Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1694
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁

daytrader hat geschrieben: 24. Feb 2023 08:55 Die Probleme hatte mein 6 jähriger auch. Aber inzwischen (immer noch 6) kann er es perfekt. Wie alt sind deine Kunden so?
Ich weiß nicht ob ich das wissen will ^^


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ab einem Bestellwert von 100 Euro gibts bei uns ein Goodie im Wert von knapp 12 Euro. Eine Kundin hat also einen 11-Jahres-Vorrat Deocreme bestellt und fragt jetzt nach 3 Jahren, ob es sein kann, dass die verderben, weil die ersten jetzt muffig riechen. beiss
Ich glaube, das war jetzt nicht so der coole Deal.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Kein MHD drauf?
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Doch, natürlich. Ein Tiegel, der eine Haltbarkeit von 12 Monaten nach Öffnung garantiert. Und normalerweise sind wir da auch sehr kulant. Aber auch diese Haltbarkeit gilt nur für 36 Monate. Und irgendwann verlieren die Produkte dann halt auch mal ihren Duft und die Düfte der Inhaltsstoffe kommen raus. Das kann man mit Verderb verwechseln. Und ich tausche nach 3 Jahren keine 11 Deos aus, da hörts dann auch bei mir auf.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Anne, so hatte ich das nicht gemeint - hab den Ironie-Smiley vergessen.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wolkenspiel hat geschrieben: 24. Feb 2023 23:26 Doch, natürlich. Ein Tiegel, der eine Haltbarkeit von 12 Monaten nach Öffnung garantiert. Und normalerweise sind wir da auch sehr kulant. Aber auch diese Haltbarkeit gilt nur für 36 Monate. Und irgendwann verlieren die Produkte dann halt auch mal ihren Duft und die Düfte der Inhaltsstoffe kommen raus. Das kann man mit Verderb verwechseln. Und ich tausche nach 3 Jahren keine 11 Deos aus, da hörts dann auch bei mir auf.
Das habe ich auch gemerkt. Ist eben so. Dann wird beim nächsten Mal weniger bestellt. Bzw. gute Erinnerung an diesem Wochenende mal wieder was zu bestellen ;)
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute... 😁

By the way, @wolkenspiel der Duschbatzen und die eigene Seife sind der Hammer. Alles andere was ich kenne ist eher feuchtigkeitsraubend . Leider ist es so, dass die Familie hier das auch so sieht und der Batzen nach 3 Wochen nur noch eine Größe eines Kieselsteines hat.

Apropos Deocreme. Kenne ich aus den USA diese kleine Reisegrösse. Die Testtiegel meine ich. Bin ich mit Finger nicht der Freund. Hab jetzt nicht geschaut, aber gibt's den als Stick?

Und wenn ich schon dabei bin, die La Mantina Rasierseife ist ein Welten Unterschied zu Mühle. Die Kids schnüffeln am Grapefruit Fufluns wie Junkies. Bin begeistert über deine Ware.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Danke.
Also die Duschbatzen werden im Laufe des Jahres ein neues Rezept erhalten, von einem neuen Lohnhersteller. Das alte Rezept ist einfach viel zu teuer und ich würde die Dinger gern unter 10 Euro anbieten können, dann könnten wir den Absatz wahrscheinlich verdreifachen.
Die Deocreme gibt es von anderen Anbietern als Stick, aber das ist immer so eine Sache. Die Rezeptur ist so, dass man entweder den Stick so hart machen muss, dass er nicht mehr abschmilzt oder so, dass er im Sommer weg fließt. Beides ist Scheisse. Keiner der Mitbewerber, die im Laufe der Jahre die Deocreme nachgebaut haben (ich war die erste damit auf dem deutschen Markt 2010!) hat es geschafft, einen zufriedenstgellenden Stick zu bauen. Da man aber nur eine stecknadelkopfgroße Menge mit dem Finger verteilen muss (leider raffen das viele nicht) und auch die Achsel nicht flächendeckend eingerieben werden muss (das basische Milieu verteilt sich durch die Bewegung von allein) UND die Creme nicht verkeimen kann, ist das eigentlich nur eine Gewöhnungssache. Einmal am Tag reicht und der Tiegel hält ein Jahr.
Ich habe da als Einzige in dem Bereich einen Roll On entwickelt, den lustigerweise noch keiner nachgebaut hat. Der funktioniert auch, enthält aber Alkohol (bei empfindlicher Haut tricky) und ist natürlich nur halb so ergiebig wie die Creme. Aber auch hier ist eine minimale Dosierung das A und O.
TugAlk

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Mich erheitert "Scary Shopping":

Unser Nahversorger hat bis 24:00 Uhr geöffnet und ist ein Riesending. Ich bin da meist so ab 23:00 Uhr aufwärts. Aus Stromspargründen haben die die Allgemeinbeleuchtung sehr stark reduziert (nur jede dritte Leuchte an). Da biste da ganz allein in diesem schwach beleuchteten Markt, und die studentische Belegschaft spielt neuerdings – passend zur Location – so meditative Musik, ähnlich wie diesem hier:




Das ist wirklich eine starke Erfahrung. Da kann der Online-Handel leider nicht mithalten, weil Webseiten mit Hintergrundmusik nerven für gewöhnlich. Natürlich hat mich meine Frau mit irgendwelchen Ergänzungen zur Einkaufsliste angerufen, … ob ich einen Knall hätte, und wo ich denn bitte sei? Im Supermarkt?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Werbe Email von DPD (obwohl alles gekündigt) juhu
Wenn der Postmann nicht mehr klingelt: Auf uns können Sie sich verlassen.
Seit wann klingelt DPD denn :durchdreh: Die sind doch bekannt dafür, alles vor die Tür zu werfen, egal ob jemand da oder nicht.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wie das Foto eines Zimmers mit Fototapete ein teures Vergnügen wurde.

https://www.onlinehaendler-news.de/e-re ... mpaign=wee

Edit: Kann den Link nicht einstellen. Liegt evtl. am Zeilenumbruch.

Ich kann nicht mehr.

Stelle ich mir grade vor.
Du machst im Urlaub ein Foto von deinem Hotelzimmer wo eine Tolle Fototapete drin ist.
Das Foto veröffentlichst du dann auf Facebook oder Instagram.
Jahre Später bekommst du eine Abmahnung weil du kein Recht hast ein Foto eines Zimmers mit der Fototapete zu veröffentlichen.
Noch schlimmer für die Hotelbetreiber.
Die müssten ja nach so einem Urteil alle Feste Deko und Dekorative Bilder entfernen bevor Sie Ihre Zimmer bewerben können. :durchdreh:

War da nicht auch mal was wegen dem Eifelturm. Durfte man diesen auch mal nicht fotografieren und Bilder davon veröffentlichen?
langohr
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 11. Sep 2019 08:18
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Moin, links auf HB sind nicht gerne gesehen.
Der sollte funktionieren:
https://www.heise.de/news/Urteil-Fotota ... 24441.html
Grüße, Langohr
twe
Beiträge: 358
Registriert: 1. Jan 2009 15:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Bene hat geschrieben: 2. Mär 2023 06:55 Wie das Foto eines Zimmers mit Fototapete ein teures Vergnügen wurde.

Die Welt wird immer bekloppter. Erst Geld mit dem Bild verdienen und dann die (auch wenn indirekte) Kunden verklagen weil Sie das Produkt gekauft haben. :durchdreh:
und sogar Recht bekommen :gruebel:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute... 😁

---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Das erheitert mich heute... 😁

*lol*

Erinnert an irgendwelche schrägen Familien aus dem Trash-TV.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Der Typ ist ja auch trash. Ich hoffe, dass sie clever genug ist, ihm das Handwerk zu legen. Aber ganz ehrlich: wie kann man mit so einem Asi zusammen sein (ich habe ihn live erlebt, wie er jemanden fertig gemacht hat, er IST definitiv ein Asi) dem Adminrechte geben :lol: und denken, dass man im Zweifelsfalle anders behandelt wird als all die anderen, von denen er Geld "erhält". :durchdreh:
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich verstehe auch dieses ganze "Wortfilter"-Ding nicht. Die ganzen Videos die er macht, gehen nie ins Detail - es sind immer nur Allgemeinheiten, ein paar zusammengesammelte "News". Er feiert sich regelmäßig selber wie er Unternehmen rettet, nennt jeden und alles eine Frittenbude wenn die nicht nach seiner Vorstellung laufen. Dann regelt er mal schnell die internen Abläufe bei amazon neu was die Account-Schliessungen angeht, obwohl er eigener Aussage nach, keine Ahnung von Amazon hat.

Aber Klagen und Abmahnen kann er ganz gut.

Vielleicht ist er so eine Art Branchen-Drachenlord?!
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich habe mir die Seite früher öfters mal angesehen, da ist mir aufgefallen dass es häufig um irgendwelche persönlichen Kleinkriege mit irgendwelchen C-Branchen-Promis (von denen ich davor und danach noch NIE etwas gehört hatte) ging.

Vermutlich gibt es da eine Ebene im Onlinehandel von der ich überhaupt nix mitbekomme?!?

Was ich allerdings bemerkenswert finde: Die Frau Anwältim schreibt hier irgendwas von tausenden Euro Werbeeinnahme pro Monat auf der Seite. Ich hab mir das kurz angesehen und die ganze wirkt relativ tod.
Kann man mit sowas tatsächlich Einnahmen in solchen Höhen generieren?
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Vielleicht liegt auch ein Fluch über der Domain. Eine Domain, die Verrückte macht ....
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

roman hat geschrieben: 3. Mär 2023 10:14
Was ich allerdings bemerkenswert finde: Die Frau Anwältim schreibt hier irgendwas von tausenden Euro Werbeeinnahme pro Monat auf der Seite. Ich hab mir das kurz angesehen und die ganze wirkt relativ tod.
Kann man mit sowas tatsächlich Einnahmen in solchen Höhen generieren?
Genau das waren auch meine Gedanken / Fragen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information