Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Heute ist mal wieder Rechnungs- und Bürotag.
Einer meiner Lieblingskunden hat am 30.10.22 eine Rechnung erhalten (Zahlungsziel 14 Tage). Auf die schriftliche Erinnerung am 30.11. wurde bisher nicht reagiert. Wegen der ersten Mahnung per Mail um 8:10 Uhr hab ich um 8:20 Uhr eine bitter bösen Anruf erhalten. Wir hätten zwischen den Feiertagen....bla...bla...bla...


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Kunde Name A fragt nach dem Verbleib der Sendung. Besteller war Kunde Name B, Lieferadresse Kunde Name C applaus
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Dann war Name A kein Kunde! :besserwiss:
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Da ich mit Ebay und Paypal schlechte Erfahrungen in Bezug auf die Bezahlung gemacht habe, teilen Sie mir Kontoinhaber sowie IBAN mit und ich überweise das Geld.
Kam gerade über Ebay rein (-S
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg. Name der Bank: JP Morgan Chase. IBAN: DE28501108006161609109 wegrenn
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Viele wissen ja, dass ich mit Berlin auf Kriegsfuß stehe. Mein letzter "Storemanager" war ein notorischer, pathologischer Lügner, sowas ist mir in meinem ganzen Leben (und ich bin keine 20 mehr) noch nicht vorgekommen. Man kann sich das wirklich nicht ausdenken, was da alles abgelaufen ist. Von komplexen Lügenkonstrukten bis Manipulation des Teams, Köter mit zur Arbeit gebracht, ohne jemanden zu fragen. Wir reden von einem Rottweiler, der auf 20 qm Backstagebereich lag, niemand hat sich mehr da rein getraut, von Kassendifferenzen, die nicht erklärbar waren bis hin zu ständigem zu spät kommen oder gar nicht kommen. Tägliche Ausflüge ins Shoppingcenter und ausführliche Telefonsessions mit Mama, Rauchen im Bürobereich und auf dem WC (Iqos, aber egal, rauchen ist rauchen und war selbstverständlich untersagt. Mehrere Ansagen hat er ignoriert, das war dem scheissegal.) usw. usw.
Irgendwann bin ich angereist mit meiner Storemanagerin aus HD, um ihn zu feuern. Auf dem Weg dorthin bekam ich die Nachricht, dass er mir zuvorkam. So weit, so gut.
Er hat einen filmreifen, arroganten Abgang hingelegt und mich noch mitleidig angelächelt und gesagt, er wünsche mir sehr viel Glück mit seiner Nachfolgerin, denn die würde auch nicht lange bleiben! (Die ist immer noch da und sehr glücklich). ER hingegen hätte jetzt einen super geilen neuen Job in einer internationalen Kette mit Filialen in Wien und Zürich usw. Und er betreut dort 2 Filialen!! Meine Antwort war, geh mit Gott, aber geh und ein Hausverbot hat er auch noch bekommen.

Ein halbes Jahr haben wir jetzt auf die Nachricht gewartet, die nun endlich kam. Nach uns hat er in einer Schnapsladen-Kette im gleichen Center gearbeitet. Letzte Woche war der Gebietsleiter dieser Stores in meinem Laden und wollte wissen, ob der Herr bei uns wirklich Storemanager gewesen sei. Er hätte Dinge mit dem erlebt, die ihn nun alles anzweifeln lassen. Er habe einige Wochen gebraucht, um das zu verdauen und dachte, er fragt jetzt einfach mal nach.
Ich dachte dann, egal, was er erlebt hat, ich kann das toppen. Aber nein! :lol: Mitnichten konnte ich das. Dort hat er gekokst und den halben Laden leer gesoffen. :lol:
Mittlerweile bin ich sicher, dass er bei uns auch auf dem WC gekokst hat und auch in die Kasse und die Regale gegriffen hat. Der Wahnsinn!
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Du hättest ihm einfach nur einen fairen Lohn bezahlen müssen ☝️
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wolkenspiel hat geschrieben: 2. Jan 2023 14:05 Viele wissen ja, dass ich mit Berlin auf Kriegsfuß stehe.
Unverständlich. Vorbild und Vorzeigemetropole in vielerlei Hinsicht. Silvester soll dort auch wieder schön gewesen sein.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Berlin stinkt.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

euromann hat geschrieben: 2. Jan 2023 17:40 Du hättest ihm einfach nur einen fairen Lohn bezahlen müssen ☝️
Und all die anderen auch. Ich würde gern eine Whatsapp Gruppe einrichten für alle vorherigen Arbeitgeber, das wäre bestimmt lustig.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wolkenspiel hat geschrieben: 2. Jan 2023 14:05 Ich dachte dann, egal, was er erlebt hat, ich kann das toppen. Aber nein! :lol: Mitnichten konnte ich das. Dort hat er gekokst und den halben Laden leer gesoffen. :lol:
Mittlerweile bin ich sicher, dass er bei uns auch auf dem WC gekokst hat und auch in die Kasse und die Regale gegriffen hat. Der Wahnsinn!
Du kennst Leute :durchdreh: (-o :-y

Aber er hatte wohl Spass bei der arbeit.
agrarking.de
Beiträge: 136
Registriert: 3. Sep 2014 21:44
Land: Deutschland
Branche: Agrarzubehör, Kleintier/PET,
Wohnort: Vechta
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich dachte dann, egal, was er erlebt hat, ich kann das toppen. Aber nein! :lol: Mitnichten konnte ich das. Dort hat er gekokst und den halben Laden leer gesoffen. :lol:
Vielleicht war er vorher ja auch beim Kollegen Zierfischprofi :ironie:
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Hat er dort die Fische gegessen?

Ich bin aber überrascht das er anscheinend immer wieder eine Arbeit findet.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ja, das ist interessant. Ich habe versucht zu rekapitulieren, wie es dazu kam. Ganz einfach: pure Verzweiflung! Anfang 2022 war es fast unmöglich, überhaupt Bewerbungen zu erhalten, geschweige denn, qualifizierte. Ich brauchte unbedingt jemanden. Da er angab, 10 Jahre Purser bei der Lufthansa gewesen zu sein, was ja bedeutete, er hatte Personalverantwortung, habe ich ihn in Ermangelung anderer Bewerber genommen.
Und das wird allen anderen genauso ergangen sein.
COD
Beiträge: 673
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Deshalb gab's also damals bei der Lufthansa nur noch Sprite und Tomatensaft.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wolkenspiel hat geschrieben: 2. Jan 2023 19:34 Ja, das ist interessant. Ich habe versucht zu rekapitulieren, wie es dazu kam.
Nimm das doch mal als Anlass, zu überlegen, ob
- dauerhafte psychische Erkrankungen
- Depressionen
- Aus Magreb-Staaten
- Behinderung
die richtigen Ausschluss-Kriterien sind.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

3 Kriterien davon trafen auf ihn zu.
Mächschen
Beiträge: 646
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wolkenspiel hat geschrieben: 2. Jan 2023 14:05 Der Wahnsinn!
Verkaufst Du Elektronik?
dp_
Beiträge: 256
Registriert: 26. Jan 2013 11:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wolkenspiel hat geschrieben: 2. Jan 2023 23:47 3 Kriterien davon trafen auf ihn zu.
Wie war seine Performance beim Bewerbungsgespräch?
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Gut. Aber das haben notorische Lügner ja so an sich. Und seine Manipulationseigenschaft kannte ich ja auch nicht. Als normaler Mensch denkst du ja nicht, dass jemand in jedem zweiten Satz lügt.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 78 Gäste