Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Aus solchen Gründen läuft bei uns inzwischen bei Quengel- und Meckerkunden die Kamera mit ab Beginn der jeweiligen Retourenbearbeitung. Mich nervts jedes Mal, dass das heutzutage notwendig ist.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10649
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die hängt bei mir über dem Packtisch und läuft 24h/Tag. Ich sorge schon vor und öffne jede Verkaufsverpackung auf den Packtisch. So viele Probleme mit angeblich fehlenden Netzteilen, angeblich gebrauchter Ware etc. Bei Geräten die unter Wasser eingesetzt werden verstecke ich zusätzlich kleine Ministicker die sich bei Wasserkontakt rot verfärben etc.

Geht nicht mehr anders. Trotzdem macht das alles keinen Spaß. Wenn man jemanden erwischt, gibt es regelmäßig ein riesen Theater. Zugeben tut niemand etwas.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verkäuferperformance hat geschrieben: 6. Jan 2023 11:19 Wie tief kann man sinken?
Egal, wie tief du die Latte beim Niveau-Limbo hängst: es wird immer jemanden geben, die/der locker aufrecht drunter hindurch läuft.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

aaha hat geschrieben: 6. Jan 2023 16:42 Egal, wie tief du die Latte beim Niveau-Limbo hängst: es wird immer jemanden geben, die/der locker aufrecht drunter hindurch läuft.
Wenn man sich das mal vor Augen hält, wie viele Kunden bei der Diskussion beim Betteln um einen monetären Vorteil, sei es kostenfreie Retouren, Preisnachlässe, angeblich beschädigte/nicht neue Ware, vorgebliche Plagiate und falsch gelieferte Größen usw. die Verkaufsplattform und den Zahlungsdienstleister zur Hilfe nehmen, als Druckmitteln einsetzen, vor Erpressung mit diesen nicht zurückschrecken und mit den dortigen Optionen für Kunden drohen, ist das schon erschreckend irgendwo. So richtig seine Chance gekommen sieht der Kunde, wenn man als VK oder der Paketdienst einen Fehler gemacht hat - da werden alle Register gezogen. Die volle Palette wird ausgerollt, von A-Z-Anträgen, Plagiat- und Gebrauchtartikel-Meldungen, geöffneten Fällen bei Ebay und PP, und am Ende steht natürlich erstunkener und erlogener 1-Stern-Rotz...

Genau so anprangern kann man, dass es diese Optionen überhaupt gibt, noch mehr, dass ein Mißbrauch überhaupt nicht geahndet wird - der Kunde wird nach Strich und Faden verzogen und fast dazu animiert, sich die Bude vollzuzocken.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10649
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verkäuferperformance hat geschrieben: 6. Jan 2023 17:18 Genau so anprangern kann man... dass ein Mißbrauch überhaupt nicht geahndet wird
Du bist der sogar Doofe und im Nachteil, wenn du nicht betrügst bzw. es versuchst.

Aber alles so gewollt, sonst würde man ja was dagegen tun, wenn dem nicht so wäre.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

In der Tat erschreckend, zu welchen Mitteln Verkaufsplattformen greifen und was sie tolerieren, wenn die Alleinstellungsmerkmale ausgehen.
Baam
Beiträge: 1517
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verkäuferperformance hat geschrieben: 6. Jan 2023 19:12 In der Tat erschreckend, zu welchen Mitteln Verkaufsplattformen greifen und was sie tolerieren, wenn die Alleinstellungsmerkmale ausgehen.
Und die meisten Verkäufer machen es halt auch mit :durchdreh:
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Amazonkunden.

Heute 70 % aller Bestellungen mit falscher ausgefüllten Adressfeldern um mit DHL zu verschicken. Müssen alle manuell nachbearbeitet werden.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was ist bei euch falsch ausgefüllt?

Ich habe auch ziemlich viele Amazon Käufer etc aber wirkliche Adresskorrekturen wo ich kein Label bekomme sind gerade mal 1-2 Stück pro Woche.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Abschluss vorbereiten, zum Glück genug Kaffee da.
Hmm... eine 4-stellige offene Rechnung vom Januar 22 gefunden die komischerweise nicht gemahnt wurde. Da ist bestimmt Zauberei im Spiel und hat den Haken für Mahnsperre reingemacht...
Zuletzt geändert von fonprofi am 8. Jan 2023 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Straße nicht im korrekten Feld, Straße und Ort vertauscht... nervt.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, hat mich auch gewundert. Ist aber so 😠
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

ich hasse es. ASIN gesperrt werden angeblicher Markenrechtsverletzung. Der Name steht nirgendwo, ich soll aber nachweisen, dass ich berechtigt bin.

Nein, ich weise Euch nicht nach, dass ich keine Hexe bin, steckt´s Euch. Bestes Beispiel, welche Folgen der jüngere Vorschlag unserer Innenbratze hätte.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

monami hat geschrieben: 8. Jan 2023 17:55 Ja, hat mich auch gewundert. Ist aber so 😠
Vielleicht ein Importfehler?

Hast du schon geschaut ob es im Sellercentral auch so ist?
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kein Importfehler. In SC sind die Adressen nicht richtig ausgefüllt. Also Problem sitzt vor dem Bildschrim.... und das bin diesmal nichtg ich.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Windows Update und Outlook sieht verändert aus. Buttons größer... Soll das schön aussehen? Eine Mitarbeiterin nach der anderen kommt zu mir und frägt nach was das soll...
Kann man das wieder zurückstellen?
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1376
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 9. Jan 2023 07:30 Buttons größer... Soll das schön aussehen?
Wurstfingeroptimierungen, die mobiloptimierte Pest schlägt wieder zu.
Wie gut dass ich Outlook nicht nutze.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fuser am Samsung ProExpress getauscht. Druckbild wieder schön, aber Papierstaus weiterhin vorhanden. Ersatzdrucker funktioniert, knarrt aber (irgendwelche Rollen) wie ich am Sonntagmorgen nach durchzechter Nacht.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Jetzt überweisen auch schon Amazon Kunden ihre Rechnungen auf unser Bankkonto obwohhl bereits durch Amazon bezahlt.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information