dynamischer Checkout Button

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
Trost
Beiträge: 11
Registriert: 6. Jan 2023 14:34
Land: Deutschland

dynamischer Checkout Button

Grüßt euch,

ich wollte euch einmal nach eurer Meinung fragen.

Wir haben aktuell nur einen Checkout Button: In Warenkorb legen

Lohnt es sich noch den dynamischen Checkout Button einzurichten, sodass der Kunde auch direkt zum Express Checkout mit beispielsweise Paypal kann oder ist das eher kontraproduktiv für beispielsweise das crossselling?

Wie ist da so eure Erfahrung und was bewährt sich am meisten?


3 Monate gratis Händlerbund
Niki1101
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 24. Jan 2022 15:58
Land: Deutschland
Firmenname: refbee

Re: dynamischer Checkout Button

Moin!

Ich glaube, dass kann man so pauschal nicht beantworten und es hängt wahrscheinlich von Kunden, Produkten usw ab.

Wir haben mal einen A/B-Test gemacht und da hat die Variante ohne Expresscheckout auf der Produktseite, mit Abstand gewonnen. Jedoch haben wir auch alle Zahlungsarten prominent auf der Produktseite und es gibt recht viele Crosssales. Dafür bieten wir aber auf der ersten Checkout Seite die Möglichkeit mit Apple Pay, Amazon Pay oder PayPal den Express Checkout zu nutzen und dies wird auch gerne genutzt.

Ich würde dir dir empfehlen einfach mal beide Varianten in einem A/B Test zu testen und dann zu entscheiden.
Trost
Beiträge: 11
Registriert: 6. Jan 2023 14:34
Land: Deutschland

Re: dynamischer Checkout Button

Danke dir erst einmal für die Antwort.

Worüber kann man denn einen A/B Test machen? Bin bei Shopify so direkt nicht fündig geworden oder nutzt man dafür eine App, wenn ja, kannst du mir da eine empfehlen?
Niki1101
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 24. Jan 2022 15:58
Land: Deutschland
Firmenname: refbee

Re: dynamischer Checkout Button

Aktuell kannst du es noch recht einfach und kostenlos über Google Optimize machen. Wird aber leider dieses Jahr eingestellt.
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot] und 35 Gäste