Lastenaufzug Wartungskosten

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Lastenaufzug Wartungskosten

Hat jemand von euch Lastenaufzüge und lässt diese 3 mal jährlich prüfen? Wie hoch sind Eure Kosten dafür?


3 Monate gratis Händlerbund
HT2019
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 11. Feb 2019 23:42
Land: Deutschland

Re: Lastenaufzug Wartungskosten

In unserer alten Halle hatten wir einen Lastenaufzug mit 2,5 Tonnen Traglast den der Vermieter sogar vierteljährlich hat prüfen lassen (auf dem Gelände war ein großer Konzern eingemietet der das so gefordert hat).
Kosten lagen wohl bei ca. 300 Euro je Prüfung.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Lastenaufzug Wartungskosten

300 Euro wäre ein Witz. Kann eigentlich nicht sein. Ich habe ein Angebot über 1.3k pro Aufzug.
Anscheinend hat niemand von den anderen hier sowas?
HT2019
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 11. Feb 2019 23:42
Land: Deutschland

Re: Lastenaufzug Wartungskosten

Auf dem Gelände waren einige Aufzüge, eventuell gab es deshalb eine Vereinbarung.
Ich sehe den Vermieter die Tage, dann frage ich mal nach.
Fraziel
Beiträge: 274
Registriert: 8. Mär 2008 14:08

Re: Lastenaufzug Wartungskosten

300€ kann ich mir auch kaum vorstellen. Auch wenn es nicht direkt hilft. Ich zahle in meinen Mehrfamilienhäusern um die 800€ netto pro Wartung.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Lastenaufzug Wartungskosten

O.k., das sind natürlich kleine Personenaufzüge, dann käme das verhältnismäßig hin mit den 1.3k. Ist auch ne Menge, die da geprüft wird, eine Seite voll mit Zeug.
Lena_1977
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 13. Mai 2022 14:08
Land: Deutschland
Firmenname: Schlockerhof

Re: Lastenaufzug Wartungskosten

so 1500 minimum - kommt auf den Aufzug an Mauerschacht/interner,externer Schacht/ohne Grube) mit Drehtür/Teleskoptür - mit oder ohne Notfruf und Entrauchung und ob mit oder ohne Begleitperson(en)
das ist ein weites Feld und es gibt wahrscheinlich eine Menge Anbieter in der Region mit unterschiedlichen Preisen und Leistungskonzepten
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information