Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Zusammenarbeit mit dem Jobcenter/Assistierte Arbeitsvermittlung läuft gut :-)


3 Monate gratis Händlerbund
Mächschen
Beiträge: 644
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Echt?

Hier stecken die die Leute eher in sinnlose Maßnahmen als in Arbeit...
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Heute abend, Tagesthemen: 23.25 Uhr saufen
Interview mit meiner Berliner Storemanagerin im Laden zum Thema Einzelhandel blabla. Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Boah, da bin ich schon 🛌
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich hab im Live nix erkennbares gesehen?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Was verpasst?
Mount7
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 1. Aug 2017 22:26

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Pünktlich zu Weihnachten zum ersten Mal eine weitere Stellen vor dem Komma, beim Jahresumsatz 🙂
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Nee, wir wurden nicht mit reingenommen. (-S Dabei haben die den halben Tag bei uns gedreht.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Mächschen hat geschrieben: 23. Dez 2022 18:49 Echt?

Hier stecken die die Leute eher in sinnlose Maßnahmen als in Arbeit...
Ja. Mein Kontaktmann dort weiß, was für Kriterien ich grundsätzlich an Bewerber habe. Ich halte ihn auf dem Laufenden, welche Stellen bei uns frei sind.
Und er ruft mich dann an, wenn jemand in seine Betreuung kommt, der passen könnte. Meistens macht er das schon während der Arbeitssuchende noch bei ihm im Gespräch sitzt, so dass er gleich beide Seiten auf einen Termin für ein Vorstellungsgespräch verpflichtet.
Dann gibt er noch Hinweise zur Einschätzung des Kandidaten und zu welcher Förderung er ggf. bereit wäre.

Wenn das Amt bei dir auf Maßnahmen steht, ist "Maßnahme beim Arbeitgeber" (kurz: MAG) das Stichwort, das du dem Mitarbeiter im Jobcenter geben musst.
Heißt konkret: Der Bewerber ist bei dir im unbezahlten Praktikum, damit Du Dir einen Eindruck machen kannst, ob Du dauerhaft mit ihm zusammenarbeiten willst und damit der Bewerber einen Einblick in Beruf und Betrieb bekommen kann und einige Qualifikationen erwirbt. Für das Jobcenter rechnet das mit zu den Maßnahmen. Und ich schätze mal, dass das für die auch günstiger ist, als Maßnahmen bei irgendwelchen "Bildungsträgern" einzukaufen.
Mächschen
Beiträge: 644
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Die Zusammenarbeit mit dem Jobcenter habe ich eingestellt, vermutlich ist da Korruption ein Thema, jedenfalls bekam ich so gut wie nie passende Leute.

Bei der AfA sieht das anders aus, da guckt wohl ein Roboter, welche Stellen zu welchen Bewerbern passen und das Klientel ist dort ein anderes...
regenbogen
Beiträge: 336
Registriert: 3. Jan 2010 06:56
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Wolkenspiel hat geschrieben: 24. Dez 2022 02:41 Nee, wir wurden nicht mit reingenommen. (-S Dabei haben die den halben Tag bei uns gedreht.
In der Tagesschau um 16:00 Uhr war der Laden einige Male zu sehen.👌
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

ebay hat meinen Account gesperrt.

War ein Schreibfehler in der Firmenadresse. Mit dem neuen Steuergedöns quasi abweichend.
Den hatte ich zwar schon korrigiert, aber scheinbar sieht das keiner.
Da mir ebay aber sowieso nur noch auf den Piss geht, lasse ich das mal mit dem reaktivieren.
die paar Euro die man da noch verdienen kann, bekomme ich anderweitig sicher leichter rein.
Bestimmt auch besser für meinen Blutdruck. :-}
Weitereise
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 19. Mai 2021 18:30
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Bene, wohl dem, der das so locker nimmt.
Die Ebay Hotline kann selbst nichts einsehen, das macht eine Software. Wenn die Daten korrekt geändert sind, dann wird innerhalb einer Stunde der Account wieder frei gegeben.
Wurden denn alle eingestellten Artikel gelöscht, oder nur auf ''Halten'' gesetzt?

Viel Glück!
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Hab grade beschlossen, am Freitag zu schließen. Ich fühle mich um meine Feiertage betrogen dieses Jahr, dann mache ich halt selber zu.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Weitereise hat geschrieben: 28. Dez 2022 11:41 Bene, wohl dem, der das so locker nimmt.
Die Ebay Hotline kann selbst nichts einsehen, das macht eine Software. Wenn die Daten korrekt geändert sind, dann wird innerhalb einer Stunde der Account wieder frei gegeben.
Wurden denn alle eingestellten Artikel gelöscht, oder nur auf ''Halten'' gesetzt?

Viel Glück!
Mit den ebay Kunden habe ich nur noch Zirkus.
Was hilft da Umsatz wenn unterm Strich fast nichts über bleibt.
Sich um alternativen kümmern obliegt dann der eigenen Verantwortung.

Soweit ich es sehe wurde alles gelöscht.
Stört mich aktuell auch nicht. Wer will schon in 10 Mails mit einem uneinsichtigen Kunden diskutieren. Für einen Artikel der Sauber beschrieben ist, aber nach neuen Regelungen nur noch 5€ verdient sind.
Vor Weihnachten gab es hier wieder zustände die mich allgemein an der Menschheit zweifeln lassen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Bene hat geschrieben: 28. Dez 2022 12:00 Vor Weihnachten gab es hier wieder zustände die mich allgemein an der Menschheit zweifeln lassen.
Täglich...wirklich täglich. Sogar in der Nachbarschaft. Vor 30 Minuten war ich zusammen mit einem Nachbarn bei einem anderen Nachbarn einmarschiert und und haben 2 Familien Mitglieder getrennt die sich die Köpfe eingeschlagen haben. Es war noch nicht einmal mittag.
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Laut Freund beim Rettungsdienst: Seit Weihnachten so viele Suizid-Ankündigungen, Versuche und Erfolge wie noch nie in den Vorjahren.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

regalboy hat geschrieben: 28. Dez 2022 12:13 Laut Freund beim Rettungsdienst: Seit Weihnachten so viele Suizid-Ankündigungen, Versuche und Erfolge wie noch nie in den Vorjahren.
Kann ich aus Feuerwehrsicht bestätigen... Und das ist erst der Anfang...
Wuehler
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 8. Jan 2017 09:53

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Unfassbar was dieses Jahr los war...

Mittlerweile zu einem der größten Shops, in meiner Nische, Deutschlands geworden. Fünffachen Umsatz von letztem Jahr und dann auch zu 100% über den eigenen Shop verkauft.
Wenn nächstes Jahr die Hälfte von diesem Jahr wäre, wäre ich sehr zufrieden...
Langsam wird es immer schwieriger den ehemaligen Hauptjob noch weiter zu führen.

Wann war bei euch der Punkt euch Selbstständig zu machen?
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1880
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Als ich regelmässig das 3-4 fache monatlich verdient hatte und Elternzeit auch noch in die Zeit viel war klar das ich danach kündige.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information