Automatische Zahlungen paypal

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Automatische Zahlungen paypal

Hallo zusammen,

das Thema automatische Zahlungen bei paypal ist an mir bislang vorbeigegangen. Ich hatte jetzt eine Abbuchung, die m.E. nicht in Ordnung ist. Bei der Gelegenheit habe ich bemerkt, dass ich insgesamt 10 Abbuchungsvereinbarungen mit verschiedenen Anbietern habe. Z.B. Garmin, bei denen ich einmal ein Ladekabel gekauft habe. Mir ist nicht bewusst, dass ich das legitimiert habe. Paypal sagt mir, dass diese mich nach dem Kauf darüber informiert hätten. Und wenn ich keine Abbuchung wolle, könne ich ja die Kündigung einreichen.
Mir kommt das seltsam vor. Muss ich jetzt nach jedem Paypalkauf kontrollieren, ob solche automatischen Zahlungen eingerichtet wurden? Und muss ich wirklich etwas nachweisen, wenn ich eine solche Belastung rückgängig machen möchte?

Gruß Gerald


https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
dipling
Beiträge: 362
Registriert: 13. Dez 2011 17:50
Land: Deutschland
Wohnort: Nordbayern

Re: Automatische Zahlungen paypal

Sowas haben wir auch bei diversen Abos. z.B. Microsoft Payment, Klicktipp/digistore24, Shopware Store, usw.
Das kannst du manuell ändern bzw. löschen, ist aber etwas versteckt:

Auf PayPal.com einloggen
Rechts oben das Profil anklicken
Dort im Dropdown-Menü: Kontoeinstellungen
Dann in der linken Seitenleiste “Geld, Bankkonten und Kreditkarten”
Dann ganz nach unten scrollen zu “Zahlungen im Einzugsverfahren einrichten”
Nach Klick auf den Button “Zahlungen im Einzugsverfahren einrichten” öffnet sich endlich die Seite “Meine PayPal-Zahlungen per Händlerabbuchung” mit allen aktiven, inaktiven und stornierten Zahlungen.
Die zu kündigende Händler-Webseite durch Klick auswählen, und dann in der Zeile “Status” Kündigen anklicken.
Geschafft! Die Bestätigungs-E-Mail mit dem Text “Mit dieser E-Mail wird bestätigt, dass Sie Ihre Abbuchungsvereinbarung mit xxx Inc gekündigt haben …” hebe ich mir zur Sicherheit auf. Man kann nie wissen.

Kaufst du dort aber wieder mal ein, ist es wieder da =) Bisher hatten wir noch keine ungerechtfertigten Abbuchungen, da wäre uns und mangels Beleg auch beim StB aufgefallen. Hat auf jeden Fall einen faden Beigeschmack und sorgt im Netz für viel Unmut. Allerdings sind wir seit Jahren sehr zufrieden mit Paypal und kann die vielen Probleme zumindest bislang nicht nachvollziehen.
Gruß
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Automatische Zahlungen paypal

Vielen Dank, tolle Antwort! Ich habe meine Abbuchung schnell zurückbekommen, obwohl ich eine Kündigung nicht nachweisen konnte. Aber ich finde das trotzdem insgesamt seltsam.
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information