Billbee DHL Versandlabel + Artikelliste zusammen ausdrucken?

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
Patrick_e30
Beiträge: 5
Registriert: 29. Jan 2023 23:22
Land: Deutschland

Billbee DHL Versandlabel + Artikelliste zusammen ausdrucken?

Hallo Zusammen,
wir betreiben einen Onlineshop und verkaufen auf Amazon.
Täglich haben wir ca. 30-200 Bestellungen. Deshalb haben wir Billbee angebunden.

Unser Workflow sieht so aus, dass wir täglich die einzelnen Bestellungen manuell bearbeiten und die bestellten Artikel dann in die Referenz hinzufügen. Dadurch stehen, dann die bestellten Artikel mit auf dem Sendungslabel.
Beim Verpacken nimmt sich jeder ein Sendungslabel und packt die jeweilige Bestellung.

Gibt es aber die Möglichkeit dies zu automatisieren ohne die manuelle Arbeit?
Zb. dass ich alle offenen Bestellungen markiere und dann immer das DHL Sendungslabel und direkt danach eine Artikelliste/Lieferschein ausgedruckt wird?

Wie arbeitet Ihr eure Bestellungen ab?

Vielen Dank für eure Hilfe
Patrick


3 Monate gratis Händlerbund
Lena_1977
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 13. Mai 2022 14:08
Land: Deutschland
Firmenname: Schlockerhof

Re: Billbee DHL Versandlabel + Artikelliste zusammen ausdrucken?

Wir haben Sendcloud im Einsatz

Erst drucken wir die Lieferscheine für die Kommissionierung, die Label laufen über einen Zebra Drucker in gleicher Reihenfolge.
Bei Großaktionen verteilen wir dann nach verschiedenen Kriterien in Ablagefächer.

Danach schaue ich immer noch kurz ob alle gedruckten Label vom Vortag bei DHL in Bewegung sind und noch ob es Rücksendungen aus Packstationen gibt - da bekommt der Kunde eine Info.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Billbee DHL Versandlabel + Artikelliste zusammen ausdrucken?

Lena_1977 hat geschrieben: 30. Jan 2023 09:18 Wir haben Sendcloud im Einsatz

Erst drucken wir die Lieferscheine für die Kommissionierung, die Label laufen über einen Zebra Drucker in gleicher Reihenfolge.
Bei Großaktionen verteilen wir dann nach verschiedenen Kriterien in Ablagefächer.
Du kannst bei sendcloud auch die virtuelle Kommissionierung verwenden. Die nutzen wir an unterschiedlichen Standorten gleichzeitig. Funktioniert einwandfrei.
Patrick_e30 hat geschrieben: 29. Jan 2023 23:35 Unser Workflow sieht so aus, dass wir täglich die einzelnen Bestellungen manuell bearbeiten und die bestellten Artikel dann in die Referenz hinzufügen. Dadurch stehen, dann die bestellten Artikel mit auf dem Sendungslabel.
Beim Verpacken nimmt sich jeder ein Sendungslabel und packt die jeweilige Bestellung.

Gibt es aber die Möglichkeit dies zu automatisieren ohne die manuelle Arbeit?
Zb. dass ich alle offenen Bestellungen markiere und dann immer das DHL Sendungslabel und direkt danach eine Artikelliste/Lieferschein ausgedruckt wird?
Deswegen habe ich kein Billbee damals genommen. Das war mir zu komplex. Ich glaube es gibt unter Billbee die Einstellung "Bestellung automatisch versenden". Dort wird dann automatisch zugewiesen.

Ansonsten gibt es sendcloud. Damit versenden wir unsere Amazon und Shopsendungen fast automatisiert. In sendcloud findet die Versandlogik und die Zuordnung der erstellen Label inkl. Trackingnummern (Brief, Warenpost, DHL, UPS, etc) für amazon und easybill statt. Amazon und Easybill erhalten die Trackingnummern. Da wird nix mehr händisch gepflegt.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information