Wie bekommt man am besten Bewertungen?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Amazon Seller12345
Beiträge: 4
Registriert: 10. Dez 2022 20:08
Land: Deutschland
Firmenname: Barewix GmBG

Wie bekommt man am besten Bewertungen?

Immer wieder wenn ich mir die Konkurrenz anschaue wird einem schlecht wieviel Bewertungen die haben.
Hunderte von bewertungen innerhalb von Monaten ohne das Amazon was macht. Wenn man genauer hinschaut sieht man das es Fake Bewertungen sind oder gekaufte Produkttester. Es ist echt unfair aber um bei der Konkurrenz mitzuhalten muss man selber zu solchen Mitteln greifen um nicht komplett auszubluten! Dadurch das ja der Otto Normal Verbraucher Amazon Käufer auf deine Bewertungen schaut und in einigen sekunden Entscheidet ob er wegklickt oder es kauft. Naja gesagt getan Produkttester gesucht und kostenlose Artikel angeboten, hat eigentlich gut geklappt und meine Sales sind auch höher geworden durch die Bewertungen.
Es ist echt krass zu sehen wie sehr diese Bewertungen Käufer beeinflussen dein Artikel zu kaufen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Wie bekommt man am besten Bewertungen?

wann kommst du mit deinem Folgebeitrag zur Sache?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Wie bekommt man am besten Bewertungen?

@AmazonSuperSeller
Falsche Plattform. Amazon-Blabla gehört auf Youtube.
Benutzeravatar
arnego2
Beiträge: 477
Registriert: 6. Apr 2021 13:19
Land: Deutschland
Firmenname: Arnego2 LtD
Branche: Web & SEM
Kontaktdaten:

Re: Wie bekommt man am besten Bewertungen?

Immer nur Happy Kunden anschreiben und ihnen einen Bouns anbieten
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 927
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Wie bekommt man am besten Bewertungen?

arnego2 hat geschrieben: 10. Dez 2022 23:16 Immer nur Happy Kunden anschreiben und ihnen einen Bouns anbieten
Das hat mich gerade an etwas erinnert, vor 2-3 Jahren hatte ein Chinese mal in eine Bestellung so einen Flyer beigelegt, wenn man ein Foto seiner Bewertung hochlädt kann man ein Gratis-Geschenk bekommen. Habe mit Screenshots von zufälligen Amazonbewertungen insgesamt 5 USB Kabel und 2 USB-Drives zugeschickt bekommen, bevor die das gecheckt haben :lol:

Aber Spass beiseite, sowas kann bestimmt funktionieren, ich denke viele Kunden denken nicht 2mal wenn sie etwas "gratis" bekommen...
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Wie bekommt man am besten Bewertungen?

... verstößt man halt gegen das UWG und gegen die Amazon TOS. Kann man machen, muss man aber nicht.
Auf unserem Topseller haben wir mittlerweile über 5000 Bewertungen, alle organisch, keinerlei incentiviert. Einfach ein gutes Produkt verkaufen, die Bewertungen kommen dann automatisch.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Wie bekommt man am besten Bewertungen?

Als Verkäufer hast du im Seller Central die Möglichkeit innerhalb 30 Tage nach dem Kauf Bewertungen anzufordern. Wem das zuviel Arbeit ist, kann entsprechende Tools mit der Funktion buchen.Hauptsache man kümmert sich drum, denn alleine damit kannst du die Menge deiner Produktrezensionen deutlich erhöhen.

Andere Mittel sind Vine oder eben die illegale Version davon > Produkt gegen Bewertung verschenken.
Mit Risiko verbunden, wird seit Jahren angeprangert, aber Amazon hat das bis heute nicht im Griff.
Wer aber langfristig einen guten Account aufziehen möchte, sollte aus Eigeninteresse von Bewertungskäufen absehen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
SONNENSEGEL.guru
Beiträge: 254
Registriert: 18. Dez 2019 23:25
Land: Deutschland
Firmenname: SONNENSEGEL.guru

Re: Wie bekommt man am besten Bewertungen?

fossi hat geschrieben: 11. Dez 2022 21:35 Als Verkäufer hast du im Seller Central die Möglichkeit innerhalb 30 Tage nach dem Kauf Bewertungen anzufordern. Wem das zuviel Arbeit ist, kann entsprechende Tools mit der Funkton buchen.Hauptsache man kümmert sich drum, denn alleine damit kannst du die Menge deiner Produktrezensionen deutlich erhöhen.
Für den Chrome Browser gibt's eine Erweiterung Namens Mitou Butler, der die Bewertungen auf Knopfdruck anfordert.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Wie bekommt man am besten Bewertungen?

Das ist eins von diversen Tools. Woanders läuft das sogar vollautomatisch und mit weiteren Features.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
SONNENSEGEL.guru
Beiträge: 254
Registriert: 18. Dez 2019 23:25
Land: Deutschland
Firmenname: SONNENSEGEL.guru

Re: Wie bekommt man am besten Bewertungen?

"Woanders" kostet aber sicher Geld, oder?
aDarkGod
Beiträge: 384
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Wie bekommt man am besten Bewertungen?

fossi hat geschrieben: 11. Dez 2022 21:35 Als Verkäufer hast du im Seller Central die Möglichkeit innerhalb 30 Tage nach dem Kauf Bewertungen anzufordern.
Welche Erfahrung habt ihr so damit gemacht?
Bringt es wirklich etwas?
Sind die Kunden nicht eher genervt davon?

Amazon fragt doch automatisch, ob man jene Bestellung bewerten möchte, oder irre ich mich da?
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Wie bekommt man am besten Bewertungen?

aDarkGod hat geschrieben: 13. Dez 2022 10:12 Welche Erfahrung habt ihr so damit gemacht? Bestellung bewerten möchte, oder irre ich mich da?
Meine Erfahrung: Quasi null Effekt.
Zumindest was die Verkäuferbewertungen betrifft (Produktrezessionen habe ich nicht so im Blick bzw. sind die schwerer zuordenbar)
aDarkGod hat geschrieben: 13. Dez 2022 10:12 Amazon fragt doch automatisch, ob man jene Bestellung bewerten möchte, oder irre ich mich da?
Zumindest nicht generell.
Denn als Käufersicht bekommt ich MANCHMAL diese Bettelmails (ob vom Verkäufer oder von Amazon in Eigenregie angestoßen weiß ich nicht), aber bei weitem nicht immer.
Spk
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 13. Aug 2021 15:05
Land: Deutschland

Re: Wie bekommt man am besten Bewertungen?

Helium hat das Feature kostenlos
Amazon Seller12345
Beiträge: 4
Registriert: 10. Dez 2022 20:08
Land: Deutschland
Firmenname: Barewix GmBG

Re: Wie bekommt man am besten Bewertungen?

Welche Erfahrung habt ihr so damit gemacht?
Bringt es wirklich etwas?
Sind die Kunden nicht eher genervt davon?


Bringt so gut wie nichts, egal was du verkaufst du bekommst villeicht von 800 Bestellungen 1 Bewertung.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Wie bekommt man am besten Bewertungen?

aDarkGod hat geschrieben: 13. Dez 2022 10:12 Welche Erfahrung habt ihr so damit gemacht?
Bringt es wirklich etwas?
Sind die Kunden nicht eher genervt davon?

Erfahrungen mit den Anfragen selber: Sehr gut.
Die Quote "Bewertung nach Anfrage" liegt zwar im einstelligen Prozentbereich, aber bei ein paar hundert automatisierten Anfragen alle paar Tage kommen doch jedes Mal 5-15 Bewertungen zusätzlich zusammen. Gerade nach einem Produktlaunch ist man froh über die ersten paar Bewertungen, da diese den Verkauf doch deutlich ankurbeln. Lässt man aber allen einfach nur seinen Lauf, wartet man oft bis zum Nimmerleinstag auf die erste Rezension.

Genervte Kunden nach Anfrage: nicht feststellbar.
Natürlich gibt es hier und nur einen Stern, aber den hätte man sich ggfs auch so gefangen. Zudem kann man einen Teil dieser Rezensionen oder auch Verkäuferbewertungen ja wieder löschen lassen, insofern was nicht erlaubtes im Text steht.

aDarkGod hat geschrieben: 13. Dez 2022 10:12 Amazon fragt doch automatisch, ob man jene Bestellung bewerten möchte, oder irre ich mich da?
Vielleicht ist das bei Eigenartikeln oder Versand / Verkauf durch Amazon so.
Als Händler muss man das aber manuell anstoßen.

Amazon Seller12345 hat geschrieben: 13. Dez 2022 20:16 Bringt so gut wie nichts, egal was du verkaufst du bekommst villeicht von 800 Bestellungen 1 Bewertung.
Kann ich so nicht bestätigen. 1 von 800 wäre wirklich eine grottige Resonanz. Da liegen wir doch ein gutes Stück drüber.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Amazon Seller12345
Beiträge: 4
Registriert: 10. Dez 2022 20:08
Land: Deutschland
Firmenname: Barewix GmBG

Re: Wie bekommt man am besten Bewertungen?

Natürlich kann man Helium benutzen oder sonstige Hilfsapp, aber als Neuanfänger wird dir das so absolut nichts bringen, da kannst du auch das beste Produkt auf Amazon verkaufen, kein Kunde nimmt sich die Zeit dich zu bewerten wennn du nicht etwas extra anbietest und selbst dann heißt es nicht das der Kunde bewerten wird. Ausgeschlossen davon sind die ganzen Großunternehmen oder bekannte Marken auf Amazon, sobald man in den Bereich kommt, werden Bewertungen kein Problem mehr sein.
Amazon Seller12345
Beiträge: 4
Registriert: 10. Dez 2022 20:08
Land: Deutschland
Firmenname: Barewix GmBG

Re: Wie bekommt man am besten Bewertungen?

Amazon Seller12345 hat geschrieben: 13. Dez 2022 20:16 Bringt so gut wie nichts, egal was du verkaufst du bekommst villeicht von 800 Bestellungen 1 Bewertung.
Kann ich so nicht bestätigen. 1 von 800 wäre wirklich eine grottige Resonanz. Da liegen wir doch ein gutes Stück drüber.
[/quote]

Das variiert dann wohl von Verkäufer zu Verkäufer sowie die Nische auch etwas abhängig davon ist. :)
mwp
Beiträge: 1462
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Wie bekommt man am besten Bewertungen?

Amazon Seller12345 hat geschrieben: 13. Dez 2022 20:22
Amazon Seller12345 hat geschrieben: 13. Dez 2022 20:16 Bringt so gut wie nichts, egal was du verkaufst du bekommst villeicht von 800 Bestellungen 1 Bewertung.
Kann ich so nicht bestätigen. 1 von 800 wäre wirklich eine grottige Resonanz. Da liegen wir doch ein gutes Stück drüber.
Das variiert dann wohl von Verkäufer zu Verkäufer sowie die Nische auch etwas abhängig davon ist. :)
[/quote]

800 : 1 ist aber wirklich grottig. Da habe ich selbst bei sowas langweiliges wie Kabel deutlich höhere Bewertungen.

Bei den meisten unserer Produkte haben wir 1 - 2 % was schon wirklich gut ist.

Bei schlechten Produkten ist die Bewertungsrate übrigens am höchsten :-y
THC
Beiträge: 374
Registriert: 23. Sep 2011 11:38

Re: Wie bekommt man am besten Bewertungen?

Jungle Scout?
Oder was ist da empfehlenswert als Tool?
adseller
Beiträge: 15
Registriert: 20. Okt 2022 09:55
Land: Deutschland
Firmenname: ADsel

Re: Wie bekommt man am besten Bewertungen?

mit den besten Bemühungen hahah aber leider kriegt man auch oft schlechte Bewertungen ohne Grund... das kann schon mühsam sein ... wichtig ist ohnehin, dass man sich als Kunde versucht, ein GEsamtbild zu machen...
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information