Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kaluna hat geschrieben: 17. Dez 2022 09:34 Ich muss z.B., wenn ich Pakete nach Ungarn bekomme, die GPS Koordinaten in die Adresse schreiben, sonst findet der Paketdienst mich nicht. Die Adresse sieht für jeden Deutschen völlig normal aus, aber unsere Straße hat gar keinen Namen und die Nummer des Hauses wurde damals in der Reihenfolge des Hausbaus verteilt. Die Vor- oder Folgenummer ist also nicht neben uns sondern irgendwo im größeren Umkreis des Ortes. Daher kann ein Paketdienst mich ohne GPS Daten nicht finden, ausser er ist ortskundig und das sind die meisten nicht. Und bei den Händlern, die meine Anschriften bereinigen, gehen die Pakete dann wieder retour irgendwann...
Probier's mal damit: https://what3words.com/

Funktioniert perfekt... https://what3words.com/kino.eingespannt.lacke


3 Monate gratis Händlerbund
SteveBrickman
Beiträge: 162
Registriert: 17. Okt 2022 10:34
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Investor hat geschrieben: 17. Dez 2022 11:44 DPD berechnet Dir doch das vorhalten des Accounts
Was zu klären bleibt. Und sollte es tatsächlich so sein, ist für mich dieses Unternehmen schon allein deswegen als Partner ein NoGo.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

SteveBrickman hat geschrieben: 17. Dez 2022 12:07
Investor hat geschrieben: 17. Dez 2022 11:44 DPD berechnet Dir doch das vorhalten des Accounts
Was zu klären bleibt. Und sollte es tatsächlich so sein, ist für mich dieses Unternehmen schon allein deswegen als Partner ein NoGo.
Ja das passt doch, die mögen Dich nicht mehr, Du magst die nicht mehr. Trennung in beiderseitigem Einverständnis :-y
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

SteveBrickman hat geschrieben: 17. Dez 2022 12:07 Und sollte es tatsächlich so sein, ist für mich dieses Unternehmen schon allein deswegen als Partner ein NoGo.

Ernsthaft? Wegen 5€, welche man vermeiden kann, indem man den Sondervertrag nutzt?
Wenn die Versandmengen schon so mickrig sind, wieso gehst du nicht einfach zum Paketshop?
Ich kann DPD da tatsächlich gut verstehen.

PS: Gebühren für Selbstverwaltung und ggfs. ohne Nutzen wirst du noch öfters haben. Ich erinnere nur an beispielsweise die IHK.
Im Gegensatz zu denen kannst du DPD aber wenigstens noch kündigen. :D
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

UPS berechnet eine wöchentliche Servicepauschale für tägliche Abholung. Hermes 3,50 € wenn weniger als 4 Pakete abgeholt werden. In unsrem GLS-Vertrag steht was von einer Gebühr, wenn weniger als 20 Pakete im Monat. So allein ist DPD mit dieser Idee nicht.
SteveBrickman
Beiträge: 162
Registriert: 17. Okt 2022 10:34
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi, mir geht es nicht um die 5 Euro. Mir geht es schlicht darum, dass entgegen anderslautender Aussagen der Kundenbetreuung (nochmal: ich habe keinen Vertrag mit einem Depot, wie offensichtlich die meisten hier, sondern direkt mit DPD) binnen weniger Wochen die Gebührenstruktur erneut geändert wurde. Und man eine Gebühr erhebt für eine Leistung, die man nicht erbringt.

Ja, ich könnte dann immer noch Pakete versenden ... diesen Service bezahle ich aber dann mit dem Paketpreis zzgl. der Zuschläge.

IHK: so habe ich auch lange gedacht. Bis ich das erste mal eine sehr sehr ausführliche Beratung zu einem speziellen Thema bekommen habe, die ich NICHT bezahlen musste und die mir "meine" Kanzlei mit einem hohen 3stelligen betrag in Rechnung gestellt hätte. Und den Service der IHK habe ich inzwischen mehr als einmal genutzt und überlege sogar, mit meinen fast 50 Jahren noch eine berufliche Weiterbildung zu machen, die ich als IHK-Zahler zu einem deutlich verringerten Gebührensatz erhalten würde (Hundefachwirt).

Zurück zu DPD: mich würde mal interessieren, wie du eine solche Gebühr begründen würdest, wenn du DPD so gut verstehen kannst? :)

Das zur Verfügung stellen eines API-Zugangs? Das Vorhalten eines Logins für das Webportal? Die 5 MB, die meine Daten in der Datenbank Platz einnehmen?

Stellst du Foris, die sich ein Jahr nicht mehr eingeloggt haben, eine solche Gebühr in Rechnung?

Wenn mich DPD nicht mehr Geschäftspartner haben will, ist das ok. Aber dann sollen sie den A*sch in der Hose haben und mir das auf meine ausdrückliche Nachfrage hin auch so sagen. Und nicht mit irgendwelchen nicht zu rechtfertigenden Gebühren durch die Blume erzählen.

@COD

Solche Servicestaffeln hat DPD schon immer (<25, 25 - 50, ab 50 ... oder so) ... < 25 kostet 15 Euro (meine ich) ... das ist also nicht vollkommen neu.
Navu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 2. Mai 2018 17:21

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

SteveBrickman hat geschrieben: 17. Dez 2022 14:52 Aber dann sollen sie den A*sch in der Hose haben und mir das auf meine ausdrückliche Nachfrage hin auch so sagen.
Das machen sie doch schon indem sie dir solche extrem hohen Preise anbieten und die Pauschale berechnen.
Wenn du dennoch dabei bleibst und evtl. was über sie versendest lohnt es sich für sie. Sie können dann damit leben, nur du scheinbar nicht.
SteveBrickman
Beiträge: 162
Registriert: 17. Okt 2022 10:34
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Navu hat geschrieben: 17. Dez 2022 15:57 Wenn du dennoch dabei bleibst
Bin ich ja nicht :) Ich bin mit Stichtag 1.10. komplett bei DHL.

Das sieht für mich jetzt so aus: mhm, der versendet gar keine Pakete mehr mit uns, lass mal ne neue Gebühr erfinden, damit wir dem trotzdem jeden Monat eine Rechnung schicken können. ^^

Bisher ist es nämlich so: keine Pakete = keine Rechnung. Ab 1.1. ist es dann eben so: keine Pakete = Rechnung mit 5 Euro Märchengebühr
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1376
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

So, eben die 3. Meldung an die Bundesnetzagentur dieses Jahr, mal wieder seit 1 1/2 Wochen keine Briefpost bekommen.
Bringt zwar nix ausser dass ich von der Post wieder ein Entschuldigungsschreiben und 10 85ct. Briefmarken bekomme aber dann ist es wenigstens in der Statistik dass der Laden hier nix taugt.
Und auf Basis dieser Statistiken ist jetzt wenigstens die Politik und die Presse aufgewacht, wenns dann mal Sanktionen gibt und ne Menge schlechter Publicity dann ändert sich auch was.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

iceman41 hat geschrieben: 17. Dez 2022 16:49 So, eben die 3. Meldung an die Bundesnetzagentur dieses Jahr, mal wieder seit 1 1/2 Wochen keine Briefpost bekommen.
Bringt zwar nix ausser dass ich von der Post wieder ein Entschuldigungsschreiben und 10 85ct. Briefmarken bekomme aber dann ist es wenigstens in der Statistik dass der Laden hier nix taugt.
Und auf Basis dieser Statistiken ist jetzt wenigstens die Politik und die Presse aufgewacht, wenns dann mal Sanktionen gibt und ne Menge schlechter Publicity dann ändert sich auch was.
Ich nutze die Briefankündigung in der Post/DHL-App.
Fast jede Sendung, die mir angekündigt wird, erhalte ich 1-3 Tage später. Manch angekündigte Sendung (zum Glück bislang nur Werbesendungen) auch gar nicht.

Die für heute angekündigten Sendungen sind auch nicht gekommen.

Samstag und/oder Montag kommt hier so gut wie keine Post mehr.

Eigentlich aber müsste die Post ja an 6 Tagen in der Woche ausliefern, dafür sind dann die Briefpostleistungen umsatzsteuerbefreit. Wenn die Post das nicht macht, müssen die Briefpostleistungen eben wieder mit Umsatzsteuer behaftet werden. Dann hätten die Privatpostversender wettbewerbsmäßig keinen Nachteil mehr.

Ich glaube, ich werde nun auch mal eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur rauslassen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ehrengast hat geschrieben: 17. Dez 2022 11:58
Kaluna hat geschrieben: 17. Dez 2022 09:34 Ich muss z.B., wenn ich Pakete nach Ungarn bekomme, die GPS Koordinaten in die Adresse schreiben, sonst findet der Paketdienst mich nicht. Die Adresse sieht für jeden Deutschen völlig normal aus, aber unsere Straße hat gar keinen Namen und die Nummer des Hauses wurde damals in der Reihenfolge des Hausbaus verteilt. Die Vor- oder Folgenummer ist also nicht neben uns sondern irgendwo im größeren Umkreis des Ortes. Daher kann ein Paketdienst mich ohne GPS Daten nicht finden, ausser er ist ortskundig und das sind die meisten nicht. Und bei den Händlern, die meine Anschriften bereinigen, gehen die Pakete dann wieder retour irgendwann...
Probier's mal damit: https://what3words.com/

Funktioniert perfekt... https://what3words.com/kino.eingespannt.lacke
Hab ich schonmal in irgendeiner Werbung gesehen. Keine Ahnung, ob das für den ungarischen Paketdienst grundsätzlich und dann auch in ungarisch verfügbar ist. Danke dir, ich schau es mir in jedem Fall mal genauer an.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7017
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bei meiner Adresse musste ich schmunzeln. Da passen die drei Wörter so halbwegs.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 17. Dez 2022 09:59 Macht Amazon auch. Bei mir war’s ne Steinel Lampe. Was issn das fürn Trockner. Da sollte normalerweise ein Techniker kommen, egal wo du kauftest.
Das ein Techniker kommt, ist mir bewusst. Aber bisher komme ich ja gar nicht in den Genuss, dass ich überhaupt jemanden erreiche. Hersteller (BEKO) stellt sich tot. OTTO sagt, der Hersteller ist dafür verantwortlich, ich solle mich an den wenden.

So ein Affentheater gibt es bei Amazon halt nicht bzw. sehr selten.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7760
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Du weisst aber das BEKO aus der tiefsten Türkei kommt? Lustigerweise fliegt heute ein 175cm Kühlschrank von BEKO bei mir raus. Er funktioniert zwar noch aber der hat mich soo geärgert in den letzten Jahren, das ich die Schnauze voll hatte und heute ein Bosch Gerät Serie 8 per Lieferant kommt. Der Tropfen fürs Fass war, das das Flaschenfach abgebrochen ist und nach dem Türöffnen alles auf den Boden geknallt ist.

Wen man sich die Bewertung bei / über BEKO anschaut die mit 1 Stern gewertet wird, sagt alles. Max Grundig würde sich im Grab rumdrehen und /-(x)
Nach Gorenje kommt jetzt auch BEKO auf die rote Liste.

https://de.trustpilot.com/review/beko-h ... C3%A4te.de
Zuletzt geändert von fonprofi am 19. Dez 2022 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 19. Dez 2022 08:41 Du weisst aber das BEKO aus der tiefsten Türkei kommt?
Ja, weiß ich. Aber so ziemlich 98 % aller Haushaltswaren kommen nicht aus Deutschland oder der EU. rauchen

Trotzdem erwarte ich, dass das in Deutschland gültige Recht eingehalten wird. Und ja, ein BEKOMProdukt kommt mir künftig nicht mehr ins Haus.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7760
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Andre (KM) hat geschrieben: 19. Dez 2022 08:48
Trotzdem erwarte ich, dass das in Deutschland gültige Recht eingehalten wird.
Du weißt was zu tun ist. Fristsetzung, Rückabwicklung etc.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Andre (KM) hat geschrieben: 19. Dez 2022 08:48 Ja, weiß ich. Aber so ziemlich 98 % aller Haushaltswaren kommen nicht aus Deutschland oder der EU. rauchen
Für Haushaltsgroßgeräte trifft das nicht zu - das ist Deutschland weiterhin ein wichtiger Produktionsstandort, aber auch bspw. in Polen und Spanien (Bosch/Siemen) und Italien (Smeg) werden in nennenswertem Umfang Haushaltsgroßgeräte produziert.
fonprofi hat geschrieben: 19. Dez 2022 08:41 Nach Gorenje kommt jetzt auch BEKO auf die rote Liste.
Du kannst sie natürlich alle "von unten" durchprobieren. Aber du sparst dir viel Frust, wenn du einfach von Anfang an Geräte von den "guten" Herstellern nimmst.
Das sind bei Elektrogroßgeräten vereinfacht:
Bosch/Siemens-Gruppe für alle Kategorien.
Miele für alle Produkte, Geschirrspüler sind hier aber im Vergleich zu Bosch/Siemens und auch zu anderen Miele-Produkten eher kurzlebig.
Liebherr für Kühlen/Gefrieren.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7760
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

nun, von unten ist klar. Aber ein Kühlschrank soll nur kalt machen und sonst keine Zauberei. Mir erschliesst sich nicht warum es Kühlschränke für 3000,- gibt. Ist auch nur ein kalter Raum. OK, die Beleuchtung ist schöner mit LED statt Glühbirne.
Ich hoffe das die Serie 6 von Bosch besser ist.
SteveBrickman
Beiträge: 162
Registriert: 17. Okt 2022 10:34
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 19. Dez 2022 09:37 Mir erschliesst sich nicht warum es Kühlschränke für 3000,- gibt.
Wir haben so einen Side-by-Side von LG. Der hat in der Tür des Kühlschranks eine kleine Tür aus Glas (wenn man die "anklopft" geht das Licht an ... cooles Gimmick^^) ... für den Griff zur Kaffemilch oder mal eben zur Colaflasche oder zum Frühstücksei, reicht es aus, wenn man die öffnet .... man muss nicht immer die große Tür aufreißen.

Die Regierung wollte unbedingt das Modell mit Eiswürfelspender ... fand ich zunächst total unnötig. Inzwischen nutze ich den wesentlich häufiger, als das Frauchen.

Unterm Strich: der Preis ist aus meiner Sicht tatsächlich gerechtfertigt. Aber das ist ganz sicher eine Frage der persönlichen Präferenzen :)
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7760
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, bei Sonderkühlschränken mag das gelten, ich meine aber einen popeligen Einbaukühlschrsnk 1,75 hoch.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information