Buchhaltung MacOS

E-Commerce Steuern - Steuerberater, Buchhaltung, Rechnungswesen, doppelte Buchführung, SKR 03 04
Antworten
Rennschnecke
Beiträge: 601
Registriert: 24. Mai 2012 16:12

Buchhaltung MacOS

Hallo,

ich benutze überwiegend MacOS.

Auf Windows habe ich meine Buchhaltung mit EasyCash&Tax gemacht. Davon gibt es auch eine Mac-Version, die läuft aber m.E. nicht sonderlich gut.

Habe ca. 10-15 Buchungen im Monat. Ansonsten erledige ich damit noch die Umsatzsteuervoranmeldungen.
Irgendwelche besonderen Anbindungen (DATEV etc.) benötige ich nicht.

Hat jemand einen Tipp für ein schlankes Programm für MacOS?

Viele Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Buchhaltung MacOS

Nimm doch eine Onlinebasierte Buchhaltung die kannst du von überall aufrufen und ist Systemunsbhängig. Lexoffice oder sevDesk zum Beispiel.

Ansonsten wenn du dich nicht in ein neues Programm einarbeiten willst, installier dir eine Windows Virtuelle Maschine, falls du noch einen Intel-Mac hast merkst du keinen Performance-Unterschied. Kannst theoretisch auch Windows neben OSX installieren.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7019
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Buchhaltung MacOS

Falls Du kein Amazon brauchst, wäre Collmex einen Blick wert.
Benutzeravatar
cashregister
Beiträge: 554
Registriert: 22. Mär 2010 09:58
Land: Deutschland
Firmenname: cashregisterstore
Branche: Registrierkassen, Zubehör
Kontaktdaten:

Re: Buchhaltung MacOS

Wir hatten/haben Monkey Office im Einsatz, das setzt allerdings echte Buchhaltungskenntnisse voraus, wir nutzen es nur noch für den Jahresabschluss, da die laufende Buchhaltung mit anderen Programmen schneller ist (automatische Erkennung von Belegen). Da nutzen wir Buchhaltungsbutler.

Beste Grüße
Rennschnecke
Beiträge: 601
Registriert: 24. Mai 2012 16:12

Re: Buchhaltung MacOS

Vielen Dank. Schaue ich mir alles mal in Ruhe an.
Antworten

Zurück zu „Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen“

  • Information