Suche Forwarder für Kunden aus Nicht-EU-Ländern

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Suche Forwarder für Kunden aus Nicht-EU-Ländern

Wir versenden nur innerhalb der EU und in die Schweiz. Bekommen aber viele Anfragen aus den USA, Asien und Co. Zu wenige, um gute Paketpreise zu bekommen, außerdem möchte ich mich dem ganzen Zoll-Trallala nicht aussetzen. Aber zu viele, um die alle zu ignorieren.
Ich finde leider keine guten Seiten von Forwardern, über die Kunden aus den USA z.B. bestellen könnten. Empfehlt ihr euren Kunden da was, kennt solche Dienstleister und wer kann jemanden empfehlen?


3 Monate gratis Händlerbund
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Suche Forwarder für Kunden aus Nicht-EU-Ländern

DHL Päckchen Welt bis 2kg mit Sendungsverfolgung 22,90 € Gurtmaß max 90cm.

Zoll machst paarmal dann hast das selbst drauf, ist kein Hexenwerk.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Suche Forwarder für Kunden aus Nicht-EU-Ländern

Wenn Eigenversand International doch mal für dich interesssant sein sollten, nur es an den Paketpreisen hapert, dann schau Dir mal bitte parcel.one an. Dafür gibts glaube ich auch eine JTL Schnittstelle.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Suche Forwarder für Kunden aus Nicht-EU-Ländern

Nein, es scheitert nicht nur an den Preisen, wie ich schon im EP schrieb. Ich möchte nicht in die USA versenden. Ich weiß auch, wie Zoll geht, das ist nicht das Problem.
Wenn also jemand Forwarder kennt, die ich den Kunden empfehlen kann, wäre ich dankbar.
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 926
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Suche Forwarder für Kunden aus Nicht-EU-Ländern

Mailboxde.com, bekommst deutsche Lieferadresse, Konsolidierung mehrerer Pakete, recht gute Preise. Benutze das selber wenn jemand nicht zu mir nach PL liefern will.
janoroh
Beiträge: 353
Registriert: 8. Jan 2014 03:23

Re: Suche Forwarder für Kunden aus Nicht-EU-Ländern

Nehme für Sachen aus UK zu mir https://www.forward2me.com/, die bieten auch deutsche Adressen an. Hab vorher Tiptrans benutzt, aber forward2me hat etwas bessere Versandpreise, kann ich empfehlen.
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 926
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Suche Forwarder für Kunden aus Nicht-EU-Ländern

Wow deren Preise nach Polen sind ja ein Hit schaue mir das mal an...
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information