Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 13. Jan 2023 14:42 Genervt von einer Kundin, die einfach nicht versteht, dass Gutscheine aus einem Newsletter nicht nachträglich eingelöst werden können. Sie versteht das auch auf die vierte Mail nicht. Ohne diesen Kauf hätte Sie den Newsletter nie erhalten...

Einfach nervig mit was man sich manchmal rumschlagen muss.
Ich antworte bei sowas nach der 2. Email nicht mehr.

Hatte da auch so einen Käufer dem ich 2 mal erklärt habe das er es so bestellt hat und wir es nicht falsch verschickt haben.

Am Ende war unser Onlineshop falsch (hat eigenständig eine andere Variante ausgewählt) und es wurde natürlich der falsche Preis noch von Paypal abgebucht...


3 Monate gratis Händlerbund
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6612
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich erlebe immer öfter, dass auf den offiziellen Mailadressen div. Firmen keine bzw. keine vernünftige Antwort kommt. Dann suche ich auf Linkedin nach Leuten, die dort Arbeiten und schreibe diese an und mein Anliegen ist in der Regel binnen weniger Momente gelöst. Effektiv, aber absolut nervig diesen Umweg gehen zu müssen :durchdreh:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28041
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Linkedin fängt an zu nerven.
Erst gingen einem nur die 1000 Berater mit ganz tollen Angeboten auf die Nüsse.
Inzwischen sind sogar chinesische Trader auf den Trichter gekommen und wollen ständig Preislisten los werden.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 14. Jan 2023 21:24 Linkedin fängt an zu nerven.
Erst gingen einem nur die 1000 Berater mit ganz tollen Angeboten auf die Nüsse.
Inzwischen sind sogar chinesische Trader auf den Trichter gekommen und wollen ständig Preislisten los werden.
Gibt hierfür sogar ne große Müllkippe auf reddit: https://www.reddit.com/r/LinkedInLunatics/

Dieser Reddit und Rentner, die auf Dinge zeigen gehören unter anderem in meine "Strategische Popkornreserve" Feeds :popcorn:
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
TugAlk

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

TugAlk hat geschrieben: 12. Jan 2023 13:21 Im Trash-TV ist mittlerweile so gut wie alles Fake und nach Drehbuch "Scripted-Reality".
Dieses YouTube-Video soll das Gesagte unterstreichen:


Es ist leider bei vielen "Dokus" im Trash-TV der Privaten Brauch, deswegen seid vorsichtig, wenn ihr zu "Trash-Formaten" eingeladen werdet, und seid euch der geschäftsschädigenden Langzeitwirkung bewusst. Das gilt natürlich nicht für richtige Filmsets und den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, da sieht die Lage diametral anders aus.
Navu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 2. Mai 2018 17:21

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich glaub vor 10-20 Jahren hätte das evtl. noch irgendwen gewundert aber das sollte doch schon lange allgemein bekannt sein.

Aber als ob es im öffentlich rechtlichen anders läuft in deren ganzen Formaten, glaubst doch selber nicht.
Dazu die gespielte Empörung und die immer wieder vereinfachenden, einseitigen und absolut nicht objektive "Berichterstattung", gespielte? Empörung und dauerhafte dumm Gestelle.
Böse Konzerne, Unternehmen, Wirtschaft usw.

Eine ordentliche, objektive und nicht be/ver- urteilende Dokumentation findet man doch echt nur noch sehr vereinzelt.
regalboy
Beiträge: 10023
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

TugAlk hat geschrieben: 15. Jan 2023 18:36 ... Es ist leider bei vielen "Dokus" im Trash-TV der Privaten Brauch, deswegen seid vorsichtig, wenn ihr zu "Trash-Formaten" eingeladen werdet, und seid euch der geschäftsschädigenden Langzeitwirkung bewusst. Das gilt natürlich nicht für richtige Filmsets und den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, da sieht die Lage diametral anders aus.
Hast du den :ironie: Smiley vergessen?
(Hervorhebung durch mich)
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6612
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

TugAlk hat geschrieben: 15. Jan 2023 18:36 Das gilt natürlich nicht für richtige Filmsets und den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, da sieht die Lage diametral anders aus.
Ich glaube zwar den ganzen Bullshit nicht, dass der öffentlich-rechtliche von Eliten gelenkt wird, aber:
die Berichterstattung dort ist qualitätstechnisch leider auch durchwachsen.

Meine persönliche Erfahrung im Coronajahr: ein TV Beitrag der die rechtliche Darstellung zur Vermietung komplett falsch wiedergegeben hat, was bei meinen Kunden für erhebliche Verwirrung gesorgt hat. Anschließend habe ich mich ans NDR gewandt was der Mist soll. Es kam tatsächlich eine Antwort von der verantwortlichen Person selbst: sie ist eine Praktikantin, dass die falsche Darstellung tut ihr leid, eine Richtigstellung ist aber nicht möglich, der Beitrag wird aber aus der Mediathek genommen.

Ich meine, unterbezahlt ist der ÖRR sicherlich nicht, dann sollte wenigstens die Qualität stimmen.
regalboy
Beiträge: 10023
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Einfach mal auf die Parteizugehörigkeit / das Wahlverhalten der Journalisten schauen:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... t-rot.html
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10638
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

regalboy hat geschrieben: 16. Jan 2023 11:27 Einfach mal auf die Parteizugehörigkeit / das Wahlverhalten der Journalisten schauen:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... t-rot.html
Plasberg Nachfolger ist der Lebensgefährte von Klimaaktivistin Luisa Neubauer. Damit passt er bestens ins Konzept.
Rotzeplom
Beiträge: 174
Registriert: 30. Sep 2017 10:37

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

regalboy hat geschrieben: 16. Jan 2023 11:27 Einfach mal auf die Parteizugehörigkeit / das Wahlverhalten der Journalisten schauen:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... t-rot.html
Gut zu wissen, dass ich mir das nicht einbilde.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Einfach mal auf die Parteizugehörigkeit / das Wahlverhalten der Journalisten schauen:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... t-rot.html
Finde den Fehler. Zur Vereinfachung, Hervorhebung von mir:
Eine Umfrage unter Volontären des Ersten ergab: Satte 92 Prozent wählen grün-rot-rot. Wenn die Präferenzen von Redakteuren so krass von jenen der Gebührenzahler abweichen, ist es praktisch unmöglich, den Sendeauftrag zu erfüllen.
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Plasberg Nachfolger ist der Lebensgefährte von Klimaaktivistin Luisa Neubauer. Damit passt er bestens ins Konzept.
Das sagt vielleicht was über seinen Frauengeschmack aus, sonst aber halt über gar nichts.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

regalboy hat geschrieben: 16. Jan 2023 11:27 Einfach mal auf die Parteizugehörigkeit / das Wahlverhalten der Journalisten schauen:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... t-rot.html
Als "Beleg" für die einseitige Berichterstattung des ÖRR eine "Umfrage" der Springerpresse ( hier vertreten durch das weniger bebilderte Blatt "Welt") unter 150 Volontärinnen und Volontären, von denen 77 abstimmten, zu nehmen, ist schon ziemlich abgefahren. Ganz mein Humor.

Dazu sollte man wissen:
Die Springerpresse nimmt es ja weder mit Fakten, noch mit kausalen Zusammenhängen so genau.
Zunächst ist bzw. war die Umfrage natürlich nicht repräsentativ. Zweitens werden Daten unterschlagen. Drittens keine logischen Schlüsse gezogen. Sonst würde das Ergebnis ja auch nicht ins konservative Weltbild passen.
Es gab tatsächlich 77 Antworten auf die Frage der politischen Richtung von 86 Teilnehmenden , allerdings gab es 183 Volontäre, von denen nur 150 zur Umfrage eingeladen wurden. 33 hat man wohl "vergessen". Bei so niedrigen Ausgangszahlen sollte man generell vorsichtig mit Prozentzahlen sein. Die Befragten sind logischerweise relativ jung, und es ist kein Geheimnis, dass jüngere Wähler, vor allem wenn wie hier ein größerer Anteil weiblich ist, eher nicht konservativ wählt (die müssen schließlich noch länger auf diesem Planeten leben).

https://www.bundeswahlleiter.de/dam/jcr ... _heft4.pdf

Ein großer Teil der Befragten kommt aus größeren Städten und nicht vom Land. Auch hier kein Geheimnis, dass Städter eher links/grün wählen:
https://www.bundeswahlleiter.de/dam/jcr ... st2-ba.csv

Da viele konservative Menschen den ÖRR lieber abschaffen möchten, ist dieser vielleicht auch nicht so attraktiv für ein Volontariat.
Es kommt nämlich für die Beurteilung gar nicht darauf an wer dort ein Volontariat bekommen hat, sondern wer sich darauf bewarb
Unter sinnvollen Gesichtspunkten ist das Ergebnis dieser etwas verunglückten Umfrage gar nicht mal so überraschend, und taugt schon im Ansatz nicht dazu, als ernsthaftes Argument gewertet zu werden.

Darauf sind sogar die Initiatoren des Datenprojekts gekommen:
https://www.journalist.de/startseite/de ... -nachwuchs.
SteveBrickman
Beiträge: 162
Registriert: 17. Okt 2022 10:34
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DPD die x-te:

Gerade einen Anruf durch die Kundenbindung gehabt: man wolle mit mir über die neue Gebührenstruktur reden (nachdem ich Anfang Dezember um einen entsprechenden Rückruf gebeten hatte). Meine Verwunderung darüber, dass man mit mir NACH meiner Vertragskündigung jetzt noch über dieses Thema sprechen will, löste dann bei der Gegenseite wiederum Verwunderung aus: im System ist keine Kündigung hinterlegt (und die habe ich nach ausdrücklicher Anleitung/Anweisung im Geschäftskundenportal vorgenommen).

Nicht einmal das funktioniert dort richtig :/
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Paar Tage DHL und schon was zu jammern.

Auslandssendung nach Italien.

Adresse vom Kunden falsch da Strasse im Firmenfeld und nur die Hausnummer im Straßenfeld. Nachdem es einige Tage gelagert worden ist kontaktiere ich DHL und erbitte um Änderung der Adresse.

Die so:

Für das Produkt DHL Paket International kann leider keine Adressänderung durchgeführt werden. Ihre Sendung wird vollautomatisch befördert, so dass ein Eingreifen unsererseits nicht mehr möglich ist.

Sollten wir Ihre Sendung unter der angegebenen Empfängeranschrift nicht zustellen können und Sie keine andere Zustelloption gewählt haben, erfolgt die Rücksendung. Wir bitten Sie hierfür um Ihr Verständnis und bedauern, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können.



Okay dumm gelaufen. Wollte ich heute an den Kunden erstatten abzüglich der Kosten für die Sendung sehe ich:

Delivered



Unterschrift nur ein DHL Logo und ein QR Code (hä? Check ich nicht)

Naja hoffen mir mal das der Kunde sich nicht erneut meldet.
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1884
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Warum lässt man den Druck überhaupt zu, da wird doch sicher ein Fehler ausgegeben?
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hatte ich in der Vorlage damals noch deaktiviert.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1371
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Manche Leute habens so richtig im Griff..... ich weiß nicht wie die im online Handel bestehen können.

- Letzte Woche kam ein Paket von einem shop wo ich irgendwann mal was bestellt hatte. Das Paket das ich bekommen habe hatte ich aber nie bestellt
- hab dort angerufen: "Ups Versehen, gibt noch einen Kunden mit meinem Nachnamen"
- Ich hab angeboten das Ding per DHL an den korrekten Empänger weiterzuleiten, war dann ok und seitdem warte ich auf ein DHL Label, natürlich nichts bekommen.
- Gestern nochmal nachgehakt weil mir das Paket im Weg rumsteht
- Heute Nacht kommt per Mail die Rechnung für das was ich nie bestellt hab.

Es ist doch zum kotzen
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe jetzt zum zweiten Mal von einer hiesigen Staatsanwältin ein Schreiben bekommen, dass das Verfahren für meiner Anzeige XXXXXX bei er Polizei eingestellt wurde, da man den Täter nicht finden konnte.
Nun, liebe Staatsanwaltschaft Zwickau, ihr habt nicht mal den richtigen Geschädigten gefunden.
Ich habe in beiden Fällen gar nichts angezeigt und habe keine Ahnung, um was es geht.
Wir haben damit auf jeden Fall nichts zu tun.
Aber das, die so den Täter nicht finden, wundert mich nicht.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information