DHL GK Portal - Sendungsnummern in Excel ziehen

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Lena_1977
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 13. Mai 2022 14:08
Land: Deutschland
Firmenname: Schlockerhof

DHL GK Portal - Sendungsnummern in Excel ziehen

Es steht mal wieder eine Großaktion an und da die Mailadressen der Empfänger nicht mitgeliefert wurden tauchen wahrscheinlich 1000de Fragen auf - wo ist mein Paket.

Nun war die schlaue Idee zwischen und Kunden und Dienstleister (mir) das wir die Adressdatei mit den Sendungsnummer zurücksenden.
Dann kann die Firma selbst nachschauen

unter Paket & Waren /Sendungsarchiv gibt es auch eine schöne Darstellung mit Sendungsnummern und Exportfunktion -
es wird auch eine schicke Datei erstellt - ähnlich dem CSV Import - aber es ist keine Sendungsnummer drin, das Feld ist gefüllt,
aber die Nummer ist immer gleich und stimmt nicht....

Hat jemand eine Idee?


3 Monate gratis Händlerbund
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: DHL GK Portal - Sendungsnummern in Excel ziehen

Ich habe mir mal eine CSV heruntergeladen, da steht die Sendungsnummer drin, aber ganz hinten im Feld CX und wenn man es in Excel öffnet, muss man natürlich das Zahlenformat anpassen, damit es passt.
Lena_1977
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 13. Mai 2022 14:08
Land: Deutschland
Firmenname: Schlockerhof

Re: DHL GK Portal - Sendungsnummern in Excel ziehen

In der Spalte steht bei mir auch eine - aber in allen 2500 Zeilen die gleich - sah auf den ersten Blick super aus - ist es aber nicht
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2620
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: DHL GK Portal - Sendungsnummern in Excel ziehen

Paket & Waren -> Versenden -> Vorlagen -> Sendungsdatenexport

Da kannst Du eine Export-Vorlage erstellen, die alle gewünschten Daten in der gewünschten Reihenfolge enthält. Ist etwas tricky, geht aber.
Kometenscheif
Beiträge: 397
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Re: DHL GK Portal - Sendungsnummern in Excel ziehen

Alternativ das excel file bzw. die CSV mit den Sendungsdaten mit dem Windows Editor öffnen, nicht mit excel. "Dialog öffnen mit". Dann sollten die Nummern stimmen
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information