Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich hatte schon damals als AN immer das Dienst-Laptop dabei. Lieber paar min am Pool beim Bierchen wichtige Mails beantworten als später tagelang die Scherben aufräumen zu müssen.

Und als Selbstständiger bin ich gerne und oft in Urlaub, da kann man nicht permanent alles ignorieren.


3 Monate gratis Händlerbund
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1376
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Woody-HH hat geschrieben: 20. Dez 2022 09:11 Wenn Du im Urlaub bist, warum liest Du dann Emails?
Ich bin nicht zu Hause aber mein Notebook immer dabei, deshalb....
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Dass man sich in einem Unternehmerforum dafür rechtfertigen muss, dass man im Urlaub Mails liest, ist ja eigentlich komplett absurd :lol:
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 20. Dez 2022 11:35 Dass man sich in einem Unternehmerforum dafür rechtfertigen muss, dass man im Urlaub Mails liest, ist ja eigentlich komplett absurd :lol:
Zumal man dies ja auch zum Zwecke der Entspannung erledigen kann ... frei nach dem Motto:
"Aahhh .... (immer noch) keine Katastrophen
... boah, wie langweilig ... ju-hu, weiter chillen!"
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

und gerade wer auf Plattformen aktiv ist, der muss auch im Urlaub mails lesen.
Streitfall eines vor dem Urlaub gekauften Artikels, Antworten sind sehr kurzfristig erforderlich, andernfalls wird immer für den Käufer entschieden.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich muss zum Glück im Urlaub normalerweise nix machen, dafür hab ich Mitarbeiter. Aber einen Laptop hab ich trotzdem dabei, um im Notfall irgendwas erledigen zu können. Meistens schau ich dann morgens trotzdem kurz rein, sehe beruhigt das alles ok ist und kann dann den Tag entspannt genießen.
HT2019
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 11. Feb 2019 23:42
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Sehe ich genau so. 1 x am Tag kurz checken ob alles läuft sorgt bei mir auch für Entspannung.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10647
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Meine Bestellung ist leider noch nicht eingetroffen, obwohl DPD die Zustellung bestätigt.
Habe alle Nachbarn auch schon gefragt, leider ist DPD bei uns eine Katastrophe.
Bitte antworten Sie mir, bevor ich Paypal einschalten muss.
MFG
2 Fragen.

1. Warum wählt man DPD, wenn Probleme bekannt sind?
2. Was erhofft man sich, wenn man mit Paypal droht und das Paket als zugestellt gilt?
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Woody-HH hat geschrieben: 20. Dez 2022 11:08
fussel hat geschrieben: 20. Dez 2022 09:37 Mach ich auch. Wo ist das Problem?
Urlaub != Arbeiten/Emails lesen.
Abschalten ist wichtig für die Gesundheit.
Dies mag vielleicht als Arbeitnehmer gelten.

Aber ich hätte als Selbständiger kein entspanntes Urlaub wenn ich nicht weiß ob etwas wichtiges Vorgefallen ist.

Z.b. für den Zoll fehlen irgendwelche Dokumente, Bankkonto wird gesperrt, Amazon will eine Verifizierung, etc

Einmal früh checken ob alles passt und fertig. Sind ja nur 2-3 Minuten und man kann dafür entspannt den Tag genießen.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2620
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Sorry, ich wollte hier nichts lostreten. Ich wollte nur darauf hinweisen dass es sinnvoll ist, neben dem Geschäft auch die Gesundheit zu pflegen.
Ich schalte nach einschlägiger Erfahrung den Rechner am Feierabend, Wochenende und im Urlaub konsequent aus. Mir hat's geholfen.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich glaube bei zuküftigen Renovierungsarbeiten entweder Handwerker oder Motorradhelm.
Kann man ja keinem erklären, wie man von einer Rolladenlamelle eine dicke Lippe bekommen hat, aber trotzdem so genau gezielt hat, dass weder Brille,Nase noch Zähne gelitten haben.

Unterm Strich waren aber nur 3 Halterungen für 5,- EUR kaputt, dann geht das Ding wieder.
Mächschen
Beiträge: 664
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 20. Dez 2022 13:45
Meine Bestellung ist leider noch nicht eingetroffen, obwohl DPD die Zustellung bestätigt.
Habe alle Nachbarn auch schon gefragt, leider ist DPD bei uns eine Katastrophe.
Bitte antworten Sie mir, bevor ich Paypal einschalten muss.
MFG
2 Fragen.

1. Warum wählt man DPD, wenn Probleme bekannt sind?
2. Was erhofft man sich, wenn man mit Paypal droht und das Paket als zugestellt gilt?
1. Könnte ne Schutzbehauptung sein.
2. Dass der Händler ein 2. Mal liefert, weil er keine Angst vor Paypal hat.
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gar nicht mal so leicht, einen 1&1-Vertrag los zu werden.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Diese ständigen Mails mit "wir schenken dir nix, dafür bekommt eine Spendenorganisation von uns ein paar Euro" gehen mir gehörig auf den Keks. Spende einfach, aber teile mir nicht mit, dass für mich dann nix mehr übrig ist. Das ist eine fehlende Wertschätzung der Kunden, ich weiß nicht, warum man sich dann gut fühlt, wenn man so einen Blödsinn verschickt.
Was hat das Spendenmanagement eines Lieferanten mit mir zu tun? Nix. Wenn ich dir nix wert bin am Ende des Jahres, dann halt einfach den Mund und wedele mit dieser Aussage nicht auch noch vor meiner Nase rum.
Das Beste ist ja, das sind fast alles Firmen, die sowieso noch nie was geschenkt haben. Die anderen, die am Ende des Jahres immer ein Goodie haben, die spenden einfach zusätzlich. Oder auch nicht, ist ja deren Sache.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gar nicht mal so leicht, einen 1&1-Vertrag los zu werden.
Ziehen die immer noch die Nummer ab, das man die Kündigung telefonisch bestätigen soll?
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3130
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 21. Dez 2022 08:27 Diese ständigen Mails mit "wir schenken dir nix, dafür bekommt eine Spendenorganisation von uns ein paar Euro" gehen mir gehörig auf den Keks. Spende einfach, aber teile mir nicht mit, dass für mich dann nix mehr übrig ist. Das ist eine fehlende Wertschätzung der Kunden, ich weiß nicht, warum man sich dann gut fühlt, wenn man so einen Blödsinn verschickt.
Was hat das Spendenmanagement eines Lieferanten mit mir zu tun? Nix. Wenn ich dir nix wert bin am Ende des Jahres, dann halt einfach den Mund und wedele mit dieser Aussage nicht auch noch vor meiner Nase rum.
Das Beste ist ja, das sind fast alles Firmen, die sowieso noch nie was geschenkt haben. Die anderen, die am Ende des Jahres immer ein Goodie haben, die spenden einfach zusätzlich. Oder auch nicht, ist ja deren Sache.
Mir gehen viel mehr die auf den Keks, die den Außendienst losschicken, um mich ne halbe Stunde mit Weihnachtswünschen und Smalltalk zu belästigen. Noch übler nur, wenn sie statt des Außendienstes Promoterinnen (weibliche Form absichtlich gewählt, so wie der Dienstleister scheinbar auch absichtlich die weibliche Form gewählt hat) losschicken. Einfach nur ätzend, die letzten zwei Jahre war zum Glück die Pandemie dazwischen. Dieses Jahr hat Würth als Branchen"primus" seinen Nacktkalender abgeschafft, vielleicht kommt die Branche dann auch mal ohne diesen Mist aus.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn der Außendienst Geschenke mitbringt, ist er herzlich willkommen :-} Ohne erscheint hier auch keiner.
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 21. Dez 2022 09:47
Gar nicht mal so leicht, einen 1&1-Vertrag los zu werden.
Ziehen die immer noch die Nummer ab, das man die Kündigung telefonisch bestätigen soll?
Ja, machen die.
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1058
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Geschenke, wenn wirklich sinnvoll, sind schon toll. Ich schenke die dann aber auch meist alle gleich weiter (die Beschenkten wissen das). Meist sind das auch wirklich richtig tolle Dinge. Vom großen Fresskorb bis hin zum Schneidebrett mit ordentlichen Messer ist eigentlich alles mit dabei.
Was mir auch die Nerven geht ist wirklich billiger Müll der sowieso sofort im Mülleimer wandert. Bei einer Verpackungsfirma, bei der ich für knapp 200.000€ Ware gekauft habe, ist eine Christbaumkugel mit deren Firmenlogo schon ein wenig peinlich.

Auch meine Kunden im Laden erhalten jedes Jahr ein kleines Geschenk. Dieses Jahr gibts Weihnachtsnudeln ;-).
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ganz schlimm sind diese Zieharmonika-Wand-Kalender (überhaupt Wandkalender). Die sind bestimmt nicht günstig und wandern umgehend ins Altpapier. Wer braucht sowas? Oder Tischkalender? Wir haben doch alle den Kalender unten rechts mit einem Klick auf dem Bildschirm. Dafür fehlen uns Jahresplaner, sowas gibts nur selten, damit könnte man wirklich etwas anfangen.
Ich suche meine Werbegeschenke immer danach aus, ob ich damit als Kunde etwas anfangen könnte. Kalender gehören nicht dazu. Cool sind Einkaufswagenlöser (keine Chips!) oder Jahresplaner oder natürlich das hochwertige Zeug wie Messer, Plaids, Radios usw. Brillenputztücher werden auch gern genommen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information