Nerviges China Dropshipping

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
KA.AH
Beiträge: 170
Registriert: 2. Jan 2021 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: KA.AH

Nerviges China Dropshipping

Die Chinesen belasten immer mehr meine zarten Nerven. Mir sind 16 (!) identische Angebote mit Anzeige aufgefallen. Verschiedene Acc, aber immer der selbe Chinese mit DE-Ust. in den rechtlichen Infos. Laut eBay ist Dropshipping zulässig. Sollen laut eBay keine identischen Angebote sein, da verschiedene Veräufer.

:durchdreh:


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4695
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Nerviges China Dropshipping

Sie dürften sich nicht nur die selbe UstID teilen, sondern wohl auch die selbe Lucid-Anmeldung. Aber mal ehrlich, ist eBay nicht komplett kaputt? Und das nicht nur durch Chinesen.
Deutsche Tinten-Verkäufer haben für jedes Druckermodell ein Angebot für die identische Kartusche. Preisvergleich bei Lupos etc geht gar nicht aufgrund von Varianten. Und wenn man keine Suchbegriffe in Anführungszeichen setzt, dann bekommt man selten einen genauen Treffer, sondern drölf Milliarden andere Artikel, die nix mit der Suche zu tun haben. Auch dank bezahlten Keywords.
Donkeypower
Beiträge: 781
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: Nerviges China Dropshipping

Ich kann deinen Unmut verstehen. Ebay hat gar kein Interesse etwas zu ändern. Sie bekommen die Gebühren jeden Monat. Hast du mal geprüft wer hinter der Id-Nr steckt? Du hast evtl. nur eine Chance - schneller zu sein. Aber wenn du dir die Bewertungen anschaust - mich wundert, das überhaupt jemand da einkauft. Ich kaufe mein Verpackungs/Büromaterial bei Ebay. Ich checke wirklich vorher - wo die Firma sitzt. Im meinem Bereich habe ich zum Glück keine China Verkäufer - aber jede Menge "Scheinprivate" auch da unternimmt Ebay nichts. O-Ton "wie sollen wir das denn prüfen" - es gäbe schon Möglichkeiten aber s.o. solange die Gebühren bei Ebay sprudeln - ist doch alles gut.
Dem Käufer ist es egal - der Preis passt. Ich vermute viele Käufer machen sich auch gar keine Gedanken. Wir sind natürlich sensibler - da es uns betrifft. VG
Spk
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 13. Aug 2021 15:05
Land: Deutschland

Re: Nerviges China Dropshipping

Ich glaube viele Käufer wissen das nicht das sie von einem China Händler kaufen.
Wen einer gesperrt wird kommen 3 neue, ebay Accounts gibt's in China für lau mit ust id fertig verifiziert.
Benutzeravatar
KA.AH
Beiträge: 170
Registriert: 2. Jan 2021 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: KA.AH

Re: Nerviges China Dropshipping

bcksbx hat geschrieben: 23. Dez 2022 10:07 Sie dürften sich nicht nur die selbe UstID teilen, sondern wohl auch die selbe Lucid-Anmeldung.
Wie ist soetwas möglich? Zwischen eBay und FA gibt es regelmäßigen Datenabgleich, besonders die hinterlegte Gewerbeanschrift und Ust.ID muß übereinstimmen sonst wird man direkt von eBay angemahnt, gesperrt. Was mich auch regeläßgt stört, als VK erfahre ich immer nur die Zustelladresse, nicht den Acc Inhaber (tatsächlichen Käufer).
Benutzeravatar
KA.AH
Beiträge: 170
Registriert: 2. Jan 2021 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: KA.AH

Re: Nerviges China Dropshipping

Donkeypower hat geschrieben: 23. Dez 2022 10:26 Ich kann deinen Unmut verstehen. Ebay hat gar kein Interesse etwas zu ändern.
Viele Chiesen verkaufen Fake-Ware. Das ist mir egal. Das Problem ist dass sich immer mehr Chinesen zusammentun und über gekaufte Anzeigen immer öfter deutsche Händler verdrängen.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information