Reihenweise geöffnete Pakete bei Kunden

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Reihenweise geöffnete Pakete bei Kunden

b3sts3ller hat geschrieben: 14. Dez 2022 21:01
Habe jetzt noch von anderen Händlern gehört, dass die Reklamation durchaus >2 Wochen brauchen kann, das wäre ja oftmals für viele Käufer schon zu viel.
Wechsel mal zu DPD, dann weißt du die 2 Wochen zu schätzen. Bei DPD kannst im Idealfall mit 3 Monaten rechnen. Gerne mal deutlich mehr. Aktuell habe ich noch was aus dem August offen. Unmöglich was man dort als Kundenservice betitelt.

Ich versende täglich mit DHL und deutlich mehr als die genannten Pakete. Ich hatte sowas bislang noch nicht. Müsste dann wohl vermutlich am Anfang der Kette passieren (Abholer, Filiale, Abholer von der Filiale etc.), wenn das bei dir und der geringen Paketanzahl mehrfach passiert ist.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Reihenweise geöffnete Pakete bei Kunden

Selbes Thema, selber Jens…
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Reihenweise geöffnete Pakete bei Kunden

Selbes Thema, selber Jens…
Und was sagt uns das? :gruebel: Ist doch nicht verwerflich. Er hat ggf. erst bei Amazon im Forum gepostet, dann ist im klar geworden das hier im sellerforum die schlaueren Leute sind und dann hat er hier nochmal gepostet. :D

Ich poste die gleiche Frage auch manchmal in mehreren Foren.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Reihenweise geöffnete Pakete bei Kunden

Sagt ja keiner das es verwerflich ist.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Reihenweise geöffnete Pakete bei Kunden

fonprofi hat geschrieben: 15. Dez 2022 07:16 Selbes Thema, selber Jens…
Ich schätze die Wahrscheinlichkeit dafür auf unter unter 50 %. Aber auch, wenn du Recht hättest (kennst dich in der Branche ja bestimmt gut aus), wenn
fonprofi hat geschrieben: 15. Dez 2022 08:02 Sagt ja keiner das es verwerflich ist.
warum dann so gehässig?
fonprofi hat geschrieben: 14. Dez 2022 23:12 Und Jens, haben dir die Antworten im Amazonforum nicht gefallen?
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Reihenweise geöffnete Pakete bei Kunden

warum dann so gehässig?
Naja, er hätte halt Emojis nehmen müssen, je nachdem ändert sich die Bedeutung:

Und Jens, haben dir die Antworten im Amazonforum nicht gefallen? :D

Und Jens, haben dir die Antworten im Amazonforum nicht gefallen? :gruebel:

Und Jens, haben dir die Antworten im Amazonforum nicht gefallen? :kaffeesmily

Und Jens, haben dir die Antworten im Amazonforum nicht gefallen? wegrenn

Und Jens, haben dir die Antworten im Amazonforum nicht gefallen? :twisted:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Reihenweise geöffnete Pakete bei Kunden

aaha hat geschrieben: 15. Dez 2022 08:39
warum dann so gehässig?
Ich wollte nicht gehässig klingen. Wenn es das tat, tut es mir leid. :blumenwerf:
b3sts3ller
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 19. Jun 2022 19:29
Land: Deutschland
Firmenname: reachinsight

Re: Reihenweise geöffnete Pakete bei Kunden

Keine Ahnung wer euer Jens ist und um ehrlich zu sein, für irgendwelche Internetfehden fehlt mir die Zeit, aber Danke nochmal an alle die hier guten Input geliefert haben, weiß ich sehr zu schätzen.

Wir haben den Fall zur Anzeige gebracht, über verschiedene Wege an DHL gemeldet und werden in den nächsten Tagen die Einlieferung über andere Standorte durchführen, mal um zu schauen was passiert.

Gerne kann ein Admin hier zu machen.
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Re: Reihenweise geöffnete Pakete bei Kunden

Hier gibts auch zwei Sendungen, die angeblich leer beim Kunden angekommen sind, aber die sicher nichts mit den beschriebenen Häufungen zu tun haben. Eine Sendung nach Portugal, die angeblich vernichtet werden musste, nach langem hin und her mit dem Kundendienst sah man auf den Fotos eine ziemlich unbeschädigte Verpackung ohne jeden Inhalt außer der Rechnung, und gestern ein Paket nach Ungarn, wo der Kunde schreibt:
Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir das Paket nicht von der Post abgeholt haben, weil jemand während des Versands das Paket neu verpackt hat, nachdem er festgestellt hat, dass es beschädigt war. Als ich es hochgehoben habe, hatte es kein Gewicht, es war fast leer. Ich denke, die Post wird es an Sie zurückschicken.
Wir warten darauf, dass Sie das Problem so schnell wie möglich beheben
Beides mal Verpackungen aus Karton 1.30 E-Welle und Bauart FEFCO 0203, also mit überlappenden Klappen, die sind schon sehr robust und wir haben sicherlich -zigtausende davon schon verschickt, bisher hats nie Verluste oder Beschädigungen gegeben.

Ist schon komisch mit all den leeren Paketen....wobei ich mir grade nicht sicher bin, ob das eine gute Idee von dem Ungarn war, das Paket nicht abzuholöen oder anzunehme, sicher wird das ein elendig langer Prozess bis zum Erstaz.
Hab ja zum Glück sonst nichts zu tun.
Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Reihenweise geöffnete Pakete bei Kunden

Crassiflo hat geschrieben: 15. Dez 2022 11:43Ist schon komisch mit all den leeren Paketen....
Naja, irgendwo müssen die ganzen Sachen ja herkommen, die DHL so versteigert:

https://www.auktionshausweidler.de/de/t ... Januar.php

https://www.auktionshausweidler.de/de/t ... Januar.php
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 64 Gäste