Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Jetzt kam sang- und klanglos eine Gutschrift über die Versandkosten. Naja, dann passt das schon so.
Aber immer wieder seltsam, wie die Großen simple Sachen ignorieren und damit scheinbar jahrelang durchkommen.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Schuhe auch passen. ;-)


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich musste nicht recht, ob hier oder im Genderwahnsinn-Thread:
Wenn Euch mal langweilig ist, meldet Euch mal bei Newslettern an und gebt ein Geschlecht an, das weder Mann noch Frau ist.

Ich werde jetzt von einer staatlichen Stelle angeschrieben als "1 Nachname".
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Für den Laden zweimal ein Getränkespender-Set bestellt, auf Kaufland.de. Also ein Set = ein Metallgestell mit 2 Glasbottichen drauf mit Zapfhahn. Insgesamt brauchen wir vier von den Bottichen, für Flüssigseife.
1. Lieferung: in jedem Set ein Glas kapott. Vollkommen scheisse verpackt. Also reklamiert, zwei kaputt.
o.k., wollen wir Ersatz oder Erstattung? Äh, Ersatz? Ich bestelle die ja nicht aus Jux und Dollerei.
2. Lieferung: ein neues Set geschickt. Wieder genauso kacke verpackt. Ein Glas kapott. Also reklamiert.
o.k., wollen wir Ersatz oder Erstattung? :durchdreh: Nee, immer noch Ersatz. Und bessere Verpackung könnte hilfreich sein.
3. Lieferung: ein neues Set geschickt, zufällig (genauso verpackt) beide in Ordnung.

Wir haben jetzt 5 Behälter und die nix verdient.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Vermutlich kommt das Zeug aus China, liegt in einem Fulfillment-Center und es wurde kein ausreichender Falltest für die Versandverpackung gemacht / auf Qualitätskontrolle verzichtet. Da bleibt dem Händler nichts anderes übrig als "so versenden wie es ist".
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Mir war nicht klar, dass Fullfilmentcenter nicht verpacken können. Ist das nicht deren Sinn und Zweck?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wolkenspiel hat geschrieben: 13. Feb 2023 20:29 Für den Laden zweimal ein Getränkespender-Set bestellt, brauchen wir vier von den Bottichen, für Flüssigseife.
Was um Himmels Willen trinkt ihr?
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wie gesagt: Flüssigseife. Hat quasi keine Kalorien.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wolkenspiel hat geschrieben: 13. Feb 2023 21:02 Mir war nicht klar, dass Fullfilmentcenter nicht verpacken können. Ist das nicht deren Sinn und Zweck?
Je nach Produkt kommt der Kram ab Werk in fertiger Versandverpackung und das Lager lagert nur ein / aus. Wir haben tatsächlich einen Großteil in solchen Lagerstätten ohne große Packstrasse liegen. Die haben weniger Aufwand, packen nur Versandlabel drauf und ab in die Brücke. Dafür sind die Preise deutlich günstiger.
Vielleicht hätte ich besser nur "Logistikcenter" geschrieben. Egal... 😁
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ein Tritt ins Gesicht eines jeden Kunden. Weiß nicht, wieviel Zeit mich der Mist gekostet hat.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Nächstes Hilfspaket in Kyiv angekommen, ich bin echt begeistert, die Jungs müssen teilweise von Hand sortieren weil es keinen Strom gibt und doch dauert es nur ca. 2 Wochen ohne irgendwelche Probleme.
Mächschen
Beiträge: 646
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wolkenspiel hat geschrieben: 14. Feb 2023 05:38 Wie gesagt: Flüssigseife. Hat quasi keine Kalorien.
Und den Kalorien, die man unmittelbar davor zu sich genommen haben wird auch die Wirkung genommen wegrenn
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Witzig, wie die Mitarbeiter langsam so ihre Pappenheimer kennen. Ich frage, warum eine Bestellung noch nicht weg ist. "Ach, das ist die Frau V., die Bestellungen halten wir immer einen Tag zurück, weil die jedes Mal noch was ändern will."

Und wenn man grade vom Teufel spricht, läutet das Telefon und am Apparat ist Frau V. Ob die Bestellung schon weg sei, sie hätte da noch einen Änderungswunsch.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

iceman41 hat geschrieben: 15. Feb 2023 08:58 Nächstes Hilfspaket in Kyiv angekommen, ich bin echt begeistert, die Jungs müssen teilweise von Hand sortieren weil es keinen Strom gibt und doch dauert es nur ca. 2 Wochen ohne irgendwelche Probleme.
Mein nächstes Paket steht auch schon halb verpackt in der Ecke. Warte nur noch auf ein paar Wünsche von den Jungs an der Front was die haben wollen.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Paket von Wolkenspiel: Auch wenn nur schnöde Schachteln durch die Gegend verschick werden duften die Pakete nach Wolkenspiel.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Mächschen
Beiträge: 646
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Habe mich über ein Paket im Keller gewundert, reingeguckt und erinnert...

Wir haben mal Elektronik bestellt, anstatt 2 20 Euro Artikel waren 2 200 Euro Artikel im Paket.

Das hab ich reklamiert und wieder 2x den falschen Artikel erhalten, 2x falscher Artikel war schon auf dem Rückweg.

Dann hat der Händler die richtige Ware geschickt und ein Retourenlabel für die falsch gelieferte Ware zugesagt, aber nicht geschickt, die falsche Ware steht jetzt seit 4 Jahren hier rum...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Léko nervt schon eine ganze Weile wegen der Mengenmeldung. Gerade ne halbe Stunde dafür Zeit genommen - so schwierig wird´s ja hoffentlich nicht sein. Nach drei Mausklicks war´s durch. Das hat überrascht. Jetzt sitz ich mit nem frischen Kaffee und ner halben Stunde Zeit :)
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Kaufland & Krause:

Bei après-ski muss ich immer noch an den Corona Anfang und Ischgl denken.
Kaufland und ein „Musiker“ fällt mir direkt der Wendler ein…

Grund: siehe fossis Beitrag, den ich mit diesen Assoziationen nicht verbinden wollte
Benutzeravatar
hissenit
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 465
Registriert: 16. Mär 2021 15:52
Land: Deutschland
Firmenname: Hissen IT
Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
Wohnort: Bensheim / Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Zufällig gesehen, da musste ich ans Forum denken:
Bild
Dateianhänge
IMG_20230220_0001.jpg
PaketConnector und InvoiceCreator: Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen https://hissenit.com/pcic
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Seit Dezember können wir auch Werbeartikel herstellen bzw. personalisieren. Und seitdem haben wir auch Kunden die es nicht schaffen Batterien richtig einzusetzen...
Ich glaube in 10 - 15 Jahren wenn diese Kunden dann auch Kinder haben sind wir völlig verloren :-} :-}
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Die Probleme hatte mein 6 jähriger auch. Aber inzwischen (immer noch 6) kann er es perfekt. Wie alt sind deine Kunden so?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information