Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
regalboy
Beiträge: 10024
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 9. Dez 2022 09:24 Es gab doch mal die Diskussion das du erst unterschreiben musst, wenn du das Paket öffnen willst. Damit wäre der Bote raus und fährt weiter. Ohne Unterschrift darfst du mMn das Paket garnicht „kaputt“ machen.
Deswegen wird doch rechtlich auch zwischen "sichtbaren" und "versteckten" Transportschäden unterschieden.


3 Monate gratis Händlerbund
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1371
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Jetzt darf ich auch mal wieder jammern, bin genervt.

DHL Paket.
Sollte gestern kommen, Tour abgebrochen weil Zeitende
Heute:
8:30 in den Wagen geladen / 8:36 nicht angetroffen wird in die Filiale zur Abholung transportiert.
Abstellplatz ignoriert. (Der war natürlich nichtmal hier weil zeitmäßg geht das nicht)
Natürlich irgendson Bastelladen mitten in der Innenstadt wo man kein Parkplatz bekommt.

Briefpost bekomm ich seit einem halben Jahr nur noch sporadisch, teilweise 2 Wochen alte Post liegt irgendwann im Briefkasten obwohl das ans Postfach gehen sollte (das btw. nur übern Hof laufen wäre)

Dreckspack.
Mächschen
Beiträge: 663
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 8. Dez 2022 21:01 Tödliches Grundstück. Da würde ich die Finger von lassen. Ist verflucht.
Was ist das denn?
Screenshot_20221209-145018_Chrome.jpg
Mächschen
Beiträge: 663
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Tony hat geschrieben: 8. Dez 2022 22:40
Mächschen hat geschrieben: 8. Dez 2022 17:54 Hat er wenigstens den Notar bestellt?

Wer bestellt hat, muss den zahlen...
Ja. Immerhin.
Aber die Commerzbank hat mir auch 400 Euro für den Vorgang abgenommen.
Nächstes Mal bist Du schlauer und lässt das den Notar regeln, im Auftrag des Käufers ;)
Mächschen
Beiträge: 663
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Für die Verpackung ist auch bei B2B der Verkäufer verantwortlich...

Aber im Zweifelsfall kann es passieren, dass der Paketdienst sagt, war nicht ausreichend verpackt, der Verkäufer aber das Gegenteil behauptet, dann bleiben wir auf dem Schaden sitzen...
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1371
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

iceman41 hat geschrieben: 9. Dez 2022 14:28 Jetzt darf ich auch mal wieder jammern, bin genervt.

DHL Paket.
Sollte gestern kommen, Tour abgebrochen weil Zeitende
Heute:
8:30 in den Wagen geladen / 8:36 nicht angetroffen wird in die Filiale zur Abholung transportiert.
Abstellplatz ignoriert. (Der war natürlich nichtmal hier weil zeitmäßg geht das nicht)
Natürlich irgendson Bastelladen mitten in der Innenstadt wo man kein Parkplatz bekommt.

Briefpost bekomm ich seit einem halben Jahr nur noch sporadisch, teilweise 2 Wochen alte Post liegt irgendwann im Briefkasten obwohl das ans Postfach gehen sollte (das btw. nur übern Hof laufen wäre)

Dreckspack.
Muss mich selbst zitieren: Es geht auch noch weiter....

Eben das Paket holen wollen nachdem ich am Samstag schon in dem Laden war (da war das Paket noch nicht da)
Laden geschlossen weil : ZU VIELE PAKETE !!!!
Ich kann mein Paket nicht abholen weil der Laden zu viele Pakete bekommen hat und jetzt alle überfordert sind die Dinger zu scannen und herauszugeben und die Lösung ist dann einfach mal zumachen.
Ich dreh jetzt dann völlig durch, das Paket geht jetzt zurück, bestell ich den Scheiss einfach nochmal. Dumm für den Händler aber in dem Fall bin ich auch mal Arschloch.

Zum kotzen, und das am frühen morgen.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Überall sind alle krank. Die Hälfte meiner Mitarbeiter, bei einem meiner Lieferanten sogar mehr als die Hälfte, deshalb kommt die Ware nicht, das Internet war den ganzen Vormittag ausgefallen, ich würde ja sagen: hoffentlich ist bald Weihnachten, aber die Feiertage fallen eh fast alle aufs Wochenende, d.h. das ist auch fürn Arsch, weil keine zusätzlichen Erholungstage.
bcksbx
Beiträge: 4695
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe eben vom Fenster aus dem DHL zugesehen, wie er Pakete am Kiosk gegenüber abholt. Man hat in jeder Faser gesehen, dass er sauer ist. Ich habe noch nie erlebt, dass er Pakete ins Auto wirft. Und die schlimme Woche kommt ja jetzt erst noch. Augen zu und durch.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10639
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 12. Dez 2022 11:34 Überall sind alle krank.
Passend kam hier gerade der Anruf der Kita, dass wir ein Kind sofort abholen müssen juhu

Zum Glück gibt es Omas.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bestellte bei einem neuen Lieferservice - er meinte, wir sollen per Whatsapp bestellen...

Per Whatsapp bestellt. Texas Burger mit glasierten Zwiebeln, Bacon u.s.w
Essen kam. Fahrer super nett. Beim Essen: Bacon fehlt bei den beiden Burgern.

Kurzer Hinweis nach dem Essen per Whatspp: Bacon fehlte, Fahrer super nett, Geschmacklich okay.

Antwort per Sprachnachricht: "Hey Bro, tut mir leid Bruder, aber wir haben so viele Muslimische Kunden, die mögen kein Bacon, deshalb ich hab da nix mehr gemacht"

Ahja...
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kundin ruft an, wir hätten eine Lastschrift zweimal abgebucht. Da geht bei mir gleich der Adrenalinpegel hoch, Lastschriften werden nämlich nicht einzeln, sondern in Lastschriftsammlern übermittelt. D.h. wenn eine zweimal abgebucht wurden, dann hundert andere auch.

Die gute Frau hatte Vorkasse und zweimal überwiesen... :durchdreh:
Mächschen
Beiträge: 663
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn ich einen Sammler doppelt einreiche, ist die Bank so schlau, den Vorgang abzulehnen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10639
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DHL....ab morgen (vielleicht) neuer Vertrag. Ich habe unterzeichnet, aber nichts zurück bekommen. Kann daher nur erahnen, ob das ab morgen zu den neuen Konditionen klar geht oder nicht. DHL Vertrieb sagt ja....im GKP ist unter Vertragsunterlagen der alte Vertrag.

2. Frage wäre die Abholung. Lt. Vertrieb wird diese ab morgen umgestellt. Anderer Fahrer, größerer LKW. Der jetzige Fahrer bekommt ja nicht alles weg. Tourenplanung sagt nein, frühestens ab 09. Januar. Also wieder Vertrieb angerufen...nö, ab 15.12. neue Tour. Meine Frage warum die Tourenplanung etwas anderes sagt und ob die Kollegin sich das Datum mit dem 09. Januar nur ausgedacht hat, konnte man nicht beantworten.

Geht doch nichts über Planungssicherheit in der Endphase des Weihnachtsgeschäftes.
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Eisregen! Stehe hier und selbst der Allrad mit Sperre bringt nix. (-S
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10639
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hier noch bis Sonntag strenger Frost und Schnee. Damit haben wir min. von 1. bis 18. Dezember Schnee gehabt. Damit dürfte schon der Rekord der letzten 10 Jahre gebrochen sein.

Solar reicht nicht mal für ne Tasse Kaffee.
bcksbx
Beiträge: 4695
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Den Zauber, den Paypal nur schon beim Einloggen veranstaltet (SMS + Ampeln, Bestätigungsmails) ist wirklich nicht mehr normal.
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

juhu So und nun schneit es wie verrückt, jetzt kann ich weiterfahren.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2339
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hier noch bis Sonntag strenger Frost und Schnee. Damit haben wir min. von 1. bis 18. Dezember Schnee gehabt. Damit dürfte schon der Rekord der letzten 10 Jahre gebrochen sein.

Solar reicht nicht mal für ne Tasse Kaffee.
Bei mir wird das Ding nun endlich gerade jetzt installiert, mal schauen.
Chef meinte ich hätte jetzt Glück weil ich der einzige bin der aktuell keinen Schnee auf dem Ding liegen hat :-y
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10639
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Weil Dach so schlecht gedämmt!?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information