Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Am 23.12. erste Anzeichen von Halsschmerzen
24.12. Versand noch gemacht, danach wars vorbei und die Erkältung hat voll zugeschlagen
26.12. das erste Mal gerade den Rechner wieder angemacht
Am 27. werde ich wohl zumindest für den Versand wieder fit sein.

Weihnachten mit der Familie komplett ausgefallen, da bei ü-80 Eltern es das Risiko nicht wert ist, auch wenn man immer nicht weiß, wieviele einem noch bleiben...

Mit Abstand aber faszinierend, dass ich das ganze Jahr nicht so richtig krank war, mein Körper aber an den einzigen 3-4 Tagen, wo es Job-mäßig keine Beeinträchtigung ist, sich das herausnimmt. Ja, das gibt mir zu denken und zwischendurch Auszeiten sind nächstes Jahr geplant.

Und den Rechner eigentlich nur eingeschaltet um eine Gesamtpreisanforderung bei ebay zu beantworten und einen anderen zu sperren, da es mit dem eh nur Ärger geben kann, wenn er am 24.12. eine Frage stellt, die die Artikelbeschreibung schon beantwortet und dann am 25. direkt als nächste Frage nur ein "?" schickt. Selbst wenn er in Belgien kein Weihnachten feiern sollte, waren das ein Samstag und Sonntag.


3 Monate gratis Händlerbund
Mächschen
Beiträge: 662
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das ist aber wohl eBay geschuldet, der Verbraucher sieht das ganze als Chat...
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Selbst dem dümmsten Verbraucher sollte klar sein, dass niemand an Weihnachten den Ebay Chat bedient. Furchtbar, diese allgemeine Verdummung und damit einhergehende Anspruchshaltung.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Jahresurlaub in der Türkei in einem 5* All Incl Bunker.
Hotel Mega toll - sind gestern angekommen, vollgefressen, und an den Strand gelegt. Abends die Cocktails noch probiert, danach noch in die Nacht-Disco. Um 01.00 Uhr Türkischer Zeit ins Bett.
Um 2 Uhr auf einmal Rauchmelder aktiv, und beißender Rauch im Zimmer.
Hellwach zuerst geschaut woher der Qualm kommt, Türe aufgerissen, und festgestellt, dass er durch einen Lüftungsschacht kommt. Sofort Rezeption angerufen, meinten, sie schicken sofort jemanden vorbei.
Familie gesagt, sie sollen sofort runter gehen und ich halte die Stellung. Nach 5 Minuten noch immer niemand da, dann bin ich selbst runter.

"In der Küche gab es ein technisches Problem - sorry" - ich: ähm - unser Zimmer stinkt nach Rauch - Notfallplan? Bitte lüften - wir sind komplett ausgebucht und haben keine Alternative.

.... heute Zimmerwechsel.

Hoffentlich heute Nacht ruhe. Aber das Hotel ist dennoch sehr gut. :)
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Im September hab ich eine Probe-Bahncard bestellt. Gültig bis 26.12.2022.
Am 13.11.2022 habe ich die mit 6 Wochen Frist lt Vertrag gekündigt.

Dann habe ich eine neue Bahncard und eine neue Rechnung bekommen.

Also: Nochmal an die Kündigung erinnert und darum gebeten, mir Kündigung und Storno der Rechnung zu bestätigen.

Jetzt haben sie sich zurückgemeldet und mir die Kündigung meiner NEUEN Bahncard zum 27.12.2022 bestätigt.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

2022?
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja.
Also mir wurde nicht die fristgerechte Kündigung meiner Probebahncard bestätigt. Sondern die Kündigung der neuen Bahncard zum ersten Tag ihrer Gültigkeit.
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 321
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

vbc hat geschrieben: 26. Dez 2022 09:35 Am 23.12. erste Anzeichen von Halsschmerzen
24.12. Versand noch gemacht, danach wars vorbei und die Erkältung hat voll zugeschlagen
26.12. das erste Mal gerade den Rechner wieder angemacht
Am 27. werde ich wohl zumindest für den Versand wieder fit sein.
Das kenne ich auch ganz gut, es gibt sogar einen Namen für dieses Phänomen:
Leisure Sickness, Freizeitkrankheit:
https://www.aok-bv.de/presse/medienserv ... 19789.html

Hatte ich dieses Jahr mehrfach, eine starke Erkältung ab samstag mit allem Drum und Dran, und Montag war wieder alles bestens.
Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja. Lässt sich beispielsweise bei jungen Piloten vielfach nachweisen. Mit zunehmender Berufserfahrung schwächt sich das dort aber ab.
@vbc: Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, arbeitest Du auch extrem viel. Nimm deine Plan, nächstes Jahr Auszeiten zu machen, ernst.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DPD Fahrer war 9.15 Uhr mit seiner Tour fertig und wollte hier Pakete abholen.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Samstag, 24. Dezember 14.59 Uhr: Bitte senden sie mir ein DHL Rücksendetikett

Montag, 26. Dezember, 20.04 Uhr: Ich warte noch immer auf den Rückschein. Danke
adseller
Beiträge: 15
Registriert: 20. Okt 2022 09:55
Land: Deutschland
Firmenname: ADsel

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

ich bin ja positiv überrascht von der Post etc. diesen Jahr... kein Päckchen Problem gehabt zu Weihnachten dieses Jahr! :-D aber... es gab dieses Jahr auch weniger Geschenke als sonst - muss man auch dazu sagen, dass dann die Wahrscheinlichkeit natürlich auch geringer ist, dass es zu Problemen kommt...
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1392
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Crassiflo hat geschrieben: 27. Dez 2022 09:39
Das kenne ich auch ganz gut, es gibt sogar einen Namen für dieses Phänomen:
Leisure Sickness, Freizeitkrankheit:
https://www.aok-bv.de/presse/medienserv ... 19789.html
Ich kenne das auch schon seit meiner Schulzeit: wurde - wenn, dann - immer nur in den Ferien (richtig) krank.
Meine Bezeichnung für dieses Phänomen: "vorbildliche Schülerpersönlichkeit"
regalboy
Beiträge: 10021
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe diesen Dezember alles Restkrank der vorherigen Jahre abgefeiert.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

regalboy hat geschrieben: 27. Dez 2022 12:19 Ich habe diesen Dezember alles Restkrank der vorherigen Jahre abgefeiert.
Arbeitgeberrechte kennen... So wichtig!
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mich nerven die elenden Pins, Paßwörter, Verifizierungen täglich mehr. Reicht es denn zur Hölle nicht, dass man sichere Paßwörter in absurden Kombinationen und elenden Längen verwendet und sich eine sechsstellig PIN über ein Prgramm anzeigen lässt? Nein, reicht nicht, dazwischen muss man noch bestätigen, dass man ein Mensch ist und unsinnige Bilder oder Bilderkombinationen finden UND zusätzlich eine ans Handy gesendete PIN eingeben, damit die Seite dann nicht gescheit lädt und der ganze Dreck wieder von vorne anfängt /-(x) /-(x)

Kann man nicht BITTE die Idioten auf eine andere Art von sich selbst schützen (wenn das dann schon nötig ist) aber OHNE, den Rest der Welt zu terrorisieren? Fehlt noch, dass man demnächst noch ein Selfie beim Ententanz irgendwo einreichen muss - die haben doch was an der Waffel... :oops: /-(x) wegrenn
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ein Passwort und eine PIN aufs Handy wären nicht halb so schlimm, wenn man nicht überall nach 5 Minuten wieder rausgeschmissen wird. Ebay, Paypal ganz schlimm, Banking ebenso.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ebay ist der letzte Dreck.

Amazon braucht man alle paar Monate mal den Code oder wenn man einem fremden PC etc ist.

Ebay jede verf... 5 Minuten.

Da ist man gerade Anfragen bearbeiten und will dann Rückgaben -> braucht man wieder.

Man geht kurz auf Klo und will weiter machen -> wieder.

Paypal auch.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, endlos Nutzerunfreundlich. Ich wollte jemand fremden im Ausland Einblick in einen Google Kalender geben. Nicht möglich...

Dagegen Sparkasse:ich rufe an, sag, ich möchte gleich 5000 in bar abholen, ob ich Bankkarte bräuchte oder ob das mit Perso ginge. Antwort: "sie brauchen gar nichts mitbringen, wir kennen sie doch."
Weitereise
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 19. Mai 2021 18:30
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn ich bei Ebay eine fremde Verkaufshistorie bzw.Bewertung zu einem Artikel ansehen möchte, die eigene Bewertung eines Artikels, oder das eigene Zahlkonto anschauen möchte. Bei all diesen Aktionen bin ich eingeloggt und Ebay fragt tatsächlich, bist du ein Mensch das ich mit Bilderbingo und SMS bestätigen muß.
Dort sollte mal ordentlich aufgeräumt werden, mit dem obersten ersten deutschen Chef sollte man gleich anfangen.
Leider ist das nur ein Wunschdenken.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information