Um die Steuern zu senken, werden alle Bestellungen aus China verschickt

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Antworten
TugAlk

Um die Steuern zu senken, werden alle Bestellungen aus China verschickt

Ich habe zufällig den ultimativen Online-Shop entdeckt:
Screenshot_Steuern_sparen.jpg

Es handelt sich um einen deutschen Online-Shop mit deutschem Impressum. Die Produkte werden als "deutsch" beworben sind es aber nicht (die genaue Bezeichnung habe ich der Fairness halber entfernt) und kosten pro Stück mindestens 30 €. Ja, und dann kommt der Knaller in den Lieferinfos: "Um die Steuern zu senken, werden alle Bestellungen aus China verschickt, das Paket wird zu einem sehr niedrigen Preis deklariert, keine Steuern!"

Was eine schlechte Idee, das so zu kommunizieren. Keine Steuern und trotzdem Spaß mit dem Zoll :-y.


3 Monate gratis Händlerbund
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 927
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Um die Steuern zu senken, werden alle Bestellungen aus China verschickt

TugAlk hat geschrieben: 13. Mär 2023 01:25 Keine Steuern und trotzdem Spaß mit dem Zoll
Also da muss ich widersprechen, Zollprobleme bei China-Billigkram sind und waren eigentlich schon fast immer eher eine Urban Legend, man muss wirklich Pech haben oder verdächtige/grosse Pakete bestellen, dass da mal kontrolliert wird.

Heutzutage geht so gut wie alles über Zollmanifest mit fiktiven Wertangaben oder über Niederlande wo der Zoll bei sowas beide Augen zudrückt nach Deutschland. Die 50ct Importsteuer preist der Chinese bereits in den Kaufpreis ein.

Die Chinesischen Shops sind ja nicht dumm, keiner würde da kaufen würde es mit jeder Sendung Ärger geben...
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Um die Steuern zu senken, werden alle Bestellungen aus China verschickt

Die Deutsche Adresse im Impressum ist bestimmt richtig. :ironie:
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Re: Um die Steuern zu senken, werden alle Bestellungen aus China verschickt

Und ja, es sind ja garkeine Zigaretten, die da eingeführt werden:
Aufgrund der hohen Zigarettensteuern in den EU-Ländern steigen die Zigarettenpreise jedes Jahr weiter, was eine ernsthafte wirtschaftliche Belastung für das Leben der Raucher bedeutet. Unsere Kräuterzigaretten schmecken ähnlich wie herkömmliche Zigaretten, mit niedrigen Preisen und einem großartigen Raucherlebnis, das Sie überraschen und begeistern wird.
Und der Firmensitz sieht echt nach ner großen Firma aus:
Pasewalker Str. 106c.png
Bin sicher, dass man dort am Klingelbrett einen chinesischen Namen finden wird.
Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Um die Steuern zu senken, werden alle Bestellungen aus China verschickt

TugAlk hat geschrieben: 13. Mär 2023 01:25 Ich habe zufällig den ultimativen Online-Shop entdeckt:
...
Was eine schlechte Idee, das so zu kommunizieren. Keine Steuern und trotzdem Spaß mit dem Zoll :-y.
Ich würde den Screenshot - aber inkl. aller Daten - als Anzeige an den Zoll schicken !

Gruss
Hans
TugAlk

Re: Um die Steuern zu senken, werden alle Bestellungen aus China verschickt

Crassiflo hat geschrieben: 13. Mär 2023 09:01 Und ja, es sind ja gar keine Zigaretten, die da eingeführt werden:
Ich wollte gar nicht so ins Detail gehen. Die Dinger werden in Deutschland trotzdem als Rauchwaren besteuert, auch wenn sie weder Nikotin noch Tabak enthalten. Jeder Zollbeamte wird durch Zigaretten getriggert, das muss ja beim Zoll schiefgehen. Es gab mit diesen in Apotheken erhältlichen Kräuteretten früher so Ansätze zur Rauchentwöhnung, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Kr%C3%A4uterzigarette. Hat sich wohl nicht bewährt, die von NTB gibt es nicht mehr.
Und der Firmensitz sieht echt nach ner großen Firma aus:
Na gut, sagen wir mal so, hängt von der Schaffensepoche ab. Viele fangen so als Wohnzimmerhändler an und denken gerne daran zurück, manch einer hört allerdings so auf, andere schrumpfen zu einem Briefkasten :-y .
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information