Günstiger Stromanbieter gesucht

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Ich kenne einige.

Da gibt es welche die nutzen es schamlos aus. Aber bei einigen von denen wurde man ehrlich gesagt sogar freiwillig Geld zahlen damit die nicht arbeiten gehen. Außer vielleicht in der Müllindustrie.

Dann gibt es welche die brauchen ehrlich gesagt eher zuerst ärztliche Hilfe. Die wollen arbeiten aber verlieren die Arbeit dann sowieso weil Sie ein Alkoholproblem haben oder sonstige psychische.


Ich wurde halt einige Sachen ändern.

Z.b. weniger Geld und dafür Essensgutschein.

Die in mehr Gemeinde/soziale Arbeit und so eingliedern. Z.b. Parkpflege, Schneedienst, Tafel usw.

Also so das die nicht daheim bleiben. Einige verwahrlosen ja regelrecht.


3 Monate gratis Händlerbund
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

dp_ hat geschrieben: 3. Dez 2022 12:00 https://www.n-tv.de/wirtschaft/Ampel-wi ... 60072.html
"Verbraucher dürfen die Zahlung der Erhöhung zurückhalten", sagte die Chefin des Bundes der Energieverbraucher, Leonora Holling, dem Blatt. Die geplanten Erhöhungen stünden nicht im Verhältnis zur Preisentwicklung an der Börse. "Wir raten Verbrauchern, Widerspruch einzulegen."
Wer legt von euch Widerspruch ein?

Bei mir geht's von 26ct/kwh auf 40ct/kwh. Da die Strompreisbremse auch bei 40ct/kwh liegt, weiß ich nicht, ob sich ein Widerspruch bei mir lohnt.
Wenn Sie dich dann kündigen was dann?

Dann kommst du zum Grundversorger.

Aber wenn der die Preise bereits erhöht hat?
neroBRN
Beiträge: 141
Registriert: 10. Jun 2019 14:48
Land: Deutschland

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Ontopic:

Ist jemand in einer Energiegenossenschaft?
Was zahlt man denn für den Strom als Mitglied z.B. bei Prokon?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7756
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

welpe hat geschrieben: 3. Dez 2022 12:09 Ich kenne einige.

Da gibt es welche die nutzen es schamlos aus. Aber bei einigen von denen wurde man ehrlich gesagt sogar freiwillig Geld zahlen damit die nicht arbeiten gehen. Außer vielleicht in der Müllindustrie.

Dann gibt es welche die brauchen ehrlich gesagt eher zuerst ärztliche Hilfe. Die wollen arbeiten aber verlieren die Arbeit dann sowieso weil Sie ein Alkoholproblem haben oder sonstige psychische.


Ich wurde halt einige Sachen ändern.

Z.b. weniger Geld und dafür Essensgutschein.

Die in mehr Gemeinde/soziale Arbeit und so eingliedern. Z.b. Parkpflege, Schneedienst, Tafel usw.

Also so das die nicht daheim bleiben. Einige verwahrlosen ja regelrecht.
Ist in Skandinavien so üblich.
Deshalb wollen die Flüchtlinge da nicht hin, weils nur Taschengeld gibt und dazu Gutscheine.
Jetzt im Winter heißt es Schneeschippen und Bushaltestellen sauber machen. Dafür gibts dann Einkaufsgutscheine.

Erinnert mich an meine Jugend. In Freibad konnte man als Kind abends mim Bollerwagen die Mülltonnen auf der Wiese leeren. Dafür gabs vom Kiosk ein Eis und eine 3-er Karte. Selbstredend hab ich damals nix fürs schwimmen bezahlt.
Bringt mir heute noch ein Lächeln ins Gesicht.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2339
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Deshalb wollen die Flüchtlinge da nicht hin, weils nur Taschengeld gibt und dazu Gutscheine.
Jetzt im Winter heißt es Schneeschippen und Bushaltestellen sauber machen.
Und ich finde daran nichts verwerfliches!
Wer kann sollte auch müssen, denn Sozialhilfe, Hartz oder wie man das auch immer nennt sollte Härtefälle abdecken und nicht um ein Leben mit nixtun leben zu können!
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7756
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Ich auch nichts verwerfliches.
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Deshalb hat Schweden massive Problem mit Parallelgesellschaft und die höchste Mordrate durch illigale Schusswaffen in der EU, weil sich Banden gegenseitig bekriegen ..

Gibt wohl einige, die anstatt Müll sammeln und Schnee schieben für Gutscheine, dann doch eher dem schnellen Geld verfallen und abdriften. Um vermeintlich dem Teuflelskreis der Armut zu entfliehen ...

Ich möchte nicht gegen diese Variante der Sozialleistungen sein ... aber das ist ein zu komplexes Thema und einfache Lösungen gibt es nicht.
Erst recht nicht wenn es mit Stammtisch Weisheiten vermischt wird ... wegrenn
Labskaus
Beiträge: 255
Registriert: 27. Sep 2022 19:33
Land: Deutschland

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Krosser87 hat geschrieben: 3. Dez 2022 10:15 Mich freut es, dass es wahrlich Leute gibt, die gerne übermäßig Steuern zahlen und täglich Risiko eingehen, damit andere Leute es bequem haben und ohne Gegenleistung einen vollen Kühlschrank im Eigenheim besitzen.
Bei uns in der Stadt kennt man sich halt gegenseitig und es ist schon auffällig, dass ein gewisser Bekanntenkreis zu 2/3tel Erwerbsunfähig ist, nachdem jahrelang nicht gearbeitet wurde.

Man sollte Hartz4 nach einem Jahr kürzen, nur so schafft man Anreize die Leute in Arbeit zu bekommen, nicht indem man arbeitenden Lohnerhöhungen gibt!
Die Arbeiterschicht, die auf Mindestlohnniveau arbeitet benötigt bessere Steuerklassen und nichts anderes. Gleiches gilt für Handwerker, wir brauchen keine 20. Anwaltskanzlei in Deutschland, wenn es nur einen Elektriker gibt. Was deine Lohnerhöhungen gebracht haben, sehen wir ja seit geraumer Zeit und genauer seit 2 Monaten...

Aber hier hast du eine andere Meinung als ich, ist auch gut so... aus der roten Ecke kam noch nie etwas dauerhaft beständiges.
Ach komm, hör auf mit diesem blöden Gelaber. Ich hab jahrelang Höchststeuersatz bezahlt, hab ich sogar gerne gemacht, weil ich diesen Sozialstaat, wenn es ganz dumm läuft, vielleicht selber mal brauche. Hab vor 4 Jahren selber erlebt wie schnell es gehen kann und jahrelang im Krankenhaus gearbeitet. Du kannst von außer überhaupt nicht beurteilen, ob jemand wirklich erwerbsunfähig ist oder nicht. Vielen sieht man es kein bisschen an. Also spiel dich hier nicht als Arzt auf.

Deine Arbeiterschicht auf Mindestlohnniveau bezahlt überhaupt keine Steuern. Bei Mindestlohn fällt keine Lohnsteuer an, keine Kirchensteuer, kein Soli, kein gar nichts. Nur Sozialabgaben. Wenn du Glück hast kommst du dann mit 1200 Euro netto raus. Ne 50 qm Wohnung kostet hier schon locker 750 Euro warm. Bleiben 450 Euro für den Rest. Das ist unter ALG II-Niveau.

Meine Lohnerhöhungen? Ich hab letzten Monat 4 Leute eingestellt. War kein Problem für 20 Euro brutto die Stunde jemanden für Lager und Logistik und eine ältere Dame fürs Büro zu finden. Muss ja niemand 20 Euro zahlen, aber wenn man nicht mal 15 Euro hinbekommt sollte man sich vielleicht auch mal Gedanken machen ob man selber son toller Hecht ist...

Und damit kommst du jetzt auf die Ignore-Liste. Das ist marcibet-Style mit Vorurteilen um sich zu werfen und nach unten zu treten, das muss ich nicht schon wieder haben.

Noch ein kleiner Nachtrag: Wer mir einen ALG II-Empfänger mit vollem Kühlschrank zeigen kann, dem gebe ich sofort 100 Euro. Die stehen hier alle gerade an der Tafel, weil die Lebensmittelpreise so dermaßen gestiegen sind. Wie kann man so einen Müll schreiben? Und wie kann man überhaupt auf die Idee kommen, dass es diesen Menschen gut geht und sie ihr Leben feiern? Das Gegenteil ist der Fall. Die meisten sind psychisch schon völlig am Ende. Noch mehr Druck (Essensgutscheine) und dann ist die EU-Rente vorprogrammiert. Alles so fernab jeder Logik.
Labskaus
Beiträge: 255
Registriert: 27. Sep 2022 19:33
Land: Deutschland

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Eines noch: Seit der Wende nicht gearbeitet und jetzt schön EU-Rente? Und ganz viele andere auch auf einmal erwerbsgemindert? Bei Wende bin ich von Deutschland ausgegangen, aber das ergibt faktisch keinen Sinn. Für eine EU-Rente muss man innerhalb der letzten 5 Jahre mindestens 3 Jahre sozialversicherungspflichtig beschäftigt gewesen sein. Allein das zeigt glaub ich schön den Wahrheitsgehalt mancher Aussagen hier...
Labskaus
Beiträge: 255
Registriert: 27. Sep 2022 19:33
Land: Deutschland

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

welpe hat geschrieben: 3. Dez 2022 10:49 Bei 16 Jahre Grün wurde es Deutschland vermutlich nicht mal mehr geben.

Stellt euch vor die hätten 2005 schon die Atomkraftwerke abgeschaltet :D
Interessante Aussage. Deutschland ist seit 20 Jahren jedes Jahr Nettoexporteur bei Strom. Dieses Jahr haben wir soviel Strom nach Frankreich exportiert wie noch nie. Ohne den Export wäre in Frankreich das Licht ausgegangen. Dabei laufen bei uns nur noch 3 Atomkraftwerke.

Hier was zum Lesen, gerade mal 2 Tage alt:

https://www.n-tv.de/politik/Frankreich- ... 56244.html

"Frankreich kämpft wegen seiner anfälligen Atomkraftwerke seit Langem mit seiner Stromerzeugung. Im Winter muss daher Energie gespart werden, es drohen Stromausfälle. Dazu soll teils gezielt der Strom abgestellt werden. Präfekturen sollen Pläne erarbeiten, Bürger am Vortag erfahren, ob sie betroffen sind.

Frankreich bereitet sich auf mögliche stundenweise Stromausfälle im Winter vor. Davon könnten bis zu sechs Millionen Menschen gleichzeitig sowie auch Schulen, Züge und Metros betroffen sein, hieß es am Mittwochabend aus Regierungskreisen. Ein Krisenstab, der mehrere Ministerien umfasst, arbeitet derzeit an einer Hypothese von sechs bis zehn Stromausfällen im Winter."

Schon nicht schlecht diese Atomkraftwerke, die mangels Kühlung dank Erderwärmung mittlerweile in jedem Sommer gedrosselt oder ganz abgeschaltet werden müssen...

Und nein, ich habe noch nie Grün gewählt. Und auch nicht Rot.
Krosser87
Beiträge: 639
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Labskaus hat geschrieben: 3. Dez 2022 19:10
Krosser87 hat geschrieben: 3. Dez 2022 10:15 Mich freut es, dass es wahrlich Leute gibt, die gerne übermäßig Steuern zahlen und täglich Risiko eingehen, damit andere Leute es bequem haben und ohne Gegenleistung einen vollen Kühlschrank im Eigenheim besitzen.
Bei uns in der Stadt kennt man sich halt gegenseitig und es ist schon auffällig, dass ein gewisser Bekanntenkreis zu 2/3tel Erwerbsunfähig ist, nachdem jahrelang nicht gearbeitet wurde.

Man sollte Hartz4 nach einem Jahr kürzen, nur so schafft man Anreize die Leute in Arbeit zu bekommen, nicht indem man arbeitenden Lohnerhöhungen gibt!
Die Arbeiterschicht, die auf Mindestlohnniveau arbeitet benötigt bessere Steuerklassen und nichts anderes. Gleiches gilt für Handwerker, wir brauchen keine 20. Anwaltskanzlei in Deutschland, wenn es nur einen Elektriker gibt. Was deine Lohnerhöhungen gebracht haben, sehen wir ja seit geraumer Zeit und genauer seit 2 Monaten...

Aber hier hast du eine andere Meinung als ich, ist auch gut so... aus der roten Ecke kam noch nie etwas dauerhaft beständiges.
Ach komm, hör auf mit diesem blöden Gelaber. Ich hab jahrelang Höchststeuersatz bezahlt, hab ich sogar gerne gemacht, weil ich diesen Sozialstaat, wenn es ganz dumm läuft, vielleicht selber mal brauche. Hab vor 4 Jahren selber erlebt wie schnell es gehen kann und jahrelang im Krankenhaus gearbeitet. Du kannst von außer überhaupt nicht beurteilen, ob jemand wirklich erwerbsunfähig ist oder nicht. Vielen sieht man es kein bisschen an. Also spiel dich hier nicht als Arzt auf.

Deine Arbeiterschicht auf Mindestlohnniveau bezahlt überhaupt keine Steuern. Bei Mindestlohn fällt keine Lohnsteuer an, keine Kirchensteuer, kein Soli, kein gar nichts. Nur Sozialabgaben. Wenn du Glück hast kommst du dann mit 1200 Euro netto raus. Ne 50 qm Wohnung kostet hier schon locker 750 Euro warm. Bleiben 450 Euro für den Rest. Das ist unter ALG II-Niveau.

Meine Lohnerhöhungen? Ich hab letzten Monat 4 Leute eingestellt. War kein Problem für 20 Euro brutto die Stunde jemanden für Lager und Logistik und eine ältere Dame fürs Büro zu finden. Muss ja niemand 20 Euro zahlen, aber wenn man nicht mal 15 Euro hinbekommt sollte man sich vielleicht auch mal Gedanken machen ob man selber son toller Hecht ist...

Und damit kommst du jetzt auf die Ignore-Liste. Das ist marcibet-Style mit Vorurteilen um sich zu werfen und nach unten zu treten, das muss ich nicht schon wieder haben.

Noch ein kleiner Nachtrag: Wer mir einen ALG II-Empfänger mit vollem Kühlschrank zeigen kann, dem gebe ich sofort 100 Euro. Die stehen hier alle gerade an der Tafel, weil die Lebensmittelpreise so dermaßen gestiegen sind. Wie kann man so einen Müll schreiben? Und wie kann man überhaupt auf die Idee kommen, dass es diesen Menschen gut geht und sie ihr Leben feiern? Das Gegenteil ist der Fall. Die meisten sind psychisch schon völlig am Ende. Noch mehr Druck (Essensgutscheine) und dann ist die EU-Rente vorprogrammiert. Alles so fernab jeder Logik.
Der tolle Hecht bist scheinbar du, wenn du damit prahlst, welche Summen du deinen Angestellten bezahlst und wer hier mit Vorurteilen um sich wirft, bist wohl eher du... richtig lächerlich. Mir kann jederzeit etwas passieren, dafür habe ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung und habe anderweitig vorgeseorgt.

Du hast keine Ahnung, wieviele Arbeitnehmer ich beschäftige, noch zu welchem Stundensatz.

Das jemand mit Mindestlohn ~1200 Netto raus hat, stimmt auch nicht, aber du wirst es besser wissen.
Wenn du jahrelang den höchsten Steuersatz bezahlt hast und jetzt nicht mehr, dann hast du ja scheinbar etwas falsch gemacht oder zahlst du doch nicht so gerne?

Ach und zu deiner 100€ Wette.... ich geb dir meine Anschrift, leichter habe ich noch nie 100€ verdient.

Du kannst jetzt gerne noch 20x meinen Beitrag kommentieren und zitieren, wirst meine Meinung aber nicht ändern können.
Dazu habe ich als nicht Arzt zuviele arbeitsfähige EU Rentner und Hartz4 Empfänger im Umfeld, dass ich das beurteilen kann.
Labskaus
Beiträge: 255
Registriert: 27. Sep 2022 19:33
Land: Deutschland

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Schön, dass du eine Berufsunfähigkeitsversicherung hast. Andere, so wie ich, haben keine. Weil sie nie die Chance hatten eine abzuschließen. Bei mir reichte dafür schon eine Sportverletzung.

Mit den 1200 Euro hast Du Recht. Tatsächlich sind es mittlerweile 1370 Euro. Dank der Mindestlohnerhöhungen der letzten Jahre. Dann hat man bei 160 Stunden Arbeit im Monat am Ende doch tatsächlich 100 Euro mehr als mit ALG II. So lange man keine Gas-Heizung hat zumindest, dann sind die 100 Euro ja ganz schnell wieder weg. Die Fahrtkosten jeden Tag zum Arbeitgeber sind bei Mindestlohn auch kein Problem, kann man ja von den nicht bezahlten Steuern absetzen... Wie in aller Welt soll ich das als Arbeitgeber verkaufen? Wäre mir arg peinlich.

Dass ich jahrelang den Höchststeuersatz bezahlt habe liegt daran, dass ich in einem Angestelltenverhältnis war und es jetzt halt nicht mehr bin. Investitionen und gutes Gehalt mindern die Gewinne, aber danke, ich hab auch Erspartes und komme sehr gut zurecht.

Schick mir gerne deine Adresse. Und auch die Glaskugel mit der man von außen beurteilen kann, ob jemand arbeitsfähig ist. Ich würde die mit viel Geld verkaufen wollen. Spart massig Ärzte, die sich monatelang mit Gutachten und Untersuchungen rumschlagen müssen bis sie zu einem validen Ergebnis kommen. Dabei gäbe es ja dich und deine Glaskugel. Du siehst das von außen. Warum arbeitest du nicht in dem Bereich? Du wärest innerhalb weniger Wochen Millionär, wenn du das kannst.
Grüße an die arbeitsfähigen EU-Rentner, die bei dir alle EU-Rente kriegen, obwohl sie ja jahrelang gar nicht gearbeitet haben. Irgendwelche Sondergesetze wahrscheinlich, die es nur in deiner Kommune gibt.
Krosser87
Beiträge: 639
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Labskaus hat geschrieben: 3. Dez 2022 20:38 Schön, dass du eine Berufsunfähigkeitsversicherung hast. Andere, so wie ich, haben keine. Weil sie nie die Chance hatten eine abzuschließen. Bei mir reichte dafür schon eine Sportverletzung.

Mit den 1200 Euro hast Du Recht. Tatsächlich sind es mittlerweile 1370 Euro. Dank der Mindestlohnerhöhungen der letzten Jahre. Dann hat man bei 160 Stunden Arbeit im Monat am Ende doch tatsächlich 100 Euro mehr als mit ALG II. So lange man keine Gas-Heizung hat zumindest, dann sind die 100 Euro ja ganz schnell wieder weg. Die Fahrtkosten jeden Tag zum Arbeitgeber sind bei Mindestlohn auch kein Problem, kann man ja von den nicht bezahlten Steuern absetzen... Wie in aller Welt soll ich das als Arbeitgeber verkaufen? Wäre mir arg peinlich.

Dass ich jahrelang den Höchststeuersatz bezahlt habe liegt daran, dass ich in einem Angestelltenverhältnis war und es jetzt halt nicht mehr bin. Investitionen und gutes Gehalt mindern die Gewinne, aber danke, ich hab auch Erspartes und komme sehr gut zurecht.

Schick mir gerne deine Adresse. Und auch die Glaskugel mit der man von außen beurteilen kann, ob jemand arbeitsfähig ist. Ich würde die mit viel Geld verkaufen wollen. Spart massig Ärzte, die sich monatelang mit Gutachten und Untersuchungen rumschlagen müssen bis sie zu einem validen Ergebnis kommen. Dabei gäbe es ja dich und deine Glaskugel. Du siehst das von außen. Warum arbeitest du nicht in dem Bereich? Du wärest innerhalb weniger Wochen Millionär, wenn du das kannst.
Grüße an die arbeitsfähigen EU-Rentner, die bei dir alle EU-Rente kriegen, obwohl sie ja jahrelang gar nicht gearbeitet haben. Irgendwelche Sondergesetze wahrscheinlich, die es nur in deiner Kommune gibt.
Ein Schwachsinn hoch 10.... das hat wohl eher etwas mit Stammtisch zu tun.

Du hattest keine Chance eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen? Die habe ich schon seit der Lehre mit 250€ netto im Monat.... kostete damals keine 50€ mtl. wäre mit Spitzensteuersatz sicherlich drinne gewesen.

Links Grün... immer auf andere verlassen und fordern, herzlichen Glückwunsch.

Wenn Hartz4ler 100€ weniger haben als Leute die Vollzeit arbeiten gehen, dann liegt der Fehler nicht im Lohn, sondern am Sozialstatt. Die Leute die arbeiten gehen, erwirtschaften ihren Lohn selber. Wenn du keine 50€ im Monat für eine Berufsunfähigkeitsversicherung hast, dann wirds mit einem 50€ Trockenhaarschnitt beim Friseur vermutlich auch schlecht aussehen.

Mit Mindestlohn und Steuerklasse 1 bezahlt man schätze ich ~ 150€ Lohnsteuer, könnte man durch optimierte Steuerklassen für gewisse Berufe optimieren und wegfallen lassen....
Aber lieber erhöhen wir die Löhne und treiben dadurch die Inflation in die Höhe und natürlich nicht den Staat vergessen, der dadurch mehr Steuern und Sozialabgaben kassiert.

Links Grün halt, Geld kommt ja auch aus dem Drucker. Mit dem Lastenausgleich wirst du hoffentlich deinen Teil wieder beitragen können.

Die Leute, die sich in die EU Rente geschauckelt haben, werden schon Tricks und Kniffe wissen.... sind nicht umsonst alle befreundet.
Ich kenne mich mit der Gesetzeslage nicht aus, da ich kein Interesse an solcher Schmarotzerei habe.
Aber Augen habe ich im Kopf und psychisch Krank sind die Leute von denen ich rede definitiv nicht, wohl eher gut genährt und kräftig in der Statur. Täglich früh aufstehen und arbeiten kann da keiner, aber Feste organisieren und Gelder abschöpfen.... Aber du wohnst ja vermutlich in der Nähe und kannst das besser beurteilen.


Ach als letztes noch.... was ist denn daraus geworden? ,,Und damit kommst du jetzt auf die Ignore-Liste.,,?
Nochmal, du wirst mich von deiner Meinung nicht überzeugen können, dafür diskreditierst du dich mit deinen Aussagen eher selber.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Krosser ist hier zumindest mal näher an den Fakten
Monat Jahr
Gehalt 2.100,00 € 25.200,00 €
Abgaben
- Renten­versicherung (18,60 %) 195,30 € 2.343,60 €
- Arbeitslosen­versicherung (2,40 %) 25,20 € 302,40 €
- Pflege­versicherung (3,05 %) 32,03 € 384,36 €
- Kranken­versicherung (15,90 %)
166,95 €
2.003,40 €
Summe Sozial­abgaben 419,48 € 5.033,76 €

Steuern
- Lohnsteuer 169,25 € 2.031,00 €
- Soli-Zuschlag 0,00 € 0,00 €
- Kirchensteuer 0,00 € 0,00 €
Summe Steuern 169,25 € 2.031,00 €

Netto 1.511,27 € 18.135,24 €
Ihre Abgabenlast 28,03 %
Ihr Stundenlohn Brutto / Netto (bei 40 Std.) 12,12 € / 8,72 €
Arbeitgeberbelastung 2500€
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1371
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Ich kann jeden verstehen der bei 8,72€ Netto Stundenlohn lieber zu Hause bleibt und nix macht.
Im Vergleich zu H4 lohnt sich das arbeiten nicht.
Krosser87
Beiträge: 639
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

iceman41 hat geschrieben: 3. Dez 2022 21:44 Ich kann jeden verstehen der bei 8,72€ Netto Stundenlohn lieber zu Hause bleibt und nix macht.
Im Vergleich zu H4 lohnt sich das arbeiten nicht.
wurde ja um fast 40% erhöht... mal sehen, ob wir die Quote der Langzeitarbeitslosen dadurch senken konnten. :ironie:
Labskaus
Beiträge: 255
Registriert: 27. Sep 2022 19:33
Land: Deutschland

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Ich kann nicht die aktuellen 12 Euro pro Stunde ansetzen, wenn der Mindestlohn noch vor weniger als 2 Monaten 9,82 Euro betrug. Krossers ganze Sozialschmarotzer sind ja wohl nicht alle erst seit der Mindestlohnerhöhung auf 12 Euro zu EU-Rentnern und Hartzern geworden. Für einen validen Vergleich muss ich schon auf einen Tag x abzielen. Ansonsten müsste ich ja jetzt auf der anderen Seite der Vergleichsrechnung auch 50 Euro draufzuschlagen, weil es in 4 Wochen Bürgergeld gibt und das die Schere wieder um 50 Euro verkleinert.

Das mit der Berufsunfähigkeitsversicherung empfinde ich gelinde gesagt als Frechheit. Das zeigt, dass du keinen Plan hast von was du sprichst. Ich wollte meine BU direkt nach dem Abi während des Studiums abschließen. Das kostet sogar weniger als 50 Euro im Monat. Ich hab x Versicherungen angefragt, aber dank Physiotherapie nach einer Knieverletzung bekommt man dann entweder einen Ausschluss für alles Knöcherne oder gar keine Versicherung. Das ist bei BU der Standard. Vorvertragliche Anzeigepflicht. Man kann natürlich auch angeben, dass man nie beim Arzt oder im Krankenhaus war. Dann zahlt man schön und kriegt am Ende keine Leistungen wegen Verletzung der vorvertraglichen Anzeigepflicht bzw. arglistiger Täuschung. Meine damalige Freundin hatte eine leichte Skoliose. Völliger Ausschlussgrund, keinerlei Chance auf eine Versicherung.

Was mich an dieser Lohndrückerei ärgert ist Folgendes: Hier in Hamburg (und in Frankfurt, Düsseldorf, München, Stuttgart etc.) hat nahezu jeder Single mit Mindestlohn (und ich rede jetzt von den neuen 12 Euro) Anspruch auf zusätzliches Wohngeld. Das heißt, die arbeiten 168 Stunden oder mehr im Monat und müssen dann noch Leistungen vom Staat in Anspruch nehmen. Diese Leistungen vom Staat werden aus Steuergeldern finanziert. Oder mit anderen Worten: Diejenigen Unternehmer, die einen fairen Lohn bezahlen, sodass der Arbeitnehmer nicht auf zusätzliche Sozialleistungen angewiesen ist, finanzieren mit ihren Steuern dann auch noch die Arbeitgeber, die nur Mindestlohn bezahlen. Das ist für mich das wahre Sozialschmarotzertum und gleichzeitig natürlich auch Wettbewerbsverzerrung.

Aber Respekt für Krosser, dass er mit seinen Augen im Kopf sogar psychische Krankheiten erkennen kann. Echt jetzt. Kein Psychologe, kein Psychotherapeut, kein Psychiater kann das. Wie gesagt, wechsel den Beruf, du wärest ganz schnell Millionär, wenn du das wirklich kannst.
Krosser87
Beiträge: 639
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Ah Hamburg, alles klar.... passt sehr gut zu deiner Meinung applaus
Da kommt doch unser dementer Bundeskanzler mit Vorgeschichte auch her...

Hast du mich noch immer nicht ignoriert? Suchst ja inzwischen krampfhaft nach Ausflüchten meine Meinung zu widerlegen.

Ach eins noch, kein noch so guter Arzt kann in einen Kopf reingucken. Hauptsache man hat den Text drauf, dann wird einem schon geglaubt. (wo wir wieder beim Freundeskreis wären) business as usual :popcorn:

Ich gebe jetzt nach und bin raus... bestelle mir vielleicht bei Flink noch ein Astra :-y
Labskaus
Beiträge: 255
Registriert: 27. Sep 2022 19:33
Land: Deutschland

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Krosser87 hat geschrieben: 3. Dez 2022 22:25 Ah Hamburg, alles klar.... passt sehr gut zu deiner Meinung applaus
Mal ganz davon abgesehen, dass ich Scholz scheiße finde und nie gewählt habe:
Du bist so voller Vorurteile, dir kann echt niemand mehr helfen.

Erst kannst du von außen beurteilen, ob jemand krank ist. Jetzt sagst du, dass nicht mal ein Arzt in einen Kopf hineinschauen kann. Entscheide dich doch einfach mal.

Deine Sozialschmarotzer scheinen sehr intelligent zu sein, wenn sie mit irgendwelchen Texten den ärztlichen Dienst der Rentenversicherung oder Arbeitsagentur davon überzeugen können, dass sie erwerbsgemindert sind. Da fragt man sich schon warum die Ablehnungsquote bei der EM-Rente bei fast 50 Prozent liegt, wenn die Ärzte alle so doof sind...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28041
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Könntet ihr bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen?

Es ging um günstige Stromanbieter...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information