Wandkalender am besten mit 4 Monaten im Voraus und dem Vormonat sowie Angabe der KW sind bei uns höchstbegehrt.
Mit dem Kalender unten rechts kann ich nichts anfangen, wenn mir ein Lieferant sagt, dass die Ware in KW 14 kommt.
Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 6611
- Registriert: 9. Mär 2009 22:46
- Land: Deutschland
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Bei uns gab es dieses Jahr für alle Mitarbeiter und Dienstleister (Steuerberater, Partnerfirmen usw.) folgendes: https://www.picknickliebe.de/products/g ... eihnachten
Kam sehr gut an und unterstützt zu gleich noch sinnvolle Projekte
Kam sehr gut an und unterstützt zu gleich noch sinnvolle Projekte
- Wolkenspiel
- Beiträge: 10879
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Logo, deshalb sag ich ja, dass die Jahresplaner hier auch hoch im Kurs stehen.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ich verwende gerne diesen Wandkalender https://shop.haefft.de/Chaeff-Timer/Not ... sicht.html als Hochformat: Sehr kompakt an der Wand und übersichtlich. Am Anfang ungewohnt. Dafür sehr übersichtlich. Nur leider gibt es die als Werbegeschenke überhaupt nicht. Es gibt was ähnliches von weekview, das ist dann noch bunter.Wolkenspiel hat geschrieben: ↑21. Dez 2022 13:32Logo, deshalb sag ich ja, dass die Jahresplaner hier auch hoch im Kurs stehen.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 6611
- Registriert: 9. Mär 2009 22:46
- Land: Deutschland
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Nun muss ich aber doch etwas positives sagen:Ach hat geschrieben: ↑17. Dez 2022 11:21
Es gibt nur zwei Hersteller, die hier im Reklamationsfall einigermaßen reagieren können. Miele kann es gut, Bosch/Siemens-Gruppe ok.
Ansonsten: Vertrösten, verschleppen, ignorieren, Termine in weiter Zukunft anbieten. Unfähige "Techniker" raus schicken. Wenn es denn ein echter Defekt ist, kann der dann oft auch nicht erfolgreich reparieren, sondern es kommt dann - zu einem späteren Zeitpunkt - ein Austausch.
Ein Luxus-Markenanbieter für Haushaltsgroßgeräte will uns inzwischen am liebsten alle Garantie-Aufträge in ganz Norddeutschland geben und gut dafür bezahlen, anstatt eigene Techniker zu schicken - die sind sich wenigstens bewusst, dass sie es selber nicht können, dass Kundenservice aber was kosten darf. Die meisten anderen Marken bleiben bei ihrer Murks-"Lösung".
nachdem ich OTTO am Wochenende liebevoll gebeten habe, sich der Sache anzunehmen, kam gestern die SMS, das mein Fall registriert wurde und sich der Kundenservice meldet. Das tat dieser tatsächlich auch heute und hat gleich einen Termin für diese Woche Freitag angeboten
Unsere SAMSUNG-Waschmaschine (gleichzeitig mit dem Trockner gekauft) war bereits 2x defekt und da gab es jeweils nur Termine mit 3-4 Wochen Vorlauf...
Das es so schnell geht, damit hätte ich nicht gerechnet. Zumal eben nochmal BEKO selbst (oder ein Partnerunternehmen, nicht ganz verstanden) nochmal angerufen und gefragt hat, ob ein Termin bereits vereinbart wurde und es noch etwas zu klären gibt.
Jetzt bin ich auf Freitag gespannt...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Käufer aus Spanien. Gekauft am 15.12.. Versendet am 16.12.
Beim Kauf angezeigter Liefertermin: 22. bis 29.12.
Heute, am 21.12. schreibt er: "Ich werde Sie negativ bewerten, da die Sendung heute nicht angekommen ist."
Haben's denn in Spanien, jetzt vor Weihnachten, wieder die Wahnsinnigen irgendwo entlassen?
Beim Kauf angezeigter Liefertermin: 22. bis 29.12.
Heute, am 21.12. schreibt er: "Ich werde Sie negativ bewerten, da die Sendung heute nicht angekommen ist."
Haben's denn in Spanien, jetzt vor Weihnachten, wieder die Wahnsinnigen irgendwo entlassen?
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Von Montag auf Freitag finde ich ok, und für einen Herstellerservice ist das sogar gut.Andre (KM) hat geschrieben: ↑21. Dez 2022 16:33Nun muss ich aber doch etwas positives sagen:Ach hat geschrieben: ↑17. Dez 2022 11:21
Es gibt nur zwei Hersteller, die hier im Reklamationsfall einigermaßen reagieren können. Miele kann es gut, Bosch/Siemens-Gruppe ok.
Ansonsten: Vertrösten, verschleppen, ignorieren, Termine in weiter Zukunft anbieten. Unfähige "Techniker" raus schicken. Wenn es denn ein echter Defekt ist, kann der dann oft auch nicht erfolgreich reparieren, sondern es kommt dann - zu einem späteren Zeitpunkt - ein Austausch.
Ein Luxus-Markenanbieter für Haushaltsgroßgeräte will uns inzwischen am liebsten alle Garantie-Aufträge in ganz Norddeutschland geben und gut dafür bezahlen, anstatt eigene Techniker zu schicken - die sind sich wenigstens bewusst, dass sie es selber nicht können, dass Kundenservice aber was kosten darf. Die meisten anderen Marken bleiben bei ihrer Murks-"Lösung".
nachdem ich OTTO am Wochenende liebevoll gebeten habe, sich der Sache anzunehmen, kam gestern die SMS, das mein Fall registriert wurde und sich der Kundenservice meldet. Das tat dieser tatsächlich auch heute und hat gleich einen Termin für diese Woche Freitag angeboten
Unsere SAMSUNG-Waschmaschine (gleichzeitig mit dem Trockner gekauft) war bereits 2x defekt und da gab es jeweils nur Termine mit 3-4 Wochen Vorlauf...
Das es so schnell geht, damit hätte ich nicht gerechnet. Zumal eben nochmal BEKO selbst (oder ein Partnerunternehmen, nicht ganz verstanden) nochmal angerufen und gefragt hat, ob ein Termin bereits vereinbart wurde und es noch etwas zu klären gibt.
Jetzt bin ich auf Freitag gespannt...
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 6611
- Registriert: 9. Mär 2009 22:46
- Land: Deutschland
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Mittwoch auf Freitag sogar -> gestern kam der Anruf für die Vereinbarung eines Termins.Ach hat geschrieben: ↑22. Dez 2022 07:39Von Montag auf Freitag finde ich ok, und für einen Herstellerservice ist das sogar gut.Andre (KM) hat geschrieben: ↑21. Dez 2022 16:33
Nun muss ich aber doch etwas positives sagen:
nachdem ich OTTO am Wochenende liebevoll gebeten habe, sich der Sache anzunehmen, kam gestern die SMS, das mein Fall registriert wurde und sich der Kundenservice meldet. Das tat dieser tatsächlich auch heute und hat gleich einen Termin für diese Woche Freitag angeboten
Unsere SAMSUNG-Waschmaschine (gleichzeitig mit dem Trockner gekauft) war bereits 2x defekt und da gab es jeweils nur Termine mit 3-4 Wochen Vorlauf...
Das es so schnell geht, damit hätte ich nicht gerechnet. Zumal eben nochmal BEKO selbst (oder ein Partnerunternehmen, nicht ganz verstanden) nochmal angerufen und gefragt hat, ob ein Termin bereits vereinbart wurde und es noch etwas zu klären gibt.
Jetzt bin ich auf Freitag gespannt...
- Zierfischprofi
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1850
- Registriert: 13. Jan 2018 20:19
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Gestern waren es bei mit den ganzen Tag über extrem wenig Bestellungen. Glaube wirklich, das war der geringste Bestelleingang des Jahres. Ist gestern etwas passiert? Ich vermeide inzwischen Nachrichten jeder Art zu schauen. Ein Weihnachtsgeschäft gab es bei uns zwar sowieso nicht, aber gestern war echt Negativrekord.
Aktuell schlachten Peta etc. das geplatze Aquarium in Berlin für ihre Zwecke aus, fordern quasi ein Verbot der Aquaristik bzw. natürlich der Heimtierhaltung komplett und etliche grünveganen Youtuber springen auf das Pferd auf.
Aktuell schlachten Peta etc. das geplatze Aquarium in Berlin für ihre Zwecke aus, fordern quasi ein Verbot der Aquaristik bzw. natürlich der Heimtierhaltung komplett und etliche grünveganen Youtuber springen auf das Pferd auf.
Zuletzt geändert von Zierfischprofi am 22. Dez 2022 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Wolkenspiel
- Beiträge: 10879
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Das ist doch normal. Wenn jemand mit einer illegalen Waffe jemanden niederschießt, muss sofort das Waffenrecht verschärft werden. Finde den FehlerZierfischprofi hat geschrieben: ↑22. Dez 2022 08:41 Aktuell schlachten Peta etc. das geplatze Aquarium in Berlin für ihre Zweckle aus, fordern quasi ein Verbot der Aquaristik bzw. natürlich der Heimtierhaltung komplett und etliche grünveganen Youtuber springen auf das Pferd auf.
Ich denke, Kunden bestellen jetzt nicht mehr, weil sie befürchten, dass die Pakete über die Feiertage irgendwo rumliegen. Bei uns geht's jetzt auch etwas ruhiger zu.
- Zierfischprofi
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1850
- Registriert: 13. Jan 2018 20:19
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
"Etwas ruhiger" ist halt doch anders als "extrem ruhig".
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Das Weihnachtsgeschäft ist jetzt halt durch. Wie schon gesagt wurde, das Risiko das es nicht mehr rechtzeitig ankommt ist arg hoch.
Bis Anfang Januar ist jetzt halt tote Hose.
Die Verkaufszahlen sind bei uns aber auch erst Mitte-Ende November angezogen. Vorher war es allgemein auch recht verhalten.
Bis Anfang Januar ist jetzt halt tote Hose.
Die Verkaufszahlen sind bei uns aber auch erst Mitte-Ende November angezogen. Vorher war es allgemein auch recht verhalten.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Bei mir gestern und vorgestern exakt 0,0 Bestellungen. Ist das "etwas ruhiger", "sehr ruhig" oder "extrem ruhig"?
Ich find's jedenfalls gut - so kommt niemand auf die Idee, der Lebensabschnittsgefährdung eine Batterie unter die Tanne legen zu wollen, die doch nicht mehr rechtzeitig ankommt.
Und ich kann vor dem Weihnachtstress nochmal durchschnaufen.
Ich find's jedenfalls gut - so kommt niemand auf die Idee, der Lebensabschnittsgefährdung eine Batterie unter die Tanne legen zu wollen, die doch nicht mehr rechtzeitig ankommt.
Und ich kann vor dem Weihnachtstress nochmal durchschnaufen.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
2 Tage lang 0 Bestellungen? Das ist nicht ruhig, das ist tot.
- Zierfischprofi
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1850
- Registriert: 13. Jan 2018 20:19
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Deswegen hatte ich da erst mal nicht mehr drauf geantwortet. Vielleicht ist er nebenberuflicher Verkäufer mit 5 Bestellungen am Tag oder hat seinen Ebay-Account pausiert. Ich weiß ja bei den Meisten nicht über den Umfang Ihres Gewerbes Bescheid. Vorgestern hatte ich nämlich noch recht viele Bestellungen.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Na meines Wissens verkauft er doch eher hochwertige ( hoher Warenkorbwert) und beratungsintensivere Produkte? War ja was im technischen Energie / Strombereich?
Da ist so eine Pause vor Weihnachten sicher nicht ganz unüblich.
Da ist so eine Pause vor Weihnachten sicher nicht ganz unüblich.
Zuletzt geändert von Navu am 22. Dez 2022 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Muss wohl so sein. Denn Tage mit 0 Bestellungen hatte selbst ich als 1 Mann Klitsche seit ungefähr 18 Jahren nicht mehr.Zierfischprofi hat geschrieben: ↑22. Dez 2022 09:26 Vielleicht ist er nebenberuflicher Verkäufer mit 5 Bestellungen am Tag
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Musste bei dem Aquariumdesaster in Berlin und der laufenden Diskussion an dich denken. Das ist sicherlich nicht förderlich. Ich als Landwirt kenne solche Diskussionen und die damit verbundenen (teilweisen) negativen Folgen.Zierfischprofi hat geschrieben: ↑22. Dez 2022 08:41 Gestern waren es bei mit den ganzen Tag über extrem wenig Bestellungen. Glaube wirklich, das war der geringste Bestelleingang des Jahres. Ist gestern etwas passiert? Ich vermeide inzwischen Nachrichten jeder Art zu schauen. Ein Weihnachtsgeschäft gab es bei uns zwar sowieso nicht, aber gestern war echt Negativrekord.
Aktuell schlachten Peta etc. das geplatze Aquarium in Berlin für ihre Zwecke aus, fordern quasi ein Verbot der Aquaristik bzw. natürlich der Heimtierhaltung komplett und etliche grünveganen Youtuber springen auf das Pferd auf.
Sei dir gesagt, lange hält das aber auch nicht an. Die Leute vergessen so etwas auch ziemlich schnell wieder.
Weiß doch auch jeder das seine Kleidung mit blutigen Kinderhänden in Fernost genäht werden oder sein Fernost Billigkram mit widerlichsten Umweltschäden hergestellt wird. Wen interessiert das wirklich? Natürlich poltert man mal kurz herum und schimpft, schreit ganz laut dass man solch eine Produkt nie kaufen wird und am nächsten Tag landet es dann doch wieder im Einkaufswagen.
- Zierfischprofi
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1850
- Registriert: 13. Jan 2018 20:19
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ja, Landwirte werden ja auch regelmäßig durch den Kakao gezogen. Ich weiß gar nicht, wie die jungen Menschen so werden konnten. Ich habe im Netz sogar Kommentare gelesen von Menschen, die das Halten von Pflanzen in Blumentöpfen als Quälerei ablehnen und Tierhaltung in jeglicher Form sowieso. Da sind Spinner unterwegs, die schreiben von ihrem 1000 Euro China-Handy, dass die Aquaristik ein CO2 intensives Hobby wäre wegen des warmen Wassers. Da sind viele von einfach nur krank. Die Aquaristik mit einer vernünftigen Fischauswahl und mit Nachzuchten ist eines der nachhaltigsten Hobbys überhaupt, weniger belastend als jede Modellbahn, jeder Hund, jede Katze etc.
Natürlich ist Tierquälerei abzulehnen. Aber zwischen der Haltung von nachgezüchteten Fischen in einem schönen Aquarium, in dem die Tiere vielfach deutlich älter werden als in freier Wildbahn und bestens versorgt werden und aktiver Tierquälerei mit Schmerzen und Leid besteht ja doch ein großer Unterscheid. Und selbst in der Meeresaquaristik gibt es im Moment schon sehr viele stabile Nachzuchten, es werden sogar nachgezüchtete Tiere wieder im Meer angesiedelt. Ohne die Aquaristik wären diese Arten und das Wissen um deren Vermehrung für immer verloren.
Und solange noch nur ein einziger Urlaubsflieger startet, braucht man sich um die CO-Emissionen von Aquaristik wirklich keinerlei Gedanken machen.
Natürlich ist Tierquälerei abzulehnen. Aber zwischen der Haltung von nachgezüchteten Fischen in einem schönen Aquarium, in dem die Tiere vielfach deutlich älter werden als in freier Wildbahn und bestens versorgt werden und aktiver Tierquälerei mit Schmerzen und Leid besteht ja doch ein großer Unterscheid. Und selbst in der Meeresaquaristik gibt es im Moment schon sehr viele stabile Nachzuchten, es werden sogar nachgezüchtete Tiere wieder im Meer angesiedelt. Ohne die Aquaristik wären diese Arten und das Wissen um deren Vermehrung für immer verloren.
Und solange noch nur ein einziger Urlaubsflieger startet, braucht man sich um die CO-Emissionen von Aquaristik wirklich keinerlei Gedanken machen.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste