Vodafone erhöht laufende Handyverträge

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Vodafone erhöht laufende Handyverträge

Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,

vielen Dank für Ihre Treue! Damit zeigen Sie uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Seit Jahren optimieren wir kontinuierlich die Qualität unserer Netz-Infrastruktur. Dank des fortschreitenden Ausbaus profitieren Sie von einem stabilen und zukunftssicheren Netz.

Leider sind auch wir von der allgemeinen Kostenentwicklung betroffen. So stellt uns z. B. die Erhöhung der Energiepreise für den Betrieb unserer Netze vor große Herausforderungen. Deshalb müssen wir nun unsere Preise anpassen. Wir wollen diese Auswirkungen für Sie so gering wie möglich halten. Ab dem 04. Mai 2023 beträgt Ihr neues monatliches Grundentgelt 54,99 Euro statt 49,99 Euro netto zzgl. MwSt. Die Anpassung finden Sie auf Ihrer Rechnung gesondert ausgewiesen.

Ihr Vertrag läuft automatisch zum neuen Preis weiter. Sie müssen nichts tun. Sie sind nicht einverstanden? Dann können Sie Ihren Vertrag ohne Kosten und ohne Einhaltung einer Frist – innerhalb von 3 Monaten ab Erhalt dieses Schreibens – außerordentlich kündigen, z. B. per Brief an Vodafone Deutschland GmbH, Kundenservice, Stichwort „Preisanpassung“, 99116 Erfurt. Die Kündigung gilt frühestens mit Wirkung zum Ablauf des 03. Mai 2023. Ihr Recht, den Vertrag ordentlich zu kündigen, gilt weiterhin.

Sie haben Fragen oder brauchen Hilfe? Wir sind gern für Sie da. Rufen Sie uns einfach kostenlos an: 0800 172 12 34 (montags bis freitags von 7:30 bis 20 ⁠Uhr und samstags von 9 bis 17 ⁠Uhr). Oder kommen Sie in einen Vodafone‑Shop in Ihrer Nähe.

Wir freuen uns, wenn Sie uns weiterhin treu bleiben. Danke für Ihr Vertrauen!

Viele Grüße nach Markneukirchen
Ihr Vodafone BusinessTeam


3 Monate gratis Händlerbund
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Vodafone erhöht laufende Handyverträge

"Ihr Vertrag läuft automatisch zum neuen Preis weiter. Sie müssen nichts tun".
du bist aber schon auch ziemlich undankbar! Du musst absolut nichts tun und beschwerst dich immer noch? :ironie:

Von dem Verein bin ich Gott sei Dank schon lange weg. Die haben Strukturen wie in italienischen Süden!
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Vodafone erhöht laufende Handyverträge

SchneiderMusik hat geschrieben: 7. Mär 2023 16:36beträgt Ihr neues monatliches Grundentgelt 54,99 Euro statt 49,99 Euro netto zzgl. MwSt.
EUR 65,44 (brutto) Grundgebühr pro Monat?

Ist das ein Vertrag für die kompeltte Belegschaft? :gruebel:
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Vodafone erhöht laufende Handyverträge

Nein, das ist nur meiner, ist aber mit Zusatzkarte und unbegrenzte Datennutzung.
Ich habe wirklich mehrere hundert GB pro Monat, teilweise auch im Ausland.
Das war da alles dabei.
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Vodafone erhöht laufende Handyverträge

Quatsch, ist ja gar nicht Handy, ist ja Kabelanschluss.
Was schreibe ich für einen Blödsinn.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Vodafone erhöht laufende Handyverträge

Festnetzanschlüsse/DSL/Kabel... ist die letzten Monate deutlich teurer geworden. Bisher habe ich es nur bei Neukundenanschlüssen mitbekommen, aber dass irgendwann auch Bestandskunden angefasst werden, war zu erwarten.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Vodafone erhöht laufende Handyverträge

SchneiderMusik hat geschrieben: 7. Mär 2023 17:06 Quatsch, ist ja gar nicht Handy, ist ja Kabelanschluss.
Was schreibe ich für einen Blödsinn.
Dank IP TV konnte ich alle Kabelverträge kündigen, das ist eine Frechheit was die dafür verlangen.
Das Signal liegt übrigens immer noch an applaus
dp_
Beiträge: 256
Registriert: 26. Jan 2013 11:23

Re: Vodafone erhöht laufende Handyverträge

Kam bei mir auch heute. Von 40 EUR auf 45 EUR.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Vodafone erhöht laufende Handyverträge

Satellit 👍
dp_
Beiträge: 256
Registriert: 26. Jan 2013 11:23

Re: Vodafone erhöht laufende Handyverträge

fonprofi hat geschrieben: 7. Mär 2023 17:52 Satellit 👍
Voice oder Data? Bei Data gibt's außer Starlink keine Alternative, oder? Und bei Voice sieht's auch nicht besser aus (in preislicher Hinsicht eher schlecht).
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Vodafone erhöht laufende Handyverträge

TV.
Kabel hab ich für Internet, parallel mit DSL. Kein TV.
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Vodafone erhöht laufende Handyverträge

Warum kann ich bei Vodafone heute einen Neuanschluss 24 Monate Laufzeit für 49,90 € mit 12 Monaten 100% Rabatt, unbegrenztem Datenvolumen für bis zu 10 Vodafone Handyverträgen und Giga-Kombirabatt abschließen, also 24,95 € im Monat und ich soll 54,99 € zahlen ohne den ganzen Firlefanz?
Spinnen die?
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Vodafone erhöht laufende Handyverträge

Business-Anschluss?
Ich meine, solche Vorzüge wie eine Papierrechnung und eine höherwertige Musik in der Warteschleife haben schließlich ihren Preis.
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Vodafone erhöht laufende Handyverträge

SchneiderMusik hat geschrieben: 8. Mär 2023 07:48 Warum kann ich bei Vodafone heute einen Neuanschluss 24 Monate Laufzeit für 49,90 € mit 12 Monaten 100% Rabatt, unbegrenztem Datenvolumen für bis zu 10 Vodafone Handyverträgen und Giga-Kombirabatt abschließen, also 24,95 € im Monat und ich soll 54,99 € zahlen ohne den ganzen Firlefanz?
Spinnen die?
genau deswegen bin ich damals nach 6 oder 8 Jahren bei Vodafone weg
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Vodafone erhöht laufende Handyverträge

Das ist doch (fast) überall so. Neukundengewinnung. Macht Telekom. Macht 1&1.
Meist hilft es (zumindest bei der Telekom) bei der Hotline anzurufen, auf die Neukundentarife hinzuweisen. Dann wird man meist umgestellt (sofern die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist), heißt: Alter Vertrag beendet, neuer Vertrag beginnt zu laufen mit den Konditionen und natürlich fängt die Vertragslaufzeit wieder bei 0 an, d.h. man ist an die Mindestvertragslaufzeit gebunden.
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 774
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: Vodafone erhöht laufende Handyverträge

Das stimmt. Habe zum 08.01 den Glasfaservertrag gewechselt von Telekom zu 1und1 (Habe dort CB durch die Firma). Sollte bei der Telekom 44,95 zahlen und nach 2 Anrufen sind die mir entgegengekommen auf 27 Euro und ein paar Zerquetschte. Da ich aber 1und1 CB habe komme ich auf 18 Euro und ein paar Zerquetschte mtl. im Durchschnitt für Glasfaser 100 Mbit.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Vodafone erhöht laufende Handyverträge

Warum jemand einen Business Handyvertrag hat erschließt sich mir nicht.
Congstar kostet keine 20€ Brutto für 10GB LTE50.
Das sollte für Normalos reichen. Rechnung gibts auch dazu.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Vodafone erhöht laufende Handyverträge

Und wenn Vodafone reicht, auch nur für nen 10er
https://bestellung.vitrado.de/offer/index/50zd48
Rennschnecke
Beiträge: 600
Registriert: 24. Mai 2012 16:12

Re: Vodafone erhöht laufende Handyverträge

Also ich habe den O2 Free L Boost, 120GB, 5G, bis zu 10 SIM-Karten.
Ich hole meistens Verträge mit Handy und verkaufe diese. Vor zwei Wochen wieder. Ich schaue welche Ankaufsbörse am meisten zahlt und gut ist. Auf Privatverkauf habe ich keine Lust. So zahle ich effektiv 7,30 Euro/Monat für o.g. Leistungen.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Vodafone erhöht laufende Handyverträge

SchneiderMusik hat geschrieben: 8. Mär 2023 07:48 ... und ich soll 54,99 € zahlen ohne den ganzen Firlefanz?
Spinnen die?
Die hoffen darauf, dass Du nicht kündigst.

Und Neukunden werden immer stark umworben, von allen Firmen.
Macht sich halt gut in den Quartalsberichten.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information