A-Z Garantieantrag

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
diver
Beiträge: 309
Registriert: 18. Sep 2015 16:40

A-Z Garantieantrag

Kann ein A-Z Garantieantrag vom Kunden noch zurückgezogen werden, nachdem dieser schon vollständig abgewickelt wurde?

Hintergrund:
Stammkunde hatte die Waren nicht rechtzeitig erhalten und den Antrag gestellt.
Er wusste natürlich nicht, dass er mich dadurch in Schwierigkeiten bringt und würde diesen bestimmt zurückziehen.
Bevor ich ihn darum bitte würde ich gerne wissen, ob das überhaupt geht.


3 Monate gratis Händlerbund
Andy79
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 534
Registriert: 12. Mär 2010 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: Teeladen Herzberg
Branche: Teeladen mit Ladengeschäft und Onlinehandel
Wohnort: Herzberg
Kontaktdaten:

Re: A-Z Garantieantrag

diver hat geschrieben: 16. Jan 2023 11:07 Kann ein A-Z Garantieantrag vom Kunden noch zurückgezogen werden, nachdem dieser schon vollständig abgewickelt wurde?

Hintergrund:
Stammkunde hatte die Waren nicht rechtzeitig erhalten und den Antrag gestellt.
Er wusste natürlich nicht, dass er mich dadurch in Schwierigkeiten bringt und würde diesen bestimmt zurückziehen.
Bevor ich ihn darum bitte würde ich gerne wissen, ob das überhaupt geht.
Solange der Antrag noch in Bearbeitung ist geht das von Kundenseite her. Das hatten wir auch schon.
Aber wenn er vollständig abgeschlossen ist...
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 777
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: A-Z Garantieantrag

Abgeschlossen und vom Verkäufer finanziert, geht es nicht mehr. Es gibt nur technisch die Möglichkeit, dass der Kunde proaktiv über den Amazon Käufer Support eine erneute Abbuchung beantragt. Aber ob das geklappt hat, bin ich mir nicht mehr sicher.
Benutzeravatar
diver
Beiträge: 309
Registriert: 18. Sep 2015 16:40

Re: A-Z Garantieantrag

mocard hat geschrieben: 17. Jan 2023 08:33 Abgeschlossen und vom Verkäufer finanziert, geht es nicht mehr. Es gibt nur technisch die Möglichkeit, dass der Kunde proaktiv über den Amazon Käufer Support eine erneute Abbuchung beantragt. Aber ob das geklappt hat, bin ich mir nicht mehr sicher.
Das will ich meinem Stammkunden nicht zumuten.
Da warte ich lieber, bis sich die Rate an Bestellmängeln mit der Zeit von selbst wieder normalisiert hat.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 55 Gäste