Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2340
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Do, 15.12.2022, 10:18
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
Ich glaube ide zeiten sind stellenweise gewürfelt, mein Zusteller fährt im Depot immer 7.30 los,
da steht dann auch öfters so ein Mist drin wie 9.20 ins Zustellfahrzeug geladen..
Ich kapiere es wirklich nicht. Warum unterschreibt man nicht einfach dass man das Paket leer erhalten hat?
Ich denke weil die einfach nur doof sind! Die bekommen gerade mal die Bestellung hin, dann war es das schon.


3 Monate gratis Händlerbund
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gaertner hat geschrieben: 15. Dez 2022 11:44
Do, 15.12.2022, 10:18
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
Ich glaube ide zeiten sind stellenweise gewürfelt, mein Zusteller fährt im Depot immer 7.30 los,
da steht dann auch öfters so ein Mist drin wie 9.20 ins Zustellfahrzeug geladen..
Das komt schon hin, wenn ich meine Pakete morgens gegen 10 abgebe stehen die alle rum und beladen ihre Autos, das ist zeitlich schon sehr passend.

Und hier war definitiv keiner, ich bin ja zu Hause.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gaertner hat geschrieben: 15. Dez 2022 11:44
Ich kapiere es wirklich nicht. Warum unterschreibt man nicht einfach dass man das Paket leer erhalten hat?
Ich denke weil die einfach nur doof sind! Die bekommen gerade mal die Bestellung hin, dann war es das schon.
Ich glaube nicht wenige wollten es einfach nur mal probieren und Paket war gar nicht leer. Geht ja über Amazon so einfach. Ich bestelle seit nun bald 2 Jahrzehnten fast ausschließlich online. Ich hatte jedenfalls noch nie ein leeres Paket. Schon gar nicht würde ich in so einem Fall die Mitarbeit verweigern.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6594
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Der Herr F. vom Zoll geht mir langsam auf den Senkel.

Jedes Mal, wenn der meine Ausfuhranmeldung bearbeitet, muss ich Fotos der Produkte und eine Auflistung der Inhaltsstoffe hinschicken. Soll er doch seinen Hintern ins Auto schwingen und herfahren, wenn er eine Beschau machen will.
Hat sich grade herausgestellt, dass ist eine Frau F.

Ich schreibe die seit Monaten mit Herr F. an in meinen Mails.... :oops: :|
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja leider ein fast reines Amazon Problem.

Ich habe jetzt in den 2 Jahren Inkasso 47 Fälle wovon 46 Amazon waren.
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

bezüglich einem Angebot für eine Mitverlegung hat sich die Situation geändert.
Wir werden bis auf weiteres in diesem Bereich keine Baumaßnahmen durchführen.
Somit können wir Ihnen hier kein Angebot über eine Mitverlegung unterbreiten.
.

Ging um meine leistungserhöhung Hausanschluss - bleibt halt doch nur die Brechstange.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2340
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Der Ton von Kunden wenn mal was schief gegangen ist wird auch immer unerträglicher.
Gerade eine Verwechslung gehabt, da wurde lang und ausführlich beschrieben wie hässlich der erhaltene (falsche ) Artikel doch ist
und das nicht zu akzeptieren wäre.
Hat doch auch keiner gesagt, mir hätte der Hinweis auf den falschen Artikel gereicht blabla
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gaertner hat geschrieben: 15. Dez 2022 16:58 mir hätte der Hinweis auf den falschen Artikel gereicht blabla
Gibt es in allen Variationen.
Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Bestellung (xxx) ist immer noch nicht bei mir angekommen. An was liegt es? Sie schreiben 1-3 Tage Lieferzeit! Wie soll ich so das Aquarium in Betrieb nehmen?

Haben Sie keinen xxxxx zur Verfügung? Die Rechnung ist am 07.12. mit Paypal bezahlt worden. Heute haben wir bereits den 15.12.

Geben Sie mir bitte umgehend Bescheid wie das weiter gehen soll.

Freundliche Grüße
Man könnte einfach fragen wo die Lieferung bleibt. Aber nein....lieber ewig ausholen, beschreiben, Screenshots machen, aufs Datum hinweisen, jammern, Vorwürfe machen etc.. Alternativ könnte man einfach in die Sendungsverfolgung klotzen und das Paket aus der DHL Filiale holen. Wozu man Versandmails schickt und alles noch mal zu Ebay hochlädt.

Aber immerhin eine Ansprache....gibt es ja sonst kaum noch.

Wo ich gerade beim jammern bin....der neue DHL Abholer war noch nicht da. juhu
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 15. Dez 2022 12:36
Der Herr F. vom Zoll geht mir langsam auf den Senkel.

Jedes Mal, wenn der meine Ausfuhranmeldung bearbeitet, muss ich Fotos der Produkte und eine Auflistung der Inhaltsstoffe hinschicken. Soll er doch seinen Hintern ins Auto schwingen und herfahren, wenn er eine Beschau machen will.
Hat sich grade herausgestellt, dass ist eine Frau F.

Ich schreibe die seit Monaten mit Herr F. an in meinen Mails.... :oops: :|
Jetzt weiss du wenigstens, warum die so pingelig ist :-y
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es wundert mich immer wieder wie manche Leute so durchs Leben kommen.
Beispiel: Adresse

Es fehlen wahlweise Hausnummern / Postleitzahlen sind falsch / Name stimmt nicht / fehlende Postnummern usw usw usw.

Mein Junior lernt gerade in der 3.Klasse wie man einen Brief ordentlich adressiert. Vielleicht sollte so mancher Erwachsene auch nochmal die 3.Klasse besuchen. Vielleicht klappts dann.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2340
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es wundert mich immer wieder wie manche Leute so durchs Leben kommen.
Das frage ich mich auch, mittlerweile viel zu oft!
Geil sind auch immer so Sonderwünsche wo der Zusteller 10 Minuten Hindernisparcour auf dem Grundstück absolvieren müsste!
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gerade eben:

Kunde: "Wo bleibt mein Paket"
DHL Tracking: "Paket wird retourniert, Kunde dort nicht aufzufinden"
Ich: "Lieber Kunde: Adresse prüfen"
Kunde: "ups, da wohn ich ja gar nicht mehr"
...........................

Fällt dir nix mehr ein.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mich ärgern am meisten die Adressen. Von den Ebay Verkäufen kann man ja kaum noch eine unbearbeitet durch lassen. Entweder fehlt was komplett, oder Daten stehen 3-fach drin (ist es nun Hausnummer 4 oder 444?), gerne steht die Hausnummer auch mal bei Name und Straße und nochmal bei Hausnummer, dann alles kreuz und quer (Name mit im Feld Str. so dass abgeschnitten wird auf dem Label), Firma irgendwo bei Straße 2 etc.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6594
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich hab ja meiner Warenwirtschaft inzwischen ein Skript vorangebaut. Das durchsucht in der Datenbank alle Adressen aktueller Bestellungen und macht eine Plausibilitätsprüfung. Das filtert dann alles raus. Kein Leerzeichen zwischen Straße und Hausnummer, fehlende Leerzeichen bei ausländischen Postleitzahlen und PLZ Länge, fehlende Postnummer bei Packstationen.

Inzwischen muss man bei knapp 1/3 der Bestellungen irgendwie nachbearbeiten. Vor allem im Ausland haben viele Leute das Bedürfnis noch zusätzliche nutzlose Infos irgendwo reinzuquetschen. Z.B. wie die nächste große Ortsdurchfahrt heißt. Oder irgendwelche Distrikte oder nächstgrößere Städte, die nicht Teil der Postadresse sind.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wie immer am Freitag ....
Ihr Paket ist auf dem Weg zu Ihnen.
Nein, ist es nicht. Ihr habt nur den Paketschein gedruckt und die Sendung geht erst am Montag raus ....
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Muss aber nicht zwingend. Gibt auch Händler wo es Freitags rausgeht.
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 16. Dez 2022 12:03 Mich ärgern am meisten die Adressen. Von den Ebay Verkäufen kann man ja kaum noch eine unbearbeitet durch lassen. Entweder fehlt was komplett, oder Daten stehen 3-fach drin (ist es nun Hausnummer 4 oder 444?), gerne steht die Hausnummer auch mal bei Name und Straße und nochmal bei Hausnummer, dann alles kreuz und quer (Name mit im Feld Str. so dass abgeschnitten wird auf dem Label), Firma irgendwo bei Straße 2 etc.
koshop hat geschrieben: 16. Dez 2022 12:31 Inzwischen muss man bei knapp 1/3 der Bestellungen irgendwie nachbearbeiten. Vor allem im Ausland haben viele Leute das Bedürfnis noch zusätzliche nutzlose Infos irgendwo reinzuquetschen. Z.B. wie die nächste große Ortsdurchfahrt heißt. Oder irgendwelche Distrikte oder nächstgrößere Städte, die nicht Teil der Postadresse sind.
Oh ja, das ist hier auch fast immer so, mindestens 30% aller Adressen sind in der beschriebenen Weise falsch und müsssen korrigiert werden.

Vor allem die Ausländer, da kommt dann neben der Stadt und PLZ noch der Bezirk, die Grafschaft, die Ecke der nächsten Straße oder sonstwas beklopptes mit irgendwo rein...schlimm. Gerne auch noch in Brüllschrift.
Nur Planet: Erde war noch nicht drin in der Adresse.

Toll sind auch immer diedeutschen Anmeldungen, wo gleich das große Geschütz mit Vorwahl aus dem Ausland rein muss, ich hatte da schon die beklopptesten Telefonnummern:

zB: ++49 0177 oder sowas: +4949 0177, ++44949 0173 , eine Spezialität der Deutschen.
Die Ösis sind da viel entspannter, selten tippt da mal einer ne 0043..vor seine Rufnummer, die meisten lassen das weg und schreibn nur die Handyvorwahl rein...gut so.
Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.
SteveBrickman
Beiträge: 162
Registriert: 17. Okt 2022 10:34
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Jetzt hat DPD endgültig den Vogel abgeschossen!

Gerade flattert eine Mail rein mit den neuen Servicegebühren ab 1. Januar ... man soll allen Ernstes (soeben durch die Hotline bestätigt) 5 Euro Gebühr zahlen, wenn man keine Pakete im Abrechnungsmonat versendet hat. Ich habe an der Hotline gerade wirklich gefragt, ob das tatsächlich deren Ernst ist --- keinerlei Leistung erbringen und dafür eine Gebühr erheben.

Unglaublich!
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Naja immerhin billiger als wenn man Pakete versendet. Da zahlt man 19 € Servicegebühr (was auch immer dieser Service sein soll, den man da bezahlt). :lol:
SteveBrickman
Beiträge: 162
Registriert: 17. Okt 2022 10:34
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das bedeutet für mich, dass ich den Vertrag mit DPD dann endgültig kündigen werde. Die buchen mir sonst Monat für Monat die 5 Euro ab für nix.

Nur mal so: ich bekomme auch noch nach Jahren die üblichen Mails von Hermes ... den Vertrag habe ich nie gekündigt, sondern einfach keine Pakete mehr mit denen versendet. Ich komme sogar noch in das Portal rein und hab vollen Zugriff auf meine Daten (Rechnungen, etc.).

Ich frage mich allen ernstes, wie DPD das rechtfertigen will. Ich habe um Rückruf der Kundenbetreuerin gebeten und bin wirklich gespannt auf die Erklärung.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information