Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 6. Mär 2023 07:36 der nächste Shop ist echt 16 km entfernt und in Gegenden in denen ich echt nichts zu tun habe.
Könnte dir hier in der Eifel genauso passieren.
Das ist halt der Nachteil, wenn man sich irgendwo im Nirgendwo nieder lässt. :)


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Leasingpreise für neues Fahrzeug.


Komplett verrückte Preise.

Wenn die Fahrzeit mit dem Bus nicht eine Stunde im Vergleich zu 12 Minuten wären...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 6. Mär 2023 20:15 Das ist halt der Nachteil, wenn man sich irgendwo im Nirgendwo nieder lässt. :)
Ganz so schlimm wie Eifel ist ja nun noch nicht :-y

Tatsächlich brauche ich nur 8 Minuten geradeaus und bin in einer Landeshauptstadt. Wir selbst sind Stadt und haben 2 DHL Filialen, sogar Hermes. Nur GLS und DPD ist halt nichts.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wir sitzen in einem 1600 Seelen-Kaff. Aber DHL, DPD, GLS, UPS und Hermes im Umkreis von 1km. 8)
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was zum Teufel ....?
moto.jpg
langohr
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 11. Sep 2019 08:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

welpe hat geschrieben: 6. Mär 2023 20:20 Leasingpreise für neues Fahrzeug.
Komplett verrückte Preise.

Wenn die Fahrzeit mit dem Bus nicht eine Stunde im Vergleich zu 12 Minuten wären...
Fahrrad? Spart auch evl. das Sportstudio ;-)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Lauter Beschwerden aus Finnland, dass Pakete nicht angekommen sind. Jetzt im Geschäftskundenportal nachgeschaut. Alle 20 Pakete nach Finnland, die ich nach dem 14.02 versendet habe, liegen noch im Paketzentrum Neumünster.
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Morgen ist wieder dieser Schwachsinns-Feiertag nur in Berlin.

Und um es vorher klar zu stellen, ich finde den Feiertag an sich Schwachsinnig, nicht was prinzipiell dahinter steht und all das....
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1694
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

vbc hat geschrieben: 7. Mär 2023 10:59 Morgen ist wieder dieser Schwachsinns-Feiertag nur in Berlin.

Und um es vorher klar zu stellen, ich finde den Feiertag an sich Schwachsinnig, nicht was prinzipiell dahinter steht und all das....
Und in Mecklenburg-Vorpommern... Aber gut so, weniger Bestellungen aus Berlin bedeuten weniger nervende Kunden. Wir haben mittlerweile unsere Werbung in Berlin eingestellt... Bestellungen von dort machen wesentlich mehr Probleme als sonst wo...
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 7. Mär 2023 13:18
vbc hat geschrieben: 7. Mär 2023 10:59 Morgen ist wieder dieser Schwachsinns-Feiertag nur in Berlin.

Und um es vorher klar zu stellen, ich finde den Feiertag an sich Schwachsinnig, nicht was prinzipiell dahinter steht und all das....
Und in Mecklenburg-Vorpommern... Aber gut so, weniger Bestellungen aus Berlin bedeuten weniger nervende Kunden. Wir haben mittlerweile unsere Werbung in Berlin eingestellt... Bestellungen von dort machen wesentlich mehr Probleme als sonst wo...
Aber die haben morgen ja frei und der Rest streikt (Krankenhäuser, Stadtreinigung, etc.), also genug Zeit um zu bestellen und Probleme machen.... :durchdreh:
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

langohr hat geschrieben: 7. Mär 2023 08:15
welpe hat geschrieben: 6. Mär 2023 20:20 Leasingpreise für neues Fahrzeug.
Komplett verrückte Preise.

Wenn die Fahrzeit mit dem Bus nicht eine Stunde im Vergleich zu 12 Minuten wären...
Fahrrad? Spart auch evl. das Sportstudio ;-)
Habe ich auch überlegt.

Also von der Strecke nur zur Arbeit her wäre es machtbar.


Das Problem ist nur das ich manchmal die Familie zum Flughafen etc fahren muss.

Da sieht man dann warum die meisten mit dem Auto fahren.

Auto 15 Minuten zum Flughafen.

Öffentlicher Verkehr 1 Stunde und 10 Minuten.

Ich lebe in einer Stadt und die ist nicht gerade klein...
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

In einem Land, in dem Behörden "aus Datenschutzgründen" keine Emails verschicken dürfen, lässt es sich als Unternehmer gut und gerne leben. /-(x)
COD
Beiträge: 681
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Seit ein paar Tagen und nach zweijähriger Pause mal wieder Facebook-Werbung geschaltet. Der Honk-Faktor ist dort ja massiv. Man muss da wirklich dran bleiben um das dümmste Zeug zu löschen und die Profile zu sperren. Wahnsinn.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1694
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

COD hat geschrieben: 8. Mär 2023 15:14 Seit ein paar Tagen und nach zweijähriger Pause mal wieder Facebook-Werbung geschaltet. Der Honk-Faktor ist dort ja massiv. Man muss da wirklich dran bleiben um das dümmste Zeug zu löschen und die Profile zu sperren. Wahnsinn.
Facebook ist noch am Leben? ;)... Wir haben da zwar noch Profile, aber da geht gar nichts mehr...

Ansonsten: Ich habe aktuell 9 Stellenausschreibungen draußen... Von der Fachkraft bis zur Aushilfe... Es bewerben sich zwar Leute, aber alles ungelernt oder einfach nicht passend...
Hinweis: Ich suche nicht 9 neue Mitarbeiter, manche Stellenausschreibungen habe ich einfach auf Verdacht draußen um zu sehen wie der Markt sich entwickelt. Wenn sich da jemand wirklich gutes bewirbt dann Jackpot, wenn nicht dann nicht...
COD
Beiträge: 681
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was man halt so Leben nennt, offensichtlich.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Noch jemand so ne komische Paypal Mail bekommen? Klingt als ob irgendwas umgestellt worden wäre. Habe ich jetzt vielleicht die neuen deutlich höheren Gebühren? Das Geschäftskonto habe ich ja erst seit knapp 20 Jahren. Warum bedanken die sich heute dafür? ich traue dem Braten nicht.

Scheint aber ne echte Mail von Paypal zu sein.
Richten Sie Ihr PayPal-Geschäftskonto ein

Vielen Dank, dass Sie sich für ein PayPal-Geschäftskonto entschieden haben.

Ob Start-up oder großes Unternehmen: Wir unterstützen Sie bei allen Ihren Transaktionen.

Klicken Sie auf den folgenden Button, um Ihr Geschäftskonto einzurichten.

Geschäftskonto einrichten
Falls Sie Fragen haben, loggen Sie sich in Ihr Konto ein und klicken Sie unten auf einer beliebigen PayPal-Seite auf Kontakt.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hab ich als Spam entsorgt.
kasselbag
Beiträge: 530
Registriert: 25. Apr 2010 01:57
Land: Deutschland
Wohnort: Im Wald

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

iceman41 hat geschrieben: 5. Mär 2023 16:16 Alles was älter als 30 Jahre ist muss immer komplett zerlegt und neu aufgebaut werden
Wir haben letztes Jahr ein 160 Jahre altes Fachwerkhaus gekauft. Auf die Aussagen des Verkäufers haben wir gar nichts gegeben, sondern auf unsere 3 Sachverständigen gehört. Davor haben wir ein Jahr lang gesucht und zig Häuser besichtigt.

Mein Menschenbild ist seit dem ein anderes: Alle, wirklich alle Verkäufer haben gelogen und wollten betrügen. Unfassbar! Sowas von erschreckend was Menschen tun, wenn es um Geld geht. Und um das Leben anderer.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich würde die hiesigen Verkäufer nicht der Lüge bezichtigen. Die haben das Häuschen der Eltern geerbt, Baujahr Anfang der 70er, Originalzustand, Energieeffizienzklasse H.
Was und wie da gebaut wurde weiss kaum noch jemand, welche Schadstoffe eingebaut wurden sowieso nicht.
Aber die Makler haben sie in der Überzeugung bestätigt, dass es sich nicht um eine Bauruine, sondern einen besonderen Schatz handelt der schnell viel Geld bringt.
Wenn ich bei der Besichtigung erkläre was alles gemacht werden müsste damit die Bude wieder auf Stand kommt, und dass bei dem Angebotspreis ein Neubau sehr viel günstiger wäre, ist die Entrüstung groß.

Gottlob hab' ich Zeit, ich kann warten bis sich herumgesprochen hat dass ein 120m²-Haus mit einem Heizenergiebedarf von 30.000kWh/a eine Last, aber kein Wert mehr ist.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Makler sind allesamt Verbrecher, kassieren Unmengen an Kohle für 0 Arbeit und erzählen dir genau das was du hören willst, völlig fürn Arsch die Typen.

Nach 30 Jahren sind die Fenster fertig, die Heizung ist durch, die Elektrik nicht mehr auf dem korrekten Stand und die Bäder sind auch alle altbacken, der Rest ist im Allgemeinen abgewohnt.
Daher wenn man sowas kauft dann kann man schon bisschen die Wände streichen und neue Böden verlegen, man kanns aber auch gleich richtig machen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information