eBay.de - Anzahl verkaufte Artikel anzeigen lassen

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28037
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

eBay.de - Anzahl verkaufte Artikel anzeigen lassen

eBay hat den Link zur Anzeige der letzten Verkäufe aus der Artikelübersicht entfernt, was die Absatzmengen-Einschätzung bei Mitbewerbern erschwert.
Man sieht zwar noch eine Verkaufsmenge "123 verkauft", aber diese ist ohne zeitlichen Zusammenhang und nicht mehr klickbar.

Trick: Der alte Link funktioniert noch und kann manuell durch anfügen entsprechender Artikelnummer weiter genutzt werden. :roll:

Link: https://www.ebay.de/bin/purchaseHistory?item= [eBay-Artikelnummer anfügen]



:winken:


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: eBay.de - Anzahl verkaufte Artikel anzeigen lassen

Wobei diese Funktion meiner Meinung nach ohnehin noch nie wirklich ordentlich funktionierte.

Habe mir bspw. einen Artikel angesehen den ich pro Monat ca. 5 bis 7x verkaufe.
Von den 15 Verkäufen in diesem Jahr werden grade mal 4 angezeigt.
Plus - warum auch immer - ein einziger aus dem November des Vorjahres.

Früher oder später wird sicherlich auch dieser Link abgeschaltet werden.
Amanduz
Beiträge: 364
Registriert: 29. Jan 2019 05:01
Land: Deutschland

Re: eBay.de - Anzahl verkaufte Artikel anzeigen lassen

Erst werden die Verkäufe ausgeblendet, und dann werden bestimmt Sterne wie bei Amazon eingeführt. Entwickelt sich doch schon sehr in diese Richtung - Jedoch leider absolut ins negative. :durchdreh:
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: eBay.de - Anzahl verkaufte Artikel anzeigen lassen

:daumenhoch:
Warum sollte ich eine "Absatzmengen-Einschätzung" von Mitbewerbern auch gut finden?
Die sollen Ihre eigenen Erfahrungen machen.
marcusw
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 28. Jun 2020 23:24
Land: Deutschland

Re: eBay.de - Anzahl verkaufte Artikel anzeigen lassen

Ich mache damit zwar sehr gerne Analysen darüber, ob sich für bestimmte Produkte eine Mischkalkulation lohnt, aber unseren Mitbewerbern möchte ich die Daten über unsere Verkäufe ungerne freiwillig zur Verfügung stellen.

roman's Erfahrungen habe ich aber auch gemacht: So ganz nachvollziehbar waren die Daten nicht. Da waren öfter mal größere Lücken.
Benutzeravatar
KA.AH
Beiträge: 170
Registriert: 2. Jan 2021 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: KA.AH

Re: eBay.de - Anzahl verkaufte Artikel anzeigen lassen

fossi hat geschrieben: 9. Mär 2023 10:15
Trick: Der alte Link funktioniert noch und kann manuell durch anfügen entsprechender Artikelnummer weiter genutzt werden. :roll:
Diese Änderung hat für alle Trickser und Artikel-Austauscher einen riesigen Vorteil. Der Verkäufer kann nicht mehr bei eBay gemeldet werden, da man nicht mehr belegen kann, dass der Verkäufer Artikel ausgetauscht hat.

Ich kenne 1 Wettbewerber, der mutmaßlich 1 Artikel bereits über 23.000 x verkauft haben soll. :wink:
SteveBrickman
Beiträge: 162
Registriert: 17. Okt 2022 10:34
Land: Deutschland

Re: eBay.de - Anzahl verkaufte Artikel anzeigen lassen

KA.AH hat geschrieben: 10. Apr 2023 09:33Der Verkäufer kann nicht mehr bei eBay gemeldet werden
Wenn eBay damit jemals ein Problem gehabt hätte, hätten sie bei der Einführung der neuen REST-API sicherlich "eingreifen" können. Haben sie aber nicht. Es ist auch mit den neuen APIs problemlos möglich, Artikel zu tauschen ... ergo: juckt eBay nicht.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information