Moin,
ich bin neu im DHL-Geschäftskundenportal, wegen Warenpost International, die ich bis Mitte das Jahres über den Post-Onlineshop frankiert habe.
Eben habe ich versucht, die erste Sendung zu frankieren. Per Eingabemaske "Sendung manuell erfassen".
In der Eingabemaske kann ich unter "Produkte & Services" ausschließlich "Warenpost International" auswählen.
Das erstellte Label ist nun untracked. Ich habe es wieder storniert.
Wie erstelle ich ein Label mit Tracking, also "Premium" wie das seit diesem Jahr heißt?
DHL-Geschäftskundenportal, Eingabemaske "Sendung manuell erfassen": Wie erstelle ich WPI-Premium-Label?
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Re: DHL-Geschäftskundenportal, Eingabemaske "Sendung manuell erfassen": Wie erstelle ich WPI-Premium-Label?
Das Häkchen bei Premium in der Liste unter der Auswahl ob Paket oder WPI setzen.
Wenn da kein Premium zum ankreuzen ist wird Premium für das Land nicht angeboten.
Wohin solls denn gehen ?
Wenn da kein Premium zum ankreuzen ist wird Premium für das Land nicht angeboten.
Wohin solls denn gehen ?
-
- Beiträge: 14
- Registriert: 30. Nov 2022 16:51
- Land: Deutschland
- Firmenname: Green Valley Bricks
Re: DHL-Geschäftskundenportal, Eingabemaske "Sendung manuell erfassen": Wie erstelle ich WPI-Premium-Label?
Die Sendung sollte nach Italien gehen. Ich habe aber auch bei anderen Ländern keine Auswahlmöglichkeiten.
Die Eingabemaske scheint bei mir anders auszusehen als bei dir. Ich habe diese Auswahloption zwischen Paket oder WPI nicht (mein ganz neuer Account ist aber auch gar nicht für die Frankierung von Paketen freigeschaltet).
Ich habe mal einen Screenshot der Eingabemaske angehängt:
Re: DHL-Geschäftskundenportal, Eingabemaske "Sendung manuell erfassen": Wie erstelle ich WPI-Premium-Label?
Dann nochmal dem Kundenservice anrufen, da passt was nicht.
-
- Beiträge: 781
- Registriert: 9. Mär 2012 09:08
Re: DHL-Geschäftskundenportal, Eingabemaske "Sendung manuell erfassen": Wie erstelle ich WPI-Premium-Label?
ich konnte WPI Premium auch nicht buchen. DHL Vertrieb (0201... oder 0228)angerufen war in 2 Minuten erledigt. Anscheinend hat jemand vergessen den Haken zu setzen.
VG
VG
-
- Beiträge: 14
- Registriert: 30. Nov 2022 16:51
- Land: Deutschland
- Firmenname: Green Valley Bricks
Re: DHL-Geschäftskundenportal, Eingabemaske "Sendung manuell erfassen": Wie erstelle ich WPI-Premium-Label?
Am Freitag haben der telefonische Kundenservice wegen seiner Geschäftszeiten und ich nicht mehr zueinander gefunden. Am Montag wollte der Herr genau erklärt haben was wo nicht funktioniert. Stellte sich heraus, dass wohl jemand bei der Einrichtung des Accounts nicht beachtet hat, dass kein Paket-Vertrag vorhanden ist, und daher ein paar Klicks zu wenig gemacht hat oder so. Hat dann aber nochmal 4 Stunden gedauert, bis es funktionierte. Tut es aber jetzt.
Danke für alle Antworten!
Danke für alle Antworten!
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste