge: 662
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn Du jetzt erstattest und die Ware ist unvollständig, hast Du u.U. ein Problem mehr.

Aber Mittwoch nicht abwarten und die Versandkosten abziehen wäre wohl die beste Alternative
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mächschen hat geschrieben: 8. Apr 2023 17:25 Wenn Du jetzt erstattest und die Ware ist unvollständig, hast Du u.U. ein Problem mehr.
stimmt.
Weil dann hat vbc selbst nicht richtig verpackt.

vbc hat geschrieben: 8. Apr 2023 15:37
.... geht zurück, weil Kunde vorher Rücksendung eingeleitet.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bekloppte gibt es. Karfreitag bestellt und jetzt rummeckern, dass die Ware noch nicht da ist. Und dann nicht mal anständig über die Kontaktadresse oder Kontaktformular kommunizieren, sondern über Ama Pay.
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hätte ich gewusst, was das für ein Aufwand ist, so ein verschi... kleines Badezimmer saniert zu bekommen, hätte ich damals auf dem Lehrbauhof besser aufgepasst in der ersten Ausbildung.
Alle erzählen dir was anderes, wissen es besser als der Heizungsmann, der aber wieder irgendwas besser weiß als der Fliesenmann und der hat wieder ganz viel Plan vom Trockenbau und dazu dann noch Preise, wo ich überlege das alles lieber noch selbst zu lernen...
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

vbc hat geschrieben: 11. Apr 2023 19:13 Alle erzählen dir was anderes...
Herzlich willkommen am Bau :-)

Besonders die gewerkefremde Tipps/Anregungen/Beschwerden sind für den Bauherrn besonders "wertvoll".

Manchmal habe ich gedacht ich sei der allererste Mensch auf der Welt der ein Haus bauen läßt und bin daher so eine Art Versuchslabor in dem jeder meint seine Vermutungen einzubringen zu müssen.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Warte, bis der Elektriker kommt, … Ich könnte noch etwas zu DIN VDE 0100-701:2008-10 "Errichten von Niederspannungsanlagen – Teil 7-701: Anforderungen für Betriebsstätten, Räume und Anlagen besonderer Art – Räume mit Badewanne oder Dusche", dem Normentwurf 2018-09, der VDE-Schriftenreihe 67a, ungünstige Zeitpunkte der Errichtungsepoche und der Unmöglichkeit der Elektrotechnik als Haus des Seins in vorübergehend nassen Räumen beitragen. Wer eine Rechnung zurückhalten muss, der schaut mal im Badezimmer nach normgerechter Errichtung der elektrischen Anlage, aber lassen wir das wegrenn .
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

vbc hat geschrieben: 11. Apr 2023 19:13 Hätte ich gewusst, was das für ein Aufwand ist, so ein verschi... kleines Badezimmer saniert zu bekommen, hätte ich damals auf dem Lehrbauhof besser aufgepasst in der ersten Ausbildung.
Alle erzählen dir was anderes, wissen es besser als der Heizungsmann, der aber wieder irgendwas besser weiß als der Fliesenmann und der hat wieder ganz viel Plan vom Trockenbau und dazu dann noch Preise, wo ich überlege das alles lieber noch selbst zu lernen...
Bei uns stand - von einem Generalunternehmen organisiert - der Fliesenmann unten drin und hat lautstark telefoniert, was für eine Goldgrube Kunde xyz ist. Danach musste er die Fliesen wieder rausmachen, weil der Elektriker die Heizung vergessen hatte... Die Fliesen sind später gesprungen. Nachdem der Trockenbauer ne Wand falsch gesetzt hat... Der Schreiner bei den Türen verkackt hat und entnervt nach Hause gegangen ist... Der Sanitär das Klo zu hoch drangeschraubt hat - aber mords Rechnungen haben alle geschrieben. Dachte, wir hätten damit ein Alleinstellungsmerkmal saufen
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Als ich mich vor 30 Jahren selbständig gemacht habe bekam ich eine Einladung dem örtlichen Gewerbeverein beizutreten. Die habe ich umgehend angenommen und nehme seither regelmässig 2-3 Mal pro Jahr an den Veranstaltungen teil.
Ich bin mit allen Handwerkern und Gewerbetreibenden hier per Du, das hilft.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hätte ich gewusst, was das für ein Aufwand ist, so ein verschi... kleines Badezimmer saniert zu bekommen, hätte ich damals auf dem Lehrbauhof besser aufgepasst in der ersten Ausbildung.
Selber machen ist genauso schlimm. Ich dachte ich könnte den kleinen Besprechungsraum/Teeküche bei uns kurz selbst renovieren. Meine Idee war: Alle packen Freitags an und räumen kurz aus. Am Samstag / Sonntag dann die Wände, Türen und Türrahmen streichen und Montags wieder einräumen. Dann kurz zum Baumarkt ne neue Platte für die Küche besorgen und draufmachen. Fing damit an, daß ich wasserbasierte Farbe für die Türen gekauft hatte (nach ausführlicher Beratung im Fachmarkt) die auf dem alten Anstrich nicht gehalten hat. D.h. ich musste die komplette Farbe von allen Türen und Rahmen wieder runterschleifen. Dann hab ich mich vermessen und die Küchenplatte verschneiden lassen. Kurzum es war ein absolutes Desaster und hat sechs Wochen gedauert.
xMerchant
Beiträge: 3478
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 11. Apr 2023 22:47 Der Sanitär das Klo zu hoch drangeschraubt hat
Das lese ich in letzter Zeit recht oft. Verwenden die noch echte Zollstöcke und können das nicht umrechnen? Habe auch kürzlich die Bilder einer Wohnungstour einer bekannten Instagrammerin gesehen. Im Bad stand vor dem Klo eine Fußbank und nein, sie hat keine Kinder.
regalboy
Beiträge: 10021
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zum sitzen ist hoch sitzen halt angenehmer.

Für den reinen Entleerungsvorgang ist aber tief sitzen besser....

https://www.t-online.de/gesundheit/heil ... gang-.html
Mit Grafik in der Mitte vom Text
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gott, ist mein Leben einfach. Der Thron steht auf dem Boden, der Spülkasten steht auf dem Thron. Hinstellen, zwei Schrauben festziehen, Wasseranschluss, fertig. Das krieg ich sogar selbst hin.
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bin gerade wegen etwas privatem maximal genervt, daher regt mich dann ein ebay Käufer auf, der etwas kauft, kurz danach die Abbruch-Anfrage stellt und diesen Artikel dann beim Mitbewerber kauft. Sehe ich anhand der Bewertungen.

Ich werd kein Theater machen, aber grundsätzlich die Frage:
Der Käufer ist gewerblich. gewerblicher Account und der Artikel ist eindeutig für die Firma.
Wenn ich den Abbruch ablehnen würde, könnte ich versenden und eine ggfs. entstehende Rückgabeanfrage - rechtlich gesehen - ja ablehnen, oder ?
Weil meine WRB nur für Verbraucher gilt.

Und, ist euch schon mal aufgefallen, dass bei der google Suche und den oben gesponsorten Bildern/Links zu ebay o.ä. die Wasserzeichen aus den Bildern weg gemacht werden ?
Meine gehen über das ganze Bild, nur wie damals von ebay gefordert 5% transparenz, in den Anzeigen sind sie ab dem Rand des Artikels wegretuschiert (sicher nicht per Hand von einem klarna Mitarbeiter, das ist schon klar)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bin immer froh, wenn mir fremde Leute Geld überweisen, die unter diesen Namen nicht bestellt haben und im Betreff zur leichteren Zuordnung meine Kontonummer angegeben.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information