Wer verkauft was?

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Wer verkauft was?

Ich habe fertig :lol:
Ich wollte das gar nicht ausdiskutieren, das Thema Marketing mit "was alles nicht drin steckt" ist ja bekannt.


3 Monate gratis Händlerbund
frankman11

Re: Wer verkauft was?

Ach und was ist das hier ?
Dafür mit hormonwirksamen Inhaltsstoffen wie cyclopentasiloxane, Aluminiumsalzen, Silikonen und Mikroplastik. :durchdreh:
Dann lieber nur den Link posten und sich nicht damit brüsten, was alles nicht drin ist.
Das ist eine Unterstellung, die nicht den Tatsachen entspricht.
Wie bereits geschrieben, keine Ahnung aber Hauptsache man schreibt was.
So kommt man zu hohen Beitragszahlen.
Zuletzt geändert von frankman11 am 9. Mär 2023 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Wer verkauft was?

:popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Wer verkauft was?

frankman11 hat geschrieben: 9. Mär 2023 17:19 Ach und was ist das hier ?
Dafür mit hormonwirksamen Inhaltsstoffen wie cyclopentasiloxane, Aluminiumsalzen, Silikonen und Mikroplastik. :durchdreh:
Dann lieber nur den Link posten und sich nicht damit brüsten, was alles nicht drin ist.
Das ist eine Unterstellung, die nicht den Tatsachen entspricht.
Wie bereits geschrieben, keine Ahnung aber Hauptsache man schreibt was.
So kommt man zu hohen Beitragszahlen.
Ich kann verstehen, dass Du Dich angegriffen fühlst. Aber ich glaube Dir ist nicht bewusst in welcher Branche Wolkenspiel unterwegs ist oder?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Wer verkauft was?

frisch angemeldet und gleich Bauchplatscher ins Fettnäpfchen.
frankman11

Re: Wer verkauft was?

frisch angemeldet und gleich Bauchplatscher ins Fettnäpfchen.
Das musst du mir mal erklären warum ?
Ich kann verstehen, dass Du Dich angegriffen fühlst. Aber ich glaube Dir ist nicht bewusst in welcher Branche Wolkenspiel unterwegs ist oder?
Ach, nur weil sie in irgendeiner Branche unterwegs ist darf sie so antworten?
Ist ihr den auch bewusst in welcher Branche ich tätig bin ?
Sie scheint ja hier ein hohes Ansehen zu haben.
Die Antwort war jedenfalls daneben.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Wer verkauft was?

frankman11 hat geschrieben: 9. Mär 2023 18:26
frisch angemeldet und gleich Bauchplatscher ins Fettnäpfchen.
Das musst du mir mal erklären warum ?
Ich kann verstehen, dass Du Dich angegriffen fühlst. Aber ich glaube Dir ist nicht bewusst in welcher Branche Wolkenspiel unterwegs ist oder?
Ach, nur weil sie in irgendeiner Branche unterwegs ist darf sie so antworten?
Ist ihr den auch bewusst in welcher Branche ich tätig bin ?
Sie scheint ja hier ein hohes Ansehen zu haben.
Die Antwort war jedenfalls daneben.
Ratsam wäre es, wenn man einfach mal querlesen würden was früher mal geschrieben wurde. Jedenfalls gibt es beispielsweise Spielregeln in dieser Community, die einsehbar sind. Dazu gehören Basics wie links nur mit Plus Mitgliedschaft etc.
Mache Dir erstmal ein Bild als Neuling. Dann erst kannst Du vegane Leberwurst spielen. Vorher nicht. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, gibt es immer noch die Möglichkeit dich zu trollen und komplett abzumelden.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
frankman11

Re: Wer verkauft was?

Was hat denn das mit der Antwort zu tun ?
Ihre Antwort war falsch und unangebracht.

Ich schreibe von meinen Produkten und bekomme als Antwort, das da Cyclische Siloxane enthalten sind .
Was soll das ?
frankman11

Re: Wer verkauft was?

Kennt Sie die Marke, weiß Sie wer wir sind ?
Ich denke nicht.
Was gibt einem das Recht über Produkte zu urteilen die Sie nicht kennt.
Nur weil man über 10K Beiträge hat ?
Weil ich Neuling bin darf ich also beleidigt werden ?
Das nennt man Flaming
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Wer verkauft was?

frankman11 hat geschrieben: 9. Mär 2023 20:52 Kennt Sie die Marke, weiß Sie wer wir sind ?

Wie heißt denn die Marke (Markennennung ist erlaubt ohne Plus, Links nur nicht). Bin gespannt, INCIS lassen sich ja leicht prüfen :daumenhoch:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Wer verkauft was?

ich hab mal die Inhaltsstoffe zweier wahllos herausgegriffener Produkte verglichen, von dem Neuling hier und von Wolke.
Jeweils Deos.

Ergebnis:

Produkt 1:
Aqua, Alcohol, Sodium Bicarbonate, Glycerin Polyglyceryl-10 Laurate, Parfum, Xanthan Gum, Alpha-Isomethyl Ionone, Cinnamal, Citral, Citronellol, Linalool, Limonene, Geraniol, Coumarin


Produkt 2:
aqua (water), propylene glycol, pentylene glycol, aluminum chlorohydrate, butylene glycol, ceteareth-2, myristyl alcohol, citronellyl methylcrotonate, ceteareth-3, ceteareth-20, ceteareth-30, ceteareth-25, allantoin, tocopheryl acetate, panthenol, lonicera japonica flower extract (lonicera japonica (honeysuckle) flower extract).

Mir als Laie sagt das alles nichts.

Aber was ich erheiternd finde ist die Rechtschreibung des Neulings bezüglich seines eigenen Firmennamens an manch einer Stelle in seinem Shop...
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Wer verkauft was?

frankman11 hat geschrieben: 9. Mär 2023 19:55 Ich schreibe von meinen Produkten und bekomme als Antwort, das da Cyclische Siloxane enthalten sind .
Was soll das ?
Da dein Werbelink gelöscht wurde und mir dein Firmenname nicht mehr geläufig ist, kann ich leider keinen Screenshot posten. Selbstverständlich habe ich das in den INCI einer deiner angebotenen Cremes gefunden, sonst hätte ich es nicht geschrieben. Wie gesagt, ich wollte das eigentlich nicht ausdiskutieren, aber ich lasse mir natürlich keine Lüge unterstellen.
Mir ist es auch vollkommen egal, ob das irgendwo drin ist, auch die anderen Inhaltsstoffe, die ich aufgezählt habe. Es gibt halt Verbraucher, denen ist das auch egal und denen reicht eine Auflistung, was alles NICHT drin ist.
Was mich aber stört, ist, wenn Anbieter sich damit brüsten, was eben alles nicht drin ist und gleichzeitig verschweigen, was an Mist sonst so drin ist.

Edit: habs gefunden.
CN.JPG
frankman11

Re: Wer verkauft was?

Aber was ich erheiternd finde ist die Rechtschreibung des Neulings bezüglich seines eigenen Firmennamens an manch einer Stelle in seinem Shop..
Sorry, als nicht Deutsch Muttersprachler fallen mir manche Wörter und Sätze schwer in deutsch zu formulieren.
Ich möchte mich dafür entschuldigen, wusste nicht das ich hier nur auf C2 Niveau schreiben darf.

Es geht auch nicht um die D5 Silikone, die sind auch in Naturkosmetik enthalten
Was meinst du was in ORCHIDÉE IMPÉRIALE BLACK enthalten ist?


Mir ging es um die Stoffe die Allergien auslösen. Nickel, Chrom, Kobalt, Parfüme, Parabene und Gluten.
Das ich und meine Produkte, die zur führenden Apotheken-Kosmetik in Italien gehört, hier so auseinander genommen werde, hätte ich nicht gedacht.

Die Anfeindungen wegen mein Sprachniveau lässt kein gutes Licht auf das Forum fallen.
Admins und Moderatoren sollten daran mal arbeiten.

Ich sehe jedenfalls ein das es keinen Sinn mehr macht in diesem Forum weiter zu schreiben.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Wer verkauft was?

frankman11 viel Erfolg mit deinen Produkten!
Wolkenspiel verkauft selber Seifen und Kosmetikzeugs, gegenüber anderen Händlern in der Branche lässt Sie gern wissen, dass Sie alles weiß und alle Regeln befolgt usw. :wink:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Wer verkauft was?

1. niemand hat dein Sprachniveau im Forum bemängelt. Wenn man kein Muttersprachler ist, ist es aber dennoch möglich, einen professionellen Auftritt auf der Webseite zu realisieren. Alles andere macht auf den Kunden und Betrachter, der dich nicht kennt, einen unprofessionellen Eindruck. Und auch als nicht Muttersprachler sollte man seinen Firmennamen schreiben können.
2. man hätte dich vielleicht nicht "auseinander genommen", wenn du dich nicht in der Art gewehrt hättest, dass du behauptest, dass meine Antwort falsch war.
3. "führende Apothekenkosmetik in Italien" sagt ja nun mal NULL aus. Gerade in Apotheken steht sehr viel Müll, was das angeht. (btw: ich bin kein Naturkosmetik-Fetischist). Und in Italien vielleicht sogar noch mehr als in Deutschland, denn hier switchen schon viele Apotheken um, weil der Verbraucher, was die Inhaltsstoffe angeht, doch mittlerweile sehr sensibel geworden ist.

Jede Art der Kosmetik hat seinen Platz auf dem Markt, deine auch. Aber wenn man mit so einem Marketing aufwartet und so tut, als sei man besser als andere und dann jemand kommt, der das kritisiert, da muss dann man halt mit leben.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Wer verkauft was?

frankman11 hat geschrieben: 10. Mär 2023 10:21
Aber was ich erheiternd finde ist die Rechtschreibung des Neulings bezüglich seines eigenen Firmennamens an manch einer Stelle in seinem Shop..
Sorry, als nicht Deutsch Muttersprachler fallen mir manche Wörter und Sätze schwer in deutsch zu formulieren.
Den eigenen deutschen Namen, der in deinem link aufgeführt wurde, sollte man dann schon überall richtig schreiben.
Wenn der Shop auf Deutsch ist, erwarte ich dann auch eine richtige deutsche Rechtschreibung. Was soll man davon halten, wenn man seinen eigenen Namen (bzw. das deutsche Wort im Shop link) an manchen Stellen im Shop nicht richtig schreiben kann?
frankman11

Re: Wer verkauft was?

Fangen wir mal damit an.
Der Shopname leitet sich vom Inhaber ab (der ich aber nicht bin) deshalb ist er vermeintlich falsch geschrieben.

Dann Wolkenspiel fangen wir mal mit deinen Produkten an.
PHB Mascara BLACK
laut INCI
Phenoxyethanol - bedenkliches Konservierungsmittel
Black Iron oxide - reagieren Nickelallergiker drauf
Aminomethyl Propanol gilt als bedenklich
Lady Green Mascara Black
DEHYDROACETIC ACID - zerstört das Mikrobiom der Haut
Auch SLES
Sorbitan Sesquioleate - Kontaktallergie

Dann habe ich auch mehrere Aussagen gefunden die falsch sind:
Bésame Cake Mascara black
Ohne Duftstoffe - aber enthalten sind TROMETHAMINE (Parfüm)
Inika Organic Perfection Concealer 3 Medium
Alkoholfrei - INCI Cetearyl Alcohol

Ausserdem ist der Shop abmahnfähig
Verstoß gegen § 2 Abs.3 PAngV z.B

Und wenn man es ganz genau nehmen will ist Lysolecithin auch nicht 100% vegan

Du siehst, es ist immer was zu finden wenn man das Haar in der Suppe sucht.
Zuletzt geändert von frankman11 am 10. Mär 2023 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
SaHe
Beiträge: 7
Registriert: 6. Mär 2023 11:28
Land: Deutschland
Firmenname: heplast.de

Re: Wer verkauft was?

Wir stellen Eckablagen her. (Ganz ohne Zusatzstoffe) :lol2:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Wer verkauft was?

Naja, wir können das jetzt alles en detail auseinander nehmen und die meisten Inhaltsstoffe, die du auflistet, sind eben nicht so, wie du es behauptest, (selbstverständlich ist das LL, das wir verwenden, vegan und Phenoxyethanol ist eines der bestverträglichsten Konservierungstoffe usw.) das ist aber müßig. Du hast leider nicht verstanden, was ich meinte: ICH brüste mich nicht damit, dass alles super und antiallergen ist. Im Grunde genommen ist ALLES, was nicht auf Bäumen wächst, irgendwie blöd. Aber wenn ich so tue, als wenn ich das Beste für Allergiker und empfindliche Kunden anbiete, kann ich eben kein Mikroplastik, Alusalze und hormonell wirksame Inhaltsstoffe anbieten. ICH behaupte das nicht.

Wo genau siehst du bei mir einen Verstoß gegen die Grundpreisangabe?
Du hast die neue Regelung versucht umzusetzen, aber nicht kapiert, denn du gibst die Mengenangabe der Produkte nun alle in Liter an. Selbstverständlich bezog sich die Vorgabe der Liter- bzw. kg-Angabe auf den Grundpreis. Für das Produkt selbst musst du natürlich weiterhin die 50 ml angeben und nicht 0,05 l wie bei dir überall. ;-)
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Wer verkauft was?

Ich les das gerade so mit und siehe da: der Herr mahnt auch selbst ab:

https://www.anwalt.de/rechtstipps/kosme ... 07091.html
Das vorgeworfene Verhalten

Die Produkte des Abgemahnten würden laut der Abmahnung nicht den Bestimmungen der Kosmetik-Verordnung Nr. 1223/2009 (KVO) entsprechen:

Gem. Art. 20 Abs. 1 dürfe er nicht angeben, dass das Produkt nur natürliche Wirkstoffe enthalte, wenn auch chemische Wirkstoffe Bestandteil des Produkts seien. Die unwahre Angabe von wesentlichen Merkmalen der Ware sei eine irreführende geschäftliche Handlung gem. § 5 Abs. 1 Nr. 1 UWG.

Zudem würden Art. 6 Abs. 2 und Art. 19 Abs.1 lit. g bestimmen, dass die Liste der Inhaltsstoffe unter der Überschrift „Ingredients“ geführt wird. Der Abgemahnte habe die Liste mit „Inhaltsstoffe“ bezeichnet.

Darüber hinaus fehle die gem. Art 6 Abs. 2 und Art. 19 Abs. 1 lit. e erforderliche Chargennummer auf der Verpackung.
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information