Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Mächschen
Beiträge: 664
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Thema eAU, bekomme von der KK, dass keine AU vorliegt, obwohl der Arzt die am Vortag übermittelt hatte - ich liebe es...


3 Monate gratis Händlerbund
Mächschen
Beiträge: 664
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 9. Jan 2023 12:26 Onlinebanking von TAN Generator auf push TAN umgestellt. Dachte es wird einfacher, weil Handy immer am Mann.

Seitdem funktionieren EU Überweisungen nicht mehr. Lt. Berater muss ich EU Überweisungen täglich freischalten lassen. Dazu muss ich mich auf der Homepage anmelden, den Zugangscode eingeben, den Link klicken, dann Geburtsdatum eingeben, die letzten 5 Ziffern der Kartennummer und die das Gültigkeitsdatum der Karte eingeben, dann absenden und dann bis zu 30 Minuten warten... (-S
Einer der Gründe, warum ich Chiptan nutze, Hauptargument ist aber die maximale Sicherheit.

Habe halt die Karte eh immer dabei und nen Generator zu Hause auf dem Schreibtisch, in der Firma auf dem Schreibtisch, im Auto und in der Handtasche meiner Frau.
gardinenprediger
Beiträge: 328
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Post“bank“ zieht mal wieder alle Register.
Seit die zum Jahreswechsel ihre IT-Systeme umgebaut haben, kommt meine Mutter nicht mehr ins Onlinebanking. Schon 10 Tage lang wird ihr gebetsmühlenartig von den Experten an der Hotline erzählt, dass die Konten noch nicht alle umgezogen sind und sie sich doch noch gedulden solle. blabla
Keiner von den Schnarchnasen hat anhand der absolut eindeutigen Fehlermeldung erkannt, dass die ganze Zeit nur kein Sicherheitsverfahren zur Anmeldung mehr aktiv war. Die SMS-TAN ist nun offenbar mega-out, jetzt muss es unbedingt die BestSign App sein.

Also schwupps über den Playstore die App heruntergeladen aber ach, beim Versuch sich damit einzuloggen, um das Sicherheitsverfahren einzurichten, kommt immer die Fehlermeldung, dass „aktuell keine gültige Internetverbindung vorliegt“.

Tja, dummerweise haben die Schlafmützen wohl kürzlich die Sicherheitszertifikate gewechselt - allerdings nur in der neuesten Version der App. Ältere Androids bekommen im Store aber eine veraltete Version der App geliefert, die einfach nicht mehr funktioniert.

Ok, also anderes Handy, neuere Version. Die App sieht auch gleich komplett anders aus. Passt natürlich jetzt nicht mehr zur Anleitung auf der Webseite der Postbank. Ist aber auch egal, der Prozess zur Einrichtung ist nun eh komplett anders, als auf der Webseite beschrieben.

Der erste Versuch, das neu eingerichtete Sicherheitsverfahren in der App freizuschalten misslingt natürlich direkt mit einem „technischen Fehler“.
Ok, kein Problem, das Verfahren kann ja auch auf der Webseite freigeschaltet werden.

Ach nein, jetzt ist zwar das Sicherheitsverfahren aktiv und freigeschaltet aber irgendwie wohl nicht mit der App verknüpft, die will jedenfalls immer noch beim öffnen ein neues anlegen.

Also dann nochmal ein neues Sicherheitsverfahren anlegen, diesmal klappt es sogar, aber die Aktivierung soll jetzt über das erste, mit keinem Gerät verknüpfte, Verfahren erfolgen.

Na zum Glück ist das andere Handy noch für das alte SMS-Verfahren aktiv und man kann es nach etwas geklicke im kleingedruckten doch noch zur Aktivierung verwenden.

Da kann ich nur sagen: Hut ab! Wie viele Jahre bastelt die PB jetzt schon an der Zusammenführung ihrer IT mit der Deutschen Bank rum? Die laaaange Vorbereitungszeit wurde offensichtlich gut genutzt, damit alles schön rund läuft... Verstehe gar nicht, warum meine Mutter das nicht selbst hinbekommen hat.
:ironie:

Und das Beste zum Schluss: Für die Anmeldung ist BestSign doch gar nicht zwingend nötig! Jetzt wo der Quatsch endlich eingerichtet ist, funktioniert auch wieder die Anmeldung mit Benutzername und Passwort - ohne App :?
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

vbc hat geschrieben: 11. Jan 2023 08:01 ebay hat gerade wieder mal was an der ebay-Orders-Report CSV geändert.
Ob wieder nur temporär oder dauerhaft weiß man natürlich nicht, aber meine Zeit mit einem Anruf beim "Support" werde ich nicht verschwenden...
Ist diesen *** bei ebay denn nur noch langweilig ? Schon wieder die csv geändert !
Letztens eine Feld hinzugefügt, das ist jetzt wieder raus, dafür ein anderes drin, was soll dieser Mist ??

Heute neu: "eBay Internationaler Versand", dafür fehlt "An eBay gezahlte Gebühren" welches sie vor ein paar Tagen erst neu eingeführt hatten.
Betrifft hier wahrscheinlich nur 0,2%, da keiner im VCP die verkauften per csv herunter lädt und selber daraus Rechnungen erstellt...
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das es keine wirkliche Stelle gibt, um Betrugs-Websites zu melden. Wenn’s einem auffällt, man aber nicht drauf reinfällt interessiert es keinen.

Alleine schon - 15929 Bergisch Gladbach - brennt jedem von uns sicher in den Augen…
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Genervt von einer Kundin, die einfach nicht versteht, dass Gutscheine aus einem Newsletter nicht nachträglich eingelöst werden können. Sie versteht das auch auf die vierte Mail nicht. Ohne diesen Kauf hätte Sie den Newsletter nie erhalten...

Einfach nervig mit was man sich manchmal rumschlagen muss.
dp_
Beiträge: 256
Registriert: 26. Jan 2013 11:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Widerrufen und neu bestellen :durchdreh:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bin völlig übermüdet. Mein Neffe hat bei mir übernachtet. Um 4:30 morgens hat er sich ein Vollbad eingelassen und sich in die Badewanne gelegt um sich dort auf seine Gemeinschaftskundearbeit vorzubereiten. Zumindest ging diesmal der Rauchmelder nicht los. War trotzdem so laut, dass ich aufgewacht bin und nicht mehr einschlafen konnte.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

dass man sowas durchgehen lässt, erklärt natürlich Einiges
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

euromann hat geschrieben: 13. Jan 2023 15:36 dass man sowas durchgehen lässt, erklärt natürlich Einiges
Immerhin hat koshop den Satz ohne Rechtschreibfehler geschrieben.

Dir haben die Lehrer offensichtlich auch so einiges durchgehen lassen. Aber es lag sehr wahrscheinlich doch nicht an den Lehrern.

aetsch
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

dp_ hat geschrieben: 13. Jan 2023 15:28 Widerrufen und neu bestellen :durchdreh:
War auch die Idee der Kundin... Ist nur alles personalisiert... Tasse, Visitenkarten, Stempel, Etiketten und Kugelschreiber... Steht überall ihr Name drauf ;-)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

dass man sowas durchgehen lässt, erklärt natürlich Einiges
Ach, was soll ich da groß Theater machen. Die paar mal im Jahr, die er da ist. Hauptsache, er lernt für seine Arbeit.

Und im Vergleich zu mir als Teenager, ist er, was das Verhalten angeht ein Waisenknabe, wie man so schön sagt.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Drucker aus der Reparaur abgeholt. Papierstau Fehler auch nach 100 Ausdrucken nicht nachvollziehbar, also nur gereinigt zurück.
Angeschlossen und die 5. Rechnung blieb direkt wieder hängen... :(
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

liegt wohl am Papier.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Habe extra das Papier von denen genommen, weil das auch so eine Vermutung war.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

vbc hat geschrieben: 13. Jan 2023 22:31 Habe extra das Papier von denen genommen, weil das auch so eine Vermutung war.
Ich würde vermuten das das Papier bei dir falsch gelagert wird. Das klingt zwar doof aber am Ende ist Papier ein Naturprodukt das auf Wärme, Kälte, Feuchtigkeit usw. reagiert.

1) Der Drucker muss in einem trockenen Raum ohne direkte Sonneneinstrahlung stehen
2) Dss Papier sollte im gleichen Raum gelagert werden
3) Das Papier sollte ein, zwei Tage vorher aus der Verpackung genommen werden

Versuchs mal ubd sag ob es hilft

Gruss
Hans
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hängt immer an der gleichen Stelle? Evtl. mal dort die Walzen für Papiertransport gründlich mit Wattestäbchen und Isoprop reinigen.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gereinigt wurde er ja gerade von der Werkstatt und hängt tatsächlich immer an der gleichen Position.

Der Drucker steht im Nebenraum (dunkel, trocken, aber nicht warm), macht das aber seit 4 Jahren und bisher hat ihn kein Winter gestört.
Werde aber mal die Papierlagerung und das Papier optimieren, kann ja eigentlich nur noch daran liegen....
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Intensiver reinigen und speziell die Rollen und mit Isoprop. "Reinigen" ist ja ein dehnbarer Begriff...
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1058
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 13. Jan 2023 15:52
dp_ hat geschrieben: 13. Jan 2023 15:28 Widerrufen und neu bestellen :durchdreh:
War auch die Idee der Kundin... Ist nur alles personalisiert... Tasse, Visitenkarten, Stempel, Etiketten und Kugelschreiber... Steht überall ihr Name drauf ;-)
Warum? Wenn sie neu bestellt, kannst du das Zeug ja wieder verschicken. Der Name sollte doch gleich bleiben :besserwiss: aetsch juhu
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information