Das erheitert mich heute... 😁

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koshop
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Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ihre gesammelten Werke in der BAMS bis 2019 kann man hier bewundern:
https://bildblog.de/116168/zum-abschied ... rion-horn/


3 Monate gratis Händlerbund
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Vio
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Re: Das erheitert mich heute... 😁

Oh... wow.
COD
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Re: Das erheitert mich heute... 😁

Alternative Fakten schaffen.
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Re: Das erheitert mich heute... 😁

Gerade nen Artikel über die "intelligente Shopware-Suche" gelesen. War natürlich ein Werbetext für ein Plugin. Nach dem Klick auf den Link dazu kam "not found".
AndreasSt
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Re: Das erheitert mich heute... 😁

Kunde zahlt mit Kreditkarte. Im Feld "Name auf der Karte" gibt er an: "Visa". 😁

Die Zahlung ist aber anstandslos durchgegangen. Anscheinend ist es völlig egal, was man in dieses Feld schreibt. Ich hatte es einmal komplett leer gelassen, weil ich bei einer Zahlung nach Angabe von Nummer, Gültigkeit und Geheimzahl über den Zahlenblock irrtümlich die Enter-Taste betätigt hatte. Ging auch problemlos durch.
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hissenit
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Re: Das erheitert mich heute... 😁

Das gilt auch für das Feld Empfängername bei Banküberweisungen, muss die Bank nicht prüfen. Tut sie in der Regel auch nicht.
PaketConnector und InvoiceCreator: Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen https://hissenit.com/pcic
regalboy
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Re: Das erheitert mich heute... 😁

hissenit hat geschrieben: 23. Mär 2023 14:11 Das gilt auch für das Feld Empfängername bei Banküberweisungen, muss die Bank nicht prüfen. Tut sie in der Regel auch nicht.
Gerade jetzt wo es durch die beiden Prüfziffern der IBAN fast 100% ausgeschlossen ist, dass man einen Zahlendreher hat / versehentlich aufs falsche Konto überweist.
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daytrader
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Re: Das erheitert mich heute... 😁

AndreasSt hat geschrieben: 23. Mär 2023 11:43 Kunde zahlt mit Kreditkarte. Im Feld "Name auf der Karte" gibt er an: "Visa". 😁
Ich schreib da immer American Express Centurion rein. wegrenn
MatthiasB
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Re: Das erheitert mich heute... 😁

daytrader hat geschrieben: 23. Mär 2023 14:44 Ich schreib da immer American Express Centurion rein. wegrenn
Eigentlich zum Jammern... die haben Anfang des Jahres falsche (nichtmal alte - sondern nicht existente) Adressdaten von mir - einfach so - an die Schufa übermittelt.... das war ein Act das gerade zu biegen. Auswirkung auf den Score? Keine Ahnung....aber meine Adresshistorie liesst sich jetzt "lustig".....
dp_
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Re: Das erheitert mich heute... 😁

MatthiasB hat geschrieben: 23. Mär 2023 16:18
daytrader hat geschrieben: 23. Mär 2023 14:44 Ich schreib da immer American Express Centurion rein. wegrenn
Eigentlich zum Jammern... die haben Anfang des Jahres falsche (nichtmal alte - sondern nicht existente) Adressdaten von mir - einfach so - an die Schufa übermittelt.... das war ein Act das gerade zu biegen. Auswirkung auf den Score? Keine Ahnung....aber meine Adresshistorie liesst sich jetzt "lustig".....
Adresshistorie korrigieren via https://dsgvo-gesetz.de/art-16-dsgvo/
MatthiasB
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Re: Das erheitert mich heute... 😁

dp_ hat geschrieben: 23. Mär 2023 16:47 Adresshistorie korrigieren via https://dsgvo-gesetz.de/art-16-dsgvo/
Sagt sich bei denen so leicht....... - bin aber schon seit Wochen dran :-x

Danke.
Mächschen
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Re: Das erheitert mich heute... 😁

hkhk hat geschrieben: 16. Mär 2023 10:31 "wenn niemand zu Hause ist bitte 800m weiter zum Edeka und dort nach mir fragen".

funzt das?
Wenn im Edeka zufällig die Postfiliale ist, in der der Zusteller seine benachrichtigten Pakete loswird ;)
bcksbx
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Re: Das erheitert mich heute... 😁

Mir hat es ganz kurz in den Fingern gejuckt, eine Rechnung von DPD über 3,69 Euro zu reklamieren, weil der Zusteller keinen Zustellversuch unternommen und sofort in den Shop umgeleitet hat. Shopzustellung kostet 2,76 Euro.
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degraf
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Re: Das erheitert mich heute... 😁

Jeahh, Sommer, Sonne, Wochenende juhu
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Haben wir nun Freitag oder Sammstag? :gruebel:
bcksbx
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Re: Das erheitert mich heute... 😁

Witzig, davor hab ich eben auch gestanden ....
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Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich weiß jetzt, warum ein ehemaliger Kollege ständig seine Brille zerschmetterte. Vorm Monitor nutze ich mittlerweile ne Lesebrille, weil das Zeuch ja immer kleiner wird. Ich habe die heute so oft von mir geschmissen, heute Abend besonders oft - es ist eben einfach das nächste, was man schmeißen kann. Außer vielleicht dem Weinglas.

Ich guck gerade, wie ich den toll migrierten seit Shopware 4 nun 6 Shop an JTL drankriege. Alles gut, es funktioniert halt nicht so richtig. ABER - nachdem ein Backup eben auch nicht wie gewohnt funktionierte, wurde es frustig - Brille: huiiii.

Immerhin hab ich jetzt doch die Arbeit der letzten zwei Monate wieder.

Und jetzt krieg ich den Scheixx Korken nicht aus der nächsten.... Huiiii.
Bene
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Re: Das erheitert mich heute... 😁

Anfrage gestern über die Facebook Seite.

Kunde:
"Hi, ich hab da eine Frage."


Mehr kam nicht. :durchdreh:
Klar könnte ich mit einer Gegenfrage antworten: "Welche Denn"?
Aber da kommst nur wieder Mailterror raus.
regalboy
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Re: Das erheitert mich heute... 😁

Bene hat geschrieben: 30. Mär 2023 13:12 Anfrage gestern über die Facebook Seite.

Kunde:
"Hi, ich hab da eine Frage."


Mehr kam nicht. :durchdreh:
Klar könnte ich mit einer Gegenfrage antworten: "Welche Denn"?
Aber da kommst nur wieder Mailterror raus.
Kunde bestellt Ware und schreibt ins Kommentarfeld: Sticker?

Die Vermutung liegt nahe, dass er gerne einen gratis Sticker unseres Firmenlogo bekommen würde.
Bekommen hat er bei dieser "netten" Frage allerdings keinen.
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daytrader
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Re: Das erheitert mich heute... 😁

Mich hat ein Typ angemacht, droht mit Anwalt, Verbraucherschutz etc.. Er hätte nen rieeeeeesen Online Shop und weiß wie es läuft. Zudem ist er Sponsor bei Verein XY. Ich bin schwer beeindruckt, zücke Zettel und Stift. Ich will schließlich von den ganz großen lernen. Ich beginne mit der Suche und werde schnell fündig.....113 Angebote..wow, wie hat er das bloß gemacht. Ein wahres Arbeitstier.

Im Impressum steht kein Name, nur Straße, PLZ und Ort. Wer kann der kann.

AGB, Datenschutz Streitschlichtung finde ich gleich gar nicht. Bin ich bestimmt zu doof für.

Dafür dann wieder ne 1A Widerrufsbelehrung.
Fügen Sie einen der folgenden in Anführungszeichen gesetzten Textbausteine ein:
im Falle eines Dienstleistungsvertrags oder eines Vertrags über die Lieferung von Wasser, Gas oder Strom, wenn sie nicht in einem begrenzten Volumen oder in einer bestimmten Menge zum Verkauf angeboten werden, von Fernwärme oder von digitalen Inhalten, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden: „des Vertragsabschlusses.“;
im Falle eines Kaufvertrags: „, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.“;
im Falle eines Vertrags über mehrere Waren, die der Verbraucher im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hat und die getrennt geliefert werden: „, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.“;
im Falle eines Vertrags über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken: „, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.“;
im Falle eines Vertrags zur regelmäßigen Lieferung von Waren über einen festgelegten Zeitraum hinweg: „, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.“
Fügen Sie Ihren Namen, Ihre Anschrift und, soweit verfügbar, Ihre Telefonnummer, Telefaxnummer und E-Mail-Adresse ein.
Wenn Sie dem Verbraucher die Wahl einräumen, die Information über seinen Widerruf des Vertrags auf Ihrer Webseite elektronisch auszufüllen und zu übermitteln, fügen Sie Folgendes ein: „Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite [Internet-Adresse einfügen] elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.“
Im Falle von Kaufverträgen, in denen Sie nicht angeboten haben, im Falle des Widerrufs die Waren selbst abzuholen, fügen Sie Folgendes ein: „Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.“
Wenn der Verbraucher Waren im Zusammenhang mit dem Vertrerhalten hat:
Fügen Sie ein:
„Wir holen die Waren ab.“ oder
„Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an … uns oder an [hier sind gegebenenfalls der Name und die Anschrift der von Ihnen zur Entgegennahme der Waren ermächtigten Person einzufügen] zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.“
fügen Sie ein:
„Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.“;
„Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.“;
Wenn Sie bei einem Fernabsatzvertrag nicht anbieten, die Kosten der Rücksendung der Waren zu tragen, und die Waren aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können: „Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren in Höhe von … EUR [Betrag einfügen].“, oder, wenn die Kosten vernünftigerweise nicht im Voraus berechnet werden können: „Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Kosten werden auf höchstens etwa … EUR [Betrag einfügen] geschätzt.“ oder
Wenn die Waren bei einem außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Vertrag aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können und zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses zur Wohnung des Verbrauchers geliefert worden sind: „Wir holen die Waren auf unsere Kosten ab.“ und
fügen Sie ein: „Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.“
Im Falle eines Vertrags zur Erbringung von Dienstleistungen oder der Lieferung von Wasser, Gas oder Strom, wenn sie nicht in einem begrenzten Volumen oder in einer bestimmten Menge zum Verkauf angeboten werden, oder von Fernwärme fügen Sie Folgendes ein: „Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen oder Lieferung von Wasser/Gas/Strom/Fernwärme [Unzutreffendes streichen] während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.“
TugAlk

Re: Das erheitert mich heute... 😁

MatthiasB hat geschrieben: 23. Mär 2023 16:18 Eigentlich zum Jammern... die haben Anfang des Jahres falsche (nicht mal alte – sondern nicht existente) Adressdaten von mir – einfach so – an die Schufa übermittelt, … das war ein Act das gerade zu biegen. Auswirkung auf den Score? Keine Ahnung, … aber meine Adresshistorie liest sich jetzt "lustig" … .
Ist mir auch schon passiert. Es ist immer gut, frühere Anschriften möglichst komplett und direkt bei der Schufa löschen zu lassen (das geht formlos per Brief). Denn, diese Voranschriften vermitteln in der Schufa-Denke einen unstetigen Lebenswandel mit vielen Umzügen oder man gerät in eine entsprechende Vergleichsgruppe. Kurzum: Viele Anschriften = quartalsweise sinkender Basis-Score und umgekehrt, konnte ich bei mir sehr schön beobachten.

American Express hat es vor vielen Jahren gefallen, mir in der Schufa eine US-Adresse anzudichten. Das ist gefährlich, weil viele Banken Geschäftsbeziehungen mit US-Bezug im Endkundengeschäft aus Compliance-Gründen sofort beenden.
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