Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich hoffe, ich muss im Nachhinein nicht in den Jammerthread umziehen: Zum ersten Mal online bei Metro bestellt. Klebeband. Erstmal für jede Rechnungsposition eine Lastschriftankündigung bekommen. Zudem rechnet Metro die Versandkosten anteilig in jede Position ein. Am Ende ist der Gesamtbetrag dieser LS-Ankündigungen korrekt, der Betrag der in der Rechnungsmail steht auch, nur die Rechnung selbst ist falsch. Die einzelnen Positionen händisch zusammengerechnet stimmen, nur der aufgedruckte Betrag unter dem Strich nicht. Er ist genau um eine zweite Versandkostenpauschale zu hoch. Mal sehen wie das weitergeht.


3 Monate gratis Händlerbund
Lena_1977
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 13. Mai 2022 14:08
Land: Deutschland
Firmenname: Schlockerhof

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Bei Metro-Shop/Sub bestelle ich nichts mehr - eine fürchterliche Plattform
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Anwaltsbrief bekommen. Zuerst einen Schrecken und nachdem ich es gelesen habe checke ich es nicht ganz.

Eine Firma gerät ins Insolvenzverfahren.

Nun erhalte ich ein dickes Brief das ich meine Forderungen anmelden kann etc.

Ich überlege so: hä? Offene Forderungen habe ich keine?

Also in der Wawi nachgeschaut.

Minibestellung von unter 10 Euro per Amazon im Jahre 2018.



Haben die jetzt tatsächlich jeden Verkäufer, egal ob offene Rechnung oder nicht, angeschrieben um mehr Abrechnen zu können?

Oder ist nur die Buchhaltung so schlecht und die sind deswegen insolvent?
HT2019
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 11. Feb 2019 23:42
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Hatten wir so ähnlich auch schonmal, da wurden einfach alles was irgendwo und irgendwann mal als Kreditor geführt wurde angeschrieben.
regalboy
Beiträge: 10020
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wir werden eigentlich nur bei offenen Forderungen (egal in welcher Höhe) angeschrieben.

Sonst hätte man bei 100.000 Lieferungen / Kunden in den letzten Jahren ja Unmengen an Post.

Bei euch wundert mich au, dass - selbst wenn die Bestellung aus 2018 noch offen wäre - diese ja in der Regel bereits Ende 2021 verjährt wäre.
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Nach dem ganzen Plenty Ärger der letzten Wochen/Monate gestern einen netten Call mit JTL gehabt und die nächsten Schritte zur Komplettumstellung gemacht (nutzen von denen schon das WMS über FFN)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich darf schon sagen, dass sich der Support von JTL sehen lassen kann. Ich bin in der Hinsicht recht angetan in letzter Zeit.

Edit: Im Gegensatz zu Amazon. Auf meinen Fall, dass abgestellt werden soll, dass Produkte im Ausland zum Verkauf lagern, bekam ich als Antwort Instruktionen, wie ich noch mehr dahin schicken kann.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Edit: Im Gegensatz zu Amazon. Auf meinen Fall, dass abgestellt werden soll, dass Produkte im Ausland zum Verkauf lagern, bekam ich als Antwort Instruktionen, wie ich noch mehr dahin schicken kann.
Bei mir kam ich solle dies mit meinem StB klären... (-S
Ich hatte mit JTL (zum Glück) noch nie Probleme, die waren meist extrem schnell mit Rückmeldungen!
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Matheerklärung zweite Klasse: Nullen kannst Du so viele dranhängen wie du willst, da gibt es ganz viele auf der Welt.

Das wird heute nix mehr, wir ziehen in´s Baumhaus.
Mount7
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 1. Aug 2017 22:26

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Letzte Woche zwei E-Mails von Seo/Digitalisierungs-"Expertys" bekommen, die mir helfen wollen, besser zu werden. Beide hatten kein gültiges SSL Zertifikat auf ihrer Seite. 🤔 Ernsthaft?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Naja. Das könnte genauso mir passieren bzw ich weiß sogar von ein paar Domains, wo aktuell SSL abgelaufen ist.
Wie war das noch: "Die eigenen Projekte sind immer die schlimmsten!". :D
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

fossi hat geschrieben: 14. Mär 2023 21:39 Naja. Das könnte genauso mir passieren bzw ich weiß sogar von ein paar Domains, wo aktuell SSL abgelaufen ist.
Wie war das noch: "Die eigenen Projekte sind immer die schlimmsten!". :D
Passiert mir auch regelmäßig, bzw. manchmal ist das sogar einfacher, aber es spricht nun nicht wirklich für Professionalität, die in dem Zusammenhang eben etwas mehr kosten würde - sehr vermutlich :)
Mount7
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 1. Aug 2017 22:26

Re: Das erheitert mich heute... 😁

fossi hat geschrieben: 14. Mär 2023 21:39 Naja. Das könnte genauso mir passieren bzw ich weiß sogar von ein paar Domains, wo aktuell SSL abgelaufen ist.
Wie war das noch: "Die eigenen Projekte sind immer die schlimmsten!". :D
Du hast aber auch genug zu tun und musst keine Kaltakquise machen. Und eine Agentur bei der Seo im Namen vorkommt, die aber nicht gefunden wird, weil Google Seiten ohne SSL Zertifikat nicht oder kaum rankt ...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Gerade erhalten. "Amazon Prime" Stempel auf das einfache DHL Label...funzt das?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute... 😁

"wenn niemand zu Hause ist bitte 800m weiter zum Edeka und dort nach mir fragen".

funzt das?
regalboy
Beiträge: 10020
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Das erheitert mich heute... 😁

hkhk hat geschrieben: 16. Mär 2023 10:31 "wenn niemand zu Hause ist bitte 800m weiter zum Edeka und dort nach mir fragen".

funzt das?
Kleb nen 10er Trinkgeld für den Paketboten aufs Paket.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Soso: https://www.spiegel.de/wirtschaft/axel- ... d14a5a932e

Von nun an ist Marion Horn am Drücker der Stammtische.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Technokrat hat geschrieben: 17. Mär 2023 00:18 Soso: https://www.spiegel.de/wirtschaft/axel- ... d14a5a932e

Von nun an ist Marion Horn am Drücker der Stammtische.
Ist das gut oder schlecht?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Gut oder schlecht ist für mich unmöglich zu sagen, weil das Konzept der Bild wahrscheinlich von Personalien unbeeindruckt ist. Aber die komplette Chefriege abzusägen ist zumindest interessant ;)

Zu wenig oder zu viel auf die :shit: gehauen ist bei der Bild auch schwierig einzuschätzen, nach den Verkaufszahlen hab ich gar nicht geguckt, aber irgendeinen handfesten Grund wird´s dafür schon geben. Oder sie wollten einfach noch eine Schlagzeile mehr produzieren. Keine Ahnung...
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Technokrat hat geschrieben: 17. Mär 2023 12:23 weil das Konzept der Bild wahrscheinlich von Personalien unbeeindruckt ist.
Okay, dann also eher so mittel. :lol:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information