Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Roemer hat geschrieben: 17. Mär 2023 15:43
Zierfischprofi hat geschrieben: 17. Mär 2023 10:39 Heute ist der 17.03.2023. Seit dem 17.12.2022 habe ich UPS bereits 5 x mal über eine Änderung meiner Bankverbindung informiert. Eben kam die nächste Rechnung, sie wollen weiterhin von einer nicht mehr existenten Bankverbindung abbuchen. Ich gebe es auf, nehme UPS aus dem dem Shop, kündige den Vertrag und übeweise die offenen Posten. Ich weiß mir hier sonst keinen Rat mehr. Inzwischen sind da tausende Euro aufgelaufen, haufenweise Rücklastschriftgebühren und Mahnkosten. Man glaubt, man hat es da nicht mit normalen Menschen zu tun. Schade.
hihihi .... UPS liefert für Dich seit 3 Monaten aus ohne dafür Geld haben zu wollen und Du sperrst Dich selber ? Ich würde mir das echt überlegen :-)
Man braucht übrigens nicht zu kündigen wenn man denen keinen Auftrag mehr gibt.
Wie meinst du das, ich sperre mich selber? Die buchen seit 4 Monaten von einem Konto ab, das es nicht mehr gibt. Weder eine Änderung der Zahlungsweise noch eine Änderung der Bankverbindung ist möglich. Mir bleibt ja gar nix anderes übrig, als das zu kündigen. Sonst zahle ich weiterhin jede Woche Rücklastschriftgebühren. Wer weiß, was die schon an Schufa etc. übermittelt haben. Und natürlich muss ich das kündigen, ich zahle bei denen ja sogar eine wöchentliche Servicepauschale. Und so geil sind die jetzt auch nicht, dass ich mir das geben muss. Dann frage ich halt mal bei GLS an. UPS ist bei mir ja nur der Zusatz-Paketdienst. 90% der Pakete gehen mit DHL.

Damit es jeder versteht: UPS reagiert nicht auf die Aufforderung zur Änderung der Bankverbindung seit mittlerweile 4 Monaten. In irgendeinem Online-Portal von UPS hatte ich die bereits vor 2-3 Monaten auch noch mal selbst geändert, das war aber auch wirkungslos. Es wird trotzdem von dem nicht mehr existenten Konto abgebucht.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fibergirl
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 14. Mär 2012 17:32
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Auf der Terrasse ein Sonnenbad nehmen.
Und schon kommt die erste Mücke des Jahres angeschi**en :shock:
Es ist noch nichtmal Frühling.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Und einfach überweisen werde ich das Geld sicher nicht, ich weiß ja nicht einmal, auf welches Konto. Hinterher ist das auch noch verschollen. Und 8% Zinsen zahle ich ganz sicher auch nicht, ebenso keine Rücklastschriftgebühren.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich würde da ein anwaltliches Schreiben senden lassen. Damit ist der Vorgang zumindest erfasst.
Ups sagt sonst das nix angekommen ist.
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1880
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Da sollte ja auch ein Einschreiben mit Rückschein genügen.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2688
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 18. Mär 2023 13:37
Damit es jeder versteht: UPS reagiert nicht auf die Aufforderung zur Änderung der Bankverbindung seit mittlerweile 4 Monaten. In irgendeinem Online-Portal von UPS hatte ich die bereits vor 2-3 Monaten auch noch mal selbst geändert, das war aber auch wirkungslos. Es wird trotzdem von dem nicht mehr existenten Konto abgebucht.
Du hast es auch auf dem normalen Weg versucht:

Fragen zur Rechnungsstellung
Mo–Fr: 9:00 bis 12:00 Uhr

Tel: 069/66405070

(zum Ortstarif, alternativ per E-Mail: defcr@ups.com, ausschließlich Fragen zur Rechnungsstellung)
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe dort hin gemailt, an eine andere Adresse gemailt, ein Einschreiben geschickt, mit dem Außendienst geschrieben, mit dessen Vertrteung geschrieben und telefoniert, den Help-Desk angeschrieben. Vergiß das alles. Diese ganzen Nummern und Mailadressen bringen nichts. Selbst wenn du dort mit jemandem sprichst oder schreibst und es antwortet jemand, wird das Problem trotzdem nicht behoben. Ich mache da gar nix mehr. Für mich ist die Buchhaltung in Neuss zuständig, sonst niemand dort.
Zuletzt geändert von Zierfischprofi am 18. Mär 2023 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das Einschreiben wird vom Pförtner abgenommen und dann wird’s verloren.
Oder es wird behauptet das es einen anderen Zweck hat.
Entweder per Anwalt oder per offizieller Zustellung per Gerichtsvollzieher.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 18. Mär 2023 16:35 Das Einschreiben wird vom Pförtner abgenommen und dann wird’s verloren.
Oder es wird behauptet das es einen anderen Zweck hat.
Entweder per Anwalt oder per offizieller Zustellung per Gerichtsvollzieher.
Ich habe ja Antworten von UPS. Ich kann es ja nachweisen, dass ich das Problem zig Male gemeldet habe. Es tut sich aber trotzdem nix. Und einen Anwalt bezahle ich jetzt ganz bestimmt nicht auch noch, nur weil ich meine Rechnungen bezahlen will.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2688
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Und Du hast noch keine Zahlungserinnerung ?
Ich würde weiter versenden. Billiger gehts nicht :-)
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Roemer hat geschrieben: 18. Mär 2023 16:13
Zierfischprofi hat geschrieben: 18. Mär 2023 13:37
Damit es jeder versteht: UPS reagiert nicht auf die Aufforderung zur Änderung der Bankverbindung seit mittlerweile 4 Monaten. In irgendeinem Online-Portal von UPS hatte ich die bereits vor 2-3 Monaten auch noch mal selbst geändert, das war aber auch wirkungslos. Es wird trotzdem von dem nicht mehr existenten Konto abgebucht.
Du hast es auch auf dem normalen Weg versucht:

Fragen zur Rechnungsstellung
Mo–Fr: 9:00 bis 12:00 Uhr

Tel: 069/66405070

(zum Ortstarif, alternativ per E-Mail: defcr@ups.com, ausschließlich Fragen zur Rechnungsstellung)
Die E-Mail Adresse ist zumindest bei mir nicht besetzt. Da kommt nie eine Antwort zurück.

Telefon hat keine Ahnung bzw. kann nichts machen oder leitet es weiter.

Der Witz: Er schickt auch nur eine E-Mail weiter an die gleiche E-Mail Adresse, also defcr@ups.com.

Dort bekommen die aber auch nur die gleiche Antwort wie ich: Keine
COD
Beiträge: 673
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

welpe hat geschrieben: 18. Mär 2023 17:24
Roemer hat geschrieben: 18. Mär 2023 16:13 ...per E-Mail: defcr@ups.com
Die E-Mail Adresse ist zumindest bei mir nicht besetzt. Da kommt nie eine Antwort zurück.

Telefon hat keine Ahnung bzw. kann nichts machen oder leitet es weiter.

Der Witz: Er schickt auch nur eine E-Mail weiter an die gleiche E-Mail Adresse, also defcr@ups.com.

Dort bekommen die aber auch nur die gleiche Antwort wie ich: Keine
Bei der Mailadresse hab ich einmal eine Antwort bekommen, ganz empört, man sei die Exportabteilung, was ich denn jetzt bitte mit meiner Frage zur Rechnung von ihnen wolle...

Unglaublicher Paket Schlamperladen.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kunde bewertet uns bei Google negativ... Produkt sei mangelhaft... Ich schaue in die Mails und sehe auch eine Reklamation vom Sonntag. Wir haben am Sonntag darauf natürlich nicht geantwortet, da Wochenende. Kunde konnte die negative Bewertung aber heute nicht der Antwort auf die Reklamation abwarten.

Also dann jetzt darauf hingewiesen, dass es schön gewesen wäre wenn er vor der schlechten Bewertung unsere Reaktion abgewartet hätte. Sehr freundlich geschrieben und dann auch auf die Rekla eingegagenen und Fotos angefordert sowie weitere Infos.

Was kommt als Antwort: PayPal Fall aufgemacht warum wir es wagen uns über die schlechte Bewertung zu aufzuregen und er droht mit weiteren schlechten Bewertungen auf allen Portalen...

Warum? Warum ist die Menschheit nur so dumm geworden? Kann man als Käufer- und Verkäufer nicht zusammenarbeiten? Wenn die Reklamation berechtigt ist bessern wir natürlich nach. Aber aktuell wird das wieder eine Brieffreundschaft...
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2688
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Fallaufmacher bei PayPal bekommt man ohne Brieffreundschaft recht zügig in den Griff. Ich mache dann einfach nichts mehr. Ich antworte nur noch fristgemäß PayPal. Und das kann halt dauern.
Das gibt auch für Sofortschlechtbewerter. Dann gibbet nur noch Tätigkeiten/Kommunikation in 4-Wochen-Schritten.
Und hier haste ja beides :-) Also schweigen und weichkochen..
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Schweigen kostet bei PP neuerdings viel Geld. (-S
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Warum? Hat man nicht mehr 3 Wochen Zeit für die 1. Reaktion?
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bin ich jetzt überfragt. Ich habe früher nie reagiert und dann PP irgendwann automatisch erstatten lassen, was dann natürlich gedauert hat. Mache ich jetzt nicht mehr :lol:
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2688
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

3 Wochen sind es erstmal bis zu diesem ersten "Gütetermin". :-) Dann ist man noch nicht mal beim "Fall". Ich bin mir sicher, daß PayPal die gleiche Strategie gegen Sofortfallaufmacher hat :-)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja dann bekommt der Käufer Recht und du 16 € Gebühren oder so ähnlich. Reagieren sollte man schon. Aber dafür hat man so um die 3 Wochen Zeit.....dann kann man immer noch verzögern....und die selbst haben sich ja für den Paypal Weg entschieden. Ohne Paypal geht es eigentlich immer schneller.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2688
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich reagiere doch. Aber erst am Fristende (letzter Tag). Und PayPal hat einige Schritte mit langen Fristen. Und das kostet auch nix.
Die Sofortfallaufmacher lassen sich zu 100% weich kochen, da sie eben nicht warten wollen. Das ist ja der Sinn des Sofortfallaufmachens.
Die bekommen nur einen Satz. "Wer einen Fall ohne Not eröffnet, muß diesen auch bis zum Ende gehen."
Das dauert doch mindestens 3 Monate, oder so.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 58 Gäste