Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
regalboy
Beiträge: 9993
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 14. Mär 2023 09:46 Distributor für Ware aus USA hat gewechselt. Ist jetzt ein Italiener :traurigsmily:
Nun wird wieder fleißig Ware mit Lilial und Lyral angeliefert, jedenfalls, wenn man den Etiketten glaubt. Fangen wir also nochmal von vorne an.
Das haben wir bei einem Lieferanten wenn tonusmäßig einmal jedes Jahr gefühlt die ganze Belegschaft ausgetauscht wird.

Ich weiß nicht, wie oft ich schon "echter Rechnungwert", KEINE Steuerhinterziehung, richtige Warenbezeichnung und dass man Geschenke / Gratislieferungen auch ordnungsgemäß verzollen muss etc. erklärt habe.

Ganz zu schweigen von allen grafischen Sachen (freigestellte Bilder, die immer mit weißem Hintergrund gesendet werden, Katalog-Druckvorgaben, .....).


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Merke: Wenn man Artikelmaße im Shop nicht deuten / verwerten kann und trotzdem bestellt und einem dann 2 Wochen Widerrufsfrist nicht ausreichen, um die Artikel mal kurz anzuhalten...dann auf jeden Fall den Verkäufer nach 3,5 Wochen massiv runtersauen. Schließlich ist eindeutig er schuld, wenn man nichts gebacken bekommt, die Sachen nicht passen, die Widerrufsfrist verstrichen ist und 900 € ja schließlich viel Geld sind.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 14. Mär 2023 16:24 runtersauen
ich roll ab :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Oh sorry, Jammerthread :traurigsmily:
TugAlk

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Fachliteratur spricht hier von Degradierungszeremonien:

Screenshot_runtersauen.jpg
Screenshot_runtersauen.jpg (8.48 KiB) 2227 mal betrachtet
(Quelle: Nittel, D.: Gymnasiale Schullaufbahn und Identitätsentwicklung)

:-y
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was Plentymarkets die letzten Wochen und Monate abzieht….unglaublich.
roman
Beiträge: 7119
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Chinese kauft ein kleinen Plastik-Autoteil via Ebay (Versandkosten sind 6 Euro).
Irgendwie vermute ich, der will das Ding nachbauen (Lieferadresse wohl ein Gewerbegebiet).

1. Mail von ihm: Versand will er mit DHL Express oder Fedex, keinesfalls per Post
(Sicherlich, kostet mich ja bloß das 10-fache).

2. Mail von ihm: Ich darf nur 5 Dollar Warenwert draufscheiben und dass es sich um Bekleidung handelt, Autoteile dürfen in China scheinbar nicht einzeln importiert werden.

Ja, klar.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Heute ist der 17.03.2023. Seit dem 17.12.2022 habe ich UPS bereits 5 x mal über eine Änderung meiner Bankverbindung informiert. Eben kam die nächste Rechnung, sie wollen weiterhin von einer nicht mehr existenten Bankverbindung abbuchen. Ich gebe es auf, nehme UPS aus dem dem Shop, kündige den Vertrag und übeweise die offenen Posten. Ich weiß mir hier sonst keinen Rat mehr. Inzwischen sind da tausende Euro aufgelaufen, haufenweise Rücklastschriftgebühren und Mahnkosten. Man glaubt, man hat es da nicht mit normalen Menschen zu tun. Schade.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wechsel zu DPD, da läuft es professionell :-y

Den Leuten ist langweilig. Vor ca. 30 Minuten war DHL da, schon kommt ne Mail, das lt. Tracking die Retoure zugestellt wurde, bitte um Bestätigung.
moep0815
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 8. Sep 2015 14:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Letzte Woche 10 Minuten nach Zustellung. Hab bei Amazon sofort erstattet, dauert ja bekanntlich. Wegen trödelei 1 Stern bekommen. Ging um 30€... Kannste dir nich ausdenken...
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 17. Mär 2023 10:39 Heute ist der 17.03.2023. Seit dem 17.12.2022 habe ich UPS bereits 5 x mal über eine Änderung meiner Bankverbindung informiert. Eben kam die nächste Rechnung, sie wollen weiterhin von einer nicht mehr existenten Bankverbindung abbuchen. Ich gebe es auf, nehme UPS aus dem dem Shop, kündige den Vertrag und übeweise die offenen Posten. Ich weiß mir hier sonst keinen Rat mehr. Inzwischen sind da tausende Euro aufgelaufen, haufenweise Rücklastschriftgebühren und Mahnkosten. Man glaubt, man hat es da nicht mit normalen Menschen zu tun. Schade.
Mir haben Sie jetzt schon 14 Mahnungen für eine Rechnung, die ich nie erhalten habe, von vor fast 6 Monate geschickt.

Email immer noch unbeantwortet.

Überweise es denen ohne Rücklastschriftgebühren und Mahnkosten.

Ich habe wirklich viel an Kundenservice erlebt aber UPS setzt die Inkompetenz auf eine neue Stufe.
Lena_1977
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 13. Mai 2022 14:08
Land: Deutschland
Firmenname: Schlockerhof

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DHL behauptet mir bei einer Sammelabrechnung die mir um 1:10 Uhr zugestellt wurde,
schon die Erstattung von 23:40 Uhr am Folgetage berücksichtigt zu haben - ohne das diese diesmal aber als Position aufgeführt ist,
quasi vorausschauend/blind.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2688
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 17. Mär 2023 10:39 Heute ist der 17.03.2023. Seit dem 17.12.2022 habe ich UPS bereits 5 x mal über eine Änderung meiner Bankverbindung informiert. Eben kam die nächste Rechnung, sie wollen weiterhin von einer nicht mehr existenten Bankverbindung abbuchen. Ich gebe es auf, nehme UPS aus dem dem Shop, kündige den Vertrag und übeweise die offenen Posten. Ich weiß mir hier sonst keinen Rat mehr. Inzwischen sind da tausende Euro aufgelaufen, haufenweise Rücklastschriftgebühren und Mahnkosten. Man glaubt, man hat es da nicht mit normalen Menschen zu tun. Schade.
hihihi .... UPS liefert für Dich seit 3 Monaten aus ohne dafür Geld haben zu wollen und Du sperrst Dich selber ? Ich würde mir das echt überlegen :-)
Man braucht übrigens nicht zu kündigen wenn man denen keinen Auftrag mehr gibt.
COD
Beiträge: 673
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich glaube, UPS hat gar keine Mitarbeiter mehr im Kundenservice. Die halten sich selbst für so gut, dass kein Kundenkontakt nötig ist.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2688
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Auf diesem simplen Weg klappt es nicht ?

Fragen zur Rechnungsstellung
Mo–Fr: 9:00 bis 12:00 Uhr

Tel: 069/66405070

(zum Ortstarif, alternativ per E-Mail: defcr@ups.com, ausschließlich Fragen zur Rechnungsstellung)
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Da ist man mal eine Stunde nicht in der Firma!
UPS Zusteller war da. (Wir kennen die Zusteller noch nicht, sind ja gerade umgezogen). Bringt ein Paket aus einem Drittland. Und kassiert 43 Euro.
Ohne Quittung.
Sag ich, wieso gibt man einem fremden Menschen 43 Euro. Und wofür waren die 43 Euro?
Weiß ich nicht, der konnte kein Deutsch.
Und wieso keine Quittung?
Der hatte keine.
Wofür soll das Geld denn sein?
Ich denke, für Zoll?
Haben wir jemals Zoll BAR an UPS bezahlt?
Nein.
Man gibt keinem Menschen, den man nicht kennt, das Geld anderer Leute, noch dazu, wenn man gar nicht weiß, wofür.
Ja, aber sonst hätte er das Paket wieder mitgenommen!
Dann schreibt man sich halt selbst eine Quittung und fragt nach dem Namen des Kerl, damit man gegenüber UPS irgendwas in der Hand hat, um nachträglich eine Rechnung zu erhalten! ODER man ruft seine Chefin an! ODER man lässt den Knaben seinen Chef anrufen.
Aber man verteilt doch kein Geld ohne Quittung! /-(x)
Jetzt bin ich mal gespannt, wie das weiter geht. Man kann bei mir alles kaputt machen oder sonstwas, ich komme für alles auf. Aber das hier übersteigt jetzt wirklich meine Schmerzgrenze in Sachen Dummheit und ohne Quittung werde ich diesen Betrag nicht übernehmen.
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Du bekommst tatsächlich vom UPS-Zusteller keine Quittung für die Nachnahme. Du solltest vorab eine Rechnung im UPS-Rechnungsportal erhalten haben mit der Zahlungsbedingung Nachnahme. Vermutlich hast Du die Stammdaten deiner Firma bei UPS noch nicht auf die neue Adresse geändert, deshalb will UPS statt Zahlung auf Rechnung jetzt Nachnahme, weil die Zustellung an eine für UPS unbekannte Adresse gegangen ist.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ah, das wäre eine Erklärung. Danke.
Allerdings bekommen wir immer alles per Post, ein Portal kenne ich gar nicht.
Wuehler
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 8. Jan 2017 09:53

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 18. Mär 2023 08:00 Ah, das wäre eine Erklärung. Danke.
Allerdings bekommen wir immer alles per Post, ein Portal kenne ich gar nicht.
Ich bekomme die UPS Rechnung immer nach Zahlung per Post. Dauert ein paar Tage
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Dann bin ich zuversichtlich. Das erklärt aber natürlich nicht, warum MA Geld rausgeben ohne Quittung, ohne vorher mal zu fragen, ob das in Ordnung ist.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wuehler hat geschrieben: 18. Mär 2023 09:44
Wolkenspiel hat geschrieben: 18. Mär 2023 08:00 Ah, das wäre eine Erklärung. Danke.
Allerdings bekommen wir immer alles per Post, ein Portal kenne ich gar nicht.
Ich bekomme die UPS Rechnung immer nach Zahlung per Post. Dauert ein paar Tage
Ich leider auch.

Habe eig. Rechnungsportal aktiviert. Aber scheint nicht zu funktionieren.

Das ganze System von UPS ist irgendwie kaputt.

Da funktionieren die simplesten Dinge nicht.

Nicht mal eine Bankverbindung können die ändern...

Da ist DPD eine Hausnummer besser vom System her.

DHL ist aber wirklich einsame Spitze.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information