Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
SteveBrickman
Beiträge: 162
Registriert: 17. Okt 2022 10:34
Land: Deutschland

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

hkhk hat geschrieben: 14. Jan 2023 11:42 Wer bei "Bürger" und "Wähler" ernsthaft glaubt, damit seien nur die männlichen Vertreter gemeint, dem ist einfach nicht zu helfen.
Ich habe im Bekanntenkreis jemanden, der im Berliner Schulbetrieb in den oberen Etagen sitzt (und dennoch die Tuchfühlung nach "ganz unten" nie verloren hat) ... du würdest dich wundern, zu welcher Blödheit ein Großteil der nachwachsenden Generation(en) im Stande ist an den Tag zu legen.

Es kommt nicht all zu häufig vor, dass der mal so richtig aus dem Nähkästchen plaudert aber wenn, dann stehen einem vernunftbegabten Menschen die Haare zu Berge. Ich denk mir dabei immer, dass aus diesen Reihen auch zukünftige Ärzte usw. kommen werden. Und da ist der Genderwahn noch ein eher harmloses Problem.


3 Monate gratis Händlerbund
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

und genau das haben unsere Eltern schon gesagt und deren Eltern davor und so weiter und so weiter.
Vermutlich hat schon der Höhlen Erwin zu seiner Frau gesagt die Kinder werden immer dümmer :)
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Nun ja, oft ist es ja auch so gekommen. Man sollte ja nicht so tun, als wenn sich alles einfach positiv weiter entwickelt. Wenn ich mir die Politiker heute anschaue und einige Charakterköpfe von vor einigen Jahren, da sind schon kleine, durchaus auch intellektuelle Unterschiede zu erkennen.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

iceman41 hat geschrieben: 17. Jan 2023 10:57 und genau das haben unsere Eltern schon gesagt und deren Eltern davor und so weiter und so weiter.
Vermutlich hat schon der Höhlen Erwin zu seiner Frau gesagt die Kinder werden immer dümmer :)
Ein sehr gut untersuchtes Phänomen.

https://bildungswissenschaftler.de/5000 ... beitswelt/
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Also nach dem wie vor allem Teile der älteren Generation in den letzten drei Jahren völlig ausgetickt ist und von der Rolle war, da mache ich mir eher über die Sorgen.
Die jüngeren scheinen demgegenüber ein Ausbund an Vernunft. Die jungen gucken auf youtube mailab und MrWissen2go, die alten gucken Bodo Schiffmann im Keller.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Und vergraben sich dann in Tunneln, um demokratische Entscheidungen zu verhindern. Ja, die jungen sind die Vernünftigen, das ist glasklar. Meine Erfahrung ist genau umgekehrt, mein erwachsenes Umfeld interessiert sich für Wissenschaft (sind zum Teil auch viele (Natur-)Wissenschaftler) und sagt nicht bei allem "ja, aber trotzdem...". Ich kenne lustigerweise auch keine der älteren Generation, die in den letzten drei Jahren irgendwie "ausgetickt" wären. Lustig, in welch abweichendem Umfeld wir uns hier so bewegen.
SteveBrickman
Beiträge: 162
Registriert: 17. Okt 2022 10:34
Land: Deutschland

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

koshop hat geschrieben: 17. Jan 2023 13:08 Die jüngeren scheinen demgegenüber ein Ausbund an Vernunft. Die jungen gucken auf youtube mailab und MrWissen2go, die alten gucken Bodo Schiffmann im Keller.
Mirko mal außen vor gelassen - der ist eine der ganz wenigen Ausnahmen von:

und beide indoktrinieren auf ihre Weise.

Mai hat sich mit ihrem letzten Impfvideo selber in's Knie geschossen. Nein, man kann jahrelange Arzneimittelerprobung nicht damit umgehen, in dem man verschachtelt und verkürzt. Ich bin gespannt, wie sie es denjenigen Kindern und Jugendlichen erklärt, die jetzt an einer nicht von selbst endenden Spikeproteinproduktion leiden, die zu lebensbedrohlichen Erkrankungen oder gar zum Tod geführt hat und weiterhin führen wird. Hätte man festgestellt, wenn man sich an die sonst üblichen Vorgehensweisen gehalten hätte.

Mai hat schön das Narrativ der gefahrlosen Impfung bedient. Die ist nicht anders als der Schiffmann ... sie steht nur auf der Seite der vermeintlich Guten.
TugAlk

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Habe mich gerade bei einem Online-Shop registriert und bekomme folgendes dargeboten:

"Ihr Kund:innen-Konto ist nun für Sie freigeschaltet" und weiter: "Als registrierte:r Kund:in können Sie Ihre Meinung über uns mitteilen und anderen Kund:innen somit aktiv bei ihrer Bestell-Entscheidung helfen.", und das geht noch fröhlich – stramm durchgegendert – so weiter.

Leichte Sprache ist was anderes. Es gibt mit der "EU-Richtlinie 2016/2102 vom 26. Oktober 2016 über den barrierefreien Zugang zu den Websites und mobilen Anwendungen öffentlicher Stellen" bereits erste rechtsstaatliche Ansätze, sowas gesetzlich zu regeln. Vorgenannte Verordnung wurde durch die Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung (BITV) in nationales Recht umgesetzt. Gilt derzeit nur für Behörden, wird aber sicherlich zukünftig noch auf andere Lebensbereiche ausgedehnt.

Es könnte aber durchaus sein, dass das BITV dem Gendern sein Tod ist, zumal auch Menschen mit Migrationsgeschichte den deutschen Sondersprachweg ohnehin überhaupt nicht kapieren.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

"Ihr Kund:innen-Konto ist nun für Sie freigeschaltet" und weiter: "Als registrierte:r Kund:in können Sie Ihre Meinung über uns mitteilen und anderen Kund:innen somit aktiv bei ihrer Bestell-Entscheidung helfen.", und das geht noch fröhlich – stramm durchgegendert – so weiter.
Wobei das kein Argument gegen gendern, sondern nur gegen dämliches Gendern ist. Das könnte man auch so schreiben:

Ihr Konto ist nun für Sie freigeschaltet. Da Sie jetzt registriert sind, können Sie Ihre Meinung über uns anderen mitteilen und anderen Kundinnen und Kunden somit aktiv bei ihrer Bestell-Entscheidung helfen.
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Wenn, dann:
koshop hat geschrieben: 26. Jan 2023 15:07 Ihr Konto ist nun für Sie freigeschaltet. Da Sie jetzt registriert sind, können Sie Ihre Meinung über uns anderen mitteilen und somit aktiv bei ihrer Bestell-Entscheidung helfen.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Hast recht, kann man noch optimieren. Und vielleicht statt "ihrer" "deren":

Ihr Konto ist nun für Sie freigeschaltet. Da Sie jetzt registriert sind, können Sie Ihre Meinung über uns anderen mitteilen und somit aktiv bei deren Bestell-Entscheidung helfen.

Aber man sieht: Man muss sich im Prinzip nur ein kleines bisschen bemühen, dann geht das schon verständlich.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Jetzt kauf halt und dann verpiss Dich, hast eh keine Freunde.
Wenn schon nicht gendern, dann wenigstens auch ehrlich. Wird man von den Sprachkonservatist:innen ja noch erwarten dürfen. :)
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Es wird keine 2 Jahre dauern, dann starten die "Otherkin" die nächste Rakete des Irrsinns. Das sind Leute die sich als irgendein Tier identifizieren. Über die schmunzelt man noch wie einst über diese non-binären und genderfluiden Geister. Aber sie werden in eure Shops kommen, und wenn die dort nicht als Schaf, Wolf oder Einhorn angesprochen werden, gibt es Abmahnungen. Und die Gerichte werden diesen neuen Tierarten Recht geben - weil sie ja leiden.
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1880
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Tiere sind nicht geschäftsfähig!
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Menschen, die denken, die Möglichkeit bekommen zu müssen, jedes Jahr ihr Geschlecht zu wechseln, auch nicht.
regalboy
Beiträge: 9997
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Dafür ist man doch schon mit den Robotern dran, die eine Staatsangehörigkeit bekommen und vor Parlamenten sprechen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sophia_(Roboter)
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

online-beobachter hat geschrieben: 26. Jan 2023 15:56 Tiere sind nicht geschäftsfähig!
Der ÖRR wird dir dann erklären, wie unmenschlich es ist, Tiere nicht teilhaben zu lassen. Und das Tiere dieses Land aufgebaut haben.
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Wolkenspiel hat geschrieben: 26. Jan 2023 15:59 Menschen, die denken, die Möglichkeit bekommen zu müssen, jedes Jahr ihr Geschlecht zu wechseln, auch nicht.
Ich habe mich längst damit abgefunden, dass wir regelrecht in einer Clownswelt leben. Den Zenit hat unsere Gesellschaft lange überschritten. In fast jeder Ecke nur noch Degeneration, Schwachsinn, Inkompetenz.

Man merkt das besonders, wenn man mal ein paar Wochen im Ausland ist und wieder zurück kommt. Aber ich weiche vom Thread ab.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

Ich habe heute Abnahme in einem Schulungszentrum gehabt. Da wurde die Betriebserlaubnis nicht erteilt, weil eine Diverstoilette fehlte. Es gibt nur H/D/Beh.
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Genderwahn an jeder Ecke. Bin genervt! 😤

fonprofi hat geschrieben: 26. Jan 2023 16:15 Ich habe heute Abnahme in einem Schulungszentrum gehabt. Da wurde die Betriebserlaubnis nicht erteilt, weil eine Diverstoilette fehlte. Es gibt nur H/D/Beh.
sag ich ja, Clownswelt... Warte ab, bald brauchst du Hunde- und Katzenklos um die Betriebserlaubnis zu bekommen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information